Gesammelte Werke - Gedichte, Geschichten, Lebensweisheiten, die uns zu Herzen gehen

Immer wieder bekomme ich wirklich schöne Geschichten, Parabeln, Gedichte, Sprüche, Liedtexte..... in die Hand, die mich berühren und ich finde es schade, wenn sie in irgendeiner Schublade, einem Emailfach etc. verschwinden oder/und in Vergessenheit geraten. Sicher geht es vielen von euch auch so. Darum möchte ich hier solche Beiträge sammeln ...... Darf ich euch einladen, euch daran zu beteiligen???

Bitte NUR passende Beiträge hier einstellen.
Nicht böse sein, wenn gute, aber leider unpassende Beiträge aus dieser Gruppe entfernt werden. Deshalb bitte ich vorweg schon um

1 Bild

Seite aus meinem Tagebuch. 10

Heidi K.
Heidi K. | Schongau | am 13.01.2022 | 129 mal gelesen

1 Bild

FreitagsFlausen... 😀 - 79 40

Gabriele F.-Senger
Gabriele F.-Senger | Langenhagen | am 31.12.2021 | 370 mal gelesen

Silvester-Party der Voll-Geimpften 70+ ---weil sie noch alle dürfen zu zehnt gemeinsam schlürfen, denn es ist echt nicht so gesund, zu feiern nur im Untergrund, wo an der Pinne nuckelt‘ Heinrich in seiner Nuckelpinne heimlich - – peinlich! Sein Glas erhebt der Opapa und nuschelt was von Prostata! Und aus der Tasse, so zur Tarnung. kippt Rentner Kurt trotz Doktors Warnung heimlich Schnaps en...

1 Bild

Ein "modernes Märchen" 32

Silvia B.
Silvia B. | Neusäß | am 08.12.2021 | 281 mal gelesen

Der König ohne Untertanen Der König hat inzwischen erkannt, dass seine Untertanen mitsamt seinen Fellen davongeschwommen sind. Er erinnert sich an seine Macht, rast mit seinem Pferd oder seinem Porsche oder was auch immer in ein fremdes Land und krakeelt dort rum: "Ich stehle euch jetzt eure Bodenschätze und ihr müsst mir gehorchen und sie anschließend bei mir für teuer Geld wieder kaufen". Die Leute dort schütteln nur...

1 Bild

????? 17

Gabriele F.-Senger
Gabriele F.-Senger | Langenhagen | am 22.11.2021 | 191 mal gelesen

Neulich Nacht war ich aufgewacht... Warum? Ich weiß es nicht, vielleicht lag es am Licht. Es zog mich magisch hin zum Fenster, ich dachte schon an Spukgespenster, denn draußen hat’s geblinkert. Ich traute meinen Augen nicht, denn was ich sah: -- ein Mondgesicht -- das hat mir zugezwinkert. ;-) (gafrise-27.10.2021)

1 Bild

Der humorvolle Vogel Wilhelm Busch. 5

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Machern | am 06.10.2021 | 50 mal gelesen

1 Bild

Das geheime Leben des Herrn Mümmelmann! 13

Heidi K.
Heidi K. | Peiting | am 25.02.2021 | 156 mal gelesen

Herr Mümmelmann Ich möchte einmal Maulwurf sein, grab tief ins Erdreich mich hinein. Ganz unten, wo’s am Wärmsten ist, wo Ruhe herrscht, nicht Streit und List. Hab gutes Essen mit dabei, auch Lesestoff so allerlei… Kein Radio, auch kein TV, ermüdet mich und macht Radau. Kein Straßenlärm, kein Telefon, hier gibt es nichts, auch keinen Strom. Hier wird mir warm, ganz von allein. Ich darf auch faul und müde...

1 Bild

Vom Postboten Aus Kindermund. 8

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 10.02.2021 | 67 mal gelesen

1 Bild

Aus den Augen aus dem Sinn Teil 3.Hoffendlich nicht nach Corona ! 9

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 25.01.2021 | 61 mal gelesen

Es kann nicht möglich sein,ich verstehe es nicht,u.werde es nie begreifen.Und was ist mit denen die plötzlich aus dem "Nichts" auftauchen,verängstigt,blind und humpelnd?Zu Tode erschreckt.Ohne zu wissen wohin.Gelähmt; Ohne sehen zu können.Ohne laufen zu können.Sie hören den Lärm der Gefahr.Sie riechen den Tod.Und diese anderen,manchmal frisch getrimmt,oder operiert,die plötzlich unter einem geparkten Auto auftauchen,in einer...

1 Bild

Eine Wunder- oder Zufallsgeschichte 23

Jost Kremmler
Jost Kremmler | Potsdam | am 22.12.2020 | 218 mal gelesen

Es war weder an Weihnachten noch in der Adventszeit, es war an einem 'normalen' Sommer- oder Spätsommertag, aber als ob ein göttlicher Zufall es zu einem Wunder gefügt hat ("Zufall ist vielleicht das Pseudonym Gottes, wenn er nicht unterschreiben will", Anatole France bzw. Albert Schweitzer, https://1000-zitate.de/5224/Der-Zufall-ist-das-Pseudonym-das.html): Ich musste vor langer Zeit viel im Außendienst tätig sein und war...

1 Bild

November Betrachtungen 8

Silvia B.
Silvia B. | Neusäß | am 28.11.2020 | 87 mal gelesen

Adam und Eva Bei Adam und Eva begann das Theater, sagt das Buch, das seit Beginn der Menschen Berater. Was ist denn das für eine schräge Mythologie? Sowas kann nur ein Mann schreiben, ein Macho und wie! Er vertrat die Meinung, Eva sei die verruchte, die Adam verführte, damit der den Apfel versuchte. Die Zeit ist überreif und endlich gekommen, die Lüge zu verstehn, damit die Schuld von uns genommen. Der Wunsch...

1 Bild

Gebet einer Libelle

Knippsi Knippsilein
Knippsi Knippsilein | Ellgau | am 16.11.2020 | 28 mal gelesen

Gebet einer Libelle: Lieber Gott, Du gabst mir Flügel, um durch die Luft zu schweben -doch die Luft wird immer schmutziger. Du läßt mich im Wasser leben, bis ich mich in eine Libelle verwandle -doch das Wasser wird immer schlechter. Du hast mich bis zu 50 km/h schnell gemacht, um Insekten zu jagen -doch es werden immer weniger. Du hast die Erde für alle Lebewesen...

1 Bild

Das "Höhere Wohl" 3

Silvia B.
Silvia B. | Neusäß | am 12.11.2020 | 112 mal gelesen

How the "Greater Good" is Used as a Tool of Social Control Wie das "Höhere Wohl" als Werkzeug für soziale Kontrolle benutzt wird https://youtu.be/gvPKTVK10JE Unten rechts am YouTube Bildschirm auf "Einstellungen" gehen, dann auf "Untertitel" und dann "deutsch" auswählen. Das hab ich heute entdeckt und ich finde es gut. Vielleicht interessiert es Euch auch. Das hatte ich vor ein paar Tagen als Kommentar auf ein...

1 Bild

Wir Menschen 9

Silvia B.
Silvia B. | Neusäß | am 30.09.2020 | 91 mal gelesen

1 Bild

Lesenswert 7

Silvia B.
Silvia B. | Neusäß | am 20.08.2020 | 136 mal gelesen

Meine Freundin hat mir das Büchlein "Beruhigt Euch!" von Silke Burmester mitgebracht. Es hat zwar nur 31 Seiten aber es ist einfach super geschrieben und genau passend zur momentanen Zeit. Ich kann es Euch wärmstens empfehlen. Zum...