Harzklub Bad Sachsa

Über den Harzklub
Herzlich Willkommen beim Harzklub Bad Sachsa!
Unser Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht , die Heimatpflege und Natur den Menschen nahe zu bringen. Für die Gründer unseres Vereins im Jahre 1887 war es ein selbstgestecktes Ziel, die Region für den Fremdenverkehr zu erschließen und dazu die Einrichtung und erste Beschilderung von Wanderwegen um unsere schöne Stadt vorzunehmen. Wir würden uns freuen, Sie für unsere Wanderungen und die Natur begeistern zu können.
Das Bewusstsein, in einer Region mit so reicher Vergangenheit und so engem Bezug zur Heimat zu leben, mag wohl ein Motiv für den Eifer gewesen sein, mit dem die Gründungsmitglieder unseres Zweigvereins die Aufgaben der Heimatpflege und des Wanderns in Angriff nahmen.

Diese Tradition weiter zu führen und zu erhalten ist unser Ziel .

4 Bilder

Fackelwanderung vom Harzklub Bad Sachsa

Wigbert Barthel
Wigbert Barthel | Bad Sachsa | am 22.01.2015 | 120 mal gelesen

Fackelwanderung Am Dienstag dem 20.01.2015 fand die beliebte Fackelwanderung vom Harzklub Zw.V. Bad Sachsa statt. 51 Teilnehmer starteten um 16:00 Uhr vom Vereinsheim in der Pfaffenwiese 54. Einige Wanderfreunde aus Depetal und Flechtdorf bei Hildesheim nahmen auch an der Wanderung teil. Der jüngste Teilnehmer war knapp 2 Jahre alt. Die Strecke betrug etwa 5 Km und führte über den Knickberg –Warteberg zur...