Gemeinschaft parteiungebundener -organisierter- Bürger für Burgdorf und Ortsteile

Diese Gruppierung soll die Möglichkeit für parteiungebundene Meinungsäußerung und Diskussion für Burgdorfer/-innen bieten. Bitte beherzigt, dass ihr einer Gruppe angehört, die zwar die freie Meinungsäußerung und kontroverse Diskussion lebt - jedoch nicht beleidigt, bedroht pp.

Voraussetzungen für die Teilnahme in dieser Gruppe: Anonyme Pseudo-Accounts sind unerwünscht. Korrekte Personalien und Bilder der Gruppenmitglieder sind erforderlich.

Viel Spaß bei aufrichtiger Diskussion...

18 Bilder

Lost Places: ehem. Café Baloo in Ehlershausen 4

Detlev Müller
Detlev Müller | Burgdorf | am 09.04.2017 | 356 mal gelesen

Damals, als wir nach Ehlershausen zogen, war das Café Baloo am Bahnhof von Ehlershausen noch aktiv. Eine Minigolfbahn gab es da, und ich kann mich an wunderbare Konzerte in dem großen Garten erinnern, meistens am Himmelfahrtstag. Nach ein paar Jahren war das vorbei - erst machte das Café zu, und kurz darauf auch die Minigolfbahn. Alles rottete so leise vor sich hin. Dann hieß es vor nicht langer Zeit, dass der Discounter...

1 Bild

BPT 16.1 der Piratenpartei Deutschland in Lampertheim

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Burgdorf | am 29.02.2016 | 17 mal gelesen

Hallo, entschuldigt bitte erst den späten Bericht. Ich hatte viel in der Region Hannover zu tun. Bericht über den BPT 16.1 in Lampertheim: Am 20+21.02. war in Lampertheim ein BPT (Programmparteitag) der Piratenpartei. An vielen Details konnte man sehen, dass alle Piraten die da waren, diesen Programmparteitag wirklich sehr ernst genommen haben. So gab es keine freien Zimmer mehr im Ort. Alle 6 Hotels waren total...

14 Bilder

Umweltfrevel in Ehlershausen 11

Detlev Müller
Detlev Müller | Burgdorf | am 09.02.2016 | 140 mal gelesen

Heute, am 9. Februar 2016, fand ich einen, ja, eklatanten Umweltfrevel in der Parkstr. in Ehlershausen, am Rande des "Grüne Lunge" genannten kleinen Wäldchens mitten im Ort. 63 (in Worten: dreiundsechzig) leere 0.2-Liter Wodka- und Branntweinflaschen sowie zwei leere Plastikkanister (nicht gerechnet die zahlreichen leeren Zigarettenschachteln u.ä.) waren auf der Strecke zwischen Einmündung Waldstr. und Einmündung Jägerstr....

1 Bild

Burgdorfer Marktstrasse am Abend. 5

Reinhold Peisker
Reinhold Peisker | Burgdorf | am 03.12.2015 | 74 mal gelesen

1 Bild

Foto-Ausstellung in der Martin-Luther-Kirche zu Ehlershausen 1

Detlev Müller
Detlev Müller | Burgdorf | am 06.11.2015 | 118 mal gelesen

Vom 14.11.-29.11.2015 stellen die Ehlershausener Amateur-Fotografen Detlev Müller und Edda-Ch. Frahn-Müller unter dem Titel "Ausdruck des Glaubens - Ausdruck der Trauer" einige in den letzten Jahren auf Reisen und zu Hause entstandene Fotografien aus. Zu sehen sein werden Arbeiten hauptsächlich aus Guatemala, Israel und Island, die sich, der Jahreszeit entsprechend, mit dem Themenkreis Glauben und Trauer beschäftigen. Die...

1 Bild

Suedlink Erdkabel hat Vorrang 22

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Burgdorf | am 29.07.2015 | 231 mal gelesen

Suedlink Erdkabel hat Vorrang Wir hatten an 16.7.2015 den Regionalplanungsausschuss und dort wurde uns schon gesagt, das Tennet wohl alles mit Erdkabel machen muss. In Ausnahmefall wird ein Oberirdischer Trassenverlauf erfolgen. Also genau umgedreht wie es bis jetzt gesagt wurde. An 19.7. habe ich den zuständigen Dezernenten gefragt, ob wir das Veröffentlichen dürfen. Von seiner Seite gab es ein OK. Der Verlauf soll...

1 Bild

Aktiv werden gegen die Stromtrasse Südlink - Bürger informiert Euch! Ein Infolink zum SuedLink 6

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Burgdorf | am 03.02.2015 | 1572 mal gelesen

Liebe Freunde, In Hülptingsen wurde im Dezember 2014 die Bürgerinitiative "Keine Stromautobahn im Burgdorfer Holz" gegründet. Wir schließen uns anderen Bürgerinitiativen in der Umgebung an und fordern u.a. endlich eine umfassende Aufklärung über die Auswirkungen, die durch den Bau eines solchen Mammutprojektes auf uns Bürger zu kommen werden. Der Bürgermeister hält sich immer noch bedeckt, und hofft wohl, dass sich die...

1 Bild

Vorstellung der Suedlinktrassen 95,96,97 alternativ Sperre 3

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Burgdorf | am 01.02.2015 | 1199 mal gelesen

Hallo, ich war den Donnerstag 29.1.15 um 17 Uhr in den Verantstalltungszentrum der Stadt Burgdorf. Der Bericht war sehr gut. Ich habe dann mit den Herrn von Tennet ein Gespräch gehabt über die Trassenführung 95-97 alt die auf seinen Karten auch nicht oberirdisch verlaufen kann, da es an anfang der Trassen über Burgdorf eine Blokade gibt für die Oberirdische Trassenführung. Dort stehen zwei Häuser die jeder einen 200...

LINKE & PIRATEN: Schließen von drei Krankenhäusern unverantwortlich / Geplanter Neubau wird nur durch weiteren massiven Personalabbau zu bezahlen sein 5

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Burgdorf | am 30.11.2014 | 629 mal gelesen

Die Gruppe LINKE & PIRATEN in der Regionsversammlung kritisiert die überhastete Entscheidung des Klinikum-Aufsichtsrats zum Schließen der drei Krankenhäuser in Springe, Lehrte und Großburgwedel als unverantwortlich. „So eine wichtige Entscheidung darf man nicht in wenigen Wochen hinter verschlossenen Türen übers Knie brechen“, sagt Gruppenvorsitzender Michael Fleischmann (Linke). „Jetzt geht nicht nur die wohnortnahe...

2 Bilder

Weihnachtsmarkt 1.Advent beim SV Sorgensen

Steffi Pätsch
Steffi Pätsch | Burgdorf | am 23.11.2014 | 131 mal gelesen

Am 30.11.2014 (1.Advent) veranstaltet der SV Sorgensen auf seinem Vereinsgelände von 11.00 Uhr – 18.00 Uhr seinen Weihnachtsmarkt. Geboten wird hier in wunderschöner und weihnachtlicher Atmosphäre, alles was das Herz in der Vorweihnachtszeit begehrt. Mit Kunstgewerbe Ständen, Kaffee und Kuchen, Glühwein, Lumumba, Waffeln, Puffer, Bratwurst uvm. können Sie sich einstimmen auf die Vorweihnachtszeit, unteranderem finden...

1 Bild

Stammtisch Burgdorf Thema Güterzugsdurchfahrt ohne Ansage durch den Bahnhof Burgdorf 4

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Burgdorf | am 04.10.2014 | 525 mal gelesen

Hallo, ich weiß es ist ungewöhnlich auf diese Art um Hilfe zu bitten. Aber ich sehe ein großes Problem das ich alleine nicht geregelt bekomme. Ob wir Hilfe als Linke & Piraten von der Mehrheitsfraktion bekommen, das steht noch nicht fest. Es dreht sich aber um Bürger der Region Hannover und da sollten Parteigrenzen nicht Zählen. Fangen wir mit den Problem an, es dreht sich um den Bahnhof Burgdorf und die Güterzüge die...

Warnhinweise bei durchfahrenden Zügen erhalten 6

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Lehrte | am 30.09.2014 | 615 mal gelesen

Hallo, das der Antrag der für die Ganze Region Hannover gilt. Wir haben bewusst Züge geschrieben, es gibt Bahnhöfe da fahren ICs oder ICEs durch und nach den Wortlaut der Ansage, werden die auch nicht mehr durchgesagt. Wie schnell die sind wissen wir alle. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Herren Regionspräsident Hauke Jagau, Vorsitzender...

1 Bild

Änderung des Landschaftsschutzgebietes Burgdorfer Holz (LSG-H 16) im Bereich des Naturfreundehauses Grafhorn, Stadt Lehrte

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Burgdorf | am 17.06.2014 | 410 mal gelesen

Online-Version der Seite: http://regions-sitzungsinfo.hannit.de/bi/vo020.asp?VOLFDNR=1002388 Hallo, ich stelle nur den ersten Absatz rein, wer alles lesen will, muss den Link oben folgen. Absatz 1 der Vorlage: Wie schon mit der Informationsdrucksache 0307 (III) vom 20. März 2012 dargelegt, beabsichtigt die Naturfreunde Ortsgruppe Lehrte e. V., das Naturfreundehaus Grafhorn auszubauen. Die Gebäude des Vereins...