Interessengemeinschaft Bad Kösen

Am 17.Juni 2011 wurde die Interessengemeinschaft Bad Kösen gegründet.
Ziel ist der Einfluss der Bürger Bad Kösens an einer gedeihlichen Entwicklung unseres Ortes.
Alle Interessenten sind gerne eingeladen, mitzumachen!


Peer Pallesche

Dementi zum Beitrag vom Peter Fritzsche 2

Peer Pallesche
Peer Pallesche | Bad Kösen | am 02.03.2012 | 691 mal gelesen

Liebe Myheimatnutzer! Die IG hat momentan interne Probleme mit Peter Fritzsche, er schlägt uns zu sehr über die Stränge und macht vieles, was mit uns nicht abgesprochen ist, im Alleingang. Die Mitgliederversammlung fand bei mir im Photostudio Pallesche statt Lindenstraße 7, am 1.März. Wir hatten, nachdem Peter Fritzsche in eigener Aktion Einladungen verschickt hat, mit ihm ein persönliches Gespräch. Er zeigte sich...

1 Bild

Brunnenfest 2012 - historischer Umzug jetzt wieder durch ganz Bad Kösen! 1

Peter Fritzsche
Peter Fritzsche | Bad Kösen | am 20.02.2012 | 566 mal gelesen

Am 20.2.2012 tagte der Brunnenfestausschuss Bad Kösen 17 Uhr im alten Rathaus. Zu dieser ordentlichen Sitzung waren die Vereine des letzten Brunnenfests 2011 und die Vereine in Bad Kösen geladen, doch die Resonanz hielt sich in Grenzen. Das Brunnenfest Bad Kösen findet vom 1.Juni-3.Juni 2012 statt. Der erste und spannendste Punkt der Tagesordnung war der Verlauf des historischen Umzugs am 3.6.2012 14 Uhr. Er führt jetzt...

2 Bilder

Haltet zusammen Kösener Stadtväter - von Johann Gottlieb Fichte 1

Peer Pallesche
Peer Pallesche | Bad Kösen | am 28.01.2012 | 345 mal gelesen

Gestern bekam ich von Herrn Knapp aus Bad Kösen ein Erinnerungsbild mit den alten Bad Kösener Stadträten von 1930. Auf dem Bild steht geschrieben: Einer für Alle - Alle für Einen und in der Mitte Bürgermeister Max Schuster. Hätte in den letzten Jahren der Bad Kösener Stadtrat zusammen gehalten und die persönlichen Befindlichkeiten, vor denen die Stadtväter damals auch nicht gefeit waren, beiseite gelassen, könnte...

1 Bild

Bad Kösener Allgemeine Zeitung

Peer Pallesche
Peer Pallesche | Bad Kösen | am 10.01.2012 | 460 mal gelesen

Hallo liebe Bürgerreporter! Ich möchte an die nächste Ausgabe unserer Bürgerzeitung erinnern! Wer seinen Beitrag abgedruckt haben will, oder eine Idee hat, möge sich melden! Herzlichen Dank Peer Pallesche

1 Bild

gelöscht

Peer Pallesche
Peer Pallesche | Bad Kösen | am 29.11.2011 | 319 mal gelesen

gelöscht

1 Bild

Heilbad Bad Kösen - Ein Ortsteilgebilde ohne Bürger !? 8

Peer Pallesche
Peer Pallesche | Bad Kösen | am 23.11.2011 | 691 mal gelesen

Liebe Freunde und Bad Kösener! Gestern war es mal wieder soweit: Der Ortschaftsrat tagte. Zuerst ging es wie üblich mit der Bürgerfrage... und jetzt kommts: -Stunde los. Da haben die Bad Kösener dann das Recht, in einer kurzen Frage den Bürgermeister und den Ortschaftsrat zu aktuellen Vorgängen zu fragen. Aber eine einzige Bedingung: Bitte keine negativen Fragen an den Tag legen. Nach etwa 2 Minuten wird dann die...

1 Bild

Unser Wunschzettel für Bad Kösen 5

Peer Pallesche
Peer Pallesche | Bad Kösen | am 16.11.2011 | 478 mal gelesen

Liebe Mitbürger und Freunde von Bad Kösen! Da bald wieder das Weihnachtsfest ansteht, ist es üblich, für den Weihnachtsmann einen Wunschzettel anzufertigen. Was wäre denn Euer Wunsch für Bad Kösen? Was soll im kommenden Jahr erreicht werden? Bitte schreibt die Wünsche als Kommentar unter diesen Beitrag. Der fertige Wunschzettel (unbegrenzte Länge) wird dann in der Bad Kösener Allgemeinen Zeitung abgedruckt, sowie...

8 Bilder

Bad Kösen hat allen Grund, optimistisch zu sein!

Peer Pallesche
Peer Pallesche | Bad Kösen | am 20.10.2011 | 304 mal gelesen

Es richten sich viele Blicke auf dieses traditionelle Kurbad inmitten eines kulturhistorischen Umfeldes. - Der Naumburger Meister lockte üer hunderttausende Besucher in unser schönes Saaletal - Ein Förderverein Weltkulturerbe bemüht sich um weltweite Aufmerksamkeit für das Gebiet um Saale und Unstrut. - Der Gemeinderat Naumburg beschloss, dass mit Bad Kösen die Bewerbung um die Ausrichtung der Landesgartenschau...

Brunnenfestausschuss - der Bürgermeister lässt sich entschuldigen... 9

Peer Pallesche
Peer Pallesche | Bad Kösen | am 22.09.2011 | 384 mal gelesen

Als wir uns gestern (wie auf der Einladung zu ersehen war) 17:00 Uhr am Rathaus getroffen haben und viele Ideen für die Verbesserung mitbrachten, standen wir vor dem verschlossenen Rathaus. ,,Der Bürgermeister lässt sich entschuldigen´´ , wurde uns bestellt. Es sollte seine Tochter kommen um uns aufzuschließen. Als diese sich aber auch entschuldigen ließ, standen wir bereits eine geschlagene Viertelstunde vorm...

Brunnenfestausschuss - Was ist denn nun???

Peer Pallesche
Peer Pallesche | Bad Kösen | am 02.09.2011 | 179 mal gelesen

Vor einiger Zeit berichtete ich darüber, dass der Brunnenfestausschuss neu zusammengesetzt wurde. Dies wurde bei der Auswertung im Bad Kösener Rathaus vollzogen. Es wurde festgelegt, dass für die bevorstehende Tagung des Ausschusses Einladungen rausgehen.Die Tagung sollte in der zweiten Septemberhälfte stattfinden. Da es nun recht still geworden war, hatten wir beim Bürgermeister angefragt, ob schon ein Termin...

4 Bilder

Notfunk von der Burg Saaleck nach Ungarn 3

Peter Fritzsche
Peter Fritzsche | Bad Kösen | am 10.08.2011 | 428 mal gelesen

Am Sonntag den 7.08.2011 veranstalteten wir eine Notfunkübung mit den ungarischen Funkern, denn nach Katastrophen mit Erdbeben, Tsunami oder starken Unwetter fallen die modernen Funknetze, wie z.B. Handy aus, was dann? Gegen 10 Uhr bei Regen kamen die Funkfreunde László DG5DX (HA5TX) und Peter DL1PET auf Burg Saaleck an. Ein guter Standort für eine Antenne muss her, vom Südturm eine ca. 30m lange Leine von Peter herunter...

1 Bild

Am 06.07.2011 Einladung zur Versammlung der IG Bad Kösen in Gaststätte "B3" in Bad Kösen

Peter Fritzsche
Peter Fritzsche | Abtlöbnitz | am 27.06.2011 | 494 mal gelesen

Die Interessengemeinschaft Bad Kösen lädt zu einer Bürgerversammlung in Bad Kösen recht herzlich am 06.07.2011 in der Gaststätte "B3" an der Brücke 3 in Bad Kösen ein. Es stehen folgende Themen an: Informationen zur unserer Interessengemeinschaft Mitstreiter werden für die Identität unser Stadt. Auswertung der Sitzung vom 21.06.2011 zum Brunnenfest 2011Bad Kösen. Was haben wir schon bewegen können. Wir freuen uns...

5 Bilder

Achtung Blitzer!!! - Stromleitungen führen durch Kirchengrundstück ?! 11

Peer Pallesche
Peer Pallesche | Bad Kösen | am 22.06.2011 | 962 mal gelesen

Die Bauarbeiten für die feste Blitzeranlage an der Kirche Richtung Eckartsbergaer Chaussee sind im vollen Gange. Zuerst wird die Stromversorgung gelegt. Ein Arbeiter bestätigte mir nochmal, dass es sich beim Bau wirklich um den geplanten Blitzer handelt. Frage: Hat man denn eine Genehmigung, um auf Kirchengelände graben zu dürfen??? Bilder hab ich für Euch auch ein paar gemacht! Euer Peer Pallesche

1 Bild

Interessengemeinschaft Bad Kösen 3

Peer Pallesche
Peer Pallesche | Bad Kösen | am 21.06.2011 | 593 mal gelesen

Nachdem wir die zweite Versammlung ins Leben gerufen hatten, wuchs der Wunsch nach einer aussagekräftigen Gruppierung für die Belange der Bad Kösener. Die Versammelten einigten sich am 17. Juni auf den Namen: Interessengemeinschaft Bad Kösen. Sitz der IG ist das Ladenlokal Lindenstraße 7, 06628 Bad Kösen beim Photostudio Pallesche. Interessenten und Sympathisanten sind recht herzlich eingeladen,...