Gedichte,Geschichten, Erzählungen,

Hier können alle ihre eignen Gedichte,Geschichten, oder Erzählungen ,Eintragen.wünsche Euch allen viel Freude und,Gute Unterhaltung hier.

1 Bild

Stille und Dankbarkeit... 2

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | vor 2 Stunden, 18 Minuten | 22 mal gelesen

Stille und Dankbarkeit. Ein Moment der Ruhe - die Nachdenklichkeit nimmt uns gefangen. Regentropfen fallen und lassen uns in ihrem Klang verstummen; es ist ruhig hier und trotzdem atmet das Leben. Während ich dem Pfad der Stille vorausging, fand ich die Dankbarkeit der Ruhe. Keine hektischen Momente: Stille war mein Begleiter. Durch die innere Ausgeglichenheit - jeder Regentropfen erzählte mir seine Geschichte kam...

1 Bild

Vorahnungen 

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | vor 5 Tagen | 55 mal gelesen

Ob die Leute in Jerusalem damals geahnt haben, was in den folgenden Tagen wohl alles passieren wird? Ob die Freundinnen und Jünger Jesu bei seinem Einzug gespürt haben, was ihnen wohl alles bevorsteht? Ob die Gegner und Feinde Jesu schon voraussehen konnten, wie sich die Ereignisse wohl überschlagen werden? Ob die Pilger die zum Fest gekommen waren, gemerkt haben, wie bald sich die Lage zuspitzen wird und der Jubel in...

1 Bild

Tiroler Palmesel 7

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 09.04.2019 | 84 mal gelesen

. Tiroler Palmesel Palmsonntag ist's. - Bumm! Das ist der erste Böllerschuß. Die Hühner fliegen gackernd kreuz und quer. - Bumm! Der zweite Knall. Die Fensterscheiben klirren, die Erde dröhnt, und das Echo hallt zwischen den Bergen. Heute ist der ganze Tag ein Fest. Alles, was junge Beine hat, kommt von den fernsten Höfen zum Ort, um ja nichts zu versäumen. - Bumm! Der dritte Schuß verhallt ... Wer beim dritten...

4 Bilder

Abschied

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 08.04.2019 | 93 mal gelesen

"Es weht der Wind ein Blatt vom Baum, von vielen Blättern eines. Dies eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses eine Blatt allein war Teil von uns'rem Leben, drum wird dies eine Blatt allein uns immer wieder fehlen." Liebe Bessy, Du hast uns allen Dein Herz geschenkt, Du hast uns Dein Lächeln gezeigt und jede Minute bei uns war eine wundervolle Zeit mit Dir. Du hast Dich bemüht so lange wie...

5 Bilder

Musikanten- und Sänger Stammtisch (für alle die gerne musizieren und singen)

Dieter Elmer
Dieter Elmer | Großaitingen | am 29.03.2019 | 36 mal gelesen

Am Sonntag den 07.04. 2019 ist es wieder so weit. Wie jeden ersten Sonntag im Monat treffen sich wieder alle die gerne musizieren und singen im "Grünen Baum" in Reinhartshofen (ein Ortsteil von Großaitingen) um gemeinsam einen musikalischen Nachmittag bei Kaffee und schmackhaften Kuchen zu genießen. Kein Eintritt, aber gute Laune sind erwünscht. Selbstverständlich darf auch mitgesungen werden, was unser Egger Ulrich gekonnt...

1 Bild

Die Träume der sterbenden Tränen... 10

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | am 18.03.2019 | 114 mal gelesen

Die Träume der sterbenden Tränen. War die Hoffnung schon vorbei oder suchte ich den Weg der Einsamkeit. Die Rastlosigkeit in meiner Seele zeigte mir den steinigen Weg der Ruhe; nicht verloren und doch alleine. Die Blumen sangen das Lied des Lebens und ich war überrascht über die wundervollen Stimmen. Nach dem Lied war Stille - aber nur einen Augenblick - denn das Leben scheint immer zu leben; wenn man es spüren...

2 Bilder

Der Kluge Rabe Fritz 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 21.02.2019 | 76 mal gelesen

. Der Kluge Rabe Fritz 01.02.2019 (c) Zauberblume KG 2019/19001 Der Kluge Rabe Fritz Gedicht mit Bilder 1 Des Jägers Pflicht war der Forst. Für Rehe und Fuchs ein stiller Ort Doch eines Tages, es war sonderbar. Es war ein Frühling wie jedes Jahr.

1 Bild

Mein Geburtstag 6

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 20.02.2019 | 95 mal gelesen

Auf Wunsch meines Enkelkindes - Ein Geburtstag-Gedicht von einem Star Ich habe einen Star heute Morgen auf dem Dach gesehen. Der hatte bereits Frühlingsgefühle KG 2019/19028 Star und Geburtstag Star und Geburtstag 20.02.2019 (c) Zauberblume 1 Wie ein tolles Schauspiel, Staren-Sensation. Fliegen sie in großen Scharen mit Formation. Der Star überwintert im Süden. Wir Menschen sind zu Hause...

20 Bilder

Vergangene Zeit 1

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 12.02.2019 | 290 mal gelesen

Meine lieben Leserinnen und Leser, es ist viel Zeit vergangen, als ich mich das letzte Mal bei Ihnen gemeldet habe. Nicht nur, dass mir Hildes Tod sehr zugesetzt hat, nein auch die Zeit an sich macht es mir nicht leicht, zur Ruhe zu kommen. Ich habe das Gefühl, dass mit meine Zeit davon rennt. Durch die direkte Betroffenheit um Hildes Verlust habe ich nun endgültig verstanden, was "Zeit" bedeutet. Sie ist endlich! Sie hört...

1 Bild

Der König ist tot - es lebe der König !! 6

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | am 10.02.2019 | 83 mal gelesen

13 Bilder

Der kalte Weg der schönen Träume - ein etwas anderer Spaziergang 10

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | am 21.01.2019 | 114 mal gelesen

Kaltes Wetter - aber klarer Himmel. Nichts wie raus und sich der Natur hingeben. Die kleinen versteckten Momente kann man in der Einsamkeit der Kälte finden. Es war schön wieder einmal diese Klarheit zu finden; dieses Geschenk dankbar anzunehmen. Wir haben nur ein Leben und eine Natur - suchen wir die Schönheiten, die uns gut tuen. Ich hoffe, Ihr findet bei diesen Aufnahmen auch eine Kleinigkeit für Euch. Bis zur nächsten...

1 Bild

Zweisamkeit der kalten Momente... 7

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | am 20.01.2019 | 63 mal gelesen