Hund-Katze-Maus

Alles rund ums Tier

34 Bilder

Der Anfangs-Sommer 1

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 14.06.2021 | 111 mal gelesen

Hallo liebe Leserinnen und liebe Leser, es freut mich sehr, dass ich wieder einen Eintrag ins Tagebuch für Sie schreiben darf. Ich gewöhne mich so langsam an meine neue Rolle.  Ich weiß, ich muss noch an der Regelmäßigkeit meiner Einträge arbeiten, aber ich verspreche Ihnen, dass das wieder besser wird. In den letzten Monaten haben wir Bewohner Sie alle sehr vermisst. Aber wir wissen, dass Sie uns nicht besuchen...

1 Bild

Fleißige rote Mauerbienen. 2

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 30.05.2021 | 39 mal gelesen

1 Bild

Privateingang 1

Dieter Goldmann
Dieter Goldmann | Bad Sobernheim | am 03.05.2021 | 41 mal gelesen

13 Bilder

Wer hätte denn das....

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 06.04.2021 | 205 mal gelesen

bitte schön erwartet! Da hat beim letzten Eintrag unsere gute noch die Geduldsfrage gestellt und es klang so, als ob wir unendlich viel Zeit hätten, uns mit dem Thema "Tagebuch" auseinander zu setzen und was macht sie bitteschön? Ja, Joy ist ausgezogen! Sie hat mich noch gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, mal einen Gasteintrag zu schreiben... "na klar" habe ich gesagt "das ist eine tolle Idee", aber wer hätte denn...

5 Bilder

Enten Besuch,ob die wohl hier bleiben. 5

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 31.03.2021 | 59 mal gelesen

Da hätte ich nicht mit gerechnet,war doch vor zwei Tagen ein Entenpaar auf unserem Teich,doch am anderen Tag hatte der Erpel sich schon abgemeldet,ich dachte nur,typisch.Heute ging ich zum Teich da waren beide da und kamen gleich auf mich zu und dann hinterher.Die hatten sich gemerkt das ich denen Vogelfutter hingestreut, habe das gefiel den zweien.

19 Bilder

Eine Geduldsfrage! 1

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 30.03.2021 | 203 mal gelesen

Guten Tag liebe Leserinnen und Leser, ich heiße mal wieder zum Tagebuch willkommen. Ich weiß, ich bin keine sehr fleißige Tagebuchschreiberin und ich habe immer mal wieder versprochen, dass ich einen Gastschreiberling bemühen werde. Das habe ich auch wirklich vor und ich arbeite auch daran, aber immer, wenn ich mir überlege, wer wirklich viel zu erzählen hätte, kommt irgendwas dazwischen. Gerade im Katzenhaus sei, so...

10 Bilder

Es mußte wohl sein ! Silly. 10

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 22.03.2021 | 81 mal gelesen

Ich wußte schon das ich bald in Pflege sollte,mir war gar nicht lustig dabei,man weiß ja nie!;Doch dann war es so weit,mein Frauchen mußte ins Krankenhaus.Eine Frau vom Tierschutzverein brachte mich zu meiner Pflegerin,aber als ich sie sah war ich ganz froh,die war ganz nett,Leider durfte ich nicht raus,aber eine andere Katze saß vor der Tür.Das ist die Mitzi,ich heiße übrigends Silly,damit Ihr es wißt.Morgens war ich die...

1 Bild

E ,e,e,die Katze ist im Schnee.

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 07.02.2021 | 28 mal gelesen

1 Bild

E ,e,e,die Katze ist im Schnee. 11

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 07.02.2021 | 78 mal gelesen

1 Bild

Aus den Augen aus dem Sinn Teil 2 Muß vor 3 gelesen werden. 3

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 25.01.2021 | 56 mal gelesen

.Doch es gibt auch andere Situationen:Plötzlich an einem Tag,taucht an der Rezeption des Tierheims ein Kollege auf,in dem Armen einen großen oder kleinen Hund den er in irgend einem Stadtteil aufgesammelt hat.Dann sobald du das Tier siehst,rufst du sofort aus:Es muß irgend jemanden gehören!Und du näherst dich seinen zehn oder zwölf  und Jahren, nimmst das arme alte Geschöpf in die Arme,während du dich fragst,immer u.immer...

1 Bild

Aus den Augen aus dem Sinn Teil 3.Hoffendlich nicht nach Corona ! 9

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 25.01.2021 | 61 mal gelesen

Es kann nicht möglich sein,ich verstehe es nicht,u.werde es nie begreifen.Und was ist mit denen die plötzlich aus dem "Nichts" auftauchen,verängstigt,blind und humpelnd?Zu Tode erschreckt.Ohne zu wissen wohin.Gelähmt; Ohne sehen zu können.Ohne laufen zu können.Sie hören den Lärm der Gefahr.Sie riechen den Tod.Und diese anderen,manchmal frisch getrimmt,oder operiert,die plötzlich unter einem geparkten Auto auftauchen,in einer...

1 Bild

Aus den Augen aus dem Sinn. Teil 1 Hoffendlich nicht nach Corona!!! 8

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 24.01.2021 | 76 mal gelesen

Einen bestimmten Satz gibt es,der mich solange ich denken kann,verfolgt.Immer wieder denke ich und fühle:"Dieses Tier muß doch Irgendjemand gehören"!Es sind Momente  wie diese...Plötzlich,an einem beliebigen Tag,taucht an der Rezeption des Tierheims einer von meinen Kollegen,in den Armen einen großen oder kleinen Hund,eine große oder kleine Katze,die er aufgesammelt hat.Sobald Du diese Tiere ansiehst oder streichelst,merkst...

22 Bilder

Ein neues Jahr... 3

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 16.01.2021 | 228 mal gelesen

bedeutet alles auf Anfang und damit willkommen in meinem Tagebuch. Ich habe mir, nach Pinos Auszug ein wenig mehr Zeit genommen, um mich mal genau im Tierheim umzusehen. Also, das mache ich ja schon sehr lange, aber nun habe ich die Sichtweise wie ich die Dinge, Menschen und Tiere betrachtet geändert. Bisher habe ich mir einfach jeden Tag meine Umgebung angesehen und mich gefreut am Leben zu sein, dass es mir gut geht, dass...

14 Bilder

Fienchen macht Urlaub. 12

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 27.12.2020 | 115 mal gelesen

Ich wurde schon lange bei meiner Urlaubsfrau angemeldet,mein Frauchen hat sich vorher alles angesehen;denn es sollte mir ja dort gut gehen.Es war wohl alles ok,so wurde ich dort abgeliefert und so lieb empfangen.Nachdem alles geklärt war, was ich fressen darf;denn ich habe eine Allergie,hat sich mein Frauchen verabschiedet und war wohl beruhigt.Ja,es ging mir hier gut,ich bekam viele Streicheleinheiten,die mag ich,doch oft...

1 Bild

Bonito. 1

Elena Sabasch
Elena Sabasch | Hohenahr | am 25.10.2020 | 62 mal gelesen