Hier bin ich Mensch - hier darf ich sein

Alles rund um das Thema "Mensch".

Es geht hier um menschliche Belange.
Dinge aus dem alltäglichen Leben.
Niederlagen und Siege.
Hilfsangebote für Sozialbenachteiligte, Kranke oder für Leute die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.
Lustige,-ernste,-und traurige Geschichten.

Aber auch Gedanken und Gefühle sollten hier nicht zu kurz kommen.

Hier darf ganz einfach gemenschelt werden!

1 Bild

Meister- Kurs Stand- Up- Paddling 3

Werner Jung
Werner Jung | Bad Ems | vor 1 Tag | 91 mal gelesen

Jan- ein erfolgversprechendes und dynamisches Talent aus Winningen bei Koblenz auf Meisterkurs

1 Bild

Corona- Virus? Ich trage keine Maske! 4

Werner Jung
Werner Jung | Bad Ems | am 08.05.2020 | 182 mal gelesen

7 Bilder

Wochendrätsel 38

Holger Finck
Holger Finck | Langenhagen | am 08.05.2020 | 293 mal gelesen

Was Könnte das sein? Lösungen bitte per PN. Auflösung und ein paar neue Bilder: ein Gradierwerk in Bad Salzuflen

3 Bilder

Wolkengebirge 6

Kirsten Mauss
Kirsten Mauss | Hamburg | am 03.05.2020 | 169 mal gelesen

Ein Spaziergang nachmittags am Allermöher Westsee vermittelt die wolkige Illusion eines nahen Gebirges. Herzlich grüßt Kirsten Mauss Fotos: 30.04.2020

7 Bilder

So lieblich ist der Maien mit seinen Blüten und Gesängen 4

Kirsten Mauss
Kirsten Mauss | Hamburg | am 03.05.2020 | 84 mal gelesen

... 4 Wochen nach Ostern am Jubilate-Sonntag 2020 in Corona-Zeit ... 1. Wie lieblich ist der Maien aus lauter Gottesgüt, des sich die Menschen freuen, weil alles grünt und blüht! Die Tier sieht man jetzt springen mit Lust auf grüner Weid, die Vöglein hört man singen, die loben Gott mit Freud. 2. Herr, dir sei Lob und Ehre für solche Gaben Dein. Die Blüt zur Frucht vermehre, lass sie ersprießlich sein. Es...

34 Bilder

Mein März 2020 zu Hause in der Region Hannover 11

Shima Mahi
Shima Mahi | Burgwedel | am 20.04.2020 | 299 mal gelesen

Im März 2020 gab es die Corona-Kontaktsperre. Bei herrlichem Frühlingswetter machten wir jeden Tag einen Ausflug in unsere abwechslungsreiche Langenhagener Umgebung. Spaziergänge an Seen und Bachläufen, durch intensiv duftende Nadelwälder, Moore und Feldmark ließen die Pandemie vergessen. Die meisten Fotos habe ich am neu entstandenen "Erlebnispfad Würmsee" gemacht. Die Stadt Burgwedel hat die beiden Landart-Künstler...

65 Bilder

Träumen muss erlaubt sein! Insel-Träume - Sommererinnerungen - Impressionen von Usedom - 2019 17

Susanne Bartelsmeier
Susanne Bartelsmeier | Zinnowitz | am 09.04.2020 | 889 mal gelesen

Bilder vom Meer und mehr! Ein Sommerurlaub lässt sich auch mit Picknickkorb oder Reisetasche gepackt für 24-Stunden Kurztrips und umgehängter Kamera wunderbar gestalten. Auf schönen Radwanderstrecken/touren in der näheren Umgebung, bzw. der Region mit ihren Besonderheiten, viefältigen Landschaften, Sehenswürdigkeiten und einer abwechslungsreichen Natur kann man - ohne in die weite Ferne schweifen zu müssen - viel...

7 Bilder

Durchatmen... im Sonnenuntergang! Impressionen am See 15

Susanne Bartelsmeier
Susanne Bartelsmeier | Burgwedel | am 27.03.2020 | 464 mal gelesen

Ich habe diese schönen Sonnenuntergänge draußen auf mehreren kleinen Radtouren durch die Feldmark erlebt. Farbenprächtig - in meinem Lieblingssee gespiegelt - boten sie immer wieder und niemals gleich, einen herrlichen Anblick! Es waren wieder einmal wunderschöne Momente, in denen mir manches Mal nur drei Blässhühner mit ihren typischen Rufen Gesellschaft leisteten. An mehreren Abenden beobachtete ich bei meinen Besuchen...

9 Bilder

Einmal um den Silbersee Langenhagen... 22

Gabriele F.-Senger
Gabriele F.-Senger | Langenhagen | am 24.03.2020 | 289 mal gelesen

... still und einsam war es heute rund um den See, wo  sonst bei schönem Wetter  viele Spaziergänger, Jogger und Radfahrer  anzutreffen sind. Nicht einmal die Hundebesitzer ließen sich blicken...  

11 Bilder

Bürgermeisterkandidat Florian Fleig am CSU Stammtisch 3

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 07.03.2020 | 72 mal gelesen

In den letzten Wochen und Monaten hat der Friedberger Bürgermeisterkandidat Florian Fleig alle Ortsteile von Friedberg besucht und in mehrere hundert Gespräche seine Ziele dargestellt. Auch am CSU Stammtisch legte Fleig die Themen, die die Bürgerinnen und Bürger beschäftigen, vor. So wünscht er sich, dass endlich das in Vergessenheit geratene Parkdeck sowie der Steg in den größer werdenden südlichen Stadtteiler endlich...

22 Bilder

Mein Januar und Februar 2020 5

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 01.03.2020 | 230 mal gelesen

Im Januar und Februar habe ich wetterbedingt nicht so viele interessante Fotomotive entdecken können. Die norddeutsche Landschaft sah bei Regen und wenig Sonne oft sehr trist aus. Im Februar begannen die ersten Blüten und zartes Grün zu erwachen. Am 29. Februar wanderten wir an der Wietze entlang und staunten über den hohen Wasserstand des sonst eher schmalen Baches. Sira Miraja und ich hatten im Februar als Duo Shimasira...

9 Bilder

Mein Dezember 2019 am Scharmützelsee 10

Shima Mahi
Shima Mahi | Wendisch Rietz | am 09.01.2020 | 340 mal gelesen

Die Weihnachtstage verbrachten wir in Wendisch Rietz am Scharmützelsee. Dieser ruhige idyllische Ort liegt nicht weit von Bad Saarow entfernt.Das direkt am See gelegene Feriendorf war über die Feiertage sehr gut besucht. Am See und auf dem Rundwanderweg war es jedoch eher einsam, so dass wir die Schönheit des Sees in Ruhe genießen konnten. So sieht es im Sommer am Scharmützelsee...

1 Bild

Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad 43

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 28.12.2019 | 3414 mal gelesen

Dieses schöne Kinderlied wurde vom WDR umgetextet und der Kinderchor hat dieses vorgetragen: https://www.youtube.com/watch?v=MDwAPEc3COU Neuer Refrain lautet: Meine Oma ist ´ne alte Umweltsau! Liedtext: Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorad, Motorad, Motorad. Das sind tausend Liter Super jeden Monat, meine Oma ist ne alte Umweltsau. Meine Oma sagt, Motoradfahren ist voll cool, echt voll cool, echt voll...

1 Bild

12.12.2019 Adventskalender 12.Türchen Schutzengel für das Münchner Kindl 2

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 12.12.2019 | 33 mal gelesen

12.12.2019 Adventskalender 12.Türchen Schutzengel für das Münchner Kindl