Hier ist der Gast König

Restaurantempfehlungen, schöne Biergärten, feine Lokale, Wirtschaften und auch Diskotheken und ähnliches. Jeder hat ein Lieblingsrestaurant wo er gerne zum Essen hingeht und möchte es empfehlen. Oder wer kennt gute Adressen für größere Feiern. Hier sammeln wir die schönsten Adressen, Erfahrungen und Eindrücke und empfehlen sie weiter

19 Bilder

Fattoria La Vialla - ein Reiseziel in der Toskana 6

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Greifenberg | am 07.10.2017 | 340 mal gelesen

Durch einen Bericht im Internet von der lieben Silke, sind wir auf die Fattoria La Vialla in der Toskana aufmerksam geworden, ein Weingut und Bauernhof. Ihre Vermarktung ist einzigartig, ihre Produkte hochwertig und sehr lecker. Bei der ersten Bestellung bekommt man auch eine CD über Fattoria La Vialla, diese hat dazu beigetragen, dass wir genau dort hin alles erkunden wollten - also Urlaub in der Toskana gebucht und uns...

165 Bilder

Der 18. schwäbische Trachtenmarkt hat wieder gezeigt welches kulturelle Highlight dieser darstellt

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 12.10.2016 | 78 mal gelesen

Nun schon zum 18. Mal ist der schwäbische Trachtenmarkt in Krumbach ein großer Anziehungspunkt gewesen, und dies nicht nur für Trachtenexperten. Bis aus Schwalmstadt und Marburg kamen die Aussteller auch dieses Jahr wieder. Der Veranstalter, die Trachtenkultur in Schwaben des Bezirks Schwaben konnten wieder eine positive Resonanz ziehen. Auch Bezirkstagspräsident Jürgen Reichert und Krumbachs Bürgermeister Hubert Fischer...

2 Bilder

Was wird der Herbst noch bringen? 6

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 24.09.2016 | 59 mal gelesen

die Nachrichten sind voll. Immer wieder werden Dinge klar gestellt und sogar Frau Merkel wünscht sich die Zeit zurück drehen zu können. Und ob wir nun besser aus den Situationen heraus kommen als wir rein gingen bleibt abzuwarten. Während sich das Laub der Bäume langsam zu färben beginnt, sitzen Spitzenpolitiker an ihren runden Tischen und debattieren welche Farben neue Koalitionen haben werden. Hat doch die AFD hier ganz...

Leckeres und Schönes im Naturpark-Haus in Oberschönenfeld

Luis Walter
Luis Walter | Gessertshausen | am 25.09.2015 | 135 mal gelesen

Regionales ist nicht mehgr so zeitgemäß. Dennoch, wer die Region unterstützt, wer aus der Region Produkte erwirbt, stärkt seine Heimat. Zum Aktionstag "Regionale Produkte" bietet neben dem Heimatmuseum Ziemetsdhausen auch Öberschönenfeld einen Markt an. Produkte aus der Region in und um Augsburg und die westlichen Wälder Diese Anbieter sind auf dem Markt am 4. Oktober von 10 bis 16 Uhr vertreten: Hans-Thomas Bosch,...

51 Bilder

Prinzenpaar – Adventsbrunch von und mit der Förderation Europäischer Narren 1

Anja Völkl
Anja Völkl | Emmering | am 14.12.2014 | 377 mal gelesen

Schon zum zweiten Mal lud die FEN Bayern – Süd Ihre Mitgliederprinzenpaare zum gemeinsamen Brunchen am 1. Adventssonntag ein. Jedes Jahr darf ein anderer Mitgliedsverein der Ausrichter sein. 2014 unterstützten die Faschingsfreunde Fürstenfeldbruck die FEN bei dieser Veranstaltung mit Restaurantsuche und Technik. So trafen sich 14 Gesellschaften am 30. November 2014 aus dem südlichen Bayern im Bürgerhaus in Emmering....

19 Bilder

Das Bärenhotel in Olang / Pustertal 6

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Greifenberg | am 28.04.2014 | 213 mal gelesen

Hier zeige ich euch das super freundlich geführte Hotel, in dem wir am Wochenende waren. Ich könnte euch noch tausend schöne Dekos zeigen, denn jeder Winkel ist geschmackvoll geschmückt. Das Hotel verfügt auch über einen großen Wellnessbereich, mit Schwimmbad, Saunen und mehr. Schaut auch die HP des Hotels an . Schön ist jede Jahreszeit in diesem Hotel, das Sinne und Gaumen nur so verzaubert. Im Winter ist der Skilift...

5 Bilder

Der biologische Frühling ist erwacht

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 07.03.2014 | 278 mal gelesen

Wo man hin schaut, es vermisst wirklich keiner den Winter, keiner wünscht sich ihn zurück, jeder genießt die Sonnenstrahlen in vollen Zügen. Auch den Frühjahrsputz kann man schon beobachten, obwohl der kalendarische Frühling ja erst beginnt. Und genauso frühlingshaft präsentiert sich die März - Ausgabe 2014 vom s'Krumbacher und drum rum Neue Mode bringt jährlich eine jede Jahreszeit. Und diese neue Mode soll auch in...

9 Bilder

Die Dezemberausgabe 2013 vom s'Krumbacher und drum rum 1

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 14.12.2013 | 363 mal gelesen

Mit der Dezemberausgabe 2013 ist schon wieder gleich ein Jahr um. Wo ist es denn hin, man weiß es doch noch ganz genau, sieht das letzte Weihnachten vor der Türe stehen, weiß noch, wie wenn es gestern gewesen wäre, wie man Silvester bei angenehmen Temperaturen gefeiert hat. Und nun ist es schon wieder gleich vor der Tür. Und was sich im Dezember 2013 und im Ausblick auf 2014 so alles ergeben hat, bzw. ergeben wird,...

3 Bilder

....auch solche Hotels gibts noch in der heutigen Zeit 6

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Greifenberg | am 16.06.2013 | 257 mal gelesen

Mein Mann und ich planten einen Wochenendausflug. Der Samstag war für die Landesgartenschau in Sigmaringen / Baden-Württember vorgesehen, der Sonntag für einen Besuch den Volkschulheims Inzigkofen, das früher ein Nonnenkloster war. Beide Vorhaben liegen nur 6km auseinander - so haben wir uns also dort in der Nähe ein Hotel ausgesucht und unsere Wahl fiel auf das Rössle in Frohnstetten (Stetten am kalten Markt). Wir...

2 Bilder

NaturFreunde Springe bieten auch 2013 wieder ein volles Programm 1

Reinhold Krause
Reinhold Krause | Springe | am 02.01.2013 | 584 mal gelesen

Terminkalender platzt fast aus allen Nähten Eine organisatorische Meisterleistung, so könnte man das neue Veranstaltungsprogramm der NaturFreunde Springe für das Jahr 2013 bezeichnen. 54 Termine... 54 mal Angebote für alle Altersklassen, 54 mal Angebote für Familien, Gruppen oder Einzelpersonen. Angefangen mit monatlichen Wanderungen in heimischen Regionen, im Solling oder im Harz bietet dieses neue Programm auch...

1 Bild

...es ist wieder soweit. Waldweihnachtsmarkt an der Deisterhütte 1

Reinhold Krause
Reinhold Krause | Springe | am 23.11.2012 | 498 mal gelesen

Waldweihnachtsmarkt... den wirklich echten Waldweihnachtsmarkt in der Region Hannover und auch darüber hinaus gibt es nur bei den NaturFreunden Springe auf dem Gelände an der Deisterhütte. Seit Tagen verkünden es die diversen Werbebanner an den Ein- und Ausfallstraßen der Stadt Springe, daß am 1.Advent und zwar am Samstag, den 1.12. von 14 - 20 Uhr und Sonntag, den 2.12.2012 von 11 - 18 Uhr wieder der weit über die...

25 Bilder

Bohrerhof - ein Besuch für die Seele und den Magen 6

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Hartheim | am 25.09.2012 | 663 mal gelesen

Mein Bruder hat mir ans Herz gelegt, dass ich den Bohrerhof in Hartheim-Feldkirch besuchen solle. Er meinte, dort könne man wunderschöne Kürbisgebilde sehen und dazu dort auch noch lecker essen. Ja, das war nicht zu viel versprochen - vor Begeisterung weiß ich garnicht, wo ich zuerst anfangen soll. Wir trafen auf ein riesengroßes Gelände - auf dem wirklich wunderbare Kürbistiere zu finden waren und die ganze Anlage...

17 Bilder

zum 1.Mal mit der neuen Kamera unterwegs 11

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Weil | am 14.08.2012 | 218 mal gelesen

Mein erster Weg führte mich in meine Lieblingsgärtnerei Geier in Weil. Ein paar schöne Blüten und nette Deko habe ich für euch mitgebracht. Auf dem Nachhauseweg sagte eine innere Stimme : "halt an und halt die schöne Landschaft fest" - nun, da musste ich doch gehorchen. So eine neue Kamera macht schon Freude.

16 Bilder

Das Warmbadrestaurant hatte Glück 2

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Greifenberg | am 10.08.2012 | 969 mal gelesen

Seit zwei Jahren hat nun das Warmbad in Greifenberg einen neuen Pächter, der bei allen Besuchern sehr beliebt ist. Nicht nur sein fröhliches Wesen, das er ausstrahlt, auch seine Leistung, die er abliefert ist erste Sahne. Wer ist dieser Mann? Es ist Hubert Mestenhauser, der sein Hobby zum Beruf gemacht hat und schon seit seinem 13. Lebensjahr kocht. Er war in verschiedenen Lokalen, das Casino der Deutschen Luft- und...

32 Bilder

Bratwurst...Bier und Blasmusik, Pfingstmontags-Frühschoppen im Saupark 1

Reinhold Krause
Reinhold Krause | Springe | am 28.05.2012 | 1034 mal gelesen

...es ist eine schöne alte Tradition, Pfingstmontags-Frühschoppen an der Forstdirektor - Dr. Friedrich - Türcke - Hütte im Saupark nahe dem Wisentgehege. Drei Dinge brauchts dazu... Bratwurst...Bier und Blasmusik. Mit Musik marschierten die Alvesroder Deistermusikanten und Einwohner aus ihrem kleinen Dorf hinaus in den Saupark. Zwischendurch wird am Forsthaus Eispfad (liegt am Beginn des Sauparks gegenüber dem...