Inline Skater

Als Organisator der Hallertauer Inline-Tour lade ich alle begeisteren Inline Skater zu dieser Gruppe ein.

1 Bild

Anmeldung frei zur 3. Hallertauer Inline-Tour

Wolfgang Inderwies
Wolfgang Inderwies | Pfaffenhofen | am 23.05.2007 | 1661 mal gelesen

Am 15.08.2007 (Mariä Himmelfahrt) findet wieder die Hallertauer Inline-Tour statt. Bei der 3. Hallertauer Inline-Tour geht es nur um den Spaß und um die Ausdauer, die Veranstaltung hat keinen Wettbewerbscharakter.

5 Bilder

Sonne, Schweiß und Schlangenbeine - 3. Hallertauer Inline-Tour begeistert 150 Teilnehmer und zahlreiche Zaungäste 1

Wolfgang Inderwies
Wolfgang Inderwies | Pfaffenhofen | am 16.08.2007 | 1174 mal gelesen

Mainburg/Uttenhofen (ind) Zum dritten Mal organisierte der BC Uttenhofen heuer an Mariä Himmelfahrt die Hallertauer Inline-Tour, erstmalig durch die drei Landkreise Kelheim, Freising und Pfaffenhofen. 150 Teilnehmer wurden diesmal von der Sonne fast ein bischen zu sehr verwöhnt, und bei einigen Bergprüfungen rann der Schweiß in Strömen. Besonderes Highlight war der Auftritt vom amtierenden Weltmeisterschaftsvierten und...

109 Bilder

time 2 skate 2012 - 380 Inlineskater düsen durch Letter und Seelze 3

Manuela Krause
Manuela Krause | Seelze | am 07.07.2012 | 894 mal gelesen

Das große time 2 skate-Event in der Region Hannover am Freitag, 06.07.2012 war wieder eine bis ins kleinste Detail bestens durchorganisierte Veranstaltung, die durch das Team Jugend der SG Letter 05 als Hauptakteur, der Polizei, der Feuerwehr, des DRK und vielen anderen helfenden Kräften ein voller Erfolg wurde. Auch wenn manch einer kurz vor Beginn der Veranstaltung noch ratlos zum Himmel sah, das Wetter spielte mit und...

8 Bilder

2. Hallertauer Inline-Tour begeistert 130 Skater und viele Zuschauer 7

Wolfgang Inderwies
Wolfgang Inderwies | Pfaffenhofen | am 17.08.2006 | 721 mal gelesen

Dienstagmorgen, 7 Uhr: Graue Wolken hängen über der Hallertau, und ein heftiger Wind pfeift durch die Landschaft. Die Organisatoren der 2. Hallertauer Inline-Tour trafen die Entscheidung zur Durchführung noch mit verhaltenem Optimismus. Doch den Mutigen steht bekanntlich das Glück bei: Der Himmel riss auf, und 130 Inline-Skater konnten auf trockener Strecke knapp 60 Kilometer unfallfrei durch den Landkreis rollen. Erschöpft,...

12 Bilder

Der Countdown ist gestartet für "time 2 skate "

Jessika Zimmermann
Jessika Zimmermann | Seelze | am 12.06.2014 | 631 mal gelesen

Nur noch vier Wochen! - Am 11. Juli wird Seelze Skatermetropole! Der Countdown zum Auftakt für „time 2 skate“ ist gestartet! Das Organisationsteam der Skate-Veranstaltung „time 2 skate“ traf sich am 11. Juni zum AnSkaten und testete bereits einen kleinen Abschnitt der 13 km langen Strecke, die es diesmal wieder am 11. Juli 2014 zu bewältigen gilt. Wenn um 20 Uhr der Startschuss fällt, sausen hoffentlich wieder...

7 Bilder

time 2 skate - 410 Teilnehmer rollten durch Letter und Seelze

Manuela Krause
Manuela Krause | Seelze | am 02.07.2011 | 581 mal gelesen

Am Freitag, 1. Juli 2011 fand am Leinestadion in Letter unter der Schirmherrschaft von Herrn Bürgermeister Schallhorn, zum dritten Mal das Sport-Event "time 2 skate" in Letter und Seelze statt. Bei leichtem Nieselregen gab Herr Schallhorn den Startschuss ab, der allerdings nicht beim ersten Mal glückte und um 20.05 Uhr setzten sich 410 Skater in lustigen und sportlichen Outfits in Bewegung. Hingucker des Abends waren Karl,...

40 Bilder

Danke Letter! time 2 skate - denn das Wetter wurd´ netter!

Jessika Zimmermann
Jessika Zimmermann | Seelze | am 07.07.2012 | 567 mal gelesen

Es ist time 2 skate in Letter! Das Skate Event in der Region Hannover! 19 Uhr: Am Leinestadion in Letter war alles vorbereitet für das Skateevent in der Region Hannover. Team Jugend der SG Letter 05 lud alle Freizeitskater und Familien zu einem Rundkurs von Letter nach Seelze und zurück auf Inlinern ein. Denn es war mal wieder time 2 skate! Auf knapp 13 Kilometern war Sightseeing der besonderen Art angesagt. Frei von...

4 Bilder

time 2 skate - über 60 Plakate kündigen Skate Event an 1

Jessika Zimmermann
Jessika Zimmermann | Seelze | am 24.07.2010 | 506 mal gelesen

Viel Spaß hatte das Team Jugend der Sportgemeinschaft (SG) Letter 05 am Sonnabend beim Bekleben der Stellwände. Die Plakate, die das Skate Event der Region Hannover ankündigen, werden morgen aufgestellt. Nun hoffen alle auf schönes Wetter und viele Teilnehmer. Die letzten Vorbereitungen für die Inliner Tour, die Letter und Seelze in eine Skater-Metropole verwandeln soll, laufen nun auf Hochtouren. Am 13. August 2010...

21 Bilder

Aktion Frohe Ferien - Skate Kurse bei der SG Letter 05

Jessika Zimmermann
Jessika Zimmermann | Seelze | am 31.07.2010 | 505 mal gelesen

Am Sonnabend, den 31. Juli 2010 bot das Team Jugend der Sportgemeinschaft (SG) Letter 05 im Rahmen ihrer Ferienpassaktion gleich zwei Skateskurse nebeneinander an. Anfänger und Fortgeschrittene konnten vormittags zwei Stunden lang ihr Können unter Beweis stellen. „Ärgerlich finde ich nur, dass jedes Mal immer weniger Kinder als angemeldet erscheinen!, merkte Team Jugend Leiterin Heike Brix an. Insgesamt waren 25 Kinder im...

4 Bilder

Der Countdown läuft - am 1. Juli rollen wieder die Inliner 2

Jessika Zimmermann
Jessika Zimmermann | Seelze | am 13.05.2011 | 493 mal gelesen

Nur noch 55 Tage bis time 2 skate. Unter diesem Motto lud das Team Jugend der Sportgemeinschaft (SG) Letter 05 am Donnerstag spontan ihre Helfer ein, um anzuskaten. Der harte Kern kam gegen 18 Uhr zum Leinestadion in Letter um gemeinsam ein Stück der bevorstehenden Tour zu testen. Am 1. Juli rollen wieder die Inliner durch Letter und Seelze, das bedeutet für alle Freizeitsportler pures Fahrvergnügen auf der 13 km langen...

3 Bilder

Das Skate Event in der Region Hannover "time 2 skate" ist nicht mehr aufzuhalten 2

Jessika Zimmermann
Jessika Zimmermann | Seelze | am 07.08.2010 | 482 mal gelesen

„Die Wetterprognose für den Lauf am 13. August 2010 sieht schon mal gut aus!“, teilte Dirk Platta, der Macher von“ time 2 skate“ beim letzten Vorbereitungstreffen für das Skate Event in der Region Hannover mit. Organisiert wurde "time 2 skate" vom Team Jugend der Sportgemeinschaft (SG) Letter 05 unter der Leitung von Dirk Platta. Am Mittwoch trafen sich alle an der sportlichen Veranstaltung beteiligten Partner im Clubraum...

4 Bilder

time 2 skate - Streckenverlauf steht

Jessika Zimmermann
Jessika Zimmermann | Seelze | am 28.04.2011 | 443 mal gelesen

Nur noch die Stadt Seelze muss abnicken, dann steht die geplante Streckenführung für den Rundparcours des Skate-Events der Region Hannover. Bereits im Vorfeld sind Team Jugend Mitglieder der Sportgemeinschaft Letter 05 gemeinsam mit der Polizei Seelze die "time 2 change the direction"-Route abgefahren um die Gefahrenquellen zu ermitteln und die Standorte der Streckenposten festzulegen, nun kann sie eigentlich keiner mehr...

1 Bild

time 2 skate - Planungen sind angelaufen! 2

Jessika Zimmermann
Jessika Zimmermann | Seelze | am 10.02.2011 | 432 mal gelesen

Am Freitag, den 1. Juli 2011 sollen Freizeitskater und Familien Letter und Seelze in eine Skater-Metropole verwandeln. Um 20 Uhr fällt der Startschuss zur Veranstaltung „time 2 skate“. Start und Ziel ist das Leinestadion in Letter. Ein Rundkurs führt die Teilnehmer circa 13 km quer durch Seelzer Stadtteile. Das Vorprogramm beginnt bereits ab 19 Uhr. Nach Zielankunft erwartet die Skater eine „After-Skate-Party". Für...

2 Bilder

Die letzten Vorbereitungen zu time 2 skate laufen

Jessika Zimmermann
Jessika Zimmermann | Seelze | am 17.06.2011 | 431 mal gelesen

Einen ganzen Kofferraum voll Getränke konnte Organisator Dirk Platta am Donnerstag, den 16. Juni 2011 vor dm – dem Drogeriemarkt einpacken. Die Trinkflaschen, die dm dem Team Jugend der Sportgemeinschaft (SG)Letter 05 gesponsert hat, werden am 1. Juli bei der Skateveranstaltung „time 2 skate“ an die circa 150 Streckenposten und Helfer verteilt, die ab 20 Uhr rund 1 ½ Stunden lang das Feld sichern werden. Über 500...

2 Bilder

Bitte Lächeln - denn heute ist time 2 skate!

Jessika Zimmermann
Jessika Zimmermann | Seelze | am 23.08.2013 | 388 mal gelesen

Gleich geht es los! Bin ich schon wieder aufgeregt. Nur noch eine Stunde, dann beginnt mein Arbeitseinsatz am Leinestadion in Letter als rasender Reporter. Meine Sachen habe ich schon zusammen gesucht. Reifen sind aufgepumpt, Kamera ist geladen und Schuss bereit, Ersatzbatterie sind im Gepäck, Pressemappen habe ich vorbereitet. Heute morgen habe ich schon mal die Strecke mit dem Fahrrad abgefahren und die...