Kaugummiautomaten

Wer kennt sie nicht aus Kinderzeiten, die Kaugummiautomaten.
Leider verschwinden sie immer mehr oder gammeln vor sich her.
Würde mich freuen, hier viele Kaugummiautomaten-Bilder aus ganz
Deutschland (oder Welt) zusammeln.
Welche Farben gibt es...? Gibt es vielleicht Regionale Unterschiede...?
....das wird spannend....

KGA-Verhaltenskodex: Bitte nicht schummeln, keine KGA in andere Städte oder Str. umhängen, oder mit anderer Farbe streichen und umfärben.....;-))

Also Augen auf und ran an die Knipse.... *grins*

Gegründet von unserem unvergessenen Stefan Kaiser, habe ich Julia Schmidt Anfang 2020 gebeten, mir die Administration für diese Gruppe zu übertragen und hab auch gleich mal ein bißchen aufgeräumt! Ich hoffe, mit dieser Aktion niemanden auf die Füße getreten zu haben!

Kleine Gruppenregeln:

Es geht um KAUGUMMIAUTOMATEN! Um NICHTS ANDERES! Okay, Steine-Automaten oder ÄHNLICHES werden als witzige Ausnahme auch toleriert!
Bitte KEINE Beiträge, in denen schlichtweg nur mal das Wort "Kaugummi" vorkommt!
Bitte KEINE Mehrbild-Beiträge, in denen ein einziger Kaugummiautomat vorkommt! Das geht auch per Schnappschuß!
Bitte KEINE Grüße, Rätsel oder ähnliches!

Für all dies gibt es eigene Gruppen!

Der Gruppenadministrator behält sich vor, Beiträge, die er/sie für nicht passend befindet, aus der Gruppe zu löschen. Wer sich wiederholt nicht an die Regeln hält, wird aus der Gruppe ausgeschlossen.
Wer keine Lust hat sich an die Gruppenregeln zu halten, darf auch gern von sich aus die Gruppe verlassen!

Ansonsten wünsche ich allen hier viel Spaß und danke Euch für Eure PASSENDEN Beiträge!

1 Bild

Kaugummiautomat in Köln-Porz 5

Elisabeth van Langen
Elisabeth van Langen | Köln | am 08.09.2013 | 8033 mal gelesen

2 Bilder

Popcorn- Automat 27

Gabriele F.-Senger
Gabriele F.-Senger | Langenhagen | am 10.09.2014 | 651 mal gelesen

o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o Ob Puffmais, popitas, palomitas, mais soufflé, kokice, cocosei, pipoca, poppkorn oder yumihua... ... egal, diese Vokabeln braucht man sich nicht zu merken --- POPCORN versteht jeder - weltweit! :-) https://www.youtube.com/watch?v=KX_lnmb1Moo

2 Bilder

Meine ersten beiden Fotos für meine neue Kaugummiautomatengruppe. ;-)) 32

Stefan Kaiser
Stefan Kaiser | Lehrte | am 13.07.2013 | 520 mal gelesen

Wer kennt sie nicht die schönen alten Kaugummiautomaten. Nachdem mir einige nette Damen mir schon Fotos da von "geschenkt" haben. Bin ich nun selbst endlich aktiv geworden und habe die ersten Bilder geknipst... ;-) Was gab es früher nicht für leckere Schnöker, für 10.- oder 20.- Pfennig und für 50.- Pfennig gab es sogar die ersten "Verlobungsringe".... *grins* Ach waren das noch Zeiten hier auf dem Dörpe, es verschwinden...

3 Bilder

Eldorado für Kaugummiautomaten -- Hannover Limmerstr. 9

Holger Finck
Holger Finck | Hannover-Linden-Limmer | am 10.08.2013 | 498 mal gelesen

Ein Eldorado für Kaugummi- und ähnliche Automaten ist in Hannover die Limmerstr. Auf weniger als 100m habe ich diese Automaten gefunden.

1 Bild

Kaugummiautomat fast ohne Kaugummi... ;-)) 26

Stefan Kaiser
Stefan Kaiser | Edemissen | am 13.07.2013 | 488 mal gelesen

1 Bild

Ein interessanter Spielzeug Automat! 18

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 12.10.2013 | 488 mal gelesen

1 Bild

Kaugummiautomat mit Orbit. 10

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 01.02.2014 | 469 mal gelesen

5 Bilder

Mein erster blauer 1er....und dann noch meiner. *freu* 61

Stefan Kaiser
Stefan Kaiser | Lehrte | am 30.08.2013 | 459 mal gelesen

Ja ist denn schon wieder Weihnachten.....??? ;-))) Ich habe ein Wichtelpaket bekommen und jetzt haltet Euch alle fest...es war ein Kaugummiautomat drin. Ich bin begeistert...DANKE....an meinen unbekannten Wichtel(ine). Eine tolle Überraschung, ich habe jetzt meinen eigenen KGA. *juhuuuuuuuu* ;-)))

1 Bild

Ein KA!!!!!!!!!!!! 29

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 14.01.2014 | 379 mal gelesen

4 Bilder

Zwei weitere Gummiautomaten in Selm 22

Uwe Norra
Uwe Norra | Selm | am 10.08.2013 | 360 mal gelesen

Einer für Fahrradschläuche und einer mit Kaugummi. Zum ersten: Notfalls muß auf einem Fahrradschlauch gekaut werden. Und Stefan schau: sogar mit einem Vogel (wenn auch nur schriftlich aufsitzend). Zum zweiten: Als ich fotografierte kam der Besitzer des indischen Restaurants nebenan vor die Tür und fragte mich "zu alt"? In gebrochenem Deutsch erklärte er mir, dass manche Kunden sich beschweren, weil die Ware im Automat...

1 Bild

Ein TFA :-)))))))))))))))))))))))))) 18

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Hildesheim | am 25.11.2015 | 358 mal gelesen

2 Bilder

Die sind nicht schön, aber gruppentauglich sind sie schon... ;-) 43

Martina (Tina) Reichelt
Martina (Tina) Reichelt | Bad Kösen | am 27.09.2013 | 348 mal gelesen

Heute habe ich auch endlich mal zwei KGA's geschossen! Extra für Dich, Stefan!!!