Katzen

Berichte und Erlebnisse mit Katzen. Fotos von Katzen. Alle Katzenbesitzer sind herzlich eingeladen, Texte und Fotos zu posten. - Mitglieder willkommen. Bitte eine Nachricht oder eine Email schicken: info@renateblaes.de

10 Bilder

FRÜHLINGSERWACHEN: VERGISSMEINNICHT und mehr... Frühlingsimpressionen aus Vergangenheit und Gegenwart. 14

Susanne Bartelsmeier
Susanne Bartelsmeier | Burgwedel | am 29.03.2019 | 518 mal gelesen

Frühlingserwachen Zunächst ganz langsam, fast unmerklich, schlich sich der Frühling in diesem Jahr an, denn wilde Stürme, gegen die man in den frühen Morgenstunden noch oftmals ankämpfen musste und Temperaturen, die dem Gefrierpunkt manchmal gefährlich nahe kamen, ließen die Frühlingsgefühle doch noch häufig Achterbahn fahren. Wenn es auch manchmal schon im Wechsel zum Einheitsgrau so viele Sonnenstunden gab, dass der...

1 Bild

Durch die Scheibe gesehen. 6

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 02.03.2019 | 83 mal gelesen

16 Bilder

Der Gabentisch für Tiere wurde durch die Tierfreunde gedeckt. 5

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 22.12.2018 | 90 mal gelesen

Der Tierschutzverein hat wie jedes Jahr zur Weihnachtenzeit,den Gabentisch für die Tiere zu füllen.Ich habe auch ein Teil, was meine Katze nicht beachtete,mitgenommen,es wurde gleich mit Freude genommen,und in eine Ecke gestellt,wo schon viele gespendete Sachen lagen.Die Tierfreunde hatten alles hübsch geschmückt, auch Plätzchen und Kuchen standen für die Gäste bereit.Da der Raum nicht groß ist,sahen wir uns zuerst die Tiere...

1 Bild

Adventskalender 07.12.2018 7. Türchen

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 07.12.2018 | 69 mal gelesen

. Adventskalender 07.12.2018 7. Türchen 07 Katze 🐈 Katze zu Besuch 21.11.2018 ZAUBERBLUME Vorsichtig auf leisen Pfoten. Schleicht umher .......

1 Bild

Die Maus 3

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 06.12.2018 | 53 mal gelesen

Tagebuch zur Adventszeit 20181206 (c)Zauberblume Adventskalender 06.12.2018 6. Türchen Die Maus mit Brille 06.12.201(c) Zauberblume Ein Schrei und alles rennt durcheinander. Es ist nur eine Maus, was habt ihr nur miteinander? Sieh, wie sie flitzt, sie will Käse stibitzen. Sie hält nicht still, schlüpft durch alle Ritzen. Ach lieber Weihnachtsmann. Sieh mal deinen Jute-Sack an. Da hat die Maus mit...

1 Bild

an alle userInnen aus Garbsen: fotoabgabetermin für den posterkalender 2019 1

Hans-Werner Blume
Hans-Werner Blume | Garbsen | am 17.10.2018 | 42 mal gelesen

Liebe userInnen ! Morgen nachmittag werde ich die fotos für den SPD-posterkalender 2019 zusammenstellen. Ich würde mich freuen, wenn aus dem kreis der Garbsener myheimatlerInnen auch einige aufnahmen in den kalender aufgenommen werden können. Interessante fotos von spaziergängen in Garbsen, aus (vereins-) veranstaltungen, konzerten und theaterdarbietungen und ausstellungen, die in Garbsen stattgefunden haben - thematisch...

47 Bilder

NATURBETRACHTUNGEN UND BEGEGNUNGEN, Videos, Bilder und mehr. Ein kleines Sammelsurium spannender, intesssanter und schöner Naturbeobachtungen 32

Susanne Bartelsmeier
Susanne Bartelsmeier | Burgwedel | am 24.09.2018 | 1566 mal gelesen

Für uns alle gibt es Erlebnisse draußen in der Natur, die sich für alle Zeit einprägen! Für mich waren es neben unzähligen weiteren Natureindrücken  besonders die "Begegnung mit dem Rehbock am Wegesrand", das "bizarre Flugballett der Stare" und der "Vatertag bei Familie Buntspecht" (sie habe ich in drei unten angezeigten Videos festgehalten). Doch diese Erlebnisse wechseln sich ab mit einer Vielzahl kleiner aber nicht weniger...

1 Bild

Katze miau auf der Mauer

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 06.09.2018 | 22 mal gelesen

Katzengedicht Katzen miau auf der Mauer © Zauberblume, Muenchen, 2003-04-19 Wer andren eine Grube gräbt... Oder wer am Balken sägt... ; Sagt ein Sprichwort; Bekannt für jeden Ort. Die Unbekümmertheit der Nachbarskatze. Auf leisen Sohlen ging sie mit ihren Tatzen. Nur der Nachbar Braun ärgerte sich schwarz. Liebte das Schnurren nicht, blieb verbittert hart. Verbissen sah er das Tier, sein Unmut sank. Wie...

1 Bild

Der Kater und das ergebnislose Pendel

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 04.09.2018 | 15 mal gelesen

Der Kater und das ergebnislose Pendel 23.05.2015 (c) Obermaier Brigitte Eines Abends beim diffusen Licht hielt ich das kleine schwergewichtige Ding in meinen vertrauten Händen um es selbst zu testen. Es hing an einer grünen dürren Schnur, hatte die Form eines spitz zulaufenden Zylinder und war aus Eisen. Ich war keine Fee, kein Gnom, schon gar keine Hexe, obwohl ich den lustigen Beinamen Zauberblume hatte und ich...

1 Bild

Weltkatzentag - 08.08.2018

Sweety Kity
Sweety Kity | Hannover-Bothfeld | am 08.08.2018 | 45 mal gelesen

Leonardo da Vinci - er nante die Katze das "Meisterstück" der Natur. Dieses Wort des wohl grössten Genies der Malerei, das jemals gelebt hat - und dierser Katzen zeichnungen unübertroffen bleiben -, sagt schon fast alles. Allem Kätzchen in diesem Universum-Happy Weltkatzentag!

1 Bild

Wenn Tiere sprechen koennten 15

Sweety Kity
Sweety Kity | Hannover-Bothfeld | am 06.08.2018 | 1772 mal gelesen

"Wenn Tiere sprechen koennten, wuerde der Hund einen taeppischen, ehrlichen, freimuetigen Burschen abgeben, die Katze aber wuerde sich durch die seltene Gabe auszeichnen, nie ein Wort zuviel zu sagen" * Philip Gilbert Hamerton

3 Bilder

Willi-immer wieder Willi. Spanischer Straßenkater Teil 3 7

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 18.02.2018 | 84 mal gelesen

Nun wartete ein hartes Stück Arbeit auf mich;denn ich wollte unbedingt nach Rosemarie zurück. Ich mußte alle meine Fähigkeiten zusammennehmen,um in die richtige Richtung  auf meinem langen Weg zu gehen--  wie das genau funktioniert,verrate ich Euch nicht.Es geht endlos durch Unterholz und Gestrüpp,bergauf und berab,aber auch Zäune und andere Hindernisse waren für mich kein Grund zur Aufgabe.Zweimal wollte mir ein Fuchs ans...

2 Bilder

Willi - und immer wieder Willi, Ein spanischer Straßenkater Teil 2 5

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 16.02.2018 | 74 mal gelesen

Nach vielen,für mich schöne Wochen, wurde ich dann wieder weggebracht,der Grund waren wie immer die anderen Katzen,denen ich eine Tracht Prügel verpasste.Diesmal wurde ich zu Edith in die Katzenherberge " La Palmera "  in einen entfernten Ort gefahren.In meiner Transportbox war es ganz dunkel und ich hatte das Gefühl, daß wir bestimmt 60 oder 70 km gefahren sind. .Bei Edith war es zwar schön,es gab viele eingezäunte...

1 Bild

Willi - immer wieder Willi,ein spanischer Kater. Teil 1 9

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 14.02.2018 | 73 mal gelesen

  Als wilder,etwa 5jähriger Straßenkater,habe ich mir gedacht,daß es so langsam Zeit wird,eine feste Bleide zu finden.bei der Suche fiel die Wahl auf das Haus von Rosemarie u.Herbert,hier bekam ich auch regelmäßig zu fressen u.durfte mich dort aufhalten.Weil ich den anderen 5 Katzen gleich gezeigt habe wer hier der Chef ist und diese es nicht leicht mit mir hatten,brachte man mich zum Kastrieren,in der Hoffnung,daß ich...

1 Bild

Boxy und.... 4

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 24.11.2017 | 167 mal gelesen