Fußball ist unser Leben

...denn König Fußball regiert die Welt!
In dieser Gruppe treffen sich die Freunde des runden Leders - ob nun G-Jungend, Damenfußball, Kreisklasse bis hin zur Bundesliga und der Nationalmannschaft - ob nun als Fan, Spieler oder Funktionär: Diskutieren Sie mit uns, schreiben Sie Berichte und zeigen Sie uns Ihre schönsten Fußball- und Fanfotos!

1 Bild

myheimat Usertreffen Günzburg 12

Cornelia Tippner
Cornelia Tippner | Günzburg | am 25.05.2007 | 1452 mal gelesen

Die meisten registrierten Bürgerreporter und Leser von myheimat "kennen" sich hier durch das Internet. Das Internet ersetzt jedoch keinesfalls ein Treffen von Mensch zu Mensch - deshalb, meine ich, wird es Zeit, dass wir "Günzburger" uns treffen!

2 Bilder

Hallo Autofahrer - aufgepaßt!!!!! 11

Maria Tschentscher
Maria Tschentscher | Hannover-Calenberger Neustadt | am 31.08.2010 | 870 mal gelesen

Schlechte Zeiten für Steuerschuldner. Wer seinen Zahlungspflichten nicht nachkommt, den kann das Finanzamt im wahrsten Sinne des Wortes krallen. Das Auto wird festgesetzt. Mit der Parkkralle als wirksames Erziehungsmittel wollen OFD und die Finanzämter den Zahlungsmuffeln unmissverständlich auf die Sprünge helfen. Drei Tage lang hat der Schuldner die Chance, zu zahlen; geschieht es, wird die Kralle gelöst, bleibt er stur,...

1 Bild

Kölle - wir kommen! 11

Jan Niklas Woidtke
Jan Niklas Woidtke | Langenhagen | am 10.03.2011 | 468 mal gelesen

1 Bild

Die "Roten" machen ihrem Namen (leider) alle Ehre 11

Jan Niklas Woidtke
Jan Niklas Woidtke | Langenhagen | am 10.11.2010 | 296 mal gelesen

Nach dem letzten Spiel gegen Dortmund sammelte Hannover 96 die vierte Rote Karte (2 Gelb-Rote, 2 Rote) der Saison ein. Wiederholungstäter Haggui kassierte im 11. Spiel der aktuellen Bundesliga-Saison in der 77. Minute seine zweite Rote Karte der Saison. Vermissen die Spieler vielleicht das typische 96-Rot ihrer Trikots und fühlen sich daher magisch von der Karte angezogen? Hoffentlich wird diese Serie schnell reißen und die...

1 Bild

Hannover 96: Alte Liebe eines jungen Fans 10

Jan Niklas Woidtke
Jan Niklas Woidtke | Langenhagen | am 23.06.2011 | 544 mal gelesen

Ich war vier Jahre alt, als ich angefangen hatte, in der G-Jugend Fußball zu spielen. Mein erstes 96-Trikot hatte die Rückennummer 8 von Altin Lala. Beim Training wurde ich oft mit dem "Teletubby-Lied" deswegen aufgezogen. Aber das war mir egal. Ich hoffe, dass ich Lala in seiner letzten Saison bei 96 auch in der AWD-Arena erleben werde. Für mich war und ist er immer einer der Sympathieträger der Mannschaft gewesen....

FC St. Pauli kommt nach Hannover 9

Jan Niklas Woidtke
Jan Niklas Woidtke | Langenhagen | am 01.10.2010 | 271 mal gelesen

Heute Abend kann 96 mit einem Sieg gegen die Gäste vom FC St. Pauli den zweiten Tabellenplatz übernehmen. Um 20.30 Uhr wird das Heimspiel der Roten angepfiffen. Für den Verletzten Didier Ya Konan wird vermutlich (Quelle HAZ) Lars Stindel oder Michael Forssel einspringen. Der Ex-96er Gerald Asamoah wird wohl nicht in der Startelf des FC St. Pauli stehen. Im Gegensatz zu den letzten Spielen wird 96 nur mit einer Spitze,...

3 Bilder

Good Bye Mehmet Scholl! 9

Matthias Möller
Matthias Möller | München | am 21.05.2007 | 1162 mal gelesen

Jetzt ist es wohl leider soweit: Mehmet Scholl hat seine Karriere für den FC Bayern beendet und geht mit 36 Jahren verdient in den Ruhestand. Am Samstag kam er zum letztenmal für die Roten zum Einsatz - von Beginn an, und mit einem wunderschönen Tor. Fast hatte man das Gefühl, dass die Mitspieler in überdiemaßen suchten, um ihm in seinem letzten Spiel den erhofften Torerfolg zu ermöglichen. in der 55 Minute war es dann...

1 Bild

Und es war doch kein Tor! 8

Günther Gierak
Günther Gierak | Donauwörth | am 28.06.2010 | 1234 mal gelesen

Die Japaner bewiesen es klar und deutlich, der Ball im Achtelfinale zwischen Deutschland und England beim Stande von 2:1 für Deutschland war nicht im Tor. Aber was soll`s - Deutschland hat souverän mit 4:1 gewonnen und wenn wir die 150%igen Chancen alle verwertet hätten, wie weiß wie es zur Halbzeit schon gestanden wäre. Aber Deutschland darf stolz auf seine junge Nationalmannschaft sein! Somit kann es nur sein: Weiter...

26 Bilder

B-Juniorinnen SG Otze/Sorgensen verlieren gegen Tabellenführer TSV Haimar/Dolgen 7

Steffi Pätsch
Steffi Pätsch | Burgdorf | am 11.05.2010 | 788 mal gelesen

Gestern Abend machten wir uns auf die Reise zum Tabellenführer TSV Haimar Dolgen, das Punktspiel wurde Aufgrund einer Fortbildung der Trainer und Betreuer des SG Otze/Sorgensen von Freitag den 14.05.2010 auf den 10.05.2010 vorverlegt. Um 18.30 Uhr konnte der Schiedsrichter pünktlich anpfeifen. Unsere Mädels hat großen Respekt vor den Spielerinnen aus Haimar/Dolgen, die zu Recht die Tabelle mit 59:22 Toren und 30 Punkten...

48 Bilder

Den Fußballidolen ganz nah... 7

Cornelia Tippner
Cornelia Tippner | Günzburg | am 19.03.2007 | 759 mal gelesen

Das öffentliche Training des FC Bayern an der Säbener Strasse ist für Fans eine tolle Gelegenheit, ihren Idolen bei der Arbeit zuzusehen. Und mit etwas Glück und Geduld werden die wartenden Autogrammjäger nicht mit leeren Händen nach Hause gehen.

1 Bild

Uetze Cup- (Ehrenamtliche) Fotografen gesucht 7

D- Jugend des SC Uetze
D- Jugend des SC Uetze | Uetze | am 01.02.2012 | 472 mal gelesen

Für den am 3. März stattfindenden Uetze Cup werden Leute (gerne auch mehrere) gesucht, die für eine Berichterstattung über das Turnier Lust und Zeit haben Fotos zu machen. Es ist dem/ den Fotografen überlassen ob sie uns die Fotos für eine eigene Berichterstattung auf MyHeimat und der Turnier HP (www.uetze-cup.de.tl) überlassen oder selbst einen Bericht über das Turnier schreibt und uns die Fotos für die Turnier HP...

1 Bild

Turniersieger Wiesenbach 6

Cornelia Tippner
Cornelia Tippner | Günzburg | am 28.12.2007 | 623 mal gelesen

1 Bild

Hochzeit in der Allianz Arena beim FC Bayern Spiel? 6

Matthias Möller
Matthias Möller | München | am 31.08.2009 | 3136 mal gelesen

Folgendes Bild habe ich am Samstag beim Spiel Bayern gegen Wolfsburg am Einlass gemacht in der Allianz Arena. Ob sie wohl geheiratet hat?

66 Bilder

Mehmet Scholl - letzter Akt 6

Cornelia Tippner
Cornelia Tippner | Günzburg | am 19.08.2007 | 1294 mal gelesen

Allianz Arena, 15.August 2007: Der FC Barcelona mit Superstar Ronaldinho war zu Gast beim FC Bayern, um den Franz-Beckenbauer-Cup auszuspielen. Zugleich sollte dies der letzte öffentliche Auftritt des Mehmet Scholl als Profi-Fußballer im Trikot mit der Nr.7 werden.Die unvergessliche Gänsehautstimmung , die Scholls Abschiedsrunde beim letzten Bundesligaspiel gegen Mainz 05 verursachte, konnte nicht getoppt werden. Jedoch hatte...