*Kinder - Rezepte*

Kinder mögen nicht alles Trinken und Essen....hier könnt ihr nun paar Rezepte dalassen
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*
< Melonen Granita >

>>Für etwa 4 Melonenfans:_

1 kleine Wassermelone Grenadine (Granatapfelsirup) Die kleine Wassermelone halbieren und das Fruchtfleisch mit einem Löffel herauskratzen. Die Kerne entfernen. Das Fruchtfleisch pürieren, in Eiswürfelbereitern einfrieren. Vor dem Trinken die Würfel im Mixer pürieren und im Glas mit einem Schuss Grenadine aufpeppen.

1 Bild

Tagebuch zur Adventszeit 20 20181220(c)Zauberblume

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 21.12.2018 | 23 mal gelesen

. Tagebuch zur Adventszeit 20 20181220(c)Zauberblume Adventskalender 20.12.2018 20 Türchen Haus aus Schokolade Ein Haus, war drin, ei der daus. Ein kleines Schokoladen-Haus. Da fiel mir ein, man könnte lachen. Ein Lebkuchen-Haus uns backen. Fix den Teig aus Mehl und Butter. Ein altes Rezept von meiner Mutter. Ich lese, das ist ganz leicht. Und habe mein Ziel erreicht. Mehl, Butter und Eier. Gehören zur...

1 Bild

Die Ente 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 17.12.2018 | 26 mal gelesen

. Tagebuch zur Adventszeit 20181216(c)Zauberblume Adventskalender 16.12.2018 16. Türchen Ente 🦆 aus Schokolade Enten-Winter-Essenz 16.12.2018(c)Zauberblume Wenn die Schneeflocken glitzern um uns herum. Das Thermometer in die Tiefe rutscht. Wenn der Schneesturm um uns wogt. Und Winterstürmen unsere Landschaft beherrscht. Wenn Enten an zugefrorenen Seen durch Ritzen schwimmen. Der Eisbär sich über...

1 Bild

Adventskalender 03.12.2018 3. Türchen. 3

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 03.12.2018 | 54 mal gelesen

. Adventskalender 03.12.2018 3. Türchen ist mein IGEL  doch süß und zierlich. so zart und possierlich.

1 Bild

Der braune Schneemann 2

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 01.12.2018 | 52 mal gelesen

2 Bilder

WENN DU ES FÜHLST 2

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 24.11.2018 | 41 mal gelesen

. . WENN DU ES FÜHLST © Zauberblume, München, 24.11.2018 Hast DU schon mal den Wind gesehen? Wenn er DEINE Haut sanft streift. DU siehst nicht den Wind wehen. Nur die Blätter, wenn der Wind durchpfeift. Hast DU schon mal den Wind gespürt? Wenn er an DIR sanft abgleitet. Wenn er DEINE Seele im Innern berührt. Der Wind wird es nicht abstreiten. Hast DU schon mal den Wind erlebt. Wenn Schwingungen...

1 Bild

Strudel-Workshop > MEIN SCHIFF 5

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 04.09.2018 | 16 mal gelesen

Strudel-Workshop MEIN SCHIFF 5 TAGEBUCH 2018 Der Weg durch die vielen Gänge, Etagen und Räumlichkeiten war weit. Pünktlich war ich vor Ort und betrat das österreichische Lokal. Ich sah mich um. Die linke Seite war mit einem Weinregal bestückt. Verschiedene österreichische Weine wurden angeboten. Grüner Veltliner und Burgunder waren bekannte Namen. Vor dem Fenster, an der Reling schien zu heiss die Sonne....

1 Bild

Adventskalender 2017 Keksklaus 2

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 01.12.2017 | 56 mal gelesen

. Adventskalender 2017 Keksklaus Titelblatt

2 Bilder

Leben leicht gemacht > Kürbis-Tipp> Winterwunderland

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 24.01.2017 | 139 mal gelesen

. Kürbis Zeit ist zu Ende Aber es liegen noch viele Kürbisse Ungenutzt herum Leider auch leicht oder schwer ramponierte. Also was tun Der Winter steht vor der Tür Aber die Natur lasst ihn nicht herein: Also zaubern wir einen Schneemann Einen Kürbis-Schneemann Winterwunderland 05 Schnee-Kürbis-Mann (C) Zauberblume 05.01.2017 Ein richtig nettes Kerlchen. Etwas größer als ein Perlchen. Sieh...

1 Bild

Kuchen backen

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 20.01.2017 | 18 mal gelesen

. Kuchen backen 20.01.2017(c)Zauberblume Müller, Müller, mahle mir. Die Körner für Mehl dahier. Korn für Korn, zwischen den Stein. Mahlt das Mehl ganz fein. Esel, Esel, trage den Sack. Trag ihn gerne huckepack. Schaut die Ratte dir auch zu. Geben die Mäuse keine Ruh'. Die Zutaten zusammen suchen. Backe, backe Kuchen, Zucker, Mehl, Eier, und Salz. Backpulver und Butterschmalz. Ist der Kuchen fertig...

1 Bild

Der Müller

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 19.01.2017 | 20 mal gelesen

. Ausschnitt aus dem Märchen "Im Reich der Spinne" (C) 2017 Zauberblume . Der Müller 19.01.2017(c) Zauberblume Es war im Januar, ziemlich kalt und und zu wenig Schnee um Schlitten zu fahren und zu windig kalt, um draußen zu spielen. Gerade das richtige Wetter um im Museum zum zeichnen, Urban Sketching, zu gehen: Oma Zauberblume sprach: "Kommt ihr Enkelkinder wir wollen gemeinsam ...... Marionettentheater. Zuerst...

1 Bild

Der Leuchter 3

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 19.01.2017 | 34 mal gelesen

. Ausschnitt aus dem Märchen "Im Reich der Spinne" (C) 2017 Zauberblume . Der Leuchter 18.01.2017(c)Zauberblume Gerade wollten sie aufstehen und nach Hause gehen. Sie hörten den Knirps noch sagen: "Da riecht es ...." Mehr konnte Moritz nicht hören. Sein Blick ging an die Decke hoch zu dem sechsarmigen Leuchter. Aber der Leuchter war verschwunden. Morgen geht die Geschichte weiter: Aber wie?

2 Bilder

Wutz die Haushälterin das Schwein 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 16.01.2017 | 33 mal gelesen

. Ausschnitt aus dem Märchen"Im Reich der Spinne" 2017 (C) Zauberblume . Wutz die Haushälterin das Schwein 15.01.2017(c)Zauberblume, München Als Haushälterin Ideal. Spricht sie nach ihrer Wahl. Lebt im Museum fein. Mit all den anderen nicht allein. Hast jedoch Borsten. Will gar nichts horten. Wühlst gerne im Schlamm. Hast keinen Hühnerkamm. Bist rosa wie ein Schwein. Deine Hax'n zart und...

3 Bilder

Urmel-aus-dem-Eis 3

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 16.01.2017 | 36 mal gelesen

. Ausschnitt aus dem Märchen"Im Reich der Spinne" 2017 (C) Zauberblume . Augsburger Puppenkiste Museum 201710319 Urmel aus dem Eis Urmel-aus-dem-Eis 15.01.2017 (c) Zauberblume Urmel-aus-dem-Eis Dein Zunge rot, heiß. Machst gerne Spaß für die Kinder. Im Sommer und im Winter. Lernst Sprechen die Sprache. Turnst herum zum Lachen. Deine Haut zartgrün lieblich. Deine Augen spitzbübisch. Hast ein...

1 Bild

Tschortschi und das Giraffophone 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 28.12.2016 | 35 mal gelesen

. . Tschortschi und das Giraffophone 20161006 (c) Zauberblume Ein Giraffe Tschortsch ging in der weiten Savanne spazieren. Sein Onkel war gestern zu Besuch und hatte viel erzählt. Tschortschi hatte gut aufgepasst. Vor allem von der Schlange in der Wüste und die hat ein Telefon verschluckt. Tschortschi wusste vom 'Braunen Klopfer Knurbi was ein Telefon ist. Knurbi musste jeden Tag die Nachrichten auf seiner...