Kindergarten in Gersthofen

Alles zum Thema Kindergarten in Gersthofen

1 Bild

ups, schon aufgewacht 13

Karin de Boer
Karin de Boer | Lehrte | am 17.03.2009 | 278 mal gelesen

1 Bild

EIn frohes sonniges Osterfest 9

Karin de Boer
Karin de Boer | Lehrte | am 07.04.2009 | 233 mal gelesen

Ich wünsche euch und euren Familien ein Frohes, sonniges Osterfest. Viel Spaß beim Ostereier suchen wünscht euch Karin und Familie

4 Bilder

Wer kennt sie nicht ? 9

Karin de Boer
Karin de Boer | Esens | am 24.03.2010 | 390 mal gelesen

Die Häschenschule ist wohl das bekannteste Bilderbuch dieses Jahrhunderts. Wer kennt sie nicht, die Geschichte vom Hasenhans und Hasengretchen und ihren Schulkameraden? Sie lernen außer Eier malen, auch Haken schlagen, Kräuterkunde und Musik, sowie Religion. Natürlich auch, dass man sich als Hase vor dem bösen Fuchs vorsehen muß. Für mich in jedem Jahr ein Muß, dieses Buch in der KITA vorzulesen. Albert Sixtus wurde 1892 in...

1 Bild

dringend gesucht 8

Karin de Boer
Karin de Boer | Lehrte | am 08.07.2009 | 4177 mal gelesen

Bestimmt kennt sie jeder von euch, die gute , alte Mundorgel. In meiner KITA Gruppe singen die Kinder sehr gern, daher haben wir sie uns gekauft. Nun suche ich ein Lied, dass etwa 1970 in ihr erschienen ist. Leider steht es nicht mehr in der neuesten Ausgabe. Es Heißt : Ich bin ein kleiner Italiano ... Gibt es diesen Text vielleicht bei einem von Euch??? Ich habe schon das ganze Internet durchwühlt, leider nix. Danke, dass...

9 Bilder

Viele Lämmer ........ 7

Karin de Boer
Karin de Boer | Esens | am 25.03.2011 | 569 mal gelesen

.......sind ab April wieder auf dem Deich zwischen Harlesiel und Accumersiel zu sehen. Noch wohnen sie aber im Stall von Deichschäfer Humble in Ostbense. 1000 Mutterschafe und ihre Lämmer warten nun, dass sie den Deich wieder festtreten können. Zur Zeit werden noch viele kleine Lämmer geboren und mit Nummern versehen. Denn so weiß der Schäfer, wer zu welcher Mutti gehört. hat ein Lamm eine 2 vor der Nummer, so hat es noch ein...

9 Bilder

Alle Jahre wieder schallen Weihnachtslieder durch den Kolpingkindergarten,...der Nikolaus ließ nicht lang warten. 7

Patrizia Sisto
Patrizia Sisto | Gersthofen | am 11.12.2008 | 1006 mal gelesen

Weihnachtszeit im Kindergarten „Der kommt doch jetzt nicht zu uns?!“ fragte eine Mutter, als diese den Nikolaus und Knecht Rupprecht sah. Und doch kam er: Der Nikolaus und sein Gehilfe kam dieses Jahr zu den Eltern, welche sich gerade mit ihren Kindern und den Erzieherinnen zum traditionellen Adventssingen im weihnachtlich geschmückten Turnraum trafen. Das Adventssingen zu dem Familie, Bekannte und Verwandte eingeladen...

1 Bild

Daisy 6

Karin de Boer
Karin de Boer | Esens | am 08.01.2010 | 451 mal gelesen

kommt in großen Schritten. Wer kann bleibt zu Haus und macht es sich gemütlich. Hier die Unwetterwarnung vom Deutschen Wetterdienst Amtliche VORWARNUNG zur UNWETTERWARNUNG vor STARKEN SCHNEEFALL und SCHNEEVERWEHUNGEN für den Bereich: Niedersachsen und Bremen betroffene Gebiete: Harz, südlich-der-Aller, Weser-Leine-Bergland, für die Kreise: den Landkreis Goslar, den Landkreis Hameln-Pyrmont, den Landkreis...

8 Bilder

Hurra, ich bin bald ein Schulkind! - Schulvorbereitung in der Kolpingkita 6

Patrizia Sisto
Patrizia Sisto | Gersthofen | am 12.04.2008 | 5493 mal gelesen

Neulich im Gespräch: „Du, deiner kommt doch auch bald in die Schule, oder?“ „Ja, dann geht der Ernst des Lebens los.“ „Und sag mal, was machen die da im Kindergarten im Bezug auf Schule so?“ „Ach Gott, wenn ich meinen immer frage, was habt ihr denn heut gemacht, dann antwortet er grundsätzlich: Nur gespielt!“ „Nur gespielt? Gibt’s denn nicht mehr die typische Vorschule von früher, so Vorschulblätter oder ähnliches wie wir...

12 Bilder

Am Strand 5

Karin de Boer
Karin de Boer | Lehrte | am 25.01.2009 | 232 mal gelesen

Bensersiel liegt noch im Winterschlaf. Bis auf die neuen Gebäude auf dem Campingplatz tut sich im Winter nicht viel. Keine Strandkörbe, keine Hektik. Einfach nur mal die Seele baumeln lassen.

1 Bild

Eine Seltenheit..... 5

Karin de Boer
Karin de Boer | Lehrte | am 01.02.2009 | 758 mal gelesen

....wurde mir gesagt. Es passiert wohl nicht oft, dass eine Fünffingerpalme/ Schefrelda blüht. Ich hatte das Glück. Menie hatte viele dieser kleinen Perlblüthen. Sah sehr schön aus.

1 Bild

Frohe Weihnachten 4

Karin de Boer
Karin de Boer | Esens | am 23.12.2010 | 11086 mal gelesen

Wiehnachtsmann , der goode Mann kloppt an all de Dören an lütje Kinner schenkt he wat groode Kinner steckt he in `t Sack halli hallo hallo so geiht bi uns in ESENS to Ich wünsche euch und euren Familien ein besinnliches und fröhliches Weihnachtsfest Liebe Grüße Karin & Familie

5 Bilder

Welcome to our Kolpingkiga 4

Patrizia Sisto
Patrizia Sisto | Gersthofen | am 02.07.2010 | 468 mal gelesen

Wie spielen und lernen die Kinder hier in Deutschland? Wie sieht es überhaupt in einem deutschen Kindergarten aus? Dies durften 18 amerikanische Austauschschüler aus North Carolina mit ihren beiden Lehrkräften für einen Vormittag lang bei uns im Kolpingkiga erleben. Die Gastschüler vom Neusäßer Justus-v.-Liebig-Gymnasium waren zuvor schon schriftlich über die Grundstruktur eines typisch deutschen Kigas informiert worden....

19 Bilder

Ausflug nach Bremen (Teil1) 4

Karin de Boer
Karin de Boer | Esens | am 27.03.2009 | 272 mal gelesen

Heute morgen machte ich mich auf nach Bremen. Stadtmusikant wollte ich nicht werden. Habe dort einen sehr schönen tag gehabt und euch ein paar Bilder mitgebracht

23 Bilder

Bremen ( Teil2) 4

Karin de Boer
Karin de Boer | Esens | am 27.03.2009 | 216 mal gelesen

Nun gehen wir weiter ins Schnoorviertel. Es heißt so, weil dort die Häuser so eng stehen wie an einer Schnurr. Hier gibt es viele Gassen und Giebel. In den kleinen Läden kann Mann / Frau viel Schick und Schnack kaufen. Abends ging es dann wieder zurück nach Esens. Wir hatten jedenfalls den ganzen Tag schönes Wetter. Jaja. wenn Engel reisen. ;-))

6 Bilder

Hurra, ich bin bald ein Schulkind! Schulvorbereitung in der Kolpingkita/Teil 2 4

Patrizia Sisto
Patrizia Sisto | Gersthofen | am 07.05.2008 | 674 mal gelesen

In der aktuellen Ausgabe von "my heimat - gersthofer" erschien bereits der erste Teil von unserem Artikel "Hurra, ich bin bald ein Schulkind! - Schulvorbereitung in der Kolpingkita". Nun folgt wie angekündigt die Fortsetzung. Englisch für Zwerge: Strahlend zeigt ein 5-jähriger im Stuhlkreis der Englischlehrerin einen grünen Frosch: „Look, a green frog.“ „Oh yes, there is a green frog.“ Einmal in der Woche kommt die...