Kleine Hingucker

Kennst du das? Du gehst durch die Straßen deiner Stadt und dann fallen dir viele Kleinigkeiten auf, die manch anderer übersehen würde. Hier ein Relief, dort ein Wandgemälde, ein Wappen... Oder eine kleine Statue in einer Nische, ein besonderer Wetterhahn, Brunnenverzierungen... Es gibt so viele kleine liebenswerte Hingucker in deiner Stadt. Wenn du ein Auge dafür hast, bist du in dieser Gruppe richtig!

1 Bild

Mein Weihnachtsautogramm - wer kennt diesen Schauspieler ??? 8

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | vor 19 Stunden, 27 Minuten | 85 mal gelesen

1 Bild

Adventskalender 15.12.2018 15. Türchen 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | vor 19 Stunden, 47 Minuten | 35 mal gelesen

. Adventskalender 15.12.2018 15. Türchen 15 Specht 🐦 und Zapfen 🌲 Specht und Zapfen 15.12.2018 ZAUBERBLUME Der Specht hatte nur ein Ziel. Sobald ein Zapfen herab fiel. Wurde der Samen aufgepickt. Die Zapfen wurden dabei verrückt. Ob Fichten oder Tannen Du sollst du nicht verbannen. Sie hängen oben am Baum. Träumen den Weihnachtstraum. Oh, so golden glänzen wie ein Stern. Wie der oben am Himmel so...

1 Bild

Das Küken 🐤

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | vor 19 Stunden, 57 Minuten | 20 mal gelesen

. Tagebuch zur Adventszeit 20181214(c)Zauberblume Adventskalender 14.12.2018 14. Türchen Küken 🐣 aus Schokolade Küken im Adventskalender? Aus Schokolade, das kennen wir. Pickt am Türchen, ganz eifrig. Will heraus, ganz eilig. Raus aus dem Adventskalender-Haus. Pickt und pickt sich durch die Schale. Halloooooo Ich bin aus Schokolade. Das hätte das Küken nicht rufen sollen. Denn wir Menschen...

1 Bild

Die Kerze 2

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | vor 2 Tagen | 30 mal gelesen

. Tagebuch zur Adventszeit 20181213(c)Zauberblume Adventskalender 13.12.2018 13. Türchen Kerze aus Schokolade Kerze Eine Kerze aus Schokolade. Kann nicht flackern schade. Aber ..... Basteln aus  Wachs Basteln aus  Stearin. Basteln aus Honig so klein und zierlich. Aus Wachs gedreht possierlich. Sie gibt uns Licht. Für uns beide, dich und mich. Sie flackert leise oder still. Weil sie uns was sagen...

1 Bild

Die letzte Rose vor dem Frost 11

Gundu la
Gundu la | Waghäusel | vor 2 Tagen | 117 mal gelesen

6 Bilder

Wir suchen das Tabaluga Haus. 2

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Duderstadt | vor 3 Tagen | 52 mal gelesen

Schon oft waren wir in Duderstadt haben das Tabalugahaus nie gefunden.Diesmal haben wir gefragt,wir standen kurz davor.Zuerst sahen wir uns das kleine Haus,mit dem bunten Bäumchen davor an,doch das gehörte zum Kindergarten,das Tabalugahaus war nebenan.Ein sehr schönes Gebäude,leider konnte man nicht hinein.Auch gut wir haben das Haus aber gesehen.

1 Bild

Sonnenaufgang - wunderschön ! 12

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | vor 3 Tagen | 157 mal gelesen

1 Bild

Adventskalender 13.12.2018 13. Türchen

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | vor 3 Tagen | 40 mal gelesen

. Adventskalender 13.12.2018 13. Türchen 13 Hirsch 🦌 Kerze 🕯 Wir tragen Licht 💡 Wir tragen das Licht 13.12.2018(c)Zauberblume Bei Lichterglanz und Kerzenschein. Laden wir die Menschen ein. Mit Musik und Geschichten. Mit Plätzchen und Gedichten. Wir tragen von Haus zu Haus. Das Licht in die Welt hinaus. Nur der Hirsch im Wald. Kennt die Dunkelheit schon bald. Wir tragen das Licht Unsere Kinder machen...

1 Bild

Adventskalender 12.12.2018 12. Türchen 4

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | vor 4 Tagen | 41 mal gelesen

. Adventskalender 12.12.2018 12. Türchen 12 Eule 🦉 Mädchen 👧 Schwefelhölzchen 🔥 Das Mädchen mit den Schwefelhölzchen 12.12.2018(c)Zauberblume Traurig und einsam, ohne Sinn. So ging das kleine Mädchen dahin. Im dünnen Hemdchen, bitterkalt. Auf nackten Füßchen, ohne Widerhall. Vor Kälte ganz blau und rot. Die Eule warnt sie vor dem Tod. Schwefelhölzchen, in einem Bund. Soll sie verkaufen in des Häusers...

1 Bild

Der Engel 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | vor 4 Tagen | 22 mal gelesen

. Tagebuch zur Adventszeit 20181210 (c)Zauberblume Adventskalender 10.12.2018 10. Türchen Engel Der Schutzengel Wo wohnen sie? Fragte mich der Knirps. Hoch oben um Himmel. Auf einer Wolke. Wolke? Da fällt man durch. Die ist viel zu luftig. So duftig Der Knirps überlegt. Wieviele Engel gibt es? Viele Und jeder, genau wie DU, DU hast einen für dich. Ich seh ihn nicht. Den Schutzengel...

1 Bild

EinTannenbaum aus kleinen Händchen. 21

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Duderstadt | vor 5 Tagen | 142 mal gelesen

1 Bild

Die Kugel

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 10.12.2018 | 22 mal gelesen

. Tagebuch zur Adventszeit 20181208 (c)Zauberblume Adventskalender 08.12.2018 8. Türchen Kugel Die Kugel Kugel 🌳 Kugelrund 💿 Rot, Weiß , Blau und Gold 📀 Der Christbaum 🌳 wird geschmückt. Mit Silber und Gold. 🎳 Auf die Tannenspitze 🌲 Ein roter Stern ⭐️ sitzte. Letztes Jahr. War es Engel 😇 mit langem Haar.

20 Bilder

Gänseessen und Weihnachtsmarkt in Duderstadt. 13

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Duderstadt | am 09.12.2018 | 113 mal gelesen

Schon lange hatten wir das Gänseessen geplant;wir wurden sehr schnell bedient,so konnten wir gleich in das schöne Duderstadt gehen.Hier war ein kleiner Weihnachtsmarkt aufgebaut,es war alles da, ein Glühweinstand,Karussell und der Weihnachtsmann war auch unterwegs.Wir sahen uns die Kirche an,das gefällt immer.Später haben wir noch einen Eierlikör Punsch getrunken,das wärmte schön auf.Das Tabalugahaus von Peter Maffay, haben...

1 Bild

Der Tannenbaum 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 08.12.2018 | 35 mal gelesen

. Tagebuch zur Adventszeit 20181207 (c)Zauberblume Adventskalender 07.12.2018 7. Türchen Tannenbaum im Adventskalender 2018 © Brigitte Obermaier, Muenchen, 20181205 Ungeschmückt der Tannenbaum. Grüne Nadeln im Natur-Raum. Draußen im Walde steht er. Da hört er Kinderstimmen: „Seht her.“ „Oh, Papa, können wir den haben?“ „Oh, nein, nur beim Förster gibt es die Gaben.“ Der Tannenbaum denkt: „Was für...