Heimatbilder

Was bedeutet Heimat? Was macht Heimat lebenswert? Ursprünglich gegründet für einen Fotowettbewerb, sammeln wir in der Gruppe nun Motive und Gedanken zum Thema Heimat.

1 Bild

Ein Teich der noch renaturiert wird. 4

Jürgen G. O. Stephan
Jürgen G. O. Stephan | Peine | vor 12 Stunden, 42 Minuten | 33 mal gelesen

6 Bilder

Luthers Garten in Ehlershausen 2

Detlev Müller
Detlev Müller | Burgdorf | vor 2 Tagen | 54 mal gelesen

Luthers Garten im Gemeindezentrum der Martin-Luther-Gemeinde Ehlershausen-Otze-Ramlingen wird allmählich. Die Pflasterung ist fertig; allerdings haben die Kirchentüren dabei etwas gelitten :( Heute wurde damit begonnen, das Podest rund um die alte Buche aufzubauen. Am 2. September ab 19:30 Uhr wird es mit einem Open-Air-Konzert mit u.a. Greg Copeland und einem unserer Lokal-Matadoren, Jan Beukenberg, eingeweiht. Ich glaube,...

42 Bilder

Traumhaft schöne Sekunden in den frühen MORGENSTUNDEN! Von der Nacht zum Tag... 17

Susanne Bartelsmeier
Susanne Bartelsmeier | Burgwedel | vor 2 Tagen | 617 mal gelesen

Augenblicke, die ohne viele Worte auskommen! In den frühen Morgenstunden blieben mir nur wenige kurze Augenblicke, um die sehr schnell vergänglichen zauberhaften und geheimnisvollen Momente während des Erwachens des jungen Tages fotografisch festzuhalten...! Ich wünsche viel Freude beim Betrachten eines kleinen Auszuges morgendlicher Impressionen aus Burgwedel. Die Vergrößerungsfunktion (Lupe) zu benutzen lohnt...

2 Bilder

Geheimsache Stadtbibliothek Naumburg 8

Erster Geschichtenerzähler
Erster Geschichtenerzähler | Naumburg (Saale) | vor 3 Tagen | 116 mal gelesen

Im heutigen Naumburger Tageblatt (16.08.2017) findet sich auf Seite 9 ein Bericht "Diskussion und Demokratie? Vorerst vertagt!" ein kleiner Absatz zum Thema Stadtbibliothek. (siehe Bericht) Hier nochmals Links zu den vorherigen MyHeimat Berichten zum Thema Stadtbibliothek. Neue Vorschläge für die Stadtbibilothek - Alles wird besser! - Wirklich? Stadtbibliothek im Schützenhaus? Weglassen, Tricksen,...

3 Bilder

Wiesenpilze 7

Silvia B.
Silvia B. | Neusäß | vor 5 Tagen | 85 mal gelesen

Heute habe ich auf unseren Wiesen vor dem Haus Pilze entdeckt. Gut, die wachsen dann, wenn es viel geregnet hat aber diese riesigen Pilze habe ich vorher noch nie gesehen. Die beiden mit dem großen Schirm sind größer als meine beiden Handflächen. Das könnten sie sein https://www.123pilze.de/DreamHC/Download/Flocki.htm

2 Bilder

Höher als ein Baum 8

Silvia B.
Silvia B. | Neusäß | am 14.08.2017 | 88 mal gelesen

Ich habe heute Sonnenblumen in Neusäß gesehen, die waren höher als die umliegenden Obstbäume. Ich wusste nicht, dass die solche Höhen erreichen können.

11 Bilder

.."tierische" Beobachtungen... 2

Hildegard Schön
Hildegard Schön | Achim | am 13.08.2017 | 131 mal gelesen

am Weserufer. Während einer Weserfahrt konnten wir diese schönen Aussichten am Weserufer genießen.

28 Bilder

Kaum wieder zuhause - schon ist Schietwetter 8

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Husum | am 11.08.2017 | 120 mal gelesen

Was macht man, wenn das Wetter nicht so recht weiß, ob es noch Sommer ist oder schon Herbst? Wenn einem der ständige Regen der vergangenen Tage aufs Gemüt zu schlagen droht, schaue ich mir gerne Bilder aus besseren Zeiten neulich in Nordfriesland an. Davon wird das Wetter zwar auch nicht besser, zumal die Sonne im hohen Norden im Juni auch nicht gerade sehr freigiebig war. Aber die Regentage ließen sich irgendwie besser...

28 Bilder

Mein Juli 2017 an Wulbeck und Wietze 12

Shima Mahi
Shima Mahi | Burgwedel | am 11.08.2017 | 164 mal gelesen

Im Juli zeigte sich der Sommer von seiner nicht so netten Seite. Niesel- und Starkregentage wechselten sich mit schwülwarmen Tagen ab. Ungewöhnlich häufige Gewitter brachten wenig Abkühlung, aber jede Menge Wasser. Im Langenhagener Wietzegebiet waren einige Wege unpassierbar geworden. Viele Schnecken hatten sich auf Baumstämme und höhere Halme gerettet. An der Wulbeck im Bereich Engensen-Lahberg (Burgwedel) dagegen war kein...

8 Bilder

....Regenschauer und etwas Sonnenschein.... 3

Hildegard Schön
Hildegard Schön | Barsinghausen | am 11.08.2017 | 152 mal gelesen

....begleiteten das Sommerfest des Bergmannsvereins. Gefeiert wurde auch dieses Jahr im Garten von Christa und Heinz Ehlers. Alfred Schön eröffnete die Veranstaltung mit einer Mitgliederversammlung. Er konnte von einem erfolgreichen Halbjahr berichten und von vielen Veranstaltungen mit sehr guter Beteiligung. Der Bergmannsverein kann einen leichten Mitgliederzuwachs verzeichnen und  bis zu Jahresende stehen noch viele...

7 Bilder

Ein volles Zelt und gute Stimmung gab es beim Seniorennachmittag auf dem Friedberger Volksfest.

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 11.08.2017 | 33 mal gelesen

Ein volles Zelt und gute Stimmung gab es beim Seniorennachmittag auf dem Friedberger Volksfest. Unter den Klängen der Stadtkapelle Friedberg verbrachten die Friedberger Seniorinnen und Senioren auf Einladung der Stadt einen geselligen Nachmittag im Festzelt. Für manche ist das Volksfest auch nach vielen Jahrzehnten noch reizvoll. Gibt es doch Gelegenheit zum gegenseitigen Austausch und zur Erneuerung von Bekanntschaften wenn...

12 Bilder

Sandwelt - Kunst aus Sand 18

Hildegard Schön
Hildegard Schön | Rostock | am 09.08.2017 | 228 mal gelesen

Bei einem Besuch im Hafen von Warnemünde konnten wir uns diese wunderschönen Kunstwerke aus Sand anschauen.

97 Bilder

Festumzug zur 1025-Jahrfeier von Dankerode im Harz.

Gisela Görgens
Gisela Görgens | Harzgerode | am 09.08.2017 | 538 mal gelesen

Wie fragte einer meiner Reiseleiter: „Gisela fährst Du mit nach Dankerode“? Neugierig wie ich bin war Gisela natürlich am Samstagnachmittag mitten im Geschehen anzutreffen. Und Gisela staunte nicht schlecht, was so ein kleiner Ort im Harz da auf die Beine gestellt hatte. Als wir ankamen befand sich der Festzug im Stau. In aller Ruhe konnte ich mir die schön geschmückten Fuhrwerke anschauen und natürlich auch...