GEDANKEN ZUM DASEIN

Alltagstaugliche Gedankenergüsse zum Dasein.

2 Bilder

Schneeprobleme kennt ein Maler nicht... 15

Emo Schuschnig
Emo Schuschnig | Fürstenfeldbruck | am 21.12.2014 | 218 mal gelesen

wenn er sich Schnee wünscht dann malt er ihn sich und zwar so üppig wie er will und das alles just in time, wie es Neudeutsch so heißt, als Weihnachtsgeschenk für sich und seine Lieben.

5 Bilder

Blumengruß als Mittler zwischen Winter und Frühjahr 15

Emo Schuschnig
Emo Schuschnig | Eichenau | am 08.03.2015 | 60 mal gelesen

An meiner Ateliertüre begrüßt mich schon den ganzen Winter diese Blume und nun kommen ganz frische heraus. Es ist eine Freude für's Auge., die Christrose heißt.

5 Bilder

Schnappschüße am Tag der offenen Türe im Atelier Emo Schuschnig 13. 12. 2014 12

Emo Schuschnig
Emo Schuschnig | Eichenau | am 25.12.2014 | 153 mal gelesen

Einige Besucher hatten so ihre eigene Meinung über meine Bilder und zeigten mir diese auch unverholen. Kinder lügen noch nicht so gut wie Erwachsene. Ich werde mir ihre Kritik hinter die Ohren schreiben müssen.

13 Bilder

Häusliche Blumenpracht im Dezember 2014 11

Emo Schuschnig
Emo Schuschnig | Eichenau | am 14.12.2014 | 123 mal gelesen

Viel Freude erlebt man täglich durch das Betrachten von Blumen.

2 Bilder

"T A G D E R O F F E N E N T Ü R " 10

Emo Schuschnig
Emo Schuschnig | Eichenau | am 10.12.2014 | 229 mal gelesen

Am Samstag den 13. Dezember 2014 feiern wir zum 8 ten Mal unseren schon liebgewonnenen eventcharakterlichen Tag der offenen Tür in meinem Atelier. Dazu lade ich jeden herzlich ab 11 Uhr Vormittags ein. Geboten wird alles was gut ist: Malerei von Emo Schuschnig, Speisen und Getränke von Andrea Schuschnig, Musik von CD's aus aller Welt, überall offene Türen in Atelier und privater Wohnung, gute Gespräche mit Freunden und...

4 Bilder

Hinter den Hollywood-Hills in Südkalifornien 6

Emo Schuschnig
Emo Schuschnig | Eichenau | am 10.03.2015 | 82 mal gelesen

Gleich hinter dem puren Wahnsinn, beginnt die Beschaulichkeit, die Ruhe und die suche und finde ich immer wieder, Gott sei Dank. Das Bild entstand am Wochende, ist in Akryl auf Leinwand und 80x100 cm groß, sehr hell, luftig, heiß gehalten, so das man einen Sonnenschirm braucht.

1 Bild

"RELIGION" 3

Emo Schuschnig
Emo Schuschnig | Eichenau | am 29.11.2014 | 134 mal gelesen

Ich habe mich viel mit unterschiedlichen Religionen befaßt um Gemeinsamkeiten zu finden und Antworten auf die immer gleichen Fragen des Woher wir kommen und Wohin wir gehen, zu finden. Bei allen Religionen fand ich eine Projektionsfläche, ein Gesicht für die Kraft die uns am Leben erhält: Gott und Glaube und Hoffnung und Liebe! Wörtlich übersetzt bedeutet Religion: " gewissenhafte Berücksichtigung", was als Bezeichnung...

1 Bild

"DIE SEELE DER LEBEWESEN" 2

Emo Schuschnig
Emo Schuschnig | Eichenau | am 29.11.2014 | 105 mal gelesen

Man wird nur einmal geboren aber die Seele dieses einmal geborenen, gottgleichen Menschen, stirbt nie. Deswegen soll man als Mensch so viel wie möglich erlernen, weil man das Erlernte in's nächste Leben trägt. Die Seele macht diesen Job, immer und immer wieder. Die SEELE ist das WICHTIGSTE! Deswegen ist ja auch der Teufel so hinter ihr her. Die Seele kommt in neuer Gestalt erneut auf die Welt, aber mit zuvor erworbenem...