Heimatbilder

Was bedeutet Heimat? Was macht Heimat lebenswert? Ursprünglich gegründet für einen Fotowettbewerb, sammeln wir in der Gruppe nun Motive und Gedanken zum Thema Heimat.

8 Bilder

Einmal putzen bitte .... 3

Hildegard Schön
Hildegard Schön | Hamburg | vor 18 Stunden, 19 Minuten | 87 mal gelesen

Durch bestimmte Körperhaltungen, z. B. sein geöffnetes Maul zeigt der Zackenbarsch den Putzerfischen das er eine Reinigung bedarf. Die Lippfische befreien ihn von Fleischreste zwischen den Zähnen und von Hautparasiten und sie brauchen sich nicht vor diesem Raubfisch fürchten.

9 Bilder

Hund als enges Familienmitglied 4

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | vor 23 Stunden, 21 Minuten | 62 mal gelesen

Viele Menschen sehen den Hund als enges Familienmitglied an. Wird er krank oder stirbt sogar, trifft es die Besitzer als wäre es ein Mensch aus dem näheren Umfeld. Doch wieso ist das so? Kuscheln Mutter und Kind miteinander und haben intensiven Blickkontakt, bildet der Körper das Hormon Oxytocin, besser bekannt als das "Kuschelhormon". Japanische Forscher führten nun eine Studie durch, um die enge Beziehung zwischen...

14 Bilder

Als in Hannover die Bilder laufen lernten 10

Bernd Sperlich
Bernd Sperlich | Hannover-Mitte | vor 1 Tag | 177 mal gelesen

Es begann im Jahr 1896, als im Haus Georgstraße 34 „Zum Einhorn“ die Automaten-Dauerausstellung des Kölner Schokoladen-Produzenten Ludwig Stollwerck, der sich sehr mit dem Thema „Automaten“ beschäftigte, eröffnet wird. Wie es ein Beleg in der Fotostrecke belegt, standen in einem größeren Raum mehrere Automaten nebeneinander, die einen Münzeinwurfschlitz hatten und mit den unterschiedlichsten Dingen gefüllt waren, natürlich ...

3 Bilder

Ist doch alles für den Arsch.  8

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Marburg | vor 2 Tagen | 83 mal gelesen

Diese Erkenntnis vernimmt man heutzutage häufig von Menschen, die vergeblich versuchen, uns die Welt zu erklären. Doch weit gefehlt, nicht alles ist für den Allerwertesten. Wie zum Beispiel das vielen Eltern wohl vertraute Kinderpuder in der dunkelblauen Streudose, mit dem tausenden Babys die zarte Haut ihrer Popöchen im täglichen Kampf gegen Wundsein gepudert wurde. Ein Zufallsfund beim Aufräumen förderte das...

9 Bilder

Elektro-Mobilität 21

Christl Fischer
Christl Fischer | Königsbrunn | vor 2 Tagen | 126 mal gelesen

Nicht nur über den aktuellen Stand der intelligenten Steuerung der LED-Leuchten bei der Straßenbeleuchtung konnte sich die CSU Gruppe aus Friedberg in Königsbrunn informieren. Auch zur Elektro-Mobilität konnten sich die Besucher aus erster Hand informieren. So wurde ihnen ein Tesla präsentiert und abwechselnd ließen sich immer vier Mitfahrer mit diesem Elektrofahrzeug durch die Straßen von Königsbrunn chauffieren und die...

1 Bild

Sonnenaufgangspanorama - November 2017 ! 9

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | vor 2 Tagen | 88 mal gelesen

6 Bilder

buntes Garbsener rathaus 5

Hans-Werner Blume
Hans-Werner Blume | Garbsen | vor 5 Tagen | 95 mal gelesen

Am vergangenen dienstag tauchten scheinwerfer die südseite des Garbsener rathauses in buntes licht. Leider hatte die meldung einer illumination des gebäudes die irrige annahme erweckt, das ganze rathaus würde in das licht vieler scheinwerfer getaucht. Leider kamen nur wenige zuschauerInnen -  und das lag nicht nur am nieselwetter, sondern an der mangelhaften ankündigung der veranstaltung. Schade !

1 Bild

Ein Sonnenaufgang wie gemalt ! 6

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 14.11.2017 | 94 mal gelesen

7 Bilder

"Kaffee mit Musik" in Holtensen

Dagmar Siegmann
Dagmar Siegmann | Wennigsen | am 13.11.2017 | 25 mal gelesen

Erstmals hatte der Ortsverein des DRK in Holtensen zu einem gemütlichen Kaffeenachmittag mit Musik eingeladen. Um in der kalten und unfreundlichen Jahreszeit, die den November nun mal ausmacht,ein wenig Wärme und Gemütlichkeit zu genießen, gab es an diesem Nachmittag die Gelegenheit mit vielen Nachbarn ins Gespräch zu kommen. Bei einem oder mehreren Stücken Kuchen mit entsprechend leckerem Kaffee oder Tee wurde geklönt und...

23 Bilder

im Technologiezentrum in Königsbrunn 3

Christl Fischer
Christl Fischer | Königsbrunn | am 12.11.2017 | 49 mal gelesen

Diesmal kam der Referent nicht zum CSU Stammtisch. Nein, Projektleiter Christian Mayr konnte im Technologiezentrum in Königsbrunn eine interessierte Gruppe begrüßen. Leider begann es zu regnen, also gab es erst mal theoretischen Vortrag, der nicht weniger Spannend war. Bei der Umsetzung der Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien geht Bayern voran und ist damit bundesweiten in einer Vorreiterrolle. Er begann mit der...

3 Bilder

Windmühle Hänigsen - Erinnerung an Günther Jatzkowski 5

Dieter Goldmann
Dieter Goldmann | Seelze | am 10.11.2017 | 100 mal gelesen

Heute jährt sich der Todestag unseres MyHeimat-Users Günther Jatzkowski. Mit den Bildern der Windmühle Hänigsen möchte ich ihm einen Gruß senden...  Wer die Beiträge von Günther noch einmal anschauen möchte, hier der Link: https://www.myheimat.de/burgdorf/profile/guenther-jatzkowski-19558.html