Gesammelte Werke - Gedichte, Geschichten, Lebensweisheiten, die uns zu Herzen gehen

Immer wieder bekomme ich wirklich schöne Geschichten, Parabeln, Gedichte, Sprüche, Liedtexte..... in die Hand, die mich berühren und ich finde es schade, wenn sie in irgendeiner Schublade, einem Emailfach etc. verschwinden oder/und in Vergessenheit geraten. Sicher geht es vielen von euch auch so. Darum möchte ich hier solche Beiträge sammeln ...... Darf ich euch einladen, euch daran zu beteiligen???

Bitte NUR passende Beiträge hier einstellen.
Nicht böse sein, wenn gute, aber leider unpassende Beiträge aus dieser Gruppe entfernt werden. Deshalb bitte ich vorweg schon um

1 Bild

Eine Wunder- oder Zufallsgeschichte 24

Jost Kremmler
Jost Kremmler | Potsdam | am 22.12.2020 | 204 mal gelesen

Es war weder an Weihnachten noch in der Adventszeit, es war an einem 'normalen' Sommer- oder Spätsommertag, aber als ob ein göttlicher Zufall es zu einem Wunder gefügt hat ("Zufall ist vielleicht das Pseudonym Gottes, wenn er nicht unterschreiben will", Anatole France bzw. Albert Schweitzer, https://1000-zitate.de/5224/Der-Zufall-ist-das-Pseudonym-das.html): Ich musste vor langer Zeit viel im Außendienst tätig sein und war...

1 Bild

November Betrachtungen 6

Silvia B.
Silvia B. | Neusäß | am 28.11.2020 | 78 mal gelesen

Adam und Eva Bei Adam und Eva begann das Theater, sagt das Buch, das seit Beginn der Menschen Berater. Was ist denn das für eine schräge Mythologie? Sowas kann nur ein Mann schreiben, ein Macho und wie! Er vertrat die Meinung, Eva sei die verruchte, die Adam verführte, damit der den Apfel versuchte. Die Zeit ist überreif und endlich gekommen, die Lüge zu verstehn, damit die Schuld von uns genommen. Der Wunsch...

1 Bild

Gebet einer Libelle

Knippsi Knippsilein
Knippsi Knippsilein | Ellgau | am 16.11.2020 | 17 mal gelesen

Gebet einer Libelle: Lieber Gott, Du gabst mir Flügel, um durch die Luft zu schweben -doch die Luft wird immer schmutziger. Du läßt mich im Wasser leben, bis ich mich in eine Libelle verwandle -doch das Wasser wird immer schlechter. Du hast mich bis zu 50 km/h schnell gemacht, um Insekten zu jagen -doch es werden immer weniger. Du hast die Erde für alle Lebewesen...

1 Bild

Das "Höhere Wohl" 3

Silvia B.
Silvia B. | Neusäß | am 12.11.2020 | 112 mal gelesen

How the "Greater Good" is Used as a Tool of Social Control Wie das "Höhere Wohl" als Werkzeug für soziale Kontrolle benutzt wird https://youtu.be/gvPKTVK10JE Unten rechts am YouTube Bildschirm auf "Einstellungen" gehen, dann auf "Untertitel" und dann "deutsch" auswählen. Das hab ich heute entdeckt und ich finde es gut. Vielleicht interessiert es Euch auch. Das hatte ich vor ein paar Tagen als Kommentar auf ein...

1 Bild

Wir Menschen 9

Silvia B.
Silvia B. | Neusäß | am 30.09.2020 | 89 mal gelesen

1 Bild

Lesenswert 7

Silvia B.
Silvia B. | Neusäß | am 20.08.2020 | 135 mal gelesen

Meine Freundin hat mir das Büchlein "Beruhigt Euch!" von Silke Burmester mitgebracht. Es hat zwar nur 31 Seiten aber es ist einfach super geschrieben und genau passend zur momentanen Zeit. Ich kann es Euch wärmstens empfehlen. Zum...

17 Bilder

Ich bin Katze Evelyn,und habe die anderen verhauen. 6

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 16.08.2020 | 71 mal gelesen

Dabei bin ich eine so liebe Katze,aber hier im Tierheim hat es mir nicht gefallen,so habe ich die anderen Katzen alle verhauen,so mußte ich zu einer Pflegestelle.Ich habe den ganzen Tag vor der Terrassentür gestanden und furchtbar gejault,aber es hat nichts genützt,ich kam nicht raus.Wegen mir wurden alle Gardinen zur Seite geschoben,so konnte ich überall raussehen,aber das genügte nicht.Deshalb habe ich auch nichts...

1 Bild

Wenn die Hoffnung hinter Gittern stirbt. Teil 2 4

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 26.07.2020 | 62 mal gelesen

Oder vielleicht hört jemand sogar,wie ich freudig die Wand anbelle,ohne zu wissen daß ich durch die Mauersteine die Augen meines Frauchens ansehe,was ich nie vergessen kann.In diesen Momenten kann alles geschehen.Vielleich habe ich mich auf den Boden gelegt,und ich rolle mich herum,eimal und noch einmal und immer wieder,oder ich drehe mich im Kreis in Erinnerungen an meine Familie,den Erinnerungen die ich so sehr liebte und...

1 Bild

Wenn die Hoffnung hinter Gittern stirbt. Teil 1 8

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 24.07.2020 | 113 mal gelesen

Ich lebe im Tierheim mit anderen Hunden.Ich lebe,aber eigentlich bin ich tot.Jeden Tag laufe ich die kurze und dennoch niemals enden wollende Entfernung ab......von der Ecke,inder ich schlafe,bis zu dem Gitter,das mich gefangen hält.Zehn Schritte nach rechts fünf nach links und vier nach vorne.Ich wiederhole unaufhörlich und immer wieder die gleichen Bewegungen,die niemals enden wollen.Ich gehe ein Stückchen.Ich halte an.Ich...

1 Bild

Hurra! Wir leben noch! Corona ist längst nicht besiegt. 17

Heidi K.
Heidi K. | Schongau | am 02.07.2020 | 268 mal gelesen

Meine myh.- Sommerpause ist in diesem Jahr den Umständen meiner selbst verodneten Corona-Quarantäne zum Opfer gefallen. Ausflüge, Radtouren, Urlaub in Südtirol samt Hobby-Fotografie, nichts war mehr möglich. Vielen anderen Menschen im myh. Land ist vermutlich Schlimmeres widerfahren. Wie gut, dass zumindest eure Gruß-Botschaften/Kommentare, gut angekommen sind. Gibt es menschliche Lücken, von denen ich nichts weiß? Fehlt...

2 Bilder

Streit zwischen zwei Kindern.Wer hat Recht. 9

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Düsseldorf | am 30.06.2020 | 108 mal gelesen

Einer gehört zur christlichen Kirche ,die andere zu Jehovas Zeugen.sagt der Junge zu dem Mädchen,mein Gott ist der richtige Gott,nein sagt das Mädchen, Jehova ist der richtige Gott,es kam zum richtigen Streit,sie guckten sich eine Zeitlang nicht mehr an.Es hilt nicht lange an und so kamen die Zwei darauf,dann ist Jehova der Vorname von Gott und alles war geregelt.

3 Bilder

Kunst ist der beste ... 4

Jost Kremmler
Jost Kremmler | Potsdam | am 21.05.2020 | 96 mal gelesen

Dabei kann schon ein einziger Pinselstrich genügen ... ;-) (Nur beim Pferd auf dem 3. Bild sind es zwei Pinselstriche.)

1 Bild

Überwachung und Kontrolle 14

Silvia B.
Silvia B. | Neusäß | am 05.05.2020 | 145 mal gelesen

1 Bild

Auf dem Weg zum Medizin-Nobel-Preis 12

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 24.04.2020 | 244 mal gelesen

Ein bisschen Klorix schadet nicht dem Leib  - sagt Herr Trump. Ein bisschen Klorix schafft Covid beiseit'! Und wenn das Klorix brennt die kranke Lunge aus, geht Amerika zuerst geheilt nach Haus'. Sollt' dies schief geh'n, weiß ich noch ne Kur  - sagt Herr Trump. Mach dich nackig, leg' in die Sonn' dich nur! Wenn deren Strahlen dringen durch die blasse Haut, hat gegen Covid-Plag' man sicher vorgebaut! Falls auch...

1 Bild

Die Prophezeiungen von Celestine 9

Silvia B.
Silvia B. | Neusäß | am 21.04.2020 | 76 mal gelesen

Ich bin beim Stöbern auf "deinerTube" auf den Film gestoßen und mir fiel ein, dass ich das Buch Mitte der 90-er Jahre mindestens einmal gelesen habe. Es sieht für mich so aus als sei es aktueller denn je. Vielleicht kennt ihr das Buch ja auch noch. Ein kleines Beispiel: "Kaum zu ertragen, diese unglaubliche Arroganz. Wir haben vielleicht die Kontrolle über die Köpfe der Menschen aber er (in dem Fall ein Geistlicher)...