Gleisplan

Gleispläne werden gemacht um eine Modelleisenbahnanlage zu bauen. Sie sind aber auch für den Betrachter interessant.

Es beginnt im Kopf. Eine Handskizze. Mehrere Handskizzen. Ein Betriebsablauf wird erdacht. Steigungen, Tunnels und Brücken müssen entsprechend überlegt werden. Was soll alles untergebracht werden. Auf dem Fußboden werden die Gleise aneinandergelegt. Jetzt müssen kompromisse gemacht werden. Es werden wieder Skizzen gemacht.

Persönlichen Fahrplan mit dem Mobiltelefon erstellen

Andreas K.
Andreas K. | Ilsede | am 24.03.2009 | 500 mal gelesen

DB Railnavigator. Der Deutsche Bahn Railnavigator bringt Fahrpläne und Ankunftszeiten direkt auf dem Handy! Mit diesem kann man Fahrpläne speichern und jederzeit ohne Internet-Verbindung wieder abrufen. Zudem liefert dieser Aktuelle Ankunftszeiten und Gleisinformationen. Mit dem DB Railnavigator für das Mobiltelefon ist eine Tür zu Tür Planung möglich. Weitere Informationen zum Railnavigator der Deutschen Bahn findet...

Das Handy - Experiment 37

Otto Berchtenbreiter
Otto Berchtenbreiter | Wertingen | am 09.06.2008 | 1452 mal gelesen

Vor zwei Wochen ging mein Handy kaputt. Die ersten paar Tage hatte ich keine Zeit, mich um Ersatz zu kümmern. Und so war ganz schnell eine ganze Woche vorbei, ohne irgendeine SMS oder sonstiges Telefonieren mit diesem "Grundbedürfnis" unserer Zeit. Doch dann dachte ich mir auf einemal: "Moment, es geht ja auch ohne" Und so beschloss ich kurzerhand, ein "Handy - Experiment" zu starten und mal ein paar Wochen ganz...