Ganz persönlich

Hier gehört herein, was uns ganz persönlich betrifft, hier stellen wir uns vor und unsere Familie

1 Bild

Weihnachtszeit 2

Otto Berchtenbreiter
Otto Berchtenbreiter | Wolfratshausen | am 24.12.2019 | 14 mal gelesen

Allen hier bei MyHeimat ein frohes Fest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und dass in 2020 Gesundheit, Glück und gute Freunde stetige Wegbegleiter sind. Weihnachten - stade Zeit oftmals wird in den letzten Wochen sie genannt, trotzdem kommt ein jeder nur dahergerannt, überall kann man über sie sehr vieles hören, und trotzdem würd sie manchen von uns nur recht stören, ob gesagt, gelesen oder auch geschrieben, wo...

1 Bild

Erinnerungen - es war soo schön 4

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Greifenberg | am 08.11.2019 | 108 mal gelesen

Unsere Nachbarin war zu Besuch, irgendwie kamen wir auf die Weltkugel in Königsbrunn zu sprechen. Da kamen wunderschöne Erinnerungen hoch. Ja, das Internet behält es eben - es war der 20. September 2008, dass sich einige myheimatler aufgemacht haben und sich in Königsbrunn vor der Weltkugel getroffen haben. Günther Wagner hatte die Ankündigung geschrieben, Wilfried Bauer (Willi) hatte damals die Organisation vor Ort...

1 Bild

Dessert das ankommt - Joghurtbombe 8

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Greifenberg | am 30.10.2019 | 48 mal gelesen

3 Bilder

Mein Abendessen heute 2

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Greifenberg | am 24.10.2019 | 118 mal gelesen

Heute hatte ich ein tolles Abendessen: Zuerst am Tage kam die Post - mein neuer Kräutertee kam an, der Bauch-Speck-weg Tee, ein lustiger Name. Die Bestandteile sind Honigbusch, Nana Minze, Mate, Brennnessel, Sencha, Pu Erh Tee. Ja, diesen Tee wollte ich zum Abendessen trinken. Am Nachmittag sind wir dann noch durch den Herbst nach Andechs gefahren zu der Wildmetzgerei, die ich so schätze. Hier wollte ich fürs Abendessen...

2 Bilder

Ein schönes Geschenk 6

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Greifenberg | am 08.04.2019 | 73 mal gelesen

Mich freut es, wenn mir meine Kinder Zeit schenken und Selbstgemachtes. Meint Jüngste hat diese Torte für mich gebacken. Sohn und Schwiegertochter aus dem Saarland waren auch da. So hatten wir schöne gemeinsame Stunden bei Kaffee und Kuchen und netten Gesprächen. Für mich sehr wertvoll.

1 Bild

Wildkräuter sind ja sowas von gesund 5

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Greifenberg | am 23.05.2015 | 95 mal gelesen

Das war heute mein erster Wildkräutersalat und bestimmt nicht mein letzter. Habe ihn mit 3/4 Birne, 4 Erdbeeren und einem gekochtem Ei verfeinert, angemacht nur mit etwas Balsamico. Wie ich dazu kam ? Bei einer Essumstellung kam ich auf das Buch: Gesünder mit Dr. Switzers Vitalkost-Rezepten. Wenn man sich dadrauf einlässt und auch noch zu ein oder anderem das Internetbefragt, dann weiß man erst, wie man seinem Körper einfach...

4 Bilder

Ostern

Otto Berchtenbreiter
Otto Berchtenbreiter | Wolfratshausen | am 04.04.2015 | 86 mal gelesen

Ostern an Christi Tod und Auferstehung wird in diesen Tagen vielerorts gedacht, es ist des Glaubens gute Drehung in Wunderbarem, Gottes Macht . . . Gottes Botschaft und auch Liebe In dieser Zeit, ganz enorm, dass ewig es so bliebe mit Gott kommt Dein Geist in Form . . . drum lass dich ein auf Gott und sein stetig Werben, mit ihm kannst Du ausgeglichen sein mit ihm wird Deine Seele nicht verderben . ....

1 Bild

Weihnachten 2

Otto Berchtenbreiter
Otto Berchtenbreiter | Wolfratshausen | am 05.12.2014 | 92 mal gelesen

"Weihnachtsmärkte, Weihnachtsdekoration, Weihnachtsplätzchen, Glühwein" Es ist wie jedes Jahr ein Spagat zwischen Kommerz und Weihnachtsbotschaft, zwischen Umsatz, voller Kassen und dem eigentlichen Fest der Liebe, dem Miteinander, dem "sich Zeit nehmen für den Nächsten". Und doch hat die Weihnachtszeit irgendwie von ihrem ganz eigenen Zauber, vom "sich freuen", von "strahlenden Kinderaugen", vom "Lächeln, das Herzen...

30 Bilder

Tour am Jochberg 4

Otto Berchtenbreiter
Otto Berchtenbreiter | Wolfratshausen | am 21.10.2014 | 130 mal gelesen

Morgens gegen 07:00 Uhr ging es los. Der kleine Parkplatz an der Kesselbergstraße war mit 3 Autos noch ziemlich verwaist. Der Griff nach dem Rucksack und rauf auf den Berg. Es ist noch ruhig und man hört nur eigenen Schritte und die Geräusche der Natur. Der Pfad schlängelt sich so langsam den Berg hinauf - Meter für Meter - die Bäume sind mächtig und prächtig. Langsam lichtet sich der Wald und die Ausblicke...

1 Bild

Tagesbeginn in Wolfratshausen 1

Otto Berchtenbreiter
Otto Berchtenbreiter | Wolfratshausen | am 10.10.2014 | 45 mal gelesen

Der Rippenblues

Otto Berchtenbreiter
Otto Berchtenbreiter | Wolfratshausen | am 16.08.2014 | 112 mal gelesen

Der Rippenblues einst stand eine Rippe wartend an einer Klippe schaute ganz munter die Klippe hinunter fühlte sich unendlich leer sah unten das tosende Meer wer da unten wohl wohnt ob das Springen sich lohnt wie bin ich danach verletzt egal, ich mach es jetzt sie bewegte noch einmal die Lippe dann sprang sie, die Rippe landete gleich ganz behende und das war das Ende

23 Bilder

Wolfratshausen - Flößerstadt

Otto Berchtenbreiter
Otto Berchtenbreiter | Wolfratshausen | am 15.08.2014 | 94 mal gelesen

Wolfratshausen Wolfratshausen - Flößerstadt an der Loisach schön gelegen, wohl dem, der Dich im Herzen hat kannst in uns so viel bewegen . . . bist unser aller Zier mit so vielen schönen Plätzen, schenkst uns so manches Wir zählst zu Bayerns wahren Schätzen . . . Du gibst uns gar viel zu allen Jahreszeiten, bist so oft das Ziel eröffnest uns so neue Weiten . . . Wolfratshausen - Flößerstadt Perle...

2 Bilder

Gedankenreise 4

Otto Berchtenbreiter
Otto Berchtenbreiter | Wertingen | am 03.01.2014 | 178 mal gelesen

Kennst Du Deine Gedanken? Weißt Du, wo sie sind? Kannst Du sie einfangen? Sind sie bei Dir? Kannst Du sie bei Dir behalten? Kannst Du mit Ihnen gehen oder gehen sie mit Dir auf die Reise? Wer weiß schon, wohin die Reise geht? Wer kennt am Anfang der Reise das Ziel? Wie lange sie dauert, lässt sich selten vorhersagen. Manchmal können sich unsere Gedanken erst auf dieser Reise weiterentwickeln, sich in den Tiefen...

1 Bild

Weihnachten 2

Otto Berchtenbreiter
Otto Berchtenbreiter | Wertingen | am 24.12.2013 | 181 mal gelesen

Weihnachtswunsch was wünsch ich mir in dieser schönen Zeit? etwas für das jetzt und hier etwas für die Ewigkeit . . . etwas für den Tag etwas für die Nacht, etwas, was ich mag etwas, das mich glücklich macht . . . etwas ganz für mich allein etwas das mich treibt, etwas zum glücklich sein etwas das bei mir bleibt . . . etwas ohne Zeit, ohne Frist etwas für das Denken, etwas das man nie vergisst etwas...