Kleine Hingucker

Kennst du das? Du gehst durch die Straßen deiner Stadt und dann fallen dir viele Kleinigkeiten auf, die manch anderer übersehen würde. Hier ein Relief, dort ein Wandgemälde, ein Wappen... Oder eine kleine Statue in einer Nische, ein besonderer Wetterhahn, Brunnenverzierungen... Es gibt so viele kleine liebenswerte Hingucker in deiner Stadt. Wenn du ein Auge dafür hast, bist du in dieser Gruppe richtig!

8 Bilder

Winterbilder aus meinem Archiv ! 4

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | vor 1 Tag | 96 mal gelesen

Winterbilder aus meinem Archiv vom Januar 2013 ! Leider sind solche Motive in diesem Jahr nicht zusehen,  da kam mir die Empfehlung in meinen Google Album gerade recht mal wieder reinzuschauen und euch wünsche ich viel Spaß beim durchklicken ! Bleibt bitte gesund und munter,lasst euch nicht ärgern diese Woche ! 

12 Bilder

"Wann wird es endlich wieder Winter (Sommer) - wie's früher einmal war?" 2

bärbel stephan
bärbel stephan | Peine | vor 5 Tagen | 41 mal gelesen

Winter . . . Meine Kinderträume werden wach: 50ger - 60ger Jahre Überall Eiszapfen an den Dächern Weiß,weiß - alles weiß von hohem Schnee Schneeballschlachten Schneemänner und Iglus bauen Ein nicht enden wollendes Spiel In der Kälte - Schlitten fahren Schliddern auf jeder zugefrohrenen Pfütze Schlittschuhlaufen auf dem Dorfteich Tiere im Wald mit Futter versorgen Vogelfutter auslegen - aufhängen Danach ein ...

3 Bilder

Die Stunde der Winter Vögel ! 4

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 15.01.2021 | 82 mal gelesen

https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/aktionen-und-projekte/stunde-der-wintervoegel/index.html?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=210108+SdG-SdW Stunde der Wintervögel Wer von euch hat mitgemacht, 3 Tage habt ihr noch Zeit !  Vögel beobachten und zählen: Meldeschluss ist am 18. Januar Vom 8. bis 10. Januar 2021 findet zum elften Mal die bundesweite „Stunde der Wintervögel“ statt: Der NABU und sein...

3 Bilder

Die Monate im Jahreswechsel / Teil 1 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 12.01.2021 | 20 mal gelesen

Die Monate im Jahreswechsel 10.12.1998© Zauberblume Gott erschuf Die Welt, das All. Das Sonnensystem, unseren Erdenball. Der Tag löst ab die Nacht da-hier. Das Licht ist unser Lebenselixier. Frühling, . Sommer, Herbst und Winter. Eine weiser Plan steht dahinter. Aufgeteilt in zwölf Monaten ist unser Jahr. Wir erleben dies, uns wird einiges klar. Der Januar beginnt ganz kalt und weiß. Die verschneite...

7 Bilder

OK, Weihnachten ist vorbei, hoffe wir auf bessere Zeiten ohne Corona 2021 ! 3

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 08.01.2021 | 124 mal gelesen

OK, Weihnachten ist vorbei, hoffe wir auf bessere Zeiten ohne Corona 2021 !  Der Baum ist wieder im Keller und wartet auf bessere Zeiten !!! 

3 Bilder

Danke Frau Stock, das war sehr lieb von dir ! 1

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 05.01.2021 | 125 mal gelesen

... und eine freudige Überraschung zu Anfang des Jahres,  klickt bitte in den Link um die ganze Geschichte zu lesen !  https://www.myheimat.de/naumburg-saale/freizeit/hut-an-den-nagel-haengen-d3234274.html

14 Bilder

!!! 2020 Panoramabilder / Jahresrückblick - Fensterblick Sonntagsbilder 2020 (Panoramabilder) !!! 3

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 03.01.2021 | 77 mal gelesen

!!! 2020 Panoramabilder / Jahresrückblick - Fensterblick Sonntagsbilder 2020 (Panoramabilder) !!! https://youtu.be/WRnuLGxhnFs

1 Bild

Meine ,,Himmelsscheiben" Sammlung ! 6

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 29.12.2020 | 92 mal gelesen

12 Bilder

Abriss von einem Neubaublock von 19. März bis19. Juli 2020 (Doku) ! 6

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 28.12.2020 | 104 mal gelesen

Abriss von einem Neubaublock von 19 März bis19 Juli 2020 ! Hallo liebe Mitmenschen bitte kommt und zieht nach Nebra denn hier stehen mindestens 100 Wohnungen in den Neubaublocks leer !  Laut einer neuen Studie des Pestel-Instituts im Auftrag des Bundesverbands Deutscher Baustoff-Fachhandel (BDB) werden ab 2035 rund 24 Millionen Menschen älter als 65 Jahre sein – etwa 6 Prozent mehr als heute. Die Marktforscher warnen...

14 Bilder

Fienchen macht Urlaub. 12

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 27.12.2020 | 111 mal gelesen

Ich wurde schon lange bei meiner Urlaubsfrau angemeldet,mein Frauchen hat sich vorher alles angesehen;denn es sollte mir ja dort gut gehen.Es war wohl alles ok,so wurde ich dort abgeliefert und so lieb empfangen.Nachdem alles geklärt war, was ich fressen darf;denn ich habe eine Allergie,hat sich mein Frauchen verabschiedet und war wohl beruhigt.Ja,es ging mir hier gut,ich bekam viele Streicheleinheiten,die mag ich,doch oft...