Kleine Bühne Seelze

Die 'kleine Bühne Seelze'. Ihre Termine, ihre Auftritte, Hintergrundinformationen.

59 Bilder

Es war die Nachtigal! 1

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 09.02.2020 | 197 mal gelesen

Es ist einfach unfassbar! Diese Theatergruppe  Kleine Bühne Seelze schafft es jedes Jahr, ihre Leistung noch zu steigern, mit neuen Ideen zu punkten, noch professioneller zu werden, noch mehr Spaß zu verbreiten und wieder zu überraschen. Nehmen wir es vorweg: Dieses Mal hatten sie sogar musikalische Einlagen eingebaut. Alle Darsteller bewiesen: Ja, sie können auch singen! Aber fangen wir beim Anfang an. Jedoch ist...

1 Bild

+++ PREMIERE +++ Kleine Bühne Seelze führt SHAKESPEARS auf ...

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 09.02.2020 | 34 mal gelesen

Seelze: Neues Forum Schulzentrum Seelze | Einführend wird die Geschichte von Romeo und Julia geschildert. In der Broschüre zum Theaterstück beschreibt man die Vorgeschichte vom italienischen Liebespaar welches dann so unglücklich Starb... Und sie schrieben weiter: "Es war die Lerche! Komödie von Ephrahim Kishon Irgendwas lief verkehrt im Hause Capulet… damals... denn der schönste Doppel-Selbstmord um die tragischste...

28 Bilder

Rose & Walsh

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 03.02.2019 | 107 mal gelesen

Es muss irgendwie skurril zugehen, sonst wäre es nicht typisch für die Kleine Bühne Seelze. Und so war und ist auf diese Theatergruppe wieder Verlass. Mit dem Stück „Rose & Walsh“ haben sie wieder eine Vorlage gefunden, die alle Bedingungen erfüllt: Es gibt was zum Staunen, es gibt was zum Wundern, es gibt was zum Schmunzeln. Dieses Mal war das Schmunzeln ein wenig, ein ganz wenig weniger vertreten. Die Theatergruppe hat auch...

1 Bild

+++ OSTERFEUER MSC Seelze in Letter +++

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 27.03.2018 | 106 mal gelesen

Auch dieses Jahr sind Motorballspieler wieder dabei. Osterfeuer am Sportgelände. Für die ganze Familie ist was dabei...

65 Bilder

Ein Anschlag auf die Lachmuskeln - Theater, Theater

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 03.02.2018 | 262 mal gelesen

Wenn man die liebevolle Vorbereitung, die sogar bis zur Tischdekoration für die Pausentische geht, erlebt, mag man nicht glauben, unter welch widrigen Umständen so eine Meisterleistung dieser Theatergruppe auf die Bühne kommt. Aber das sind Randgeräusche eines tollen Theaterabends mit der Kleine Bühne Seelze! Ganz sicher waren sich alle Besucher dieser Theater-Premiere einig: Besser kann man Theater nicht spielen. Hohes...

45 Bilder

SEELZE -> Obentrauts Zeitreise

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 04.09.2017 | 96 mal gelesen

. Das Datum des 25. Oktobers 1625 mag Seelzern möglicherweise wenig sagen, doch der Name Michael Obentraut hat hier einen vertrauten Klang. Der Generalleutnant war nicht von hohem Adel, wurde auch nicht märchenhaft reich, doch galt er zu seiner Zeit als heldenhafter Mann. Jedenfalls im protestantischen Lager, während er bei Katholiken geachtet beziehungsweise gefürchtet wurde. In Seelze erinnert seit 1630 eine...

1 Bild

Für Freunde von Mittelalter und Schauspiel....

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 30.08.2017 | 60 mal gelesen

Tauchen Sie ein in das Jahr 1537. Dr. Martin Luther, alias Rainer Künnecke (in Seelze besten bekannt als Ritter Michael von Obentraut) lädt ein zu geselligem Beisammen sein. An der Abendtafel treffen sie auf Bauern, Studenten und eine flüchtende Nonne. Nehmen sie gerne Teil an der redseligen Runde von Martin und Katharina Luther. Das Ganze wird in Szene gesetzt von den „Zeitreisenden Seelze“. Die Kirchengemeinde St. Martin...

1 Bild

Obentrauts Zeitreise - Thaeterszenen im Bürgerpark

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 30.08.2017 | 43 mal gelesen

Für Kurzentschlossene Freunde von Schaustück, Theater und Laienspiel. Dorit David​ hat nicht unwesentlich zu diesem Schaustück für Laien beigetragen. Ein ganzer Tross um die Seelze Geschichtsfigur General Leutnant Michael von Obentraut. (Rainer Künnecke) stell Episoden von 1625 dar. Er und seine Laienspielgruppe, alle samt Zeitreisende aus Seelze haben sich gut vorbereitet und erwarten ihr Zuschauer. Besuchen sie dieses...

81 Bilder

Fernsehen zum Anfassen

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 11.06.2017 | 88 mal gelesen

- Der Shanty-Chor-Lohnde produzierten seinen eigenen Film - Waren Sie dabei, als eine Fernsehsendung entstand und nutzen die Chance den Fernsehmachern einmal über die Schulter zu schauen? Anlässlich des Seelzer Shantyfestival hat am Samstag, den 3. Juni ein Kamerateam von ProMediastudio den Shanty-Chor-Lohnde und seine Gäste begleitet und einen Film über den Chor und das Festival gedreht. Sie konnten dabei sein als...

1 Bild

+++ SOZIALWAHL 2017 +++

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 08.05.2017 | 16 mal gelesen

Heinrich Aller hat diese Veranstaltung organisiert. Die SPD Seelze bietet den Ramen. #BesserSozial #BesserGerecht #MartinSchulzfürBerlin

1 Bild

+++ Shanty-Festival-Seelze +++

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 09.05.2016 | 80 mal gelesen

.... ein Wochenende zum Merken. Zwei Tage zum Stimmung machen und guter Laune verbreiten in #Seelze. - JETZT MIT AKTUALISISIERTEM PROGRAMM

1 Bild

+++ 22. Shanty-Festival-Seelze +++

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 28.04.2016 | 44 mal gelesen

... wir sehen uns.

1 Bild

22. Seelzer-Shanty-Festival 4./5. Juni 2016 1

Rolf Zikowsky
Rolf Zikowsky | Seelze | am 25.04.2016 | 83 mal gelesen

11 Chöre auf dem Veranstaltungsplatz Stadtplatzforum Alter Krug.450 Aktive aus 5 Bundesländer Erstmals und wohl einmalig wird u.a. für das 22. Shanty-Festival eine große Bühne (120 qm) und eine knapp 800 Personen fassende Tribüne aufgebaut. Seelze wird am 1. Juni-Wochenende nun schon zum 22. Mal das maritim-musikalische Tor zur Welt. Der gastgebende Shanty-Chor-Lohnde erwartet aus 5 Bundesländern 11 Seemanns-und Shantychöre...

25 Bilder

Shanty-Chor Lohnde - ein Auftritt in Veere (Holland) - 05.03.2016

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 06.03.2016 | 108 mal gelesen

Was macht der Chor aus Lohnde in Holland, kann man fragen die Antwort ist ganz einfach. Der Chor wurde für die musikalische Untermalung eines Hochzeitsempfanges engagiert. Der Düsseldorfer Schiffseigner Hans Becker hat den Chor nach Holland bestellt. Wegen der ehrlichen Bilder und der guten Präsentation im Internet, hieß es. Von dort soll seine Hochzeitsreisebeginnen. Er will mit seiner Angetrauten 10 Jahre über die Meere...

44 Bilder

Ob man das wirklich selbst erleben möchte? Im Theater bestimmt: Pamelas Traum

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 07.02.2016 | 383 mal gelesen

„Könnte ich jetzt bitte meine Berührung haben?“ Gern! Gern lässt man sich berühren von diesem Stück, dass die KLEINE BÜHNE SEELZE zu ihrem Jubiläum ins Programm genommen hat: Pamelas Traum. Ein Stück von einem Autor, der nur ein Theaterstück geschrieben hat. Und so wurde es von Christiane Nettler und Andreas Trapp auf diese Theatergruppe zugeschnitten. Und das ist mehr als nur geglückt. Alle Rollen sind so besetzt, dass sie...