Hildesheim - Stadt und Landkreis

Es gibt soviel Schönes über Hildesheim und Umgebung zu berichten,das man dafür ruhig eine eigene Gruppe erstellen kann .

24 Bilder

Fahrt des DRK Holtensen ins Operettencafé 3

Dagmar Siegmann
Dagmar Siegmann | Elze | am 22.07.2013 | 6333 mal gelesen

Für den letzten Samstagnachmittag hatte der Vorstand des DRK OV Holtensen zu einer Fahrt nach Wittenburg eingeladen, wo in der hochgelegenen Klosterkirche Ausschnitte der Operette "Die Csardasfürstin" von Emmerich Kalman zum besten gegeben werden sollten. Das Kirchengebäude, das nur noch für kulturelle Veranstaltungen der unterschiedlichsten Art genutzt wird, liegt in einer wunderschönen hügeligen Landschaft in der Nähe von...

1 Bild

Der Sanddollar 6

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 15.09.2008 | 5871 mal gelesen

/ Gedicht - Foto Der Sanddollar stammt vom Pazifik in Kanada Den Text habe ich von einem Zettel mit dem englischen Text selbst übersetzt. Sollten Fehler drin sein, so mag das sein. Der Sanddollar Deutscher Text © Zauberblume, Muenchen, 2008-02-03 Eine Legende will uns sagen Von Jesus Christus den Anbeginn Und seinen Tod, ohne zu klagen Es ist der Menschheit größter Gewinn. Vieles können wir erkennen und ...

6 Bilder

Der sechsundzwanzigste Dezember - Christbaum loben 4

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 26.12.2010 | 2839 mal gelesen

Christbaum loben © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2010-12-26 Der Heilige Abend ist vorbei. Die Verwandten waren alle da. Da fällt mir der Brauchtum ein. Christbum loben hier und da. Zuerst gehe ich in die Nachbarschaft. Mal sehen wer die Tür öffnen mag. So ein Schnäppschen gibt wackelige Kraft. Über Bauchweh man danach klagt. Es muss nicht ein Schnäppschen sein. Wenn wir Christbaum loben gehen. Die Freude...

1 Bild

"Hiermit kündige ich bei myheimat!!!!!" 78

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 31.03.2011 | 2442 mal gelesen

Es war eine tolle und schöne Zeit bei myheimat. Ich habe sehr viele nette Menschen kennengelernt, aber auch einige weniger nette! Warum ich aber bei myheimat aufhöre ist, weil in Donauwörth und Nördlingen nicht mehr die myheimat-Zeitschrift erscheint. Jetzt war ich seit fast zwei Jahren dabei und habe mich stets um sehr schöne Bilder und interessante Themen bemüht. Einige haben meine Berichte und Kommentare als Dreck...

1 Bild

Keine Kommentare mehr bei myheimat 53

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 10.07.2011 | 2053 mal gelesen

Liebe Leserin, lieber Leser, manches bewegt sich in meinem Herzen - und zwar schon lange. Und irgendwann ist es soweit. Irgendwas schlägt dem Faß den Boden aus. Und dann ist es halt so. Machen Kommentare bei myheimat Sinn, frage ich mich. Ich weiß es nicht. Ich beobachte hier ganz oft, dass viele Menschen nicht offen füreinander sind. Sie möchte gar nicht hören und lesen, was der andere sagt. Sie lesen es...

1 Bild

Rundbrief als Info 17

Ewald Eden
Ewald Eden | Wilhelmshaven | am 08.11.2011 | 2039 mal gelesen

Liebe myheimatler ... gestern werden einige von Euch eine Mail mit meinem Absender bekommen haben - wer geglaubt hat oder noch glaubt, dieses Gaunerstück wäre von mir, der hat noch keinen TEXT von ewaldeden gelesen. Also - nehmt es locker - den Schaden habe ich, denn man hat auch zugleich mein komplettes Archiv plattgemacht. Für Euch bleibt nur zu beten, dass es Euch nicht auch irgendwann trifft. Denn ---- NICHTS IST...

22 Bilder

Größte Wasserfontänenshow Europas in Wolfsburg 7

Kai Schild
Kai Schild | Wolfsburg | am 26.07.2011 | 2018 mal gelesen

Auf der Fahrt von der Arbeit nach Hause hörte ich im Radio, dass in der Autostadt in Wolfsburg die größte Wasserfontänen- und Feuer-Show Europas aufgebaut wurde und dass der Besuch ein MUSS wäre. Der Sprecher fragte: "... und Sie wollen fernsehgucken ...?!" Nein, das wollten wir nicht. Den ganzen Nachmittag wurde also das Wetter beobachtet - und es sollte für momentane Verhältnisse "schön" werden. In Wolfsburg...

1 Bild

Gedenken wir der Opfer der Loveparade 2010 44

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 28.07.2010 | 1760 mal gelesen

Ich bete: Vater im Himmel! In dieser Woche beten wir für die Opfer des Unglücks bei der Loveparade 2010, deren Angehörigen, die Veranstalter, die politisch Verantwortlichen und die Helfer. Tröste sie in ihrer Trauer, in ihrem Schmerz, in ihrem Unglück. Laß die Verantwortlichen ihre Schuld erkennen und eingestehen. Hilf aber auch, dass sie unter der Last der Schuld nicht zerbrechen. Sie können die...

13 Bilder

Spaziergang durch Rössing 2

Wolfgang Nieschalk
Wolfgang Nieschalk | Nordstemmen | am 01.11.2011 | 1471 mal gelesen

Ende Oktober ist die Zeit des Fotografierens. Nur wenige Tage bleiben - wenn man Glück hat - dann ist die Farbenpracht zu Ende und macht matten Brauntönen und zum Schluß nur noch Leere Platz. Übrig bleiben schwarze, sich in den Himmel reckende Bäume und Äste und unter ihnen Berge von glitschigem, verfaulendem Laub. November. Die stille, graue, nachdenkliche Zeit hat begonnen. Doch den Abschied von der warmen Jahreszeit...

1 Bild

Fürbitte für die Opfer, deren Hinterbliebenen in Norwegen und für die Norweger 29

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 25.07.2011 | 1338 mal gelesen

Himmlischer Vater, jeden Tag opfern Menschen andere Menschen irgendwelche verrückten Ideen, Ideologien und Unmenschlichkeit. Auch den Machtgelüsten der Mächtigen und der Gier der Reichen fallen unzählige Menschen tagtäglich zum Opfer. Du, Jesus Christus möchtest nicht, dass Menschen Opfer von Gewalt und Ideologien werden. Du willst, dass wir in Deinem Namen Versöhnung suchen und Friedenstiften. Es ist nicht...

13 Bilder

Rössing, ein Spaziergang rund um das Schloss im Winter 5

Wolfgang Nieschalk
Wolfgang Nieschalk | Nordstemmen | am 06.02.2012 | 1305 mal gelesen

Die Kälte war die Gleiche wie jetzt, Mitte Januar 2012, minus 13 Grad, doch ein Unterschied zum Januar 2011, in dem diese Bilder entstanden, besteht: Rössing erstickte damals Jahr im Schnee. Er war hinderlich und man wußte schon nicht mehr, wohin mit dem Schnee, den man wegräumte. Und die Garageneinfahrt freizumachen gehörte zu den täglichen, zeitraubenden Pflichtübungen. Trotzdem, Rössing zeigte sich damals von einer eher...

18 Bilder

Eine Wanderung um das Kloster Marienrode/Hildesheim 4

Wolfgang Nieschalk
Wolfgang Nieschalk | Nordstemmen | am 17.03.2012 | 1192 mal gelesen

Während meiner kleinen spätherbstlichen Fototour rund um das Kloster Marienrode bei Hildesheim hatte ich zuerst Pech - fast auf dem gesamten Gutshof wurden Tiefbauarbeiten durchgeführt. Naturgemäß war das Fotografieren stark eingeschränkt und zu allem Überfluß stand eine Nonne wie eine Glucke auf dem Nest am schmalen Weg durch die Baustelle und wollte mir den Durchgang verweigern. Erst, als ich sie darauf hinwies, ich wolle...

5 Bilder

Pfarrer Maiwald reloaded 29

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 17.11.2011 | 1171 mal gelesen

Nach 26 Jahren war ich endlich mal wieder beim Friseur. Es war Zeit für Veränderung. Das Echo ist unterschiedlich, aber so ist das nun mal. Alte Zöpfe muß man abschneiden. Erstaunlich sind die Reaktionen darauf. Ja, ich habe aufgeräumt, auch auf meinem Kopf. So ist das nun mal, doch ich bin natürlich immer noch derselbe. Ja, was meint Ihr, meinen Sie? Ja, ecclesia semper reformanda gilt ja auch für den einzelnen...