Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Highland Gathering

Beiträge zum Thema Highland Gathering

Kultur
Die Highland Games in Peine 2022
35 Bilder

Die Highland Games in Peine 2022

Nach drei Jahren konnte man sich endlich wieder im Stadtpark versammeln. Wir waren am Sonnabend schon um 10.30 Uhr gekommen, und das war auch gut so. So war mein 11. Besuch ein wunderschöner Urlaubstag wie einst in Schottland. Der Samstag ist immer der Tag der Pipe-Bands aus vielen Staaten Europas. Die schottisch-irischer Tanzkunst auf der Tanzbühne begeisterte auch besonders. Die sehr vielen Besucher aus der ganzen Region können an vielen bunten Ständen sich einkleiden oder sich auch einfach...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 08.05.22
  • 8
  • 20
Kultur
Scottish flag Andreaskreuz
35 Bilder

Die Highland Games in Peine 2019 

Im Stadtpark versammeln sich Dudelsackspieler, Trommler, starke Männer und Frauen. Es gibt auch Chorgesang, schottisch-irische Tanzkunst und die sehr vielen Besucher aus  ganz Europa können sich an vielen bunten Ständen einkleiden oder sich auch einfach bei Whisky und Bier mit viel kulinarischen verwöhnen lassen. Ich war zum 10.Mal dort und es gibt immer wieder Neues und Überraschungen. Hier ein paar ausgewählte Bilder.  Fàilte! Herzlich willkommen in Peine! Nach Wikipedia...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 05.05.19
  • 14
  • 21
Kultur
13 Bilder

Highland Gathering in Peine

Am 5. und 6.Mai 2018 besuchte ich wie jedes Jahr das Highland Gathering in Peine. Schottische Klänge lagen überall in der Luft und waren bereits am Bahnhof zu hören. In der schönen Peiner Fußgängerzone konnte man am Samstag die Happy German Bagpipers bei herrlichem Sonnenwetter zwischen gut besetzten Cafés und bummelnden Menschen live erleben. Die Menschenschlange am Eingang zum Veranstaltungsplatz hatte an beiden Tagen eine erstaunliche Länge und riss kaum ab. Auf dem Festplatz gab es viele...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 07.05.18
  • 4
  • 6
Freizeit
Eiseskälte beim Highland Gathering?
25 Bilder

Eiseskälte beim Highland Gathering in Peine 2018 

Alles gelogen? Ente? Ich war jetzt das 9. Mal in Peine beim 20. Highland Gathering im Stadtpark. Es gibt immer wieder einen Grund dort hin zu gehen. Neben den vielen anderen Möglichkeiten dieses Mal einen Blick auf den Eismann. Bei Minus dreißig Grad stellte er vor aller Augen frisches Eis selber her. Wie auf einem Backblech wurde die spezielle Mischung gefroren und mit einem Schaber abgekratzt. Lecker. Es gab verschiedene Sorten die mit professioneller Kunst hergestellt wurden. Diese...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 06.05.18
  • 12
  • 28
Kultur
Im Stadtpark von Peine
Video 28 Bilder

19. Peine Highland Gathering 2017

Wie versprochen war ich dieses Jahr wieder im Peiner Hochland. Viele andere Schottenfreunde hatten die gleiche Idee. Vor dem Brexit musste man natürlich diese Gelegenheit nutzen. Es hat sich wie jedes Jahr wieder gelohnt. Hier ein paar Eindrücke vom ersten Tag. Heute ist dann das große Tauziehen, Baumstämme werfen und Gewichte schleppen. Zum schnabulieren (Haggis&Whisky) und Leute treffen bei netter Atmosphäre gibt es immer einen Grund hier her zu kommen. Sláinte!...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 07.05.17
  • 12
  • 14
Kultur
Whistleblower aus Peine
35 Bilder

18. Higland Gathering Peine 2016

Am Samstag war ich mit dabei. Ein Wetter wie es nicht in den Highlands besser sein konnte. Diese freundliche Atmosphäre in Peine ist einzigartig. Shoppen konnte man natürlich auch. Deshalb ein paar Bilder. Links http://www.german-bagpipers.de/ http://www.scc-peine.de/de/links/links.php

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 08.05.16
  • 8
  • 11
Kultur
Das erste Wochenende im Mai in Peine
42 Bilder

The 17th Highland Gathering im Peiner Stadtpark 2015

Es war wieder so weit. Am 2. und 3.Mai zog es die Massen der Schottlandfreunde in den Peiner Stadtpark. Es war wieder rappelvoll und die Festivität geriet an seine Grenzen. Gut dass in Hannover und überregional nicht vorher berichtet wurde. Auch bei frühzeitigen kommen hatte man leichte Probleme sein Auto zu parken. Also Leute, kommt demnächst mit dem Zug. Vom Bahnhof Peine ist es wirklich nur ein kleiner Spaziergang. Aber was zieht man an? Es gibt keine Kleiderordnung, aber so ein wenig...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 03.05.15
  • 19
  • 27
Freizeit
MyHeimat-Member
23 Bilder

Highland-Gathering in Peine 2014

Am 3. und 4. Mai bot sich im Peiner Stadtpark bereits zum 16. Mal eine Kulisse, wie man sie sonst nur aus Schottland kennt. Zahlreiche Pipes and Drums - Gruppen, Tänzer(innen) und Muskelmänner reisten aus ganz Deutschland und Nachbarländern an, um sich im Wettstreit zu messen. Der Samstag stand, bei sonnigem Wetter, ganz im Zeichen dieses musikalischen Wettbewerbs. Bereits früh war ich dort. Schon kurz hinter dem Bahnhof konnte ich den Klang von Dudelsäcken vernehmen. Ich folgte diesen Tönen...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 07.05.14
  • 15
  • 7
Kultur
Video 5 Bilder

Highland Gathering in Peine. (+Video)

Der Rasen im Stadtpark wurde ordentlich strapaziert. Über 25000 Besucher haben das Spektakel besucht, sie kamen auch aus der weiteren Umgebung, Sehnde, Hameln, Lehrte und Hannover. Zwei Tage dauerte die Veranstaltung. Viel Freude auch für die Kinder, Karrussels, Hüpfeburgen und Trampoline standen für sie bereit. Also, für alle ein gelungenes Fest.

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 06.05.13
  • 7
Kultur
Was "Schotte" drunter trägt, wird (noch) nicht verraten ...
47 Bilder

Schottische Kultur im Peiner Stadtpark

Beim diesjährigen Highland Gathering in Peine, einem der größten internationalen Treffen von Freunden schottischer Lebensart und Musik außerhalb Schottlands, genossen etwa 25.000 Besucher die angebotenen kulinarischen, akustischen und optischen Besonderheiten von der Insel. Hochkarätiges internationales Musiktreffen Besonders hat mich in diesem Jahr wieder die musikalische Seite des Treffens interessiert. Auch wenn kein Ton von mir mitgeliefert wird, bin ich sicher, dass sich bei vielen Bildern...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 06.05.13
  • 7
Kultur
15. Peine Highland Gathering 2013
59 Bilder

Highland Gathering Peine 2013

Eindrücke vom ersten Tag Zum 15. Mal hatten das Peine Marketing und der Scottish Culture Club zum 4. Und 5. Mai in den Stadtpark eingeladen. Der erste Tag war schon ein absolutes Hochlicht. Der Wettbewerb der Pipe Bands, die Drum Majors und die Tanzvorführungen im Highland Dancing auf der Bühne sind Sehens- und Hörenswert. Überall wo solche schottische Kultur gepflegt wird, kommen auch Besucher aus aller Welt, auch hier nach Peine. So betonte der Minister for External Affairs and International...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 05.05.13
  • 7
  • 2
Kultur
Unter einem Regenschirm in Peine ...
21 Bilder

Schottisches Wetter beim Highland Gathering in Peine

Auch das Wetter spielte mit - wenn man davon ausgeht, dass Regen typisch schottisch ist - als in Peine das größte Schottentreffen auf dem europäischen Festland mit einigen tausend Besuchern zum mittlerweile 14. Male gefeiert wurde. Fans von schottischer Lebensart, von Dudelsackklängen und perfekt organisierten Pipebandwettkämpfen, von Highlanddance und Folklore, von deftigem und süßen Essen, karierter Kleidung, Dartsport, feinstem Whiskey, von Biergläsern, die bis zum Rand mit malzigem Getränk...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 06.05.12
  • 3
Kultur
Highland Gathering Peine 2012
32 Bilder

Highland Gathering Peine 2012

Typisches schottisches Wetter ließ die Highlandfreunde nicht davon abhalten zum größten Kontinentalen Meeting außer in Schottland nach Peine zu kommen. In der Eulenstadt gibt es schon seit 14 Jahren Schottische Spezialitäten vom Feinsten. An den „The Peine International Pipe Band Championships” haben 18 Pipe Bands teilgenommen, und es war eine große Freude, trotz widriger Wetterbedingungen den Bands bei ihren Vorführungen Aufmerksamkeit zu schenken. Zur großen Überraschung überreichte unser...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 06.05.12
  • 10
Freizeit
Peiner Highland Gathering 2011
36 Bilder

Bummeln und Shoppen beim Peiner Highland Gathering 2011

Beim Peiner Highland Gathering muss man einfach die Gelegenheit ausnützen und seine britischen Bestände auffüllen. Sonntag nachmittags hatte ich die Gelegenheit dazu. Sei es Whisky, Brown Ale, Iron Brew oder Marmite. Die fehlenden Schnürsenkel für die Schuhe oder doch der neue Hut. Natürlich kann man auch Maßnehmen lassen und sich ein Highland Kostüm bestellen. Die perfekte Schotten-Ausstattung kann man hier bekommen. Das wird von den vielen tausend Leuten auch bei diesem herrlichen Wetter...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 08.05.11
  • 8
Kultur
48 Bilder

Peiner Highland Gathering im sonnigem Stadtpark

Viele Pipe und Drum Bands waren am 7. Mai im Peiner Stadtpark zusammen gekommen. Wenn man über die große Rasenfläche unter alten Bäumen schaute, sah man viele "Schotten" in ihrem Kilt einem hellen Hemd, so wie einer dunklen Weste und einer Kappe auf dem Kopf. Man kann guten Gewissens behaupten diese Schotten hatten den Peiner Stadtpark erobert. Die vielen Bands hatten sich für Probe und Einstimmung über den Stadtpark verteilt. Dadurch war es für mich auf dem Mobil leicht an die jeweiligen...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 08.05.11
  • 10
Kultur
Auf dem HÄRKE Hof
147 Bilder

25 Jahre

Es hatten alle Viiiiel Spaaaaß beim 25.Jahrestag der Owl Town Pipe and Drum Band. Egal ob klein oder Groß

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 22.08.10
Kultur
Der konnte die Hände garnicht still halten
10 Bilder

Die Zukunft kann Kommen

Die Jugend ist schon mächtig am üben wenn es auch nicht immer das eigene Instrument ist ,aber so lange mich keiner bemerkt .Und wenn es nur die Oberschenkel sind die als Trommel dienen. Und für das Baumstammweitwerfen hat sich auch schon der Nachwuchs angemeldet, zumindest haben es einige schonmal ausprobiert

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 05.05.10
  • 4
Freizeit
Besetzung im Stadtpark
35 Bilder

Noch was zum Highland-Festival im Peiner Stadtpark...

Es gab wirklich so viel zu sehen und so viel ist des Berichtens wert. Von Gisela und Kai Schild gibt es schöne Artikel über das Highland Gathering in Peine. Das war wirklich ein Klasse Wochenende. Es lohnt sich ihre Bilder anzusehen. Deshalb von mir als Pattenser ein paar Kleinigkeiten am Rande dazu. Es waren ja nicht nur die Wettbewerbe und Spiele, man hatte auch die gute Möglichkeit sich Schottisch einzukleiden oder mit britischen Utensilien zu versorgen. Ein „Muß“ ist da Haggis. Macht man es...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 02.05.10
  • 18
  • 1
Kultur
52 Bilder

Highland-Festival im Peiner Stadtpark...

Tausende Schotten-Fans aus nah und fern zieht es am ersten Maiwochenende wieder in den Peiner Stadtpark Die Pipe- and Drumbands aus ganz Deutschland sowie aus dem Ausland treten hier an, um sich im Wettstreit zu messen.. Bereits zum siebten Mal werden die offiziellen Deutschen Meister in der Eulenstadt bekannt gegeben. Der Sonntag steht dann ganz im Zeichen der Highland Games: Starke Männer (und Frauen) treten in den Wettbewerben „Tossing the Caber“ (Baumstammwerfen), „Tug a wa'“ (Tauziehen),...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 02.05.10
  • 10
Freizeit
Das war vor der Op

Der Schlanke aus Peine

Hiermit melde ich mich zurück und die OP ist gut verlaufen nur das Bett war sehr hart das war das einzige. Aber damit es alle Wissen ich wiege jetzt nur noch 135kg also alle die aus Peine kommem passt auf das ihr mich jetzt nicht überseht und hinterher behaubtet ich konnte dich nicht sehen weil du so schlank bist.An Alle die immer noch nicht davon Überzeugt sind und denken das ist QUATSCH der glaubt falsch. Also geht hin zu euren Ärzten und sagt ich möchte eine Magenverkleinerung haben glaubt...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 01.09.09
  • 33
Freizeit
immer gut am Seil
5 Bilder

HighlandGames in Peine

Hier wird geackert bis zum umfallen selbst wenn der Dreck schon in den Schuhen ist und man Blasen an den Händen hat wird sich hinterher auch noch dafür bedankt, aber zum Schluß gibt es sogar noch einen Pokal

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 07.05.09
Freizeit
Der Streichholz(Baumstamm)
21 Bilder

Highland Gathering 2009 | Highland Gathering 2009

Mit diesem Streichholz (Baumstamm) wird der Baumstammweitwurf ausgetragen für die Kiddies gibt es auch ein,der besteht aber aus ein Abflußrohr also an alle Eltern passt auf eure Abflußrohre auf sollte ihr Kind mit einem Rohr herrumspielen dann machen sie sich keine Sorgen das hat er dann bestimmt beim Highland Gathering gesehen und für das leibliche Wohlbefinden wurde natürlich auch gesorgt und das in HÜLLE und FÜLLE

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 03.05.09
  • 9
Kultur
Foto: Peine Marketing GmbH | Foto: Erlaubniss vorhanden!

Schotten-Fans aus nah und fern zieht es nach Peine.

Am 2. und 3. Mai 2009 ist es wieder soweit. Tausende nah und fern zieht es am ersten Maiwochenende wieder in den Peiner Stadtpark. Aus ganz Deutschland sowie aus dem Ausland reisen Musiker und Muskelmänner an, um sich im Wettstreit zu messen. Die Dudelsackspieler und Trommler in ihren Kilts treten am 2. und 3. Mai bei Ihrem großen Gathering gegeneinander an. In Formation oder im Einzelwettbewerb: Nun schon zum fünften Mal werden die offiziellen Deutschen Meister in der Eulenstadt Peine bekannt...

  • Niedersachsen
  • Ilsede
  • 28.04.09
  • 2
Freizeit

Wir sind Landkreis Peine

Regionale Gruppen auf myheimat.de aus dem Landkreis Peine mit Bezug zu diesem. 2 NEUE Gruppen im Landkreis Peine!!! Alt Peine Hier möchte ich jeden einladen, der etwas über das alte Peine zu berichten ,oder noch alte Fotos von Peine hat ! Astro Stammtisch Alle Informationen unter www.astro-stammtisch.de Auf Telgte Alte und neue Fotos, Geschichten und interessante Neuigkeiten aus unserem Stadtteil Autofrühling Berichte und Fotos vom Autofrühling in Peine Bahnhof Peine Ehemalige und aktive...

  • Niedersachsen
  • Ilsede
  • 17.03.09
  • 4
Freizeit
9 Bilder

Highland Gathering 2008

Am 02.+03.2009 ist es wieder so weit denn da können alle mal die Männer in Röcken schuldigung es heist ja Kilt sehen .Es wird bestimmt wieder schönes Wetter sein wie es im Jahr zuvor auch schon war .Wer sich sportlich betätigen will für den ist auch gesorgt, ob Tauziehen, ein Guinnes trinken oder vieles anderes selbst für die Kleinen ist gesorgt

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 01.03.09
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.