FSK- Düsseldorf/ Freunde& Freundesfreunde!

Einige werden uns Gruppe nennen andere werden uns vermutlich weniger freundlich mit „Die Freakshow auf myHeimat“ titulieren. Wie auch immer. Diese Gruppe soll Beiträge enthalten die Dinge und Sachen subjektiv hinterfragt, teilweise für surreal, zumindest aber für merk- frag- und denkwürdig hält.

Dabei geht es niemals nur um ein bestimmtes Thema!

Wir erheben keinerlei Anspruch und übernehmen keinerlei Haftung auf und für Richtigkeit und/ oder Vollständigkeit veröffentlichter Beiträge und getätigter Aussagen in dieser Gruppe. Habt Spaß- und lasst auch den Verrücktesten Gedankengengängen ihren Raum und ihre Zeit… Gerne nehmen wir auch "Ausländer" sprich Nicht- Düsseldorfer auf :))

Ihr braucht nur Schneid und Mut. Das reicht uns.

In diesem Sinne- Julius

Ach ja zum (un)sinnigen Namen der Gruppe:

F(reiwillige) S(elbst) K(ontolle)- (ich bin aus/ von) Düsseldorf!

FSK-Düsseldorf eben :))

1 Bild

Beschwerde beim Tierschutzverein Donauwörth! :-))) 3

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | vor 5 Stunden, 35 Minuten | 44 mal gelesen

6 Bilder

Nimm dir ein Buch oder mehrere! 1

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | vor 5 Stunden, 50 Minuten | 26 mal gelesen

Hier habe ich zwei öffentliche Büchereien in Donauwörth und Nördlingen fotografiert. So einfach geht es: Bücher mitnehmen, Bücher einlegen, keine Anmeldung, keine Kosten! Es ist eine kostenlose und öffentliche Bibliothek für alle Gäste und Bewohner der Stadt. Bücher von Allen für Alle! Ich finde eine super Idee! Bücherschrank Bild 4 und 6 ist in Nördlingen.

1 Bild

,,Weihnachtstraktor" 5

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | vor 3 Tagen | 141 mal gelesen

42 Bilder

Romantischer Weihnachtsmarkt Nördlingen 4

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | vor 4 Tagen | 132 mal gelesen

Geschmückte Marktstände, Glühweinduft und stimmungsvolle Lichterglanz erstrahlen den Weihnachtsmarkt in Nördlingen. Mein Spaziergang am mittelalterlichen Ambiente ging von Baldinger-Tor bis zur Marktplatz und zurück.  Mit seinen köstlichen Leckereien, verführerischem Glühweinduft und besonderem Kunsthandwerk zählt der Nördlinger Weihnachtsmarkt zu einem der schönsten und größten Schwabens. Ein abwechslungsreiches Programm...

1 Bild

Weihnachtsdekoration 3

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | vor 4 Tagen | 88 mal gelesen

49 Bilder

DONwud Viele Kulturen - ein Fest (CID) 5

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | vor 5 Tagen | 100 mal gelesen

DONwud Viele Kulturen - ein Fest (CID) Am Sonntag den, 09. Dezember ging diesjährige Veranstaltung zu Ende. Zusammenfassung von 30. November bis 09. Dezember Am Freitag den, 30 November gab es Chor von Vox Mundi Donauwörth e.V. Samstag den, 1. Dezember Lu‘Krainians  Sonntag den, 2. Dezember spielten La Paranza Capossela Donnerstag den, 6. Dezember habe ich Gilles de Becdelievre Musiques de Gascogne...

1 Bild

Heute Vormittag hat es geschneit...... 7

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 10.12.2018 | 117 mal gelesen

14 Bilder

Fränkische Weihnachtsmarkt in Döckingen 2

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Polsingen | am 10.12.2018 | 110 mal gelesen

Döckingen liegt am Nabel der Welt freundlich ausgedrückt. Sehr bekannt mit ,,Die Heide Raucht" (5. Juli 2019 - 7. Juli 2019). Döckingen ist ein Ortsteil der Gemeinde Polsingen mit mehr als 600 Einwohnern liegt es im mittel fränkischen Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen. Da mich ein Freund eingeladen hatte mal Fränkische Weihnachtsmarkt zu besuchen, nahm ich die Einladung an und machte mich am Sonntag Abend auf dem Weg nach...

14 Bilder

Saugute Nummernschilder! 9

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 09.12.2018 | 205 mal gelesen

Sag mir was für Auto du fährst, dann sage ich dir wie du heißt! Hier habe ich einige sehr interessante :-))) Nummernschilder zusammengestellt von Donut bis Döner aber auch Ali und andere. Aber bitte nichts schlechtes dabei denken!!! Ich kann nichts dafür! GA

14 Bilder

Abenddämmerung mit Naturspektakel! 9

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 08.12.2018 | 177 mal gelesen

Als ich am Freitag einige Runden am weihnachtlich geschmückte Kreisverkehr drehte, dachte ich mir ich könnte rein gehen und einen kleinen Spaziergang und einige Fotos machen. Als ich raus kam sah ich einen wunderschönen Regenbogen. Plötzlich verdunkelte sich der Tag und es wurde in kürzester Zeit dunkel und feurig. Die eine Seite der Stadt war ganz hell und die andere Dunkelrot. Hier meine Aufnahmen vom Kreisverkehr,...

7 Bilder

Verleihung des Werner-Egk-Preises an Veronika Eberle 1

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 05.12.2018 | 104 mal gelesen

Veronika Eberle aus Donauwörth ist die 20. Werner-Egk-Preisträgerin 2018 Der Werner Egk Preis wird seit 1972 an Persönlichkeiten aus Wissenschaft, Theater, Kunst oder Kultur vergeben. Der Fokus liegt dabei auf einer besonderen Beziehung zum schwäbisch-bayerischen Kulturraum. Der Preis ist mit 4.000 Euro dotiert. Die 29-jährige Veronika Eberle zählt zu den talentiertesten Nachwuchsmusikerinnen Deutschlands. Veronika...

1 Bild

Wir haben immer noch kein Schnee! 7

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 05.12.2018 | 101 mal gelesen

35 Bilder

Rumänische Gesang und Tanz von der Trachtenverein Hora 1

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 04.12.2018 | 82 mal gelesen

Am Freitag den 30. November gab es bei DONwud am Fischerplatz rumänische Gesang und Tanz von der Deutsch-Rumänischer Trachtenverein HORA aus Augsburg. Die Volkstanzgruppe soll 2016 aus Liebe zu den rumänischen Volkstänzen, liedern und Bräuchen von Daniloni Liviu, Lazar Strambei und dem orthodoxen Pfarrer Suciu Ciprian gegründet sein. Die farbenfrohen und authentischen Kostüme wiederspiegeln die verschiedenen Regionen...

2 Bilder

Nein! Keine Kryptowährung! 7

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 03.12.2018 | 109 mal gelesen

Habe vor kurzem eine Flasche Wein und zwei Einkaufs-Taler, nämlich den Donauwörther 10er geschenkt bekommen. Da meine Haare in letzter Zeit sehr lang waren dachte ich mir ich gehe zum Friseur und lasse meine Haare schneiden und zahle mit 10er. Haare und Bart schneiden hat 19.50 gekostet und ich zahlte mit 2 Donauwörther 10er. Fast in allen Geschäften in Donauwörth kann man mit dieser Zahlungsmittel zahlen. Ein richtiges...

14 Bilder

Krippenausstellung ,,Kommt und staunt!" 3

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 03.12.2018 | 133 mal gelesen

Eine Sonderausstellung des Krippenvereins Donauwörth e.V. mit der CID (City- Initiative - Donauwörth) ,,Kommt und Staunt"  im Zeughaus Donauwörth geht noch bis 9. Dezember https://www.myheimat.de/donauwoerth/ratgeber/kommt-und-staunt-d2954690.html