Kleine Hingucker

Kennst du das? Du gehst durch die Straßen deiner Stadt und dann fallen dir viele Kleinigkeiten auf, die manch anderer übersehen würde. Hier ein Relief, dort ein Wandgemälde, ein Wappen... Oder eine kleine Statue in einer Nische, ein besonderer Wetterhahn, Brunnenverzierungen... Es gibt so viele kleine liebenswerte Hingucker in deiner Stadt. Wenn du ein Auge dafür hast, bist du in dieser Gruppe richtig!

3 Bilder

Altstadtverein

Klaus Heubusch
Klaus Heubusch | Bad Wildungen | vor 7 Stunden, 42 Minuten | 38 mal gelesen

schmückt den Brunnen am Rathaus

26 Bilder

Hier auf der Insel Malta, läßt es sich Urlaub machen. 13 5

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | vor 13 Stunden, 25 Minuten | 53 mal gelesen

Nach der Nachtruhe auf dem Kreuzschiff,fiel unser Blick auf die sonnenbestrahlten Häuser und Festungsmauer.Valletta ist die Hauptstadt von Malta,sie ist ein südeuropäischer Inselstaat im Mittelmeer,er verteilt sich auf drei bewohnte Inseln,Malta,Gozo u.Camino.Vor ein paar Jahren war ich auch hier und wir haben die Inseln besucht.Besonders gefielen uns die bunten Busse,leider habe wir die nicht mehr gesehen.Wir sahen uns alles...

1 Bild

Blütenwunder des Ahornbaumes ! 9

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | vor 17 Stunden, 40 Minuten | 86 mal gelesen

36 Bilder

Hopfenblech meets "eine kleine Dorfmusik" 2

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | vor 1 Tag | 99 mal gelesen

Hopfenblech meets "eine kleine Dorfmusik" Ein Schmankerl der besonderen Art erlebten die gut 200 Gäste im Friedberger Stadtteil Wulfertshausen beim Gasthof Metzger. Im Zusammenspiel von vier leidenschaftliche Musiker vom Lech, dem HopfenBlech, erfuhren die Anwesenden mit der bekannten Kapelle "eine kleine Dorfmusik" aus Österreich einen Ohrenschmaus der besonderen Sorte. Schon vor der Zeit präsentieren „Hopfenblech“...

1 Bild

1. für Jeden ... 2. für mich 4

Helmut Bathen
Helmut Bathen | Köln | vor 1 Tag | 68 mal gelesen

1) Man sollte sich davor bewahren, die Einbildung zu haben: Bei jeder Gelegenheit, zu jedem Thema, etwas sagen zu müssen. 2) Wenn ich vor der Wahl stehe: Treppe oder Rolltreppe? Dann, denke ich, immer, an meine Gesundheit. Hierzu habe ich, reichlich Muße, auf der Rolltreppe :-)

1 Bild

Blau,blau blüht ... was bitte ??? 19

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | vor 2 Tagen | 115 mal gelesen

11 Bilder

Kurs mit Elke Steinhoff ,wir malen zum Teil mit Buntstift. 3 9

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | vor 2 Tagen | 47 mal gelesen

Der Obst und Gemüsekorb stand schon bereit wir sollten unsere Buntstifte herausholen,doch es waren keine, die sich verwischen ließen,die kannte ich auch noch nicht.Elke Steinhoff hatte eine große Kiste mit vielen Buntstiften mit,so konnten wir uns die mit dem Streifen aussuchen.Jetzt wurde gemalt und dann mit dem Finger gewischt,so das man die feinen Striche der Buntstifte nicht sah.Danach wurde mit einem feuchten Pinsel noch...

24 Bilder

Die kleine Leuchte....

Heinz Happe
Heinz Happe | Bad Wildungen | vor 3 Tagen | 42 mal gelesen

….ist der Theaterberg vom Schneewittchendorf Bergfreiheit. Vom Bergwerkparkplatz aus haben wir ihn heute besucht. Lehrreiche Tafeln am Wegesrand begleiteten uns. Oben angekommen, erreichten wir bald die Theaterbühne, die insbesondere für das Schneewittchen-Märchen immer wieder gebraucht wird. Ich kann mich auch noch dunkel daran erinnern, als Mutter mit uns ihren Heimatort zum Schulfest besucht hat. Das spielte sich dort oben...

1 Bild

darf man in MH... 28

Helmut Bathen
Helmut Bathen | Köln | vor 4 Tagen | 223 mal gelesen

Bücher ... Romane ... Bilder ... Kalender, sonstige interessante Veröffentlichungen empfehlen? Wer hat zur Genehmigung, von Empfehlungen, den "Hut" auf? Wer ist für diesen Sachverhalt zuständig? Was muss, vor der Empfehlung, berücksichtigt werden? Was geschieht, wenn Empfehlungen eingestellt werden, die ohne Genehmigung, der zuständige M H Stelle, in M H erscheinen? Gibt es Richtlinien für solche...

1 Bild

Kurkonzert in Reinhardshausen 2

Klaus Heubusch
Klaus Heubusch | Bad Wildungen | vor 4 Tagen | 40 mal gelesen

1 Bild

Kommentar - Tomaten 3

Helmut Bathen
Helmut Bathen | Köln | vor 4 Tagen | 75 mal gelesen

Im Monat März, ist, die Sitzung Nummer 977, im gut gefüllten Terminplan, der M H Beschwerdestelle notiert. Nach der Eröffnung, der Sitzung Nummer 977, wird das "angeklagte" M H Mitglied, vom Vorsitzenden gefragt: "Angeklagter", haben Sie etwas, in ihren Kommentaren, nach dem Zeugen geworfen? Ja, Her Vorsitzender, aber nur Kommentar - Tomaten. Und wie erklären Sie sich die Beulen an seinem Kopf? ...

11 Bilder

Einfach schön ! 8

Gundu la
Gundu la | Mannheim | am 24.03.2017 | 46 mal gelesen

der Frühling ist so wohltuend und kommt endlich still und leise-- und zeigt sich an allen Ecken, Rändern und Rundungen und begleitet er diejenigen, die ihn zur Kenntnis nehmen wollen ! Allen ein schönes Wochenende und Start in die Sommerzeit morgen !! HEUL !!!