Kindheitserinnerungen

Kindheitserinnerungen, von anno dazumal oder aus der Neuzeit.
Alle Kindheitserinnerungen sind es wert, sie für de Nachwelt zu erhalten.

Denn Eure Erinnerungen aus der Gegenwart werden irgendwann auch mal von anno dazumal sein.

Traut Euch.
Eure Geschichten sind in dieser Gruppe herzlich willkommen.

7 Bilder

Flying Gold Duck Denkmal in Portitxol

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | vor 2 Tagen | 19 mal gelesen

Beim Spaziergang auf der Promenade,habe ich etwas entfernt einen spitzen Turm gesehen.Natürlich mußte ich erst einmal nachsehen,wie der Spitzturm ist.Er stand auf einer kleinen Anhöhe.Von dort konnte man die schönen Mosaikbilder gut erkennen.Es waren meißt Bilder von Fischen und anderem Getier.

9 Bilder

Autoschau und Wirtschaftschau. 1

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 10.05.2022 | 47 mal gelesen

...Zuerst sahen wir uns die Autos an,da herrschten kräftige Farben wie rot und gelb.So wurde oft nur nach Elektro  Autos gefragt,vielleicht sind Gas und Benzin nicht mehr so im Rennen.Zwei kleine Wohnmobile wurden auch gezeigt,da etwas kleiner aber alles enthalten,der ist besser zum Städte  anfahren;denn mit den großen Womos ist das oft schwierig. Im Zelt,wo die Wirtschaftschau war,sind wir nur kurz durchgegangen.

2 Bilder

Ein Korb voller Korken. 13

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 25.04.2022 | 72 mal gelesen

Vor einer Woche habe ich viele Korken bekommen.Die werde ich jetzt zum Wertstoffhof bringen

3 Bilder

Muscheln in kleiner Hand. 4

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 22.04.2022 | 72 mal gelesen

Heute war das Wetter in Portitxol,einem kleinen Ort vor Palma recht schön,so konnten wir am Strand Muscheln suchen,und es waren viele angeschwämmt.

9 Bilder

Die ersten Frühblüher zeigen sich. 4

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 26.02.2022 | 81 mal gelesen

Heute hatte ich endlich meinen Fotoapparat mit und konnte so in verschiedene Gärten sehen.

10 Bilder

Mettlach Saarschleife,mit der Hohenbosteler Siedlergemeischaft. 4

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Mettlach | am 24.10.2021 | 66 mal gelesen

Nach einer längeren Fahrt wollten wir die Saarschleife sehen,doch hier teilte sich unsere Gruppe;denn viele wollten lieber auf den Waldwipfelpfad gehen,beides erlaubte unsere Zeit nicht,es war schon super ,von hier aus die Saarschleife zu sehen,inzwischen wurde hier auch eine Schutzhütte gebaut.nur müßten,damit wir einen besseren Blick hätten, die Bäume etwas gekürzt werden.Anschließend machten wir eine Schiffsrundfahrt....

12 Bilder

Erst zum Blaubeeressen,dann zum Steinhuder Meer. 6

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Wunstorf | am 10.10.2021 | 83 mal gelesen

Nachdem wir mit unserer Gruppe leckere Blaubeerpuffer gegessen haben,war unser nächstes Ziel Steinhude..Hier hatten wir Zeit für einen Bummel durch die schönen Brücken und Wege am Wasser.,das hat auch seinen Reiz.Natürlich wurde ein Aalbrötchen gekauft,auch zum mitnehmen für die Kinder,5 Euro für ein Aalbrötchen ist ziemlich teuer,da spielt Corona wieder mit.Für  ein Stück Kuchen mußte die Zeit noch reichen,danach mußten wir...

17 Bilder

Mit der Siedlergemeinschaft Hohenbostel in Bernkastel Kues. 5

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Bernkastel-Kues | am 05.10.2021 | 70 mal gelesen

Und wieder waren wir in Bernkastel Kues,doch es immer wieder schön,die alten Fachwerkhäuser zu sehen.,die zum Teil schon aus dem 17 Jahrhundert sind und das kleine spitze Häusches sogar von 1416.Am Brunnen hätten wir gern eine Gruppen Aufnahme gemacht,da aber ranzukommen war nicht möglich,so war es auch bei dem Bärenbrunnen.So sind wir noch durch ein paar Strassen gebummelt,doch in einem Restaurand,trafen wir viele vom Verein...

6 Bilder

Zwei Tüten Blumensamen,bringt so schöne Blumen hervor. 10

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 03.10.2021 | 93 mal gelesen

Da habe ich nicht mit gerechnet,das ich aus zwei Tütchen Samen so viele schöne Blumen bekomme.Ich stehe jeden Tag davor und kann mich nicht satt sehen,es kommt jeden Tag etwas neues dazu.

1 Bild

Schöner Gullideckel gesehen in Cochem 10

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Cochem | am 26.08.2021 | 130 mal gelesen