Fußball ist unser Leben.

Alles über Fußball!

Eriksen: So geht es ihm

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | München | am 20.06.2021 | 142 mal gelesen

Dänemark hatte am Samstag ihr erstes EM-Spiel. Doch es wurde aufgrund von Eriksens Collaps unterbrochen. Doch wie geht es ihm nun? Der dänische Mannschaftsarzt berichtete in einem Interview, wie es um den Dänen Eriksen steht. Es war am vergangenen Samstag. Er ist in dem EM-Spiel Dänemark gegen Finnland in der ersten Halbzeit mitten auf dem Fußballfeld zusammengebrochen. Christian Eriksen hat einen Herzstillstand erlitten und...

Gerüchte um Eintracht Frankfurt Transfer

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Köln | am 19.06.2021 | 405 mal gelesen

Es sollen laut Gerücht mindestens fünf Spieler der Eintracht Frankfurt den Verein verlassen. Doch was steckt dahinter? Die Eintracht Frankfurt hat in dieser Saison leider die Champions League um einen Platz nicht erreicht. Dies hat zur Folge, dass nun einige Spieler nicht mehr in diesem Verein weiterspielen wollen. Laut “Spox” sollen mindestens diese fünf Spieler gehen. Zum einen könnte der Stürmer Andre Silva die Eintracht...

Italien: Europameister?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | München | am 19.06.2021 | 110 mal gelesen

Italien gewinnt jedes nahezu Spiel. Da kommt die Frage auf, ob dieses Team der neue Europameister wird. Italien bleibt weiterhin ungeschlagen. Sie gewannen gegen die Schweiz mit einem glatten drei zu null. Damit gewinnen sie ihr zweites von zwei Gruppenspielen der EM. Das Spiel hätte jedoch sehr viel höher ausfallen können. Und es gab etwas, was es lange nicht mehr gab. Aufgrund von Corona konnten die Fans keine Stimmung...

Eine Legende verlässt den FC Bayern München

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Köln | am 18.06.2021 | 146 mal gelesen

Die Legende Hermann Gerland wird den FC Bayern München zum Saisonende verlassen. Der Vertrag ist aber noch nicht zu Ende?! Der Assistenztrainer Hermann Gerland beendet seine Arbeit beim FC Bayern München am Saisonende. Er arbeitete seit über 20 Jahren bei dem deutschen Rekordmeister. Laut “Sky. Sport” bestätigte Gerland das Gerücht, dass er aufhören würde. Zuvor hatte “Kicker” berichtet, dass der baldig neue Trainer, Julian...

Deshalb ist Deutschland kein Europameister

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Köln | am 18.06.2021 | 74 mal gelesen

Aus diesem Grund kann Deutschland nicht Europameister werden. Dies hat man besonders am gestrigen Abend verdeutlicht gesehen. So lief das EM-Spiel zwischen Deutschland und Frankreich. Laut Toni Kroos hat seine Mannschaft in seinen Augen ein gutes Spiel gemacht. Sie hätten nicht weniger Chancen, als die Franzosen gehabt, jedoch hätte am Ende ein unglückliches Tor entschieden. Die Mannschaft hat ihren Gegner auch laut Kross...

EM 2021: So können alle Spiele in Deutschland gesehen werden

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | München | am 03.06.2021 | 24 mal gelesen

Das große Turnier sollte bereits letztes Jahr ausgetragen werden, wurde dann aber wegen der Corona-Pandemie abgesagt. Nun steht fest wo man die Spiele sehen werden kann. Alle vier Jahre zieht die Europameisterschaft Million Fußballfans vor den Fernseher. Doch 2021 wird nicht alles so sein, wie wir es gewohnt waren. Obwohl die beiden öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF sich bereits vor einigen Jahren die Rechte an...

Das wars mit der Super League

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Köln | am 14.05.2021 | 10 mal gelesen

Nur kurze Zeit nach der Verkündung der Europäischen Super League ist das Zustandekommen schon wieder hinüber. Das sagt der Präsident von Juventus Turin. Der Präsident des italienischen Fußballclubs, Andrea Agnelli, Juventus Turin hat nur wenige Stunden nach der Verkündung der Europäischen Super League das Aus verkündet. Der Grund ist der Rückzug zahlreicher Mannschaften. Am Mittwoch erzählter der 45-jährige, dass ein Turnier...

Verlässt Jürgen Klopp den FC Liverpool?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Köln | am 14.05.2021 | 74 mal gelesen

Es kamen die Gerüchte auf, dass sich Jürgen Klopp vom FC Liverpool verabschieden möchte. Nun äußerte sich der Trainer der Reds in einem Interview mit Sky. Nach der Bekanntgabe der Europäischen Super League kam das Gerücht auf, dass Jürgen Klopp den FC Liverpool verlassen möchte. In einem Interview mit Sky hat der Trainer der Reds gesagt, dass der nicht die Absicht hat, den Verein zu verlassen. Der Reporter von Sky richtete...

Lewandowski ist der Torschützenkönig aller Torschützenkönige

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Köln | am 31.03.2021 | 13 mal gelesen

Uli Hoeneß lobt seinen Torschützenkönig Robert Lewandowski. Nianzou steht kurz vor dem Comeback zu Bayern München und Moting hat gute Chancen für ein weiteres Jahr beim FCB. Robert Lewandowski ist dabei, den Bundesliga Rekord von Gerd Müller zu brechen. Gerd Müller hat in der Saison 1971/72 einen Rekord von 40 Toren aufgestellt. Außerdem wurde er sieben mal Torschützenkönig. Auf dem zweiten Platz nach Müller liegt...

DFB zieht Lehren aus Spiel gegen Island

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Köln | am 26.03.2021 | 8 mal gelesen

Deutschland hat gestern Abend gegen Island gespielt. Es war für die Mannschaft ein voller Erfolg. Sie haben mit einem 3:0 gegen die Isländer gewonnen. Doch was zieht das Team für Lehren aus dem Spiel? Das deutsche Team von Jogi Löw bewies in dem Spiel gegen Island, dass sie mit Spielfreude, Tempo und Offensivfußball spielen können. Damit haben die deutschen eine Antwort auf das vergangene Spiel gegen Spanien im November,...

Welche Spieler löst Jogi Löw für das Mittelfeld ein?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | München | am 25.03.2021 | 33 mal gelesen

Das Mittelfeld vor der Abwehr ist noch nicht besetzt. Es gibt momentan eine sehr große Auswahl an spitzen Fußballspielern. Doch wie wird sich der Bundestrainer Jogi Löw entscheiden? Zur Zeit gibt es sehr viele Fußballspieler, die für die Mittelfeld Position vor der Abwehr in Frage kommen würden. Die EM im nächsten Jahr ist das letzte Turnier, indem Löw als Bundestrainer agieren wird. Die Personalfrage ist in diesem Jahr...

Bekommt FC Bayern München diesen Spieler ablösefrei?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Köln | am 25.03.2021 | 15 mal gelesen

Der FC Bayern München hat Vertragsverhandlungen mit diesem Spieler. Doch wird der Spieler den Wechsel mitmachen? Der FC Bayern München hat Verhandlungen mit einem Real Madrid Spieler. Der 29-Jährige spielt schon seit 2007 in Madrid. Mit Ausnahme der Saison 2014/15 hat er jede Saison mit diesem erfolgreichen Team bestritten. Nach 14 Jahren läuft jetzt sein Vertrag am Ende dieser Saison ab. Dieser Spieler heißt Lucas Vázquez...

Kehrt Ronaldo bald wieder nach Real Madrid zurück?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | München | am 17.03.2021 | 22 mal gelesen

Schon länger ist bekannt, dass Cristiano Ronaldo bei Juventus Turin eher weniger erfolgreich ist. Nun wird darüber spekuliert ob der damalige Madrid Torschützen Jäger wieder zurückkommen können. Erst kürzlich konnte Cristiano Ronaldo mit seinem aktuellen Klub Juventus Turin wieder eine Niederlage verzeichnen. So flogen sie bereits im Achtelfinale der Champions League gegen den portugiesischen Meister FC Porto raus. Da...

Bayerns Pläne ohne David Alaba

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | München | am 25.01.2021 | 7 mal gelesen

David Alabas Transfer nach Real Madrid ist abgeschlossen. Der Österreicher wechselt am Ende der Saison zu den Königlichen nach Madrid. Jetzt ist es soweit. David Alaba wird nach 12 Jahren den FC Bayern verlassen. Nun braucht der Fußballclub neue Ideen und Lösungen, wie dieser David Alaba ersetzen wird. Trainer Hansi Flick sagte, dass Änderungen da sind, um die Entwicklung der Mannschaft voranzutreiben. Wie die “Abendzeitung”...

Champions League: Rassismus-Vorfall führt zu Spielabbruch

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | München | am 10.12.2020 | 14 mal gelesen

Im vorgestrigen Champions-League-Spiel zwischen PSG und Basaksehir kam es zu einem Rassismus-Vorfall, der zu einem Spielabbruch führte. Am 8. Dezember traten in einem Champions-League-Spiel Paris St. Germain und Basaksehir gegenüber. Das Spiel wurde aufgrund einerrassistischen Äußerung vom vierten Offiziellen zuerst unter- und dann komplett abgebrochen. Um 21:30 Uhr verließen beide Mannschaften, zuerst die Mannschaft von...