Hilfe bei Problemen mit dem Computer

Ihr habt es alle schon einmal erlebt ! Ihr sitzt vor eurem PC und schreibt gerade einen Bericht oder ladet Fotos für My heimat hoch und auf einmal geht nichts mehr ...... !!! Systemcrash ! Was ist nun zu tun, werden sich viele von euch fragen ! Einen teuren PC Notdienst anrufen , der aber nicht gleich zu euch kommen kann ! Das Problem versuchen selber lösen und am Ende noch mehr Schaden zu verursachen ? Diese Gruppe soll dafür da sein , sich gegenseitig bei diversen PC Problemen zu helfen und um teure Rechnungen bei Reparaturen zu sparen !

Augen auf bei der Vertragsgestaltung!

Nicole Be
Nicole Be | Kiel | am 24.12.2013 | 367 mal gelesen

Vor einigen Monaten führte ein Kurzschluß mit anschließendem Brand in einem Trafohäuschen dazu, daß unsere Telefonanlage nicht mehr funktionierte. Seinerzeit beauftrage ich eine mir bis dahin nicht bekannte örtliche Firma mit der Prüfung der Telefonanlage. Diese Firma war nicht in der Lage, sich zur Prüfung auf die Telefonanlage aufzuschalten. Ohne Prüfung der Anlage empfahl sie mir, die Anlage zur Prüfung ins Werk zu...

Verkehrs(behinderungs)planung? 1

Nicole Be
Nicole Be | Kiel | am 22.06.2013 | 314 mal gelesen

Gestern war ich auf der A1 und A7 mit dem Auto unterwegs - im Schneckentempo. Zwischen Osnabrück und Bremen war der rechte Fahrstreifen gesperrt wegen einer Tagesbaustelle. Dann kam ich an dem corpus delicti vorbei: ein Klein-Lkw mit Rindenmulch stand auf dem rechten Fahrstreifen. Die Arbeiter beförderten mit dem Eimer in einer Kette die Schnitzel auf den Hang eines Lärmschutzwalles. Später auf der A7 bei Neumünster. In...

Autobahnmaut - Autofahrer noch mehr abkassieren? 2

Nicole Be
Nicole Be | Berlin | am 21.05.2013 | 305 mal gelesen

Anstatt die Reform des Wahlgesetzes dazu zu nutzen, den Bundestag zu verkleinern, wird dieser eher noch aufgestockt. Mit allen kostenintensiven Konsequenzen (Büroräume, Mitarbeiter z.B.). Öffentliche Bauprojekte verursachen uferlose Kosten und dienen oft nur der Selbstverwirklichung von Politikern. Das öffentliche Bauwesen müsste dringend reformiert werden, um die regelmäßige Kostenexplosion zu stoppen. Im öffentlichen...

Wer soll das bezahlen - Kommunalwahlen 2013 in Kiel 1

Nicole Be
Nicole Be | Kiel | am 19.05.2013 | 298 mal gelesen

Den Wahlplakaten kann man im Moment kaum entgehen; tolle Schlagzeilen finden sich darauf. Auch der Blick in die Wahlprogramme zeigt, unsere Parteien haben sich einiges vorgenommen. Die Frage ist nur: wer soll das bezahlen? Die Stadt Kiel ist seit vielen Jahren hoch verschuldet. Dies wird vor allem auch an der maroden Infrastruktur deutlich. Anstatt vorhandenes rechtzeitig zu sanieren, wird in Teilbereichen...

NSU - Prozess - warum nicht ein zeitgemäßes Verfahren? 2

Nicole Be
Nicole Be | München | am 20.04.2013 | 835 mal gelesen

Im Gerichtsverfassungsgesetzt (GVG) ist festgeschrieben, dass "Ton- und Fernseh-Rundfunkaufnahmen sowie Ton- und Filmaufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Vorführung oder Veröffentlichung ihres Inhalts" nicht statthaft sind. Unter Juristen ist aber dennoch umstritten, ob davon ebenfalls Videoübertragungen innerhalb des Gerichtsgebäudes umfasst sind. Das zuständige Münchener Gericht faßt den juristischen Rahmen sehr eng...

Frauenquote? Nein danke! 9

Nicole Be
Nicole Be | Berlin | am 16.04.2013 | 397 mal gelesen

Die Diskussion um die Frauenquote raubt mir den letzten Nerv. Im Grundgesetz ist der Grundsatz von Eignung, Leistung und Befähigung festgeschrieben. Ist ein bestimmtes Geschlecht unter diesen Grundsatz zu packen und qualifiziert besonders für eine Führungsposition? Meiner Auffassung nach ein ganz klares NEIN. Als Frau habe ich mir meine Position in meiner beruflichen Organisation hart erarbeitet. Ich möchte mich...

Kein Aprilscherz: Falschparken wird teurer 1

Nicole Be
Nicole Be | Berlin | am 29.03.2013 | 289 mal gelesen

Am 1. April ist es mal wieder soweit: die Straßenverkehrsordnung ändert sich. U.a. wird Falschparken teurer. Meiner Einschätzung nach wird es aber so laufen wie bisher: die Städte kontrollieren die Einhaltung von Parkregeln nur dort, wo es sich finanziell lohnt. Es ist nicht interessant, wo z.B. die Durchfahrt von Feuerwehr und Rettungsdienst behindert wird, sondern nur, wo man durch massenhafte Knöllchen Kasse machen...

1 Bild

Frohe Ostern !!!! 2

Birgit Mauer
Birgit Mauer | Sehnde | am 23.03.2013 | 246 mal gelesen

Die "Show Dance Majoretten Ingeln Oesselse e.V." wünschen ALLEN Frohe Ostern !!! In den Osterferien findet kein Training statt !!! Erste Training wieder am : 03.04.2013 von 17 :00 bis 19:30 Uhr !!!! Für Fragen stehen wir aber gerne Verfügung unter Telefon: 05102/674466

Denkmäler für Politiker - wer zahlt sie? 1

Nicole Be
Nicole Be | Berlin | am 10.01.2013 | 337 mal gelesen

Öffentliche Bauvorhaben explodieren mit Regelmäßigkeit in ihren Kosten. Würde man als privater Bauherr derartig planen hätte man ein Problem! Beispiele hierfür sind der Flughafen BER, die Hamburger Elbphilharmonie, das Berliner Stadtschloß, Stuttgart 21. Die Liste könnte man noch sehr weit fortführen. Wer zahlt die Profilierungssucht unserer Politiker eigentlich? Es ist am Ende der Steuerzahler, der für dieses...

1 Bild

Show Dance Majoretten wünschen....... 4

Birgit Mauer
Birgit Mauer | Sehnde | am 16.12.2012 | 317 mal gelesen

Die "Show Dance Majoretten Ingeln-Oesselse e.V." wünschen "ALLEN" MyHeimatler , Freunden und Bekannten sowie Ihren Familien eine frohe besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch in neue Jahr 2013 !!!

2 Bilder

Servicewüste Pavlek Automotive 10

Nicole Be
Nicole Be | Kiel | am 27.07.2012 | 696 mal gelesen

Über mein Multifunktionsgerät RT4 im Peugeot berichtete ich bereits. Mittlerweile ist es jetzt mehr als 10 Wochen weg. Letzte Woche hieß es noch über Peugeot Deutschland, dass ich diese Woche ein Austauschgerät bekäme. Wie zu befürchten war, passierte nichts. Die Firma Pavlek Automotive macht jetzt erstmal Betriebsferien bis 20.08.2012. Eine derartige Servicewüste habe ich noch nicht erlebt! Wenn man über Pavlek...

Achtung - Betrugsversuch mit gefälschten Amazon-Mails 6

Nicole Be
Nicole Be | Kiel | am 25.06.2012 | 1115 mal gelesen

Gerade habe ich wieder eine gefälschte Mail erhalten, welche vorgaukelt von Amazon zu sein. Angeblich soll wegen einer Betrugsserie in den letzten Tagen die Sicherheit der Kreditkartenzahlung erhöht werden und zu diesem Zweck soll einem Link gefolgt werden. Keinesfalls den Link anklicken oder persönliche Daten eingeben! Hier kann man derartige Mails...

1 Bild

Weihnachten 14

Birgit Mauer
Birgit Mauer | Laatzen | am 24.12.2011 | 796 mal gelesen

Ich wünschen "ALLEN" eine frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue jahr 2012 !!!

1 Bild

Frohe Weihnachten 6

Birgit Mauer
Birgit Mauer | Laatzen | am 22.12.2010 | 516 mal gelesen

Ich wünsche Allen MyHeimatler, Freunden und Bekannten eine "Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2011 "

1 Bild

Frohe Ostern 4

Birgit Mauer
Birgit Mauer | Laatzen | am 03.04.2010 | 392 mal gelesen

Ich wünsche "Allen" Usern und auch Lesern, "Frohe Ostertage" !!!! LG Birgit