Fußball ist unser Leben.

Alles über Fußball!

1 Bild

Lewandowski ist der Torschützenkönig aller Torschützenkönige

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Köln | am 31.03.2021 | 11 mal gelesen

Uli Hoeneß lobt seinen Torschützenkönig Robert Lewandowski. Nianzou steht kurz vor dem Comeback zu Bayern München und Moting hat gute Chancen für ein weiteres Jahr beim FCB. Robert Lewandowski ist dabei, den Bundesliga Rekord von Gerd Müller zu brechen. Gerd Müller hat in der Saison 1971/72 einen Rekord von 40 Toren aufgestellt. Außerdem wurde er sieben mal Torschützenkönig. Auf dem zweiten Platz nach Müller liegt...

1 Bild

DFB zieht Lehren aus Spiel gegen Island

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Köln | am 26.03.2021 | 7 mal gelesen

Deutschland hat gestern Abend gegen Island gespielt. Es war für die Mannschaft ein voller Erfolg. Sie haben mit einem 3:0 gegen die Isländer gewonnen. Doch was zieht das Team für Lehren aus dem Spiel? Das deutsche Team von Jogi Löw bewies in dem Spiel gegen Island, dass sie mit Spielfreude, Tempo und Offensivfußball spielen können. Damit haben die deutschen eine Antwort auf das vergangene Spiel gegen Spanien im November,...

1 Bild

Welche Spieler löst Jogi Löw für das Mittelfeld ein?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | München | am 25.03.2021 | 32 mal gelesen

Das Mittelfeld vor der Abwehr ist noch nicht besetzt. Es gibt momentan eine sehr große Auswahl an spitzen Fußballspielern. Doch wie wird sich der Bundestrainer Jogi Löw entscheiden? Zur Zeit gibt es sehr viele Fußballspieler, die für die Mittelfeld Position vor der Abwehr in Frage kommen würden. Die EM im nächsten Jahr ist das letzte Turnier, indem Löw als Bundestrainer agieren wird. Die Personalfrage ist in diesem Jahr...

1 Bild

Bekommt FC Bayern München diesen Spieler ablösefrei?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Köln | am 25.03.2021 | 15 mal gelesen

Der FC Bayern München hat Vertragsverhandlungen mit diesem Spieler. Doch wird der Spieler den Wechsel mitmachen? Der FC Bayern München hat Verhandlungen mit einem Real Madrid Spieler. Der 29-Jährige spielt schon seit 2007 in Madrid. Mit Ausnahme der Saison 2014/15 hat er jede Saison mit diesem erfolgreichen Team bestritten. Nach 14 Jahren läuft jetzt sein Vertrag am Ende dieser Saison ab. Dieser Spieler heißt Lucas Vázquez...

1 Bild

Kehrt Ronaldo bald wieder nach Real Madrid zurück?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | München | am 17.03.2021 | 20 mal gelesen

Schon länger ist bekannt, dass Cristiano Ronaldo bei Juventus Turin eher weniger erfolgreich ist. Nun wird darüber spekuliert ob der damalige Madrid Torschützen Jäger wieder zurückkommen können. Erst kürzlich konnte Cristiano Ronaldo mit seinem aktuellen Klub Juventus Turin wieder eine Niederlage verzeichnen. So flogen sie bereits im Achtelfinale der Champions League gegen den portugiesischen Meister FC Porto raus. Da...

1 Bild

Bayerns Pläne ohne David Alaba

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | München | am 25.01.2021 | 7 mal gelesen

David Alabas Transfer nach Real Madrid ist abgeschlossen. Der Österreicher wechselt am Ende der Saison zu den Königlichen nach Madrid. Jetzt ist es soweit. David Alaba wird nach 12 Jahren den FC Bayern verlassen. Nun braucht der Fußballclub neue Ideen und Lösungen, wie dieser David Alaba ersetzen wird. Trainer Hansi Flick sagte, dass Änderungen da sind, um die Entwicklung der Mannschaft voranzutreiben. Wie die “Abendzeitung”...

1 Bild

Champions League: Rassismus-Vorfall führt zu Spielabbruch

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | München | am 10.12.2020 | 14 mal gelesen

Im vorgestrigen Champions-League-Spiel zwischen PSG und Basaksehir kam es zu einem Rassismus-Vorfall, der zu einem Spielabbruch führte. Am 8. Dezember traten in einem Champions-League-Spiel Paris St. Germain und Basaksehir gegenüber. Das Spiel wurde aufgrund einerrassistischen Äußerung vom vierten Offiziellen zuerst unter- und dann komplett abgebrochen. Um 21:30 Uhr verließen beide Mannschaften, zuerst die Mannschaft von...

1 Bild

Erling Haaland wurde zum “Golden Boy” 2020 gewählt

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | München | am 24.11.2020 | 12 mal gelesen

Ist das erst der Anfang und werden noch mehr Auszeichnungen kommen? Der 20-jährige Erling Haaland wurde zum “Golden Boy” 2020 gewählt. Der "Golden Boy"-Award wurde 2003 von der italienischen Zeitung "Tuttosport" ins Leben gerufen. Journalisten aus ganz Europa wählen am Ende den Spieler, der im abgelaufenen Kalenderjahr den besten und vielversprechendsten Eindruck hinterlassen hat. Alle Juroren dürfen hierbei fünf Spieler...

1 Bild

David Alaba: Zukunft vielleicht bei Real Madrid?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | München | am 24.11.2020 | 18 mal gelesen

David Alaba und der FC Bayern konnten sich nicht über eine weitere Zusammenarbeit einigen. Treibt es den Österreicher jetzt vielleicht Richtung Real Madrid? Ob sich David Alaba vom FC Bayern verabschieden wird, ist aktuell noch unklar. Sollte der Österreicher den Klub am Saisonende verlassen, wird er ablösefrei gehen. Wie die spanische Sportzeitung “Marca” berichtet, wollen die Madrilenen dem Österreicher zu Beginn des...

1 Bild

Youssoufa Moukoko: Jüngster eingesetzter Spieler in der Bundesliga

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | München | am 24.11.2020 | 21 mal gelesen

Youssoufa Moukoko ist der jüngste Spieler der Bundesliga mit einem Alter von nur 16 Jahren und einem Tag. Sein Debut dürfte er gegen Hertha BSC feiern. Youssoufa Moukoko ist gerade ein sehr heißes Thema bei Borussia Dortmund. Nur Erling Haarland lenkte die Aufmerksamkeit mit seinem Viererpack gegen Hertha BSC von dem jungen Angreifer weg. Das Mega-Talent aus der BVB-Jugend konnte seine allseits erwarteten ersten...

2 Bilder

MTV Ilten Ü40-News: 125-Jahr-Feier in Ilten

Michael Feder
Michael Feder | Sehnde | am 12.10.2020 | 295 mal gelesen

Da müssen wir einmal den Rechenschieber bemühen: 2020 minus 125 Jahre.... Das ist NICHT 1896. Also muss es etwas Anderes sein. Nun, ein Blick zu den MTV-Oldies, den Legenden im Verein also, lohnt sich immer. Am vergangenen Samstag kam es wieder zu einem Spiel für die Geschichtsbücher, denn die Protagonisten der Ü40 setzten wieder ein Zeichen. Beim 3-2 Sieg bei den Sportfreunden Anderten erzielte der 61-jährige...

1 Bild

Coronakrise: Letzte Hoffnung Fußball

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | München | am 27.04.2020 | 17 mal gelesen

Die Kinder daheim, der Urlaub abgesagt und im Fernsehen läuft nur die Fußball-WM von 2014. Immerhin eines davon könnte bald wieder zur Normalität zurückkehren - wenn man doch nur wüsste wie. Wohl wir alle sehnen uns aktuell aufgrund des Coronavirus nach einer Zeit zurück, die bis vor wenigen Wochen noch alltäglich schien, heute dagegen in weite Ferne gerückt zu sein scheint. Zu dieser Normalität gehörte für viele von uns...

1 Bild

David Beckham trotz Coronavirus im Fußball-Stadion

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | München | am 18.03.2020 | 148 mal gelesen

Die Corona-Pandemie schränkt viele zur Zeit massiv ein und auch im Fußball werden alle Spiele abgesagt oder verlegt. David Beckham hatte unter diesen Umständen eine ganz besondere Idee.Viele haben aktuell etwas mehr Zeit, nachdem das Corona-Virus immer weitere Teile des öffentlichen und privaten Lebens stillgelegt hat. Da auch in der amerikanischen Fußball-Liga MLS der Spielbetrieb seit letztem Wochenende eingestellt ist,...

1 Bild

Eintracht Frankfurts Europa League Spiel gegen Basel jetzt doch ohne Zuschauer

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Frankfurt am Main | am 12.03.2020 | 12 mal gelesen

Die Europa League Partie zwischen Eintracht Frankfurt und dem FC Basel wird nun doch ohne Zuschauer stattfinden. Das Frankfurter Gesundheitsamt lässt ein Spiel mit vollem Stadion nicht zu. Eintracht Frankfurt hatte eigentlich vor das Achtelfinal-Hinspiel gegen den FC Basel in der Europa League mit den eigenen Fans im Rücken zu bestreiten. Doch das Frankfurter Gesundheitsamt schob dem nun einen Riegel vor. Aufgrund einer...

1 Bild

Inter Mailand zieht sich aus allen Wettbewerben zurück

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | München | am 12.03.2020 | 29 mal gelesen

Die Bekanntgabe der Infektion des Juventus Turin Spielers Daniele Rugani hat nicht nur Folgen für seinen Verein. Inter Mailand gab nun bekannt, dass man sich komplett aus allen Wettbewerben zurückziehen wird. Nachdem Juventus Turin gestern bekannt gab dass sich ihr Verteidiger Daniele Rugani mit dem Coronavirus infiziert hat, reagierte der letzte Gegner der alten Dame, Inter Mailand, und gab einen drastischen Schritt...