FSK- Düsseldorf/ Freunde& Freundesfreunde!

Einige werden uns Gruppe nennen andere werden uns vermutlich weniger freundlich mit „Die Freakshow auf myHeimat“ titulieren. Wie auch immer. Diese Gruppe soll Beiträge enthalten die Dinge und Sachen subjektiv hinterfragt, teilweise für surreal, zumindest aber für merk- frag- und denkwürdig hält.

Dabei geht es niemals nur um ein bestimmtes Thema!

Wir erheben keinerlei Anspruch und übernehmen keinerlei Haftung auf und für Richtigkeit und/ oder Vollständigkeit veröffentlichter Beiträge und getätigter Aussagen in dieser Gruppe. Habt Spaß- und lasst auch den Verrücktesten Gedankengengängen ihren Raum und ihre Zeit… Gerne nehmen wir auch "Ausländer" sprich Nicht- Düsseldorfer auf :))

Ihr braucht nur Schneid und Mut. Das reicht uns.

In diesem Sinne- Julius

Ach ja zum (un)sinnigen Namen der Gruppe:

F(reiwillige) S(elbst) K(ontolle)- (ich bin aus/ von) Düsseldorf!

FSK-Düsseldorf eben :))

1 Bild

Das geht gar nicht: Kfz - unnötiges laufenlassen von Motoren im Stand kann bis 200 € kosten! 2

Beate Rühmann
Beate Rühmann | Burgdorf | am 26.05.2012 | 13703 mal gelesen

Mit dem Auto zum Glascontainer fahren und dann noch während der Entsorgung den Motor laufen lassen! Frau/Mann geht einkaufen (o.ä.) und der Rest der Familie sitzt im Wagen und warten bei laufendem Motor! Für Kurzstrecken kann man auch das Rad nehmen (mit Korb oder Tasche -. dort kann man eine Menge transportieren) DAZU: Laufenlassen der Motoren: Unnötiges laufenlassen von Motoren im Stand (warmlaufen) ist laut...

14 Bilder

Höchste Auszeichnung 10. Dan Taekwon-do für den Pionier des Kampfsports Jakob Beck! 7

Petra Kinzer
Petra Kinzer | Burgau | am 15.03.2015 | 8836 mal gelesen

Beim ersten großen Budo-Lehrgang im Jahr 2015 in Burgau wurden die höchsten DAN-Träger in der Organisation Budo-Center-Europa gewürdigt und durch eine Höherstufung honoriert. Die höchste Auszeichnung 10. Dan Taekwon-Do bekam der Gründer und Präsident des Budo-Center Europa Großmeister Jakob Beck. Es war für ihn nicht nur eine DAN-Verleihung, sondern vielmehr eine Anerkennung, Wertschätzung und Verbeugung des Verbandes vor...

7 Bilder

An diesem Baum wachsen Omeletts und Schnitzel! 8

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 23.05.2015 | 6251 mal gelesen

Ein unverwechselbarer Pilz ist der Gemeine Schwefelporling (Laetiporus sulphureus) Junge, saftige Exemplare sollen essbar sein und nach gegartem Hühnchen schmecken. Im englischen Sprachraum soll der Pilz „Chicken of the Woods“ heißen. Selten aber leicht zu entdecken, vielseitig zu verwenden. Man kann es wie paniertes Schnitzel aber auch als Klopse oder Hackfleisch-Auflauf servieren. Ich möchte es nicht essen. Für mich...

35 Bilder

Interview mit Großmeister Kocaman N. Ali (7. Dan Taekwon-Do) 11

Petra Kinzer
Petra Kinzer | Meitingen | am 04.03.2010 | 5619 mal gelesen

Der in Donauwörth lebende Großmeister Ali Kocaman betreibt Kampfsportschulen in Meitingen, Rain und Nördlingen und ist mein Trainer. Da ich schon seit eineinhalb Jahren Kampfsport bei ihm trainiere und ich in Erfahrung gebracht hatte, daß er national und international sehr bekannt ist, dachte ich mir, ich könnte mit ihm mal ein Interview machen. PK: Wie lange bist du schon in Deutschland? GM: Im August 1969 brachte...

42 Bilder

Vogelkunde (1) 23

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 20.01.2013 | 5189 mal gelesen

Die Vögel sind befiederte, in der Regel flugfähige, warmblütige Wirbeltiere. Sie faszinieren uns immer wieder. Mann kann bei manchen auf Anhieb Männchen und Weibchen unterscheiden, bei manchen muss man aber genau hinschauen. Hier stelle ich einige einheimische Vögel die ich im laufe der Zeit fotografiert habe ohne Aufgliederung wie Greifvogel, Entenvögel, Waldvogel, Enten, Tauben Spechte usw vor.

70 Bilder

Legendärer Weiberfasching in Rain am Lech mit Radio RT 1 Nordschwaben 11

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 12.02.2010 | 4826 mal gelesen

Trotz Schneetreiben und kaltem Wetter ließen sich die Narren und Weiber nicht lumpen und feierten ausgelassen mit Radio RT1 Nordschwaben bis in die frühen Morgenstunden. Ich war auch vor Ort und hab sehr viele Bilder gemacht. Ein paar davon zeige ich euch hier. Die Bilder brauchen eigentlich nicht viel Text, denn sie sprechen für sich.

6 Bilder

Marienkäfer ohne Punkte! 1

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 22.05.2016 | 4088 mal gelesen

Haben zwar keine Punkte, heißen aber Zehnpunkt Marienkäfer. Die Färbung der Käfer ist sehr variabel. http://www.myheimat.de/lehrte/natur/einige-bilder-von-zehnpunkt-marienkaefern-adalia-decempunctata-d670439.html Bei der hellen Form sitzen auf dem Halsschild fünf bis sieben schwarze Flecken. Manchmal haben die Käfer gar keine Flecken. Sie sind dann nur an ihrem hellen Halsschild mit den fünf schwarzen Punkten zu erkennen....

21 Bilder

Wintereindrücke 15

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 13.01.2010 | 3739 mal gelesen

Ich weiß, einige von euch wollen nichts mehr sehen und hören vom Winter, mir geht´s da genauso. Aber ich habe hier zum erstenmal einige Eindrücke vom Winter fotografiert wie den Storch, die Schwäne, Vögel, Landschaft, gefrorenen Fluss, Wälder und einige andere Bilder. Der Winter hat gute aber auch schlechte unangenehme Seiten. Hier in Bayern können wir uns zwar nicht beklagen, aber im Norden da muss es richtig heftig zugehen...

119 Bilder

10. Kickbox Fight Night 2012 1

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 02.12.2012 | 3146 mal gelesen

Am Samstag den 1. Dezember folgte ich dem Einladung des Trainers Jürgen Schneider von Megesheim zur 10. Kickbox Fight Night. Nach dem Training in Meitingen fuhr ich nach Megesheim und kam gerade zur ersten Eröffnungskampf zwischen den jugendlichen aus Megesheim Michael Deubler und Sascha Meyer die Kickbox Atmosphäre schnupperten. Hier gab es keinen verlierer sondern zwei Sieger. Beim 2. Kampf des Abends standen sich Lukas...

7 Bilder

Raupe, aber welche? 9

Petra Kinzer
Petra Kinzer | Meitingen | am 05.10.2015 | 3055 mal gelesen

Dieses große Exemplar von Raupe habe ich heute auf dem Fußweg entdeckt, vielmehr war es meine Tochter mit ihren Adleraugen. Allerdings ist sie ja nicht wirklich zu übersehen, da sie mindestens 10 cm lang war. Ich vermute mal, dass das die Raupe des Windenschwärmers ist. Oder vielleicht wissen es hier die Experten besser.

98 Bilder

11. Donauwörther Sport-Gala 3

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 16.03.2013 | 3005 mal gelesen

11. Donauwörther Sport-Gala mit Ehrung sportlicher Leistungen des Jahres 2012. Am Freitag den 15. März war es wieder soweit. Punkt 19:30 Uhr ging die Veranstaltung in der Neudegger Sporthalle mit einem musikalischen Auftakt von der Stadtkapelle Donauwörth mit ,,Swing the Mood" mit dem Chef-Dirigenten Josef Basting los. Zur Eröffnung der Veranstaltung bat der Moderator der Veranstaltung Günther Gierak den OB Armin Neudert...

1 Bild

WARNUNG!!! Auftragsbestätigung vom Uhrcenter.de erhalten? 22

Beate Rühmann
Beate Rühmann | Burgdorf | am 02.05.2012 | 2998 mal gelesen

Habe heute eine email erhalten, in der behauptet wird, dass eine Bestellung von mir getätigt sein soll - beim uhrcenter.de (536,73 €) und der Betrag innerhalb von 2 Tagen abgebucht wird. Als Anhang ist eine ZIP Datei. NICHT ÖFFNEN, ist ein FAKE! Das uhrcenter.de gibt es wirklich und hat damit NICHTS zu tun. Verfolgen diese Sache ebenfalls. Habe Anzeige erstattet.

1 Bild

Kunst aus Hufeisen! 10

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 29.06.2012 | 2957 mal gelesen

21 Bilder

Weihnachtsmarkt beim Dehner in Rain 2

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 04.11.2011 | 2589 mal gelesen

Vor ein paar Tagen besuchte ich den Weihnachtsmarkt beim Dehner in Rain. Es waren de Geschichten vom Tapferen Schneider, Eisprinzessin, Frau Holle und einige andere sprechende Figuren aufgestellt. Habe mir bei einer hübschen Bedienung einen Krug Glühwein genehmigt.