Hildesheim - Stadt und Landkreis

Es gibt soviel Schönes über Hildesheim und Umgebung zu berichten,das man dafür ruhig eine eigene Gruppe erstellen kann .

1 Bild

Unsäglicher und unerträglicher Zynismus - Menschenverachtung PUR 146

Ewald Eden
Ewald Eden | Wilhelmshaven | am 15.03.2018 | 1154 mal gelesen

https://www.change.org/p/lieber-jensspahn-leben-sie-für-einen-monat-vom-hartziv-grundregelsatz-armut-spahn?recruiter=53562041&utm_source=share_petition&utm_medium=facebook&utm_campaign=share_petition&utm_term=279425 Liebe "Mitmyheimatler", Die Meinungsvielfalt hier im Forum ist immer wieder erfrischend und ein Beweis von Leben. Was aber jetzt Jens Spahn - der frischgebackene Gesundheitsminister von Angelas Gnaden (da...

1 Bild

"Hiermit kündige ich bei myheimat!!!!!" 78

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 31.03.2011 | 2442 mal gelesen

Es war eine tolle und schöne Zeit bei myheimat. Ich habe sehr viele nette Menschen kennengelernt, aber auch einige weniger nette! Warum ich aber bei myheimat aufhöre ist, weil in Donauwörth und Nördlingen nicht mehr die myheimat-Zeitschrift erscheint. Jetzt war ich seit fast zwei Jahren dabei und habe mich stets um sehr schöne Bilder und interessante Themen bemüht. Einige haben meine Berichte und Kommentare als Dreck...

1 Bild

Was ist los mit myheimat? 69

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 17.05.2014 | 702 mal gelesen

3 Bilder

Soll ich wieder von meiner Freude, meinem Glück, vom dem, dessen Nähe gut für mich ist, erzählen? 55

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 02.02.2014 | 703 mal gelesen

Liebe Leserin, lieber Leser, nach einer Zeit der Abstinenz frage ich mich: "Soll ich mich wieder auf der Onlineplattform Myheimat engagieren? Gibt es Menschen, die gerne auf meine Seite bei Myheimat gehen?" Ich weiß es nicht, deswegen frage ich ganz unverblümt: "Hat mich jemand vermisst? Will meine Worte, meine Gedanken zu Gott und der Welt hier jemand lesen?" Ich mache das ja nicht für mich. Ich möchte ja Menschen...

1 Bild

Keine Kommentare mehr bei myheimat 53

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 10.07.2011 | 2053 mal gelesen

Liebe Leserin, lieber Leser, manches bewegt sich in meinem Herzen - und zwar schon lange. Und irgendwann ist es soweit. Irgendwas schlägt dem Faß den Boden aus. Und dann ist es halt so. Machen Kommentare bei myheimat Sinn, frage ich mich. Ich weiß es nicht. Ich beobachte hier ganz oft, dass viele Menschen nicht offen füreinander sind. Sie möchte gar nicht hören und lesen, was der andere sagt. Sie lesen es...

1 Bild

Gedenken wir der Opfer der Loveparade 2010 44

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 28.07.2010 | 1760 mal gelesen

Ich bete: Vater im Himmel! In dieser Woche beten wir für die Opfer des Unglücks bei der Loveparade 2010, deren Angehörigen, die Veranstalter, die politisch Verantwortlichen und die Helfer. Tröste sie in ihrer Trauer, in ihrem Schmerz, in ihrem Unglück. Laß die Verantwortlichen ihre Schuld erkennen und eingestehen. Hilf aber auch, dass sie unter der Last der Schuld nicht zerbrechen. Sie können die...

2 Bilder

Wilde Hunde in der Slovakei 36

Wolfgang Nieschalk
Wolfgang Nieschalk | Nordstemmen | am 21.07.2012 | 517 mal gelesen

Die abgebildeten jungen Hunde entdeckte ich auf einem "Rastplatz" etwas abseits einer stark befahrenen Durchgangsstraße in der Slovakei in der Nähe zu Ungarn. Ich hielt trotz des Schmutzes in der Umgebung an, weil mein Hinterteil gegen die Tortour des zu langen Sitzens auf meinem Motorrad"protestierte." Ich musste mir unbedingt die Füße vertreten. Zuerst fiel mir die Mutter - die äußerlich mit den Jungen keinerlei...

1 Bild

9 999 Besucher meiner Seite! 33

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 01.11.2011 | 527 mal gelesen

1 Bild

Ist myheimat - meine Heimat - wirklich ausgestorben? 30

Silke Krause
Silke Krause | Dillingen | am 27.10.2010 | 783 mal gelesen

Liebe Myheimatler! Nach wochenlanger Abstinenz schaute ich mal wieder intensiv in dieses Forum – und seid mir nicht böse – ich bin frustriert. Dank eurer Mithilfe weiß ich nun, dass es Herbst ist, die Bilder zeigen es mir ;-))) Wo bleiben eigentlich die satirischen, lustigen, zynischen Beiträge? Wo bleibt denn der Austausch außer bei den Bildern „Daumen hoch!“? Ich habe selber nichts mehr geschrieben um mal die...

5 Bilder

Pfarrer Maiwald reloaded 29

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 17.11.2011 | 1171 mal gelesen

Nach 26 Jahren war ich endlich mal wieder beim Friseur. Es war Zeit für Veränderung. Das Echo ist unterschiedlich, aber so ist das nun mal. Alte Zöpfe muß man abschneiden. Erstaunlich sind die Reaktionen darauf. Ja, ich habe aufgeräumt, auch auf meinem Kopf. So ist das nun mal, doch ich bin natürlich immer noch derselbe. Ja, was meint Ihr, meinen Sie? Ja, ecclesia semper reformanda gilt ja auch für den einzelnen...

1 Bild

Fürbitte für die Opfer, deren Hinterbliebenen in Norwegen und für die Norweger 29

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 25.07.2011 | 1338 mal gelesen

Himmlischer Vater, jeden Tag opfern Menschen andere Menschen irgendwelche verrückten Ideen, Ideologien und Unmenschlichkeit. Auch den Machtgelüsten der Mächtigen und der Gier der Reichen fallen unzählige Menschen tagtäglich zum Opfer. Du, Jesus Christus möchtest nicht, dass Menschen Opfer von Gewalt und Ideologien werden. Du willst, dass wir in Deinem Namen Versöhnung suchen und Friedenstiften. Es ist nicht...

1 Bild

Der Elefant in voller Blüte.... 28

Käthe Hilsmann
Käthe Hilsmann | Hamm | am 15.07.2010 | 867 mal gelesen

1 Bild

Ein gesegnetes neues Jahr 2011! 28

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 02.01.2011 | 965 mal gelesen

Ich wünscht Euch allen ein wunderbares neues Jahr 2011: Mögen Eure Träume in Erfüllung gegen. Mögen sich Eure Befürchtungen zerschlagen Mögen sich Eure Probleme als lösbar herausstellen. Mögen Eure Anstrengungen Früchte tragen. Mögt Ihr ein gutes Auskommen haben. Möge das Schwere Euch nicht zerbrechen, sondern sich als tragbar herausstellen. Möge jemand dabei sein, der tragen hilft, wenn es sein muß. Mögt Ihr...