Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hund-Katze-Maus

Beiträge zum Thema Hund-Katze-Maus

Gedanken
Albert | Foto: Sabine Pollok
28 Bilder

Hoffnung
Grün...

ist eine schöne Farbe. In Ihrem Wortschatz ist Grün die Farbe der Hoffnung, wir verbinden mit grün an sich immer weite und freie Rasenflächen über die wir rennen können. Nun muss ich aber gestehen, dass ich gestern als ich vom Gassi zurück kam, etwas aus dem Augenwinkel gesehen habe, das mich sehr verwirrt hat: eine grüne Katze. Nachdem ich zuerst an meinem Verstand gezweifelt habe, habe ich vom Auslauf aus bei Sissi nachgefragt, ob es denn grüne Katzen gibt. Nein, sie hat mich nicht...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 20.01.24
  • 2
  • 4
Gedanken
Keks
28 Bilder

Überraschung!

So schnell kann es gehen, liebe Leserinnen und Leser, da habe ich mir schon Sorgen gemacht, dass bei uns im Hundehaus einfach keine Auszüge mehr passieren wollen, schon kann ich Ihnen 2 gute Nachrichten erzählen. Fangen wir mit dem Auszug an! Ich hatte Ihnen zwar unseren Albert noch nicht vorstellen können, aber irgendwie hat er es geschafft, sich dennoch in die Herzen der genau richtigen Familie zu schummeln. Manchmal ist es doch ganz gut, wenn Menschen einfach mal nur zum Gassigehen kommen...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 16.09.22
  • 3
  • 3
Natur
"Ich behalte hier alles im Blick... und einen warmen Bauch...!"
4 Bilder

Nur mal so... Eine kleine Bildergeschichte - EIN WARMER PLATZ - WAS FLIEGT DENN DA? WOVON KATZEN TRÄUMEN!

Gelb strahlten die Sonnenblumen. Doch es wurde an manchen Tagen schon recht kühl. Dann gib´s kein schöneres Plätzchen als die warme Motorhaube. Wenn dann ein leckeres Häppchen vorbeifliegt bleibt Kätzchen lieber liegen. Denn "Weggegangen, Platz vergangen" gilt auch für Katzen... Once upon a Time - In der Arbeitsmappe gefunden. Die Sonnenblumen mussten inzwischen einem Parkplatz weichen...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 11.07.22
  • 19
  • 32
Gedanken
Keks
36 Bilder

Männerrunde!

Guten Tag liebe Leserinnen und Leser, ich möchte Sie herzlich im Tagebuch begrüßen. Ich habe mich die letzten Wochen einmal ein wenig mit der Vergangenheit beschäftigt und festgestellt, dass es scheinbar mehr männliche Tagebuchschreiber gab als weibliche - zumindest bei den Hunden. Bei den Katzen dagegen haben fast immer die Katzen-Damen das Sagen.  Ich weiß nicht genau, woran das liegen mag. Sind unsere Hunde-Damen denn bisher immer sehr zurückhaltend gewesen oder waren wir Herren im Hundehaus...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 07.03.22
  • 1
  • 2
Gedanken
Keks
37 Bilder

2022

Liebe Leserinnen und Leser, herzlich willkommen im Tagebuch 2022. Ich hoffe, dass Sie alle gut ins neue Jahr gekommen sind und sich, genau wie ich, sehr auf all die Erlebnisse und Abenteuer freuen, die uns allen bevorstehen. Vielleicht wird das ein oder andere dabei sein, das uns nicht gefallen wird, sehr wahrscheinlich werden wir Trauriges oder vielleicht gar Tragisches erleben, aber es wird mit absoluter Sicherheit auch sehr viele wundervolle Momente geben, die es zu feiern gilt. Ich weiß,...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 20.01.22
  • 2
  • 4
Gedanken
Keks
27 Bilder

Das Ende kommt...

unaufhaltsam nähern wir uns dem Ende des Jahres und ich gestehe, ich habe den kurzen Wintereinbruch sehr genossen. Ist es nicht schön, wenn alles um einen herum irgendwie leiser wird, weil Schnee so viele laute Geräusche und Stimmen dämmt. Ich weiß, die Menschen hier werden jetzt sagen, dass ja genau der richtige Hund von laut und leise redet, wo ich doch immer wieder darauf hingewiesen werde, dass ich nicht so redselig sein soll. Aber ich bin nun mal ein Wachhund und wenn eine Pferdekutsche...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 15.12.21
  • 6
  • 6
Gedanken
Keks
43 Bilder

Das ist ja unfassbar....!

Ich kann nicht glaube, dass ich schon so lange nicht mehr ins Tagebuch geschaut habe. Ich muss mich entschuldigen. Ich habe keine Ahnung, wie das passieren konnte. Wissen Sie, ich habe hier ein sehr angenehmes Leben. Ich habe eine Pflegemama, die mich sehr liebt und die ich sehr liebe und immer wenn sie kommt, ist mein Tag perfekt. Ansonsten weiß ich, seit ich hier lebe, genau, wo ich hingehöre, wie mein Tagesablauf sein wird und auf was ich mich einstellen muss.  Ich hatte in meinem bisherigen...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 20.10.21
  • 4
  • 6
Gedanken
Keks
34 Bilder

Der Anfangs-Sommer

Hallo liebe Leserinnen und liebe Leser, es freut mich sehr, dass ich wieder einen Eintrag ins Tagebuch für Sie schreiben darf. Ich gewöhne mich so langsam an meine neue Rolle.  Ich weiß, ich muss noch an der Regelmäßigkeit meiner Einträge arbeiten, aber ich verspreche Ihnen, dass das wieder besser wird. In den letzten Monaten haben wir Bewohner Sie alle sehr vermisst. Aber wir wissen, dass Sie uns nicht besuchen dürfen. Unsere Menschen haben uns aber gesagt, dass hoffentlich bald wieder für Sie...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 14.06.21
  • 1
Gedanken
Keks
13 Bilder

Wer hätte denn das....

bitte schön erwartet! Da hat beim letzten Eintrag unsere gute noch die Geduldsfrage gestellt und es klang so, als ob wir unendlich viel Zeit hätten, uns mit dem Thema "Tagebuch" auseinander zu setzen und was macht sie bitteschön? Ja, Joy ist ausgezogen! Sie hat mich noch gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, mal einen Gasteintrag zu schreiben... "na klar" habe ich gesagt "das ist eine tolle Idee", aber wer hätte denn damit gerechnet, dass ich dann gleich mal das ganze Tagebuch unter meine...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 06.04.21
Natur
Ja,das mochten sie
5 Bilder

Enten Besuch,ob die wohl hier bleiben.

Da hätte ich nicht mit gerechnet,war doch vor zwei Tagen ein Entenpaar auf unserem Teich,doch am anderen Tag hatte der Erpel sich schon abgemeldet,ich dachte nur,typisch.Heute ging ich zum Teich da waren beide da und kamen gleich auf mich zu und dann hinterher.Die hatten sich gemerkt das ich denen Vogelfutter hingestreut, habe das gefiel den zweien.

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 31.03.21
  • 5
  • 12
Gedanken
Joy
19 Bilder

Eine Geduldsfrage!

Guten Tag liebe Leserinnen und Leser, ich heiße mal wieder zum Tagebuch willkommen. Ich weiß, ich bin keine sehr fleißige Tagebuchschreiberin und ich habe immer mal wieder versprochen, dass ich einen Gastschreiberling bemühen werde. Das habe ich auch wirklich vor und ich arbeite auch daran, aber immer, wenn ich mir überlege, wer wirklich viel zu erzählen hätte, kommt irgendwas dazwischen. Gerade im Katzenhaus sei, so habe ich gehört, nicht viel los. Nun das stimmt so nicht. Es ist viel los und...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 30.03.21
  • 1
  • 2
Natur
Mein Lieblingplatz.
10 Bilder

Es mußte wohl sein ! Silly.

Ich wußte schon das ich bald in Pflege sollte,mir war gar nicht lustig dabei,man weiß ja nie!;Doch dann war es so weit,mein Frauchen mußte ins Krankenhaus.Eine Frau vom Tierschutzverein brachte mich zu meiner Pflegerin,aber als ich sie sah war ich ganz froh,die war ganz nett,Leider durfte ich nicht raus,aber eine andere Katze saß vor der Tür.Das ist die Mitzi,ich heiße übrigends Silly,damit Ihr es wißt.Morgens war ich die erste,die was zu fressen bekam,dann mußte ich in´s Wohnzimmer,das mußte...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 22.03.21
  • 10
  • 12

Neueste Bildergalerien zum Thema

Meistgelesene Beiträge

Natur
Aus den Augen aus dem Sinn.

Aus den Augen aus dem Sinn Teil 2 Muß vor 3 gelesen werden.

.Doch es gibt auch andere Situationen:Plötzlich an einem Tag,taucht an der Rezeption des Tierheims ein Kollege auf,in dem Armen einen großen oder kleinen Hund den er in irgend einem Stadtteil aufgesammelt hat.Dann sobald du das Tier siehst,rufst du sofort aus:Es muß irgend jemanden gehören!Und du näherst dich seinen zehn oder zwölf  und Jahren, nimmst das arme alte Geschöpf in die Arme,während du dich fragst,immer u.immer wieder,ob jemand es übers Herz gebracht hat,,diese betagte Kreatur der...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 25.01.21
  • 2
  • 2
Natur
Aus den Augen aus dem Sinn.

Aus den Augen aus dem Sinn Teil 3.Hoffendlich nicht nach Corona !

Es kann nicht möglich sein,ich verstehe es nicht,u.werde es nie begreifen.Und was ist mit denen die plötzlich aus dem "Nichts" auftauchen,verängstigt,blind und humpelnd?Zu Tode erschreckt.Ohne zu wissen wohin.Gelähmt; Ohne sehen zu können.Ohne laufen zu können.Sie hören den Lärm der Gefahr.Sie riechen den Tod.Und diese anderen,manchmal frisch getrimmt,oder operiert,die plötzlich unter einem geparkten Auto auftauchen,in einer Straßenecke das der Besitzer auftauchen möge, u.wieder denkst du...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 25.01.21
  • 6
Natur
Ausgesetzt

Aus den Augen aus dem Sinn. Teil 1 Hoffendlich nicht nach Corona!!!

Einen bestimmten Satz gibt es,der mich solange ich denken kann,verfolgt.Immer wieder denke ich und fühle:"Dieses Tier muß doch Irgendjemand gehören"!Es sind Momente  wie diese...Plötzlich,an einem beliebigen Tag,taucht an der Rezeption des Tierheims einer von meinen Kollegen,in den Armen einen großen oder kleinen Hund,eine große oder kleine Katze,die er aufgesammelt hat.Sobald Du diese Tiere ansiehst oder streichelst,merkst du das sie ausgesetzt wurden.Sie kauern sich erschreckt...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 24.01.21
  • 7
  • 4
Gedanken
Joy
22 Bilder

Ein neues Jahr...

bedeutet alles auf Anfang und damit willkommen in meinem Tagebuch. Ich habe mir, nach Pinos Auszug ein wenig mehr Zeit genommen, um mich mal genau im Tierheim umzusehen. Also, das mache ich ja schon sehr lange, aber nun habe ich die Sichtweise wie ich die Dinge, Menschen und Tiere betrachtet geändert. Bisher habe ich mir einfach jeden Tag meine Umgebung angesehen und mich gefreut am Leben zu sein, dass es mir gut geht, dass ich viele Menschen habe, die sich um ich kümmern und versuchen mir...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 16.01.21
  • 3
  • 8
Freizeit
Das ist mein Lieblingsplatz.
14 Bilder

Fienchen macht Urlaub.

Ich wurde schon lange bei meiner Urlaubsfrau angemeldet,mein Frauchen hat sich vorher alles angesehen;denn es sollte mir ja dort gut gehen.Es war wohl alles ok,so wurde ich dort abgeliefert und so lieb empfangen.Nachdem alles geklärt war, was ich fressen darf;denn ich habe eine Allergie,hat sich mein Frauchen verabschiedet und war wohl beruhigt.Ja,es ging mir hier gut,ich bekam viele Streicheleinheiten,die mag ich,doch oft wurde ich wo runtergejagt,aber zuerst kam immer der schwarze Apperat in...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 27.12.20
  • 12
  • 14
Natur
Erst einmal gucken ob ich hier auch bleibe.Dann mußte ich raus.
14 Bilder

Wir müssen in Pflege.

Unser Frauchen muß zur Reha,darum müssen wir von zu Hause weg,mal sehen wie es wird.Es ging schon schlimm los,wir wollten nicht aus dem Korb, da wurden wir aber sehr grob herausgezogen.Das geht ja schlimm los.Ich bin der Willi und 6 Jahre alt,Greta ist meine Tochter,sie ist 3Jahre alt,wir sind Perserkatzen mit langen Haaren und einer platten Schnute,wegen der Haare kriegt unsere Pflegerin bestimmt das Grausen.Ich lasse es mir ja gefallen,aber Greta ist sehr zickig,einmal hat sie die Pflegerin...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 20.10.20
  • 7
  • 10
Natur
Orchidee.
11 Bilder

Orchideenkaufhalle in Celle.

Wir freuten uns schon auf die vielen Ochideen,wer mag die nicht?So kamen wir in eine große Halle mit Ochideen und anderen Artikeln.In die Gewächshäuser kamen wir nicht rein,was für eine Enttäuschung.Natürlich waren diese Orchideen auch sehr schön,aber dieses war nicht das, was wir erwartet haben.Trotz allem wurde von unsere Gruppe noch viel gekauft.

  • Niedersachsen
  • Celle
  • 01.10.20
  • 3
  • 10
Natur
Ich habe nur gejault
17 Bilder

Ich bin Katze Evelyn,und habe die anderen verhauen.

Dabei bin ich eine so liebe Katze,aber hier im Tierheim hat es mir nicht gefallen,so habe ich die anderen Katzen alle verhauen,so mußte ich zu einer Pflegestelle.Ich habe den ganzen Tag vor der Terrassentür gestanden und furchtbar gejault,aber es hat nichts genützt,ich kam nicht raus.Wegen mir wurden alle Gardinen zur Seite geschoben,so konnte ich überall raussehen,aber das genügte nicht.Deshalb habe ich auch nichts gefressen,doch dann kam der Hunger und ich habe Nachts alles verputzt.Es ging...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 16.08.20
  • 6
  • 8
Gedanken
Belina
24 Bilder

Lassen Sie mich mal...

ein wenig träumen.... Es wird einmal, in einer nicht all zu weit entfernten Zukunft, das Wunder geschehen und Belina, Charly, Keks und Pino werden ohne großartig zurückzublicken, in eine neue Welt aufbrechen. Sie werden eine Familie für sich ganz alleine haben, Menschen, deren Kosmos sich nur noch um sie drehen wird, weil Belina, Charly, Keks und Pino deren Traumhunde sind. Ja, ich könnte mir gut vorstellen, dass alle vier in ihren Wohnungen oder Häusern sitzen, bei Regen einfach mal so aus...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 01.08.20
Natur
Hinter Gittern.

Wenn die Hoffnung hinter Gittern stirbt. Teil 2

Oder vielleicht hört jemand sogar,wie ich freudig die Wand anbelle,ohne zu wissen daß ich durch die Mauersteine die Augen meines Frauchens ansehe,was ich nie vergessen kann.In diesen Momenten kann alles geschehen.Vielleich habe ich mich auf den Boden gelegt,und ich rolle mich herum,eimal und noch einmal und immer wieder,oder ich drehe mich im Kreis in Erinnerungen an meine Familie,den Erinnerungen die ich so sehr liebte und die ich verloren habe.Wie oft habe ich mir gedacht,daß ich alles dafür...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 26.07.20
  • 4
  • 3
Natur
Käfer
2 Bilder

Was ist das für ein Käfer ?

Diesen Käfer habe ich heute auf unserer Terrasse gesehen,er hat lange dort gesessen.Weiß jemand wie er heißt.

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 22.07.20
  • 9
  • 11
Natur
Es war schwierig in die Mitte zu kommen.
2 Bilder

Wie komme ich da rein.

Die Hummel hatte es sehr schwer,in die Johanniskraut Blüte zu kommen,da die feinen Blütenhaare so fest darin stehen.

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 06.07.20
  • 10
  • 14
Gedanken
Pino
18 Bilder

Sommer-Sonne-Wasser ...

Guten Tag liebe Leserinnen und Leser, endlich ist es Sommer! Ich weiß, ist nicht einfach, wenn es auf einmal wirklich warm wird und man sich schon beim Atmen überlegen muss, ob die Luft eigentlich ausreicht. Aber es ist doch schön, wenn man im Schatten liegen kann, spürt wir eine kleiner frische Brise durchs Fell weht und man eine Ausrede hat, warum man sich nicht bewegen will, weil es einfach viel zu warm zum Laufen ist.  Dummerweise habe ich einen Menschen um mich herum, der immer sagt, dass...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 28.06.20
  • 5
  • 7
Natur
Hat lange gedauert bis ich geguckt habe.
22 Bilder

Ich bin der Maiki und mußte zu einer Pflegestelle.

Dieses mal hat es mich schwer erwischt,von all den Freunden,die mich sonst einmal aufgenommen haben hatte niemand Zeit.So sollte ich ins Tierheim,doch die Frau aus dem Tierheim, die sich um Katzen kümmert hatte eine Idee und bei einer Tierfreundin  angerufen, ob die mich nimmt.Sie hat ja gesagt und so bin ich dort gelandet.Diese neue Pflegerin mußte viel über die Medikamente wissen;denn ich bin schon 18 Jahre alt,da hat man schon mal ein Zipperlein.Meine Medikamente kriege ich immer in Sahne,so...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 26.06.20
  • 8
  • 15
Natur
Sie hat es geschafft
4 Bilder

Sie will in die Mitte.

Hier habe ich einige Zeit zugebracht,aber es hat geklappt,was Mohnblüten umschwärmt werden.

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 07.06.20
  • 9
  • 20
Natur
Das sollte für unsere Gastkatze sein.
17 Bilder

Pech für die Gastkatze,der Igel hat gesiegt.

Es heißt doch, der Hase und der Igel,bei uns ,die Gastkatze und der Igel.Ich hatte unserer Gastkatze,sie kommt schon seit längerem,ist aber so scheu,sie muß schlimmes erlebt haben,aber ich füttere sie immer.Auch heute hatte ich Ihr etwas hingestellt,sie wartete schon.Als ich in der Wohnung, war, rief meine Tochter an,Mama,der Igel frißt der Mieze alles weg,da ist die Dumme vor dem Igel weggelaufen und sah ihm, von unter dem Tisch zu.Ich bin dann raus,er ließ sich nicht stören,hat gerade die...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 31.05.20
  • 10
  • 18
Natur
Er har das Futter entdeckt.
10 Bilder

Der Igel hat gemerkt,ein Futterparadies.

Ich bin gerade dabei, meinen frisch eingesäten Rasen zu wässern,da sehe ich den Igel, den ich vor ein paar Tagen schon gesehen habe,da konnte ich aber ins Haus flitzen und schnell Katzenfutter hinstellen.Zuerst hat er es nicht bemerkt,doch dann ging sein Näschen in die Luft und er folgte dem verführerischen Duft.Schnell war er die eine Stufe heruntergekrabbelt und stürzte sich mit Vergnügen auf das leckere Fresschen.Er hat den Teller leergeputzt,danach war er ruckzuck auf seinen kleinen...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 23.05.20
  • 13
  • 17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.