Hund-Katze-Maus

Alles rund ums Tier

1 Bild

Mein liebster Bonito. 11

Elena Sabasch
Elena Sabasch | Hohenahr | vor 2 Tagen | 101 mal gelesen

2 Bilder

Wie komme ich da rein. 8

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 06.07.2020 | 88 mal gelesen

Die Hummel hatte es sehr schwer,in die Johanniskraut Blüte zu kommen,da die feinen Blütenhaare so fest darin stehen.

8 Bilder

Sehr umschwärmter Storchschnabelbusch. 8

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 03.07.2020 | 140 mal gelesen

Dieser Storchschnabelbusch zeigte sich in voller Schönheit,das merkten die Insekten auch und waren am Naschen.

18 Bilder

Sommer-Sonne-Wasser ... 5

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 28.06.2020 | 153 mal gelesen

Guten Tag liebe Leserinnen und Leser, endlich ist es Sommer! Ich weiß, ist nicht einfach, wenn es auf einmal wirklich warm wird und man sich schon beim Atmen überlegen muss, ob die Luft eigentlich ausreicht. Aber es ist doch schön, wenn man im Schatten liegen kann, spürt wir eine kleiner frische Brise durchs Fell weht und man eine Ausrede hat, warum man sich nicht bewegen will, weil es einfach viel zu warm zum Laufen...

22 Bilder

Ich bin der Maiki und mußte zu einer Pflegestelle. 9

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 26.06.2020 | 95 mal gelesen

Dieses mal hat es mich schwer erwischt,von all den Freunden,die mich sonst einmal aufgenommen haben hatte niemand Zeit.So sollte ich ins Tierheim,doch die Frau aus dem Tierheim, die sich um Katzen kümmert hatte eine Idee und bei einer Tierfreundin  angerufen, ob die mich nimmt.Sie hat ja gesagt und so bin ich dort gelandet.Diese neue Pflegerin mußte viel über die Medikamente wissen;denn ich bin schon 18 Jahre alt,da hat man...

4 Bilder

Sie will in die Mitte. 9

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 07.06.2020 | 90 mal gelesen

Hier habe ich einige Zeit zugebracht,aber es hat geklappt,was Mohnblüten umschwärmt werden.

17 Bilder

Pech für die Gastkatze,der Igel hat gesiegt. 10

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 31.05.2020 | 99 mal gelesen

Es heißt doch, der Hase und der Igel,bei uns ,die Gastkatze und der Igel.Ich hatte unserer Gastkatze,sie kommt schon seit längerem,ist aber so scheu,sie muß schlimmes erlebt haben,aber ich füttere sie immer.Auch heute hatte ich Ihr etwas hingestellt,sie wartete schon.Als ich in der Wohnung, war, rief meine Tochter an,Mama,der Igel frißt der Mieze alles weg,da ist die Dumme vor dem Igel weggelaufen und sah ihm, von unter dem...

10 Bilder

Der Igel hat gemerkt,ein Futterparadies. 13

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 23.05.2020 | 110 mal gelesen

Ich bin gerade dabei, meinen frisch eingesäten Rasen zu wässern,da sehe ich den Igel, den ich vor ein paar Tagen schon gesehen habe,da konnte ich aber ins Haus flitzen und schnell Katzenfutter hinstellen.Zuerst hat er es nicht bemerkt,doch dann ging sein Näschen in die Luft und er folgte dem verführerischen Duft.Schnell war er die eine Stufe heruntergekrabbelt und stürzte sich mit Vergnügen auf das leckere Fresschen.Er hat...

9 Bilder

Eine Ente weiß wo es ihr gut geht. 11

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 20.05.2020 | 82 mal gelesen

lSeit einigen Tagen besucht mich immer eine Ente,natürlich bekommt sie eine extra Ration,auch das Wasser steht daneben,so kann sie das trockene Futter besser herunterspülen.Gleich danach geht sie schnurstracks zu unseren kleinen Teich,der hat auch schon einmal bessere Zeiten gesehen,doch Frau Ente sieht das nicht so eng,doch jetzt weiß ich,daß sie nicht hier ihr Nest hat,ist einfach über Nachbars Garten weggeflogen,aber sie...

32 Bilder

Alles neu macht der Mai 1

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 19.05.2020 | 154 mal gelesen

Liebe Leserinnen und Leser, ich heiße Sie wieder willkommen im Tagebuch. Alles neu macht der Mai ist eine sehr schöne Formulierung von Ihnen. Zuerst habe ich den Sinn dieser Worte überhaupt nicht verstanden und konnte mir nicht erklären, was denn ausgerechnet diesen Monat auszeichnet, dass er alles neu machen darf. Manchmal ist "neu" sehr gut, manchmal ist "neu" unnötig und hin und wieder ist "neu" gar vollkommen unsinnig....

15 Bilder

Ein Nachmittag in Mardorf am Steinhuder Meer. 6

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 14.05.2020 | 90 mal gelesen

Einen Stellplatz, hier für unser Womo zu finden, war nicht so einfach,doch nach etlichen Anläufen fanden wir doch einen schönen Platz..Beim Rundgang am Meer sind wir auf den Badestrand für Hunde gekommen.Hier wurde natürlich erst einmal halt gemacht,ein Frauchen mit zwei Hunden hat immer ein großes Stück ins Wasser geworfen,der eine Hund war sofort eifrig dabei, den Gegenstand aus dem Wasser zu holen,aber der weiße Hund...

3 Bilder

Das ist doch eine Ente !!!!! 9

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 28.04.2020 | 75 mal gelesen

Natürlich traute ich meinen Augen nicht,watschelte doch eine Ente auf meinem Rasen herum.Bald war der Enterich auch schon da und beäugte mich neugierig.Dann habe ich vorsichtig Vogelfutter geholt und hingeschüttet,Frau Ente machte sich gleich darüber her,er blieb aber länger noch fern,traute dem Braten wohl nicht,doch Hunger tut weh,also hatte er auch die Angst vor mir verloren.Später guckten sie alle Gebüsche ab,vieleicht...

3 Bilder

Ein zu früher Maikäfer,es gibt ihn noch. 12

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 26.04.2020 | 107 mal gelesen

,,, Bei meiner Gartenarbeit fiel mir auf,da hat sich etwas bewegt,richtig,es war ein Maikäfer.Schnell holte ich Blätter vom Haselnußstrauch,da war er schon weg.

11 Bilder

Endlich ist es so weit,die Rostroten Mauerbienen sind da. 7

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 21.04.2020 | 88 mal gelesen

Zu Weihnachten bekam ich von meiner Enkelin ein Beehome,das ist für die Insektenart Rostrote Mauerbiene.Heute kamen 25 Mauerbienenkokons bei mir an und ich habe sie sogleich in die dafür ausgesparte Röhre gesetzt,nun bin ich gespannt was davon wird. Nach 10 Tagen sind die Rostroten Mauerbienen geschlüpft und schwirren überall im Garten rum,ab und zu suchen sie eine Röhre aus,da guckt man gerne zu.