Heimatbilder

Was bedeutet Heimat? Was macht Heimat lebenswert? Ursprünglich gegründet für einen Fotowettbewerb, sammeln wir in der Gruppe nun Motive und Gedanken zum Thema Heimat.

1 Bild

Welche Religion gehört zu Deutschland?  2

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Marburg | vor 11 Stunden, 39 Minuten | 284 mal gelesen

Ja welche Religionen gehören nun zu Deutschland und welche nicht? Ich kann es bald nicht mehr hören. Grundsätzlich sollten alle Menschen, die sich zu dem Land, in dem sie dauerhaft leben möchten, bekennen, zu diesem Land gehören, ohne Ansehung ihrer jeweiligen Religionszugehörigkeit. Die Zugehörigkeit egal zu welcher Religion sollte prinzipiell reine Privatsache sein. So lange deren Ausübung, deren Rituale und Auslegung...

42 Bilder

Die Sonderschau »ROMS LEGIONEN unterwegs in der Arche Nebra ! 6

Manfred W.
Manfred W. | Wangen | vor 1 Tag | 104 mal gelesen

Die römische Armee war mit eiserner Disziplin, neuester Kampf- und Waffentechnik und der Zahl ihrer Soldaten nahezu unbesiegbar. Das Heer war das erfolgreichste seiner Zeit. Die römischen Legionen marschierten kreuz und quer durch das Imperium und darüber hinaus, um dessen Grenzen zu sichern und neue Gebiete zu erobern. Zur Zeit seiner größten Ausdehnung, vor etwa 2.000 Jahren, erstreckte sich das Römische Reich von...

30 Bilder

Mit ehemaligen Klassenkameradinnen auf Tour.  6

Christl Fischer
Christl Fischer | Prem | vor 2 Tagen | 64 mal gelesen

Diesmal fuhren wir zur Schönegger Käse Alm. Doch zuvor wollten wir der schönen Wieskirche noch einen Besuch abstatten. Dort erlebten wir ein kleines Solokonzert von einem glücklichen Ehemann, dessen Frau ihren 70. Geburtstag feiern durfte. Vor 15 Jahren hatte sie Krebs und die Ärzte gaben ihr nur noch 5 Jahre. Dankbar spielte er dem Herrn ein Ständchen für die vielen geschenkten Jahre die das Paar bekommen hatten und für noch...

14 Bilder

Mundart-Gedicht zum Frühling 10

Heidi K.
Heidi K. | Schongau | vor 4 Tagen | 103 mal gelesen

Zeid weads !   Naus muaß i! Auf mein Berg muaß i! Auf da Sunnaseitn, hear i Glockn leitn von da Kirch. Und de oidn Baam hamm den oidn Draam: Dass da Summa kimmt, a warms Lüfterl bringt, grood scho morg'n. Wart i doch scho lang, auf den siaßn Klang, wenn a Vogerl singt, mia sei Liad. Zeid weads!, dass mei Heazblatt kimmt, mia a Streissal bringt, droom vom Berg. Und wenn Glockn leitn, soins mei...

19 Bilder

Für Conny,Tina,Mandy,Marlies,Christine,Constanze .. und alle Herren die beim Abschiedstreffen in der Arche Nebra dabei waren - Danke ! 4

Manfred W.
Manfred W. | Wangen | am 17.04.2018 | 134 mal gelesen

Für Conny,Tina,Mandy,Marlies,Christine,Constanze .. und alle Herren die beim Abschiedstreffen in der Arche Nebra dabei waren - Danke !

10 Bilder

Mein März 2018: Trinkwassererlebnispfad und Giebichenstein 9

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 16.04.2018 | 149 mal gelesen

Erst Ende März gab es für mich eine gute Gelegenheit, von meinen Spaziergängen und Wanderungen ein paar Fotos mitzubringen. Die Natur zeigte sich noch recht winterlich. Grün zeigten sich nur die Nadelwälder. Wir haben ein zweites Mal den Trinkwassererlebnispfad beim Wasserwerk Fuhrberg und das Gebiet um den Giebichenstein aufgesucht. Weitere Bilder und ausführlichere Texte siehe...

1 Bild

Blauer Frühling

Karl Göllner
Karl Göllner | Bad Arolsen | am 14.04.2018 | 32 mal gelesen

26 Bilder

Blau blüht nicht nur der Enzian.... (DoRu), 6

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Hannover-Mitte | am 13.04.2018 | 110 mal gelesen

sondern auch der Blaustern (Scilla siberica),  welcher wohl jedes Jahr den Lindener Bergfriedhof in ein blaues Wunderland verwandelt. Doch dieses Jahr waren wir zu spät....größere Flächen waren schon verblüht. Doch nicht allein der Blaustern ist hier zu bewundern,  auch die Himmelschlüsselchen sind in Gruppen zuhauf vertreten sowie noch einige andere Frühjahrsblüher.  Schaut einfach mal, was ich euch noch mitgebracht...

1 Bild

Bockwindmühle im Museumsdorf Cloppenburg 2

Dieter Goldmann
Dieter Goldmann | Cloppenburg | am 10.04.2018 | 58 mal gelesen

15 Bilder

Frühlingsspaziergang - auf der Suche .... ? 11

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 09.04.2018 | 149 mal gelesen

Frühlingsspaziergang - auf der Suche nach Blühten,Knospen,Enten und Schwänen - ein paar haben wir gefunden,bitte schaut mal rein,danke !

1 Bild

Noch Fragen? 9

Silvia B.
Silvia B. | Neusäß | am 07.04.2018 | 85 mal gelesen

8 Bilder

Neusäß blüht auf 8

Silvia B.
Silvia B. | Neusäß | am 04.04.2018 | 76 mal gelesen

Neusäß lässt Verkehrsinseln mit Krokussen erblühen und auf Rasenstücken sprießen die Narzissen und Osterglocken. Es sieht einfach schön aus. Bei uns in den kleinen Gartenstreifen und auf der Wiese blühen inzwischen die Veilchen und auch die Forsithien kommen.

1 Bild

Die Uhr kann stehenbleiben, 5

Hildegard Schön
Hildegard Schön | Goslar | am 03.04.2018 | 120 mal gelesen