Interessant und Geheim ( Wir lüften Interessantes und Geheimnisse)

Diese Gruppe wird sehr ausgefallen sein, da hier Dinge reinsollen die interessant sind, ob Tiere, Schönheiten der Natur oder geheime Dinge, die im verborgenen sind. Geheime Orte oder anderes.

21 Bilder

Leinequelle 9

Sigrid Nowarra
Sigrid Nowarra | Langenhagen | am 18.06.2017 | 263 mal gelesen

Der Anfang der Leine beginnt in Leinefelde. Wir waren wieder mal in Heilbad Heiligenstadt ( zum 8. Mal ) und endlich haben wir uns mal aufgemacht, um zu schauen wo die Leine beginnt. Sie beginnt in Leinefelde. Mitten im Dorf. Aus 10 kleinen Quellen strömt ein kleines Bächlein zusammen. Diese Quellen liegen in den Gärten der Grundstücke. Ich hatte was anderes erwartet. Dort stehen zwei Schilder auf denen...

21 Bilder

Unterm Bahnhof 21

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 14.09.2016 | 214 mal gelesen

Ein sehr beliebter Treffpunkt in Hannover ist „Unterm Schwanz“ auf dem Vorplatz vom Hauptbahnhof Hannover. An diesem Abend trafen sich eine Gruppe zu Spaziergang „Unterm Bahnhof“ mit stattreisen. Zwar hörte ich schon oft davon, dass unter dem Raschplatz noch eine Station sein sollte, die besucht werden sollte. Doch wir es in den Untergrund ging schauten wir uns im und um den Bahnhof herum um. Einige Aufnahmen von damals...

5 Bilder

und ab in die blaue Kiste !!! 2

Bodo von Rühden
Bodo von Rühden | Dautphetal | am 10.06.2016 | 102 mal gelesen

Blaue Kisten ! in den vergangenen Tagen tauchten sie vermehrt auf. Zuerst sah ich nur eine, aber aufmerksam geworden, fielen mir nach und nach immer mehr von ihnen auf. Beim Metzger, beim Bäcker auch. Vor unserem Dorfladen, beim Getränkehändler. Ja eine sogar unter der Dorflinde. Als „blaue Krönung“ dann ein ganzes Schaufester voller blauer Kisten. Sollte dass das „blaue Wunder“ von Holzhausen werden? Gut, wundern...

20 Bilder

Gastspiel in Hannover 3

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 29.04.2016 | 49 mal gelesen

Nach ihrer erfolgreichen Saison auf der Heimatbühne reist die Klosterbühne mit ihrem diesjährigen Theaterstück „Nora oder ein Puppenheim“ zur Hinterbühne nach Hannover. An zwei Abenden zeigen sie hier ihr schauspielerisches Können und sind noch heute, Freitag am 29.04.2016 um 20:00 Uhr auf der Hinterbühne zu sehen. Seit 30 Jahren zeigen die Schauspieler der Klosterbühne Wennigsen ihr Können bei allen Inszenierung. Am 1....

6 Bilder

Samstag Abend in Steinhude 6

Sebastian Nowarra
Sebastian Nowarra | Langenhagen | am 16.10.2015 | 138 mal gelesen

Nun war es mal wieder soweit Samstag. Ich wollte mit meiner Freundin in Steinhude essen gehen und sind dann noch mal zum Wasser gegangen, ein bisschen spazieren zum Glück hatte ich meine Kamera dabei.

Tote Katze an der Autobahn

Sabine Bierkamp
Sabine Bierkamp | Wedemark | am 06.07.2015 | 67 mal gelesen

Hallo, wollte nur Bescheid sagen, falls jemand seine Katze oder Kater vermisst. Habe gestern auf dem Weg von Hannover nach Barsinghausen in kurz vor der Ausfahrt Kohlenfeld eine tote Katze auf dem Seitenstreifen gesehen. Sie war getigert und sah ganz schön groß und schwer aus. könnte ein fetter Kater oder eine trächtige Kätzin gewesen sein. Vielleicht weiß ja jemand, wo sie hingehören könnte. Wollte schon gleich...

2 Bilder

Die etwas andere „Foto – Runde“ 13

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 11.05.2015 | 127 mal gelesen

Gestaltet die Donnerstagsrunde am Donnerstag, 11. Juni 2015 „Einen Spaziergang mit dem Nachtwächter in Springe“ Beginn um 20:00 Uhr Dauer etwa 2 Stunden oder ein wenig mehr Am Heinerich vor dem alten Springer Rathaus, Zum Niederntor 26. Haben wir Euer/Ihr Interesse geweckt, dann freuen wir uns auf die Teilnahme von begeisterten Mitstreitern, die auch gern zur „Knipse“ greifen und danach von dem wunderbaren Ereignis...

20 Bilder

Theater --- ein Spiel (Spaziergang) 2

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 10.05.2015 | 85 mal gelesen

An einem Sonntag machten wir uns auf um bei einem Theaterspaziergang einiges über Linden zu erfahren. Ich gestehe, bis dahin war mir dieses Angebot von stattreisen Hannover (INFO s: www.stattreisen-hannover.de) nicht bekannt. Natürlich war meine Neugierde geweckt. Wie häufig dabei, der Fotoapparat, reisten wir zum Treffpunkt. Es war der Nachtwächterbrunnen am Marktplatz in Linden. Dort hatte sich schon eine kleine...

3 Bilder

Bernsteinhalsbänder gegen Zecken 10

Sabine Bierkamp
Sabine Bierkamp | Wedemark | am 26.06.2014 | 272 mal gelesen

Hallo liebe Hundefreunde, ich habe diese Zeckenhalsbänder für meine Hunde erstellt, damit ich endlich auf diese chemischen Keulen verzichten kann. Ich habe verschiedene Modelle erprobt an meinen Hunden, aber das war alles nicht das richtige. Jetzt habe ich das ultimative Bernsteinhalsband gebastelt. Vorteil: die Bernsteine werden von mir auf ein Gummi gefädelt. Das heißt, dass das Halsband so gut wie unzerreißbar...

23 Bilder

Einmal Kreuzen 9

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 03.04.2014 | 209 mal gelesen

Trotz des herrlichen Sonnenschein trafen sich Mitglieder der Donnerstagsrunde erneut im Tagungsraum. Leichtes Gepäck denn im Koffer stapelten sich Plastikteile, die zum heutigen Thema dringend benötigt wurden: Kreuzpolarisation. Das heißt zwei Polfilter sind dabei wichtig, die psychedelische Effekte erzeugen. Vorgehensweise: Einen Polfilter an das Objektiv gedreht. Als zweiter Filter bietet sich der Laptop an oder eine...

18 Bilder

Murmeln oder Wasser 4

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 05.03.2014 | 149 mal gelesen

Wasser – Murmel das Thema am Donnerstag während der Tisch – Fotografie. Schnell stellte sich heraus, nicht so einfach die runden Kugeln abzulichten. Als Unterlage wählte ich eine Glasscheibe unter die ich LED Leuchten platzierte, damit gleichmäßiges Licht von unten auf die Murmel fiel. Sonst half von der Seite her ein Streiflichtlampe. Als weiteren Untergrund lag verschieden farbiges transparentes Papier daneben. Und...

10 Bilder

Kugeln bei der Donnerstagsrunde 11

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 09.02.2014 | 204 mal gelesen

Diesen Donnerstag im Gepäck, neben externen Lichtquellen, auch unterschiedliche Glaskugeln, Glasmurmeln und Wasser – Murmeln. In Aufgabe, die ich mir zunächst einfach in der Umsetzung vorstellte und stieß schon bei den ersten Aufnahmen auf verschiedene Probleme. Andere Lichtquellen wirkten störend auf die Murmel. Zudem lag der Polfilter brav zu Hause und genoss die wohlverdiente Pause. Improvisieren - also wählte ich statt...

23 Bilder

Es geht scon wieder los... 2

Sabine Bierkamp
Sabine Bierkamp | Wedemark | am 16.11.2013 | 126 mal gelesen

So langsam muss ich die Vögel mal wieder an die Futterplätze gewöhnen. Geht schneller als gedacht. Die Wildkarnickel bekommen selbstverständlich Salat und Äpfel zur Verfügung gestellt. Die Bilder sind ürigens mit einer Tierkamera gemacht. Platziert, auf 3 Minuten Selbstauslöser gestellt - gut gelungen, finde ich. Nur zu empfehlen. Kann ein Paradies schöner sein?

1 Bild

Die russischsprachige Diaspora in Deutschland 4

Dimitri Schilmover
Dimitri Schilmover | Hannover-Mitte | am 25.08.2013 | 229 mal gelesen

Über vier Millionen Menschen aus den Ländern der ehemaligen Sowjetunion leben in Deutschland – die größte russischsprachige Diaspora. Ende Mai fand die Bundeskonferenz in Hannover statt. Dimitri Schilmover war dabei. In Deutschland leben über 4 Millionen Menschen aus der ehemaligen Sowjetunion. Die Menschen verbindet eine gemeinsame Sprache – Russisch. Obwohl aus der Sowjetunion Anfang der 90er Jahre, 15 unabhängige...

18 Bilder

Wasserspiele 4

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 21.07.2013 | 210 mal gelesen

Wasser ein wichtiges Element in unserem Leben war das Thema zum Fotostammtisch im Juni. Erstaunlich in welcher Vielfalt das Wasser mit dem Fotoapparat umgesetzt werden kann sowie der Einsatz von Blende und Belichtung ins Spiel kommen. Und manchmal entwickelt sich Wasser zu einer gewissen Sucht, wenn man Wassertropfen ins rechte Licht rücken möchte. Eine Übungssache oder mit technischem Aufwand gelingen sehr gute Ergebnisse...