Geld, Banken, Finanzen

Alles rund das liebe Geld

2 Bilder

Was wird der Herbst noch bringen? 6

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 24.09.2016 | 59 mal gelesen

die Nachrichten sind voll. Immer wieder werden Dinge klar gestellt und sogar Frau Merkel wünscht sich die Zeit zurück drehen zu können. Und ob wir nun besser aus den Situationen heraus kommen als wir rein gingen bleibt abzuwarten. Während sich das Laub der Bäume langsam zu färben beginnt, sitzen Spitzenpolitiker an ihren runden Tischen und debattieren welche Farben neue Koalitionen haben werden. Hat doch die AFD hier ganz...

3 Bilder

Wie kann man Städte und Kommunen attraktiver gestalten? 1

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 09.03.2014 | 208 mal gelesen

Am 16. März sind Kommunalwahlen in Bayern. Der Wähler quält sich durch die Listen der Gruppierungen, sucht sich seine Kandidaten heraus, es gilt die Persönlichkeitswahl. Eine attraktivere Stadt, Veränderungen, mehr Wirtschaft, das sind die Punkte aller Gruppierungen. Doch wenn es meist darum geht an einem Strang zu ziehen, dann ist meist das Scheitern vorprogrammiert. Gemeinsam, die Kommunalpolitik mit der Wirtschaft...

1 Bild

Was einfach nicht zu ändern ist…..

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 01.01.2014 | 222 mal gelesen

Das Jahr 2014 hat nun seinen ersten Tag hinter sich gebracht, mit Sonne und Temperaturen die eher an den Frühling erinnern als an einen Winter. Änderungen für 2014 gibt es ja wieder allerhand, und die Kirche hat um mehr Solidarität für Emigranten gebeten, für eine legale Zuwanderung sind alle Türen geöffnet worden. Doch ist das letztendlich die Lösung aller Probleme für diese Menschen und in diesen Ländern?? Bürger aus...

1 Bild

Was soll uns das wohl alles sagen…….?????

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 13.05.2010 | 607 mal gelesen

Das Jahr 2010 geizt ja wirklich nicht mit Aufdeckungen, Skandalen und Krisen. Keiner wird hier wirklich verschont, nicht einmal ein Wetterfrosch oder Kirchenmann. Selbst der Flugverkehr wird lahm gelegt. Umweltkatastrophen sind wir ja schon gewöhnt, doch eine andauernde Ölschwemme auf dem Meer hatten wir noch nicht. Und es ist keine Lösung für die Abdichtung des Problems in Sicht. Aber es berührt uns nicht sonderlich, ist ja...

1 Bild

Sind das die Jahre der Abrechnungen??? 6

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 10.05.2010 | 360 mal gelesen

Alles neu macht der Mai ist ein altes Sprichwort und es findet auch in einem Volkslied Verwendung. In Westfalen kann es auf der politischen Bühne zu treffen, die EU sucht nach neuen finanziellen Mitteln Griechenland und somit auch den Euro zu retten. Dagegen hat nun der Aschestaub wieder mal die Flugzeuge im Süddeutschen Raum zu Boden gezwungen, bzw. erst gar nicht steigen lassen. Das eine was sich weiter gleichermaßen erhält...

1 Bild

Für einen harten Euro und dessen Rettung…….. 10

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 06.05.2010 | 456 mal gelesen

Verstehen kann es wer will! Da steht Griechenland vor der absoluten Pleite, fordert von der EU finanzielle Unterstützung, der deutsche Bürger verbürgt sich mit 250 Euro pro Kopf und die Griechen sind beleidigt weil sie jetzt Abstriche in Kauf nehmen müssen und gehen auf die Straße um deswegen zu streiken. Die Onassis hüten weiter ihre Schäfchen im Trockenen und von der einstigen griechischen Weisheit ist weit und breit nichts...

18 Bilder

Jetzt noch in Griechenland Urlaub machen? 19

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 05.05.2010 | 815 mal gelesen

Sollen wir uns nach Griechenland trauen? Die haben doch eine Stinkwut auf Deutschland - und die Deutschen. Obwohl wir kleinen Bürger doch keinen oder doch nur ganz wenig Einfluss auf die undurchsichtigen Deals der Großen, der Politiker und Banken und Wirtschaftsbosse haben. Wie gucken uns die Griechen an, wenn wir in unseren Socken und Birkenstock-Sandalen durch die historischen oder Küstenorte traben? Sind sie uns...

2 Bilder

Kundennähe war gestern – auch bei unseren Sparkassen! 7

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 04.05.2010 | 1362 mal gelesen

Noch vor 20 Jahren warben die Sparkassen Günzburg und Krumbach mit dem Slogan „Wir sind in ihrer Nähe!“ Nachbarschaftliche Nähe, kurze Wege und persönliche Betreuung vor Ort beschrieben sie damals die Voraussetzungen für eine finanzielle Partnerschaft. Sogar eine fahrbare Geschäftsstelle fuhr damals noch 33 Haltestellen im Landkreis an. Doch Kundennähe war gestern, lange Wege die Regel geworden. Und dies gilt speziell auch...

1 Bild

Du Lump! 1,319,025 Cent gewonnen? Warum nicht Euronen? 4

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 26.04.2010 | 570 mal gelesen

Ref:GNP501/731KW We are delighted to inform you of our Lucky Day Lotto prize award held on the 16th of February 2010 in Netherland. This lotto awards is fully based on an electronic selection, Winners were picked by computerized system, drawn from over 43,000,00 companies and individuals e-mail addresses worldwide.This award is officially announced to day in Amsterdam The Netherland,Your email ID has hereby been...

4 Bilder

Jeder Dachdeckerg’sell wed zum perfekten Bürohengst……. 2

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 15.04.2010 | 372 mal gelesen

Ma muass sich ja scho emmer wieder wundra woher doch so manche Politiker ihre phantasievolle Ideea hernemmad. Und wenn es drum gad an Arbeiter länger schaffa zum lassa bliaht des grad zua auf, na ja, isch ja au Friahling. Und voar allem Fraua hand dau wohl herrliche Einfäll. Und isch des net au no g’schmoichlad das a Dachdeckerg’sell mit über 60ig locker a Arbad en dr Verwaltung übernemma ka??? I denk dia liebe von dr...

1 Bild

1 Euro: Die unsichtbare Grenze 17

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 26.02.2010 | 233 mal gelesen

Nur 1 Euro mehr, und der hohe Betrag, den die Reise ins All kostet, wird ersichtlich. Aber bei 99.999 , da kann man schon mal schwach werden. Wie heißt es so schön: Wer den Penny nicht ehrt, ist des Euros nicht wert. Ich fange schon mal zu sparen an. 1, 1,50, 2 ... das kann dauern: http://www.reisen-penny.de/index.php?act=2&code=0F0081D4 Schon der finanzwirtschaftliche Jargon lässt den großen Wert eines ...

1 Bild

Mit dem Flugzeug ins Finanzamt 31

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 19.02.2010 | 734 mal gelesen

Dieser Steuerzahler hatte offenbar genug. Genug vom Steuern Zahlen, genug vom Leben. Nach einer Ankündigung im WWW stieg er in sein Flugzeug und flog ins Finanzamt....

1 Bild

Wo bleibt die Politik im Burtenbacher – Kögel – Werk??? 12

Luis Walter
Luis Walter | Burtenbach | am 09.02.2010 | 1585 mal gelesen

Wer auf europäischen Autobahnen unterwegs ist kommt immer wieder an einem Kögel – Aufleger vorbei. Der aus Ulm stammende Franz Xaver Kögel hatte Anfang der 30iger Jahre des letzten Jahrhunderts mit der zunehmenden Motorisierung die Chance gesehen und verwirklicht. Durch ständiges Expandieren wurde er zum drittgrößten Trailer – Hersteller. Durch Zukauf von Werken wie Kamag in Karlsdorf bei Bruchsal, die Faka – Kannenberg –...

1 Bild

Die heiße Diskussion um Steuersünder…… 5

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 02.02.2010 | 357 mal gelesen

Auf welche Art und Weise auch immer, es ist jemand gelungen an die Daten von Steuersünder heran zu kommen. Der schlaue Mensch möchte nun dem Finanzminister einen Tausch vorschlagen, für 2,5 Mill. Euro gäbe es 100.000.000 Euro in die Staatskasse. Während die einen von Hehlerei sprechen und sich der Staat damit strafbar mache, wünschen sich viele andere kleinen Steuerzahler diese Steuerhinterzieher so zur Kasse zu bitten wie...

1 Bild

Wehe es geht um den eigenen Geldbeutel…… 9

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 27.01.2010 | 539 mal gelesen

…dann sind plötzlich sogar die Gewerkschaftschefs zurückhaltend. Doch ob sie sich damit etwas Gutes tun von den anderen Arbeitgebern Solidarität gegenüber ihren Mitarbeitern verlangen und ständige Loh – und Gehaltsforderungen, während man im eigenen Stall blockiert. Wie Glaubwürdig kann ein Chef sein, ein Redner sein der nichts anderes selber tut wie jene, die er zu etwas anderem zwingen will? Es geht wieder einmal um...