Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Katzen

Beiträge zum Thema Katzen

Kultur

Kartenverlosung für die Lesung am 17.03.2024

Es sind 1x 2 Eintrittskarten für die bevorstehende Krimi Lesung „Katzenrausch und Katertausch" mit Heike Wolpert am 17.03.2024 in Garbsen zu gewinnen🤗. Folgende Frage: Wie heisst das erste Buch von Heike Wolpert mit Kater Socke? Antwort bitte an : gewinnspiel@habmutzeiggesicht.de      Einsendeschluss ist der 14.03.2024 um 12.00 Uhr.  Gewinnermittlung erfolgt per Losverfahren. (Bitte sende Sie uns Ihre Kontaktdaten mit, für die Gewinnbenachrichtigung). Die Gewinner werden schriftlich per Mail...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 11.03.24
Gedanken
Albert | Foto: Sabine Pollok
28 Bilder

Hoffnung
Grün...

ist eine schöne Farbe. In Ihrem Wortschatz ist Grün die Farbe der Hoffnung, wir verbinden mit grün an sich immer weite und freie Rasenflächen über die wir rennen können. Nun muss ich aber gestehen, dass ich gestern als ich vom Gassi zurück kam, etwas aus dem Augenwinkel gesehen habe, das mich sehr verwirrt hat: eine grüne Katze. Nachdem ich zuerst an meinem Verstand gezweifelt habe, habe ich vom Auslauf aus bei Sissi nachgefragt, ob es denn grüne Katzen gibt. Nein, sie hat mich nicht...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 20.01.24
  • 2
  • 4
Freizeit
38 Bilder

Bayrampaşa City Park Adapark (Istanbul)
Bayrampaşa (Adapark)

Unweit von unserem Viertel in Istanbul gibt es diesen Park (Adapark) In diesem schönen Park-Anlage heben wir ich und mein Bruder einige male unsere Kreise gedreht.  Es wurde am 30. Juli 2003 eröffnet und ist 480. 000 qm groß. Es gibt einen künstlichen Weiher mit Boots-Verleih, Pferde-Reit-Anlage, Gebetshaus, Karussell,  Kaffees und Restaurants, Shisha-Lounge, auf Kopf stehende Haus, Freizeitsport-Anlagen, Freilicht-Theater und ein Gedenk-Anlage für die Kosovaren und Albaner. Es ist auch eine...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 20.01.24
  • 1
  • 3
Gedanken
34 Bilder

Jahreswechsel
Eine kleine Kristallkugel

wäre jetzt sicherlich ein gutes Geschenk unter dem Christbaum gewesen. Was wird uns das Jahr 2024 bringen? Wenn ich darüber nachdenke, was das Jahr 2023 alles für Überraschungen gebracht hat, große Freude über Auszüge, tiefe Trauer über Verluste und viele Fragen nach der Zukunft, habe ich absolut keine Ahnung, was das neue Jahr für uns Bewohner des Tierheims bringen wird.  Natürlich wünsche ich mir so einiges ... und da bin ich nicht alleine. Wir alle hier hoffen an oberster Stelle darauf, dass...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 31.12.23
  • 1
Gedanken
Albert | Foto:  Sabine Pollok
63 Bilder

Winterzeit
Weihnachten

Liebe Leserinnen und liebe Leser, es ist wieder zu soweit ... der Schnee ist weg. Ich wollte Ihnen einen wundervollen winterlichen Tagebucheintrag schenken und Sie so auf Weihnachten und die Feiertage einstimmen. Nun, wir hatten ein Fotoshooting mit tollem Schnee und viel Sonne und noch viel mehr Spaß, aber leider hat diese schöne weiße Pracht nicht lange gehalten. Ich weiß, es gibt immer Menschen, die nicht glücklich sind, wenn der Winter kommt, weil es kalt wird und Schnee scheint auch nicht...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 23.12.23
  • 3
  • 2
Gedanken
Anton und Megi | Foto:  Sabine Pollok
52 Bilder

Herbstliche Stimmung
Nun hat er uns ....

wohl doch eingeholt - der Herbst.  Wenn Sie unserer Ausläufe sehen könnten, dann würden Sie kaum mehr die Grasflächen erkennen, denn unsere Bäume habe angefangen, sich in Herbststimmung zu bringen. Ein schönes Bild und vor allem macht es unfassbar viel Spaß durch das Laub zu rennen, man kommt sich gleich noch viel schneller vor als ohnehin, wenn die Blätter um einen herum fliegen und wirbeln. Ich habe am Wochenende Lenny beim spielen im Auslauf beobachtet, er hat ja immer Spaß und gute Laune,...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 01.11.23
  • 1
  • 2
Gedanken
66 Bilder

Herzlich Willkommen
Tag der offenen Tür

Wenn die Sonne lacht… Nach 3 Jahren konnten wir am 17.09.2023 endlich wieder einen Tag der offenen Tür in unserem Tierheim veranstalten. Mit dieser langen Pause haben sich die Vorbereitungen fast wie beim ersten Mal angefühlt und alle waren nervös, wie der Tag laufen würde. Unsere Befürchtungen waren umsonst. Die Sonne, auch wenn von ein paar kleinen Regentropfen unterbrochen, war uns wohlgesonnen und hat sich in bester Laune gezeigt. Auch viele Besucher kamen zu uns, um nicht nur unser...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 30.09.23
  • 1
Gedanken
Sissi | Foto: Sabine Pollok
58 Bilder

Tag der offenen Tür
Wir laden Sie ein...!

Liebe Leserinnen und Leser, es ist wieder soweit....wir die Bewohner des Tierheim Höchstädt laden Sie ein zu unserem diesjährigen Tag der offenen Tür. Am Sonntag, den 17.09.2023 ab 11 Uhr können Sie uns besuchen kommen und auch unsere Menschen kennenlernen. Ich habe gesehen, dass die Vorbereitungen auf vollen Touren laufen und bin schon selbst sehr gespannt, was unsere Menschen da wieder Großartiges auf die Beine gestellt haben. Sie erinnern sich, wir hatten dieses Jahr schon mal ein kleines...

  • Bayern
  • Höchstädt an der Donau
  • 15.09.23
  • 2
  • 3
Natur

Tierschutzverein Thannhausen aktiv
Gemeinsam für die Würde der Katzen

Das macht den Tierschutzvereinen Thannhausen, Günzburg, ATTiS, Weißenhorn, den Katzenhilfen Langenau und Ulm/Neu-Ulm Mut: Die inzwischen mehr als 5.000 Unterschriften zugunsten der Katzenschutzverordnung für den gesamten Landkreis Günzburg zeigen, wie groß der Wunsch der Bevölkerung nach einer Änderung im Umgang mit freilebenden Katzen ist. Würde durch eine strikte Kastration von freilebenden Katzen die Katzenrasse komplett ausgerottet werden? Nein, zudem ist das auch nicht das Ziel! Denn...

  • Bayern
  • Thannhausen
  • 24.08.23
  • 3
Gedanken
4 Bilder

Lieblingsplatz einer Katze
Katzenbuch

Bei meinem Türkei Urlaub habe ich einige Katzen fotografiert. Als ich an einer Bibliothek in Bursa vorbei lief, fiel mir eine Skulptur vor der Bücherei auf. Es war ein Mädchen dass auf gestapelten Büchern sitzt und in den Händen ein offenes Buch hält. Es kam ein getigerter Katze sprang über die Bücher und nahm Platz am offenen Buch. Ich lief von der anderen Straßenseite rüber und machte einige Aufnahmen. Anscheinend ist es das Stammplatz dieser Katze, denn sie fühlte sich sehr wohl! Es freute...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 15.08.23
  • 3
  • 4
Natur
25 Bilder

Allerlei "Viecherei"

Eine klitzekleine Auswahl gefiederter und geflügelter Gartengäste ( und 3, auf die beides nicht zutrifft :-))))) ) aus den letzten Wochen.

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 06.08.23
  • 29
  • 11

Neueste Bildergalerien zum Thema

Gedanken
Albert | Foto: SP
61 Bilder

Hilfe wird gebraucht
Das Leben mit all seinen Facetten

Guten Tag liebe Leserinnen und Leser, in den letzten Tagen habe ich angefangen, mich ein wenig intensiver mit dem Tagebuch zu beschäftigen. Natürlich habe ich als aufmerksamer Bewohner des Hundehaus schon sehr viel davon gehört und als mich Sissi nun gefragt hat, ob ich ein wenig über unser aktuelles Leben erzählen will, wollte ich mir zuerst einen Eindruck verschaffen. Es ist spannend die Seiten zurückzublättern zu den Anfängen, ganz weit zurück, muss ich dazu auch sagen. Ich lese Namen, die...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 23.07.23
  • 1
  • 2
Ratgeber
3 Bilder

Katzen kratzen - Kater schmusen
Der kleine Kater Jota

Katzen kratzen - Dieser kleine Kerl, namens Jota, hat es nicht so mit dem Kratzen. Dafür kuschelt er viel lieber – also ein ganz lieber kleiner verschmuster Kater. Jota ist für meine Amy, die von uns gegangen ist, kein Ersatz – aber ein ganz ganz süßer Schatz. Noch befindet er sich in der Eingewöhnungsphase, ist ein wenig ängstlich, wenn er draußen ist .. aber das kriegen mit der Zeit schon hin. Ansonsten – Jota hat eine lange Reise hinter sich, wir haben ihn aus einem Tierheim in Spanien zu...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 29.05.23
  • 3
  • 5
Kultur
5 Bilder

CEWE Award 2023
Ein dotierter Preis für 1000 Fotos ...

Dieses Jahr habe ich mich mit einigen meiner Fotos beim CEWE Award beworben. Ich würde mich sehr freuen, wenn IHR mich alle mit eurer Stimme / eurem like unterstützt. Bisher habe ich 23 Fotos im Rennen. Favorit derzeit ist das "Palmwedel", gefolgt von der Kartäuser Katze "Chartreux" (bei fotocommunity) Einige sind in der fotocommunity.de (hier kann ich immer nur 5 Fotos auf einmal posten) Die obersten Fotos auf meiner Seite sind bei dem CEWE Award auch dabei. Oder einfach mit Namen suchen:...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 24.05.23
  • 6
  • 3
Gedanken
Sissi
40 Bilder

Auszüge
So kann es doch ....

weiter gehen. Ich begrüße Sie alle bei einem neuen Eintrag ins Tagebuch. Mein Name ist Sissi und ich bin eine Bewohnerin des Miezhaus im Tierheim Höchstädt. Nachdem Keks immer wieder darüber klagt, dass er keinen Ansprechpartner im Katzenhaus findet und bei seinem letzten Besuch an unserem Miezhaus so nett gefragt hat, ob ich ihm nicht aushelfen kann, werde ich ihm nun hin und wieder mit ein paar kleinen Geschichten weiterhelfen. Sie haben mein Näschen nun schon einige Zeit immer wieder im...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 28.03.23
  • 1
  • 2
Gedanken
Keks
35 Bilder

Jahreswechsel
2022

Willkommen im letzten Tagebuch des Jahres 2022. Ich hoffe, Sie hatten alle schöne Weihnachten und ein paar erholsame Tage und sind ähnlich gespannt wie ich auf das neue Jahr. Das Jahr 2022  hat uns alle immer wieder auf die Probe gestellt. Es hat uns gefordert und manchmal auch zur Verzweiflung gebracht, sehr oft hat es uns aber auch ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert und uns hier im Tierheim hat es einen Neuanfang gebracht. Oft haben Sie Menschen Bedenken, wenn es um Neues geht. Ich glaube,...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 30.12.22
  • 1
  • 5
Gedanken
8 Bilder

Tierheim Schwerin schließt und stellt auf Notbetrieb um.

Quelle ASK (stma) Die Situation ist sehr ernst. Das Tierheim Schwerin teilt mit: „Wegen Personalmangel bleibt unser Tierheim weiterhin geschlossen. Nur in „ganz dringenden Fällen“ kann man noch einen Termin mit den Mitarbeitern des Tierheimes vereinbaren. Seit 2009 hat das Schweriner Tierheim keine Aufstockung von Geldern mehr erhalten. Nicht nur die aktuellen Preissteigerungen stellen das einzige Tierheim der Landeshauptstadt Schwerin vor Herausforderungen. Seit 2009 arbeitete es mit einem...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 24.11.22
Freizeit
Stromtrasse
23 Bilder

Radtour in die Region

Test mit eBike am Mittwoch, den 28.Juli 2022, habe ich mit meinem neuen eBike meine erste Radtour unternommen. Mit dabei: meine Lumix DMC-FZ300 von Panasonic. Und ich habe auch herum experimentiert und so entstanden farb- wie auch schwarzweiß Aufnahmen mit unterschiedlichen Filtern. Natürlich hatte ich ein Ziel und ich habe einen schönen Nachmittag in einem Garten in Barsinghausen verbracht. Dabei haben mich zwei Katzen begrüßt, die eigentlich nichts mit Fremden im Sinne haben und ließen sich...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 30.07.22
  • 8
  • 20
Kultur
2 Bilder

Geschichten von heimatlosen Katzen

Die Geschichte von Kiddy Kiddy und den anderen Straßenkatzen ist eine berührende wahre Geschichte und erzählt aus dem Leben heimatloser Katzen in der geschäftigen Multimillionenstadt Bandung, die Hauptstadt der indonesischen Provinz West-Java.Der Islam ist die Mehrheitsreligion der Bevölkerung dieses Landes. 88% der Indonesier sind Muslime - die größte muslimische Bevölkerung weltweit. Katzen im Islam sind im Gegensatz zu Hunden hochgeschätzte Tiere und gelten als besonders rein. Sie erfahren...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bothfeld
  • 06.02.22
  • 2
  • 10
Kultur

1x2 Karten für die Lesung in Garbsen mit Heike Wolpert am 30.01.2022 zu gewinnen!

Es sind 1x 2 Eintrittskarten für die bevorstehende Krimi Lesung „Schönheitsfehler“ mit Heike Wolpert am 30.01.2022 in Garbsen zu gewinnen🤗. Folgende Frage: Im welchem Jahr erschien das erste Buch von Kater Socke "Schönheitsfehler" von Heike Wolpert? Antwort bitte an : info@habmutzeiggesicht.de bis zum 27.01.2022 12.00 Uhr. Gewinnermittlung erfolgt per Losverfahren. Gewinnermittlung erfolgt per Losverfahren. (Bitte sende Sie uns Ihre Kontaktdaten mit, für die Gewinnbenachrichtigung). Die...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 21.01.22
  • 1
Kultur

Autoren und Katzen

Autoren mögen Katzen, weil sie so ruhige, liebenswerte, weise Wesen sind, und Katzen mögen Autoren aus den gleichen Gründen

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bothfeld
  • 02.01.22
  • 4
  • 7
Natur
Hauskatze (Felis catus) beim Nickerchen (Foto: Katja Woidtke) | Foto: Katja Woidtke
2 Bilder

Katzenliebe
Heute ist Weltkatzentag

"Hunde haben ein Herrchen oder Frauchen, Katzen ihr Personal!" (Weisheit, Verfasser unbekannt) An dieser Weisheit ist durchaus etwas Wahres dran. Trotzdem zählt die Katze zu den beliebtesten Haustieren in Deutschland. Vielleicht liegt es an ihrer Gelassenheit oder an ihrem beruhigenden Schnurren, wenn sie gekrault wird. Doch Vorsicht - hat die Katze keine Lust auf eine Kuschelstunde, dreht sie uns schnöde den Allerwertesten zu oder fährt auch schon mal die Krallen aus. Hat der Stubentiger...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 08.08.21
  • 15
  • 13
Politik
14 Bilder

Düsseldorf muss tierversuchslaborfrei werden!

Unter dem Motto „Medizinischer Fortschritt ist wichtig – Tierversuche sind der falsche Weg!“ kämpft Ärzte gegen Tierversuche e.V. seit 1979 für eine tierversuchsfreie Medizin. Bei der Ursachenforschung und Vorbeugung von Krankheiten sowie beim Einsatz von modernen Forschungsmethoden sollen menschliche Zellkulturen und Organchips im Vordergrund stehen. Ziel ist die Abschaffung aller Tierversuche und damit eine ethisch vertretbare, am Menschen orientierte Medizin – eine Wissenschaft, die durch...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 06.07.21
Natur
Mein Lieblingplatz.
10 Bilder

Es mußte wohl sein ! Silly.

Ich wußte schon das ich bald in Pflege sollte,mir war gar nicht lustig dabei,man weiß ja nie!;Doch dann war es so weit,mein Frauchen mußte ins Krankenhaus.Eine Frau vom Tierschutzverein brachte mich zu meiner Pflegerin,aber als ich sie sah war ich ganz froh,die war ganz nett,Leider durfte ich nicht raus,aber eine andere Katze saß vor der Tür.Das ist die Mitzi,ich heiße übrigends Silly,damit Ihr es wißt.Morgens war ich die erste,die was zu fressen bekam,dann mußte ich in´s Wohnzimmer,das mußte...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 22.03.21
  • 10
  • 12
Freizeit
Das ist mein Lieblingsplatz.
14 Bilder

Fienchen macht Urlaub.

Ich wurde schon lange bei meiner Urlaubsfrau angemeldet,mein Frauchen hat sich vorher alles angesehen;denn es sollte mir ja dort gut gehen.Es war wohl alles ok,so wurde ich dort abgeliefert und so lieb empfangen.Nachdem alles geklärt war, was ich fressen darf;denn ich habe eine Allergie,hat sich mein Frauchen verabschiedet und war wohl beruhigt.Ja,es ging mir hier gut,ich bekam viele Streicheleinheiten,die mag ich,doch oft wurde ich wo runtergejagt,aber zuerst kam immer der schwarze Apperat in...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 27.12.20
  • 12
  • 14
Politik
2 Bilder

Hunde und Katzen aus Tierquälerhaushalt befreit

Am 3. Dezember 2020 wurden in Düsseldorf und Köln Tiere aus Tierquälerhaushalten befreit. Die Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER stellte diesbezüglich eine Anfrage aus aktuellem Anlass, weche die Verwaltung in der letzten Stadtratssitzung beantwortete: „In Düsseldorf wurden zwei Wohnungen durch Mitarbeiter*innen der Polizei und Mitarbeitern*innen des Instituts für Verbraucherschutz und Veterinärwesen durchsucht. Die Hausdurchsuchungen waren vom Institut für Verbraucherschutz veranlasst...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 15.12.20
  • 3
Politik
2 Bilder

Ansteckungsgefahr für Hunde und Katzen

Die Presse berichtete, dass das Friedrich-Löffler-Institut bei einer Katze und bei einem Hund Infektionen mit dem Corona-Virus nachgewiesen hat. Mit COVID 19 infizierte Menschen sollten im Kontakt mit ihren Haustieren die grundlegenden Prinzipien der Hygiene einhalten. Angesichts der angespannten COVID 19 Situation in Düsseldorf fragt die Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER in der nächsten Ratsversammlung die Verwaltung, erstens was hat die Stadtverwaltung Düsseldorfs bisher unternommen, um...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 04.12.20
Natur
Erst einmal gucken ob ich hier auch bleibe.Dann mußte ich raus.
14 Bilder

Wir müssen in Pflege.

Unser Frauchen muß zur Reha,darum müssen wir von zu Hause weg,mal sehen wie es wird.Es ging schon schlimm los,wir wollten nicht aus dem Korb, da wurden wir aber sehr grob herausgezogen.Das geht ja schlimm los.Ich bin der Willi und 6 Jahre alt,Greta ist meine Tochter,sie ist 3Jahre alt,wir sind Perserkatzen mit langen Haaren und einer platten Schnute,wegen der Haare kriegt unsere Pflegerin bestimmt das Grausen.Ich lasse es mir ja gefallen,aber Greta ist sehr zickig,einmal hat sie die Pflegerin...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 20.10.20
  • 7
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.