Geschichten vom Cabriolet

Hier werden verrückte Geschichten und verrückte Fotos von Cabriolets gesammelt.

8 Bilder

Auto-Vermieter rettet unseren ersten Cabriotag auf Lanzarote 5

Manfred Hetche
Manfred Hetche | Gladenbach | am 26.07.2009 | 362 mal gelesen

Gerne geht unsere Reise in den letzten Jahren um meinen Geburtstag (22.Januar) auf eine der Kanarischen Inseln. Im Januar 2009 landete der Flieger auf der Insel Lanzarote und im Anschluss ging die Fahrt vom Flughafen nach Costa Teguise in das Hotel Las Arenas. Weil man natürlich auch gerne mehr von einer Insel sehen möchte als die eigene Hausbar und den Strand vor Ort, so schauten wir uns um, was für Angebote die...

1 Bild

Ein Mobil der Energiesparklasse A++++ 3

Herbert Vollmer
Herbert Vollmer | Weimar | am 22.07.2009 | 365 mal gelesen

3 Bilder

Cabrio-Ausflug 1

rene roessing
rene roessing | Marburg | am 21.07.2009 | 356 mal gelesen

Am Sonntag startete Familie Bärens vom Schloss mit Ihrem neuen Cabrio zu einem Ausflug nach Bad Bärsfeld, wo im Moment die Ausstellung zum 40. Jubiläum der ersten Landung auf dem Mond stattfindet. Gerne erinnert bär sich dieses Ereignisses als der starke Niels Bärstrong mit den Worten: "Nur ein Tatzentritt für einen Bären aber ein Bärensprung für die Bärheit" als erster Bär den Mond betrat. Obwohl sich den ganzen Tag schon...

2 Bilder

Ein Cabriolet muss her 6

Herbert Vollmer
Herbert Vollmer | Weimar | am 21.07.2009 | 286 mal gelesen

Unser erstes Halb-Cabrio war ein Mazda 121 mit elektrischem Gummifaltdach. Dieses Auto hat meiner Frau 16 Jahre gute Dienste getan. Später sind wir mit einem Mazda MX 5 auf den Geschmack gekommen ... aber meine frühere Verlobte läßt mich selten ans Steuer :-) Cabriolet fahren bedeutet Freiheit und Fahrspass pur ... besonders dann, wenn es ein Roadster ist.

1 Bild

Bei jeder Fahrt mit dem Cabrio den Schirm nicht vergessen. 2

Christine Eich
Christine Eich | Wetter | am 16.07.2009 | 267 mal gelesen

Schon lange hatte ich mir gewünscht, dass mein Mann und ich einen ausgiebigen Bummel und eine Fahrt mit unserem neuen Cabrio durch Marburg machen. Männer gehen ja bekanntlich nicht gerne in die Stadt zum Einkaufen. An einem schönen sonnigen Tag habe ich es doch geschafft ihn zu überreden. Wir sind dann in Richtung Marburg gefahren. An der Ampel hatten wir rot, links geht es zum Hauptbahnhof rechts in die Innenstadt. Direkt...

1 Bild

Keine Tankstelle in der Nähe. 12

Christine Eich
Christine Eich | Wetter | am 13.07.2009 | 275 mal gelesen

Bei meinem Spaziergang heute im Wald musste ich feststellen, dass ich weit weg von der nächsten Tankstelle bin. Der Sprit reicht wohl nicht mehr ganz bis nach Hause, ein Ersatzkanister darf man auch nicht mitführen. Was nun,Traktoren kamen genug vorbei, aber die hatten den Supersprit nicht dabei. Ein Traktor fährt ja nur mit Diesel oder Rapsöl keine Ahnung. Das Handy hatte auch gestreikt, denn ich war in einem Funkloch. Die...