Hier bin ich Mensch - hier darf ich sein

Alles rund um das Thema "Mensch".

Es geht hier um menschliche Belange.
Dinge aus dem alltäglichen Leben.
Niederlagen und Siege.
Hilfsangebote für Sozialbenachteiligte, Kranke oder für Leute die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.
Lustige,-ernste,-und traurige Geschichten.

Aber auch Gedanken und Gefühle sollten hier nicht zu kurz kommen.

Hier darf ganz einfach gemenschelt werden!

4 Bilder

Trafohäuschen schön bemalt 6

Holger Finck
Holger Finck | Langenhagen | vor 4 Tagen | 74 mal gelesen

Vorletztes Jahr (2017) ist dieses Trafohäuschen in der Nähe der Feuerwehrwache zum Anlass des 125. Jubiläums der Feuerwehr bespüht worden.Es ist sehr schön geworden. Da das Originalfahrzeug fast gleich nebenan steht, kann man einen Vergleich ziehen. Die Künstler haben gute Arbeit geleistet.

1 Bild

Gespannt wer wird kommen?

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 14.04.2019 | 51 mal gelesen

Gespannt wer wird kommen? ER mit den Zweigen in der Hand Jubel und Freude besungen und gepriesen Menschen rufen und schreien „Hosanna in der Höhe, unser König kommt“ keine Woche später klingt uns ein anderer Schrei in den Ohren „mein Gott, mein Gott warum hast du mich verlassen“ gespannt was wird kommen? ER unbek.

1 Bild

Vorahnungen 

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 14.04.2019 | 55 mal gelesen

Ob die Leute in Jerusalem damals geahnt haben, was in den folgenden Tagen wohl alles passieren wird? Ob die Freundinnen und Jünger Jesu bei seinem Einzug gespürt haben, was ihnen wohl alles bevorsteht? Ob die Gegner und Feinde Jesu schon voraussehen konnten, wie sich die Ereignisse wohl überschlagen werden? Ob die Pilger die zum Fest gekommen waren, gemerkt haben, wie bald sich die Lage zuspitzen wird und der Jubel in...

9 Bilder

Mein März 2019: Frühlingserwachen in Langenhagen und Hannover 6

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 14.04.2019 | 149 mal gelesen

Im März hatte ich nur wenig fotografiert. Am 10. März war es noch einmal richtig winterlich. Es schneite kräftig und am Abend blieb der Schnee sogar für ein paar Stunden liegen. Danach zog jedoch der Frühling mit seiner herrlichen Blütenpracht ein.

1 Bild

Tiroler Palmesel 7

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 09.04.2019 | 85 mal gelesen

. Tiroler Palmesel Palmsonntag ist's. - Bumm! Das ist der erste Böllerschuß. Die Hühner fliegen gackernd kreuz und quer. - Bumm! Der zweite Knall. Die Fensterscheiben klirren, die Erde dröhnt, und das Echo hallt zwischen den Bergen. Heute ist der ganze Tag ein Fest. Alles, was junge Beine hat, kommt von den fernsten Höfen zum Ort, um ja nichts zu versäumen. - Bumm! Der dritte Schuß verhallt ... Wer beim dritten...

9 Bilder

Wenn wir unseren Landwirten besonders den Hofnachfolgern keine Perspektiven geben, wird sich der Strukturwandel weiter und verstärkt fortsetzen. 11

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 05.04.2019 | 101 mal gelesen

Nachdem seit dem Volksbegehren „Rettet die Bienen“ Artenschutz und Insekten genauso in aller Munde ist, wie der Landwirt und seine Arbeit, war es ein Anliegen des CSU Stammtischs, einen Landwirt zu diesem Thema einzuladen, um vorzustellen darzulegen und zu diskutieren. So durfte man den Jungbauern Erich Kerner begrüßen. Dieser stellte einleitend seinem Alltag auf dem elterlichen Hof in Wiffertshausen vor. Zusammen mit seinem...

22 Bilder

Mein Januar und Februar 2019 12

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 14.03.2019 | 320 mal gelesen

In den beiden Monaten Januar und Februar gab es einen häufigen Wechsel von Winter- und Frühlingstagen. Ich war im Deister, im Hämeler Wald, Hannover und Langenhagen unterwegs.  In den Bildunterschriften sind die Informationen zu den Fotos enthalten.

14 Bilder

Tradition beim CSU Stadtverband Friedberg 2

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 07.03.2019 | 45 mal gelesen

Tradition ist es beim CSU Stadtverband Friedberg zum Aschermittwoch den Gottesdienst in der vollbesetzten Kirche St. Afra im Felde zu feiern. Tradition ist ebenfalls zum Fischessen unseren Bundesabgeordneten in den Brauereigasthof nach St. Afra im Felde zu laden. Tradition ist auch eine Rede vom Bundestagsabgeordneten Hansjörg Durz. Doch zuvor begrüßte Stadtverbandsvorsitzender Manfred Losinger die zahlreichen Besucher....

14 Bilder

Besuch in der "Schönsten Altstadt Deutschlands" 5

Heidi K.
Heidi K. | Dinkelsbühl | am 28.02.2019 | 167 mal gelesen

Ein Kurzbesuch in DINKELSBÜHL - Fachwerkstadt an der "Romantischen Straße", hat mich total begeistert. Das war - "Liebe auf den ersten Blick!"   "Die ehemalige Reichsstadt Dinkelsbühl ist einer der glücklichen Orte, die die wechselhafte deutsche Geschichte fast unbeschadet überstanden haben. Eine seit über 300 Jahren nahezu unversehrt erhaltene mittelalterliche Stadtanlage mit Mauer, Toren und Türmen macht das...

2 Bilder

Der Kluge Rabe Fritz 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 21.02.2019 | 76 mal gelesen

. Der Kluge Rabe Fritz 01.02.2019 (c) Zauberblume KG 2019/19001 Der Kluge Rabe Fritz Gedicht mit Bilder 1 Des Jägers Pflicht war der Forst. Für Rehe und Fuchs ein stiller Ort Doch eines Tages, es war sonderbar. Es war ein Frühling wie jedes Jahr.

1 Bild

Mein Geburtstag 6

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 20.02.2019 | 95 mal gelesen

Auf Wunsch meines Enkelkindes - Ein Geburtstag-Gedicht von einem Star Ich habe einen Star heute Morgen auf dem Dach gesehen. Der hatte bereits Frühlingsgefühle KG 2019/19028 Star und Geburtstag Star und Geburtstag 20.02.2019 (c) Zauberblume 1 Wie ein tolles Schauspiel, Staren-Sensation. Fliegen sie in großen Scharen mit Formation. Der Star überwintert im Süden. Wir Menschen sind zu Hause...

3 Bilder

Einmal anständig durchlachen!“ 3

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 15.02.2019 | 78 mal gelesen

Seine beiden Großväter waren Schriftsteller und Journalist. Er hatte es also im Blut. Darum freute man sich am CSU Stammtisch, als deren Enkel, der Friedberger Bestseller-Autor Georg Lehmacher zu einer Lesung seines Buches „Ist doch alles halb so wild!“ kam. Dieses Werk besteht aus zehn lustigen Geschichten, die Lehmacher zum Teil so erlebte, etwas ausschmückte oder fortsetzte. Mit dabei war seine Frau Renate, die bei...

1 Bild

Liebe Liebenden..... 11

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 14.02.2019 | 121 mal gelesen

1 Bild

Freude, schöner Götterfunken.... 29

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 14.01.2019 | 572 mal gelesen

Es war einmal ein alter Mann, der alles im Leben hatte aber er hatte keine Freunde und auch keine Familie. In der Nachbarschaft war er extrem gefürchtet, da seine Zunge schärfer war als jedes Schwert. Er machte jedem das Leben schwer aber er begriff einfach nicht, dass er nur sich selbst schadet und keinem anderen. Im Grunde tat er den Menschen im Dorf nur leid. Er war ja immer nur alleine und konnte dem Leben einfach...

1 Bild

Liebe tut gut 3

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 13.01.2019 | 45 mal gelesen

. Liebe tut gut 13.01.2019 © Zauberblume Ja, mei, Wenn man Sachen nicht brauchen muss. Ja, die Leute haben einen Entschluss. Sie glauben es ist für das Dasein. Also, ehrlich, muss das sein? Das Herz hat ein Verlangen. So wie die Engel, voller Kraft. Ihr braucht nicht bangen. Spar die Tränen, für die Macht. Neugier haben die Leute. Jeder will das Heute. Wir suchen die Liebe. Jeder braucht dazu den...