Froschperspektive

Hier sind alle Fotos von Fröschen gut aufgehoben; aber auch Fotos aus der Froschperspektive

1 Bild

Adventskalender 04.12.2018 4. Türchen 2

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 04.12.2018 | 64 mal gelesen

. Adventskalender 04.12.2018 4. Türchen Es ist nicht alles Gold was glänzt. Quakte der Frosch, als er die Kugel fand. 04 Frosch 🐸 Ast Ich stieg in das Gras. Morgens, es war noch

1 Bild

Adventskalender 03.12.2018 3. Türchen. 3

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 03.12.2018 | 54 mal gelesen

. Adventskalender 03.12.2018 3. Türchen ist mein IGEL  doch süß und zierlich. so zart und possierlich.

1 Bild

Ja, ja, jeder ist bereit 3

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 16.02.2017 | 35 mal gelesen

. . Ja, ja, jeder ist bereit 16.02.2017(c)Zauberblume, München Man kann es als Witz betrachten. Jeder muss es selbst verkraften. Sich keiner geniert, es drückt der Magen. Man darf nicht klagen. Kommt es vom guten Essen? Man kann es nicht vergessen. Ihr wisst bestimmt ihr könnt es erraten. Da beißt die Maus nicht ab den Faden. Es ist zwar nicht Sensationell. Doch es bleibt immer noch aktuell. Bedürfnis...

1 Bild

Der Leuchter 3

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 19.01.2017 | 34 mal gelesen

. Ausschnitt aus dem Märchen "Im Reich der Spinne" (C) 2017 Zauberblume . Der Leuchter 18.01.2017(c)Zauberblume Gerade wollten sie aufstehen und nach Hause gehen. Sie hörten den Knirps noch sagen: "Da riecht es ...." Mehr konnte Moritz nicht hören. Sein Blick ging an die Decke hoch zu dem sechsarmigen Leuchter. Aber der Leuchter war verschwunden. Morgen geht die Geschichte weiter: Aber wie?

3 Bilder

Urmel-aus-dem-Eis 3

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 16.01.2017 | 36 mal gelesen

. Ausschnitt aus dem Märchen"Im Reich der Spinne" 2017 (C) Zauberblume . Augsburger Puppenkiste Museum 201710319 Urmel aus dem Eis Urmel-aus-dem-Eis 15.01.2017 (c) Zauberblume Urmel-aus-dem-Eis Dein Zunge rot, heiß. Machst gerne Spaß für die Kinder. Im Sommer und im Winter. Lernst Sprechen die Sprache. Turnst herum zum Lachen. Deine Haut zartgrün lieblich. Deine Augen spitzbübisch. Hast ein...

1 Bild

Grillen zirpen

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 15.06.2014 | 222 mal gelesen

Grillen zirpen 20140602 (c) Brigitte Obermaier Zwischen Gras und Blütenstaub. Schnuppern wir süßlich schwer. Den Blütenduft und verwelktes Laub. Grillen zirpen rings umher. Wie der herausfordernde Duft. Das Maiglöckchen zeigt weiß. Hab ich deine Liebe gesucht. Und gefunden die Liebe heiß. Ob Grillen oder Vogelwelt. Töne erklingen nicht gerade leise. Harmonisch in die Welt gestellt. Grillen...

30 Bilder

Klammern statt kuscheln... Den Frühling im Auge! Fotomix zum Frühlingserwachen 2014. 18

Susanne Bartelsmeier
Susanne Bartelsmeier | Burgwedel | am 17.04.2014 | 494 mal gelesen

Pünktlich zum astronomischen Frühlinganfang lockte die Sonne nicht nur die Menschen hinaus, sondern auch die Erdkröten. Von der Wärme geweckt verließen sie ihre frostsicheren Winterverstecke und brachen auf zu ihrer teils äußerst gefährlichen Wanderung. Als winzig kleine Tierchen, Miniaturausgaben ihres späteren Erscheinungsbildes haben die Erdkröten einst an einem schönen Sommertag (Ende Juni/Anfang Juli) ihr...

17 Bilder

Ein Frosch geht an Land! 4

Gerhard Sewe
Gerhard Sewe | Uetze | am 15.03.2014 | 175 mal gelesen

Wie sieht ein Frosch oder meinetwegen auch ein Maulwurf seine/unsere Umwelt? Ich glaube, das kann niemend so genau beantworten - aber die sogenannte Froschperspektive war das Fotothema in dieser Woche. Bei herrlichem Wetter sind wir am Donnerstag in Lehrte durch den Park geschlichen und haben den Wasserturm, das Wahrzeichen der Stadt umrundet. Um mit dem Fotoapparat immer kurz über der Grasnarbe zu sein, muss man sich schon...

1 Bild

Ein Küsschen in Ehren kann niemand verwehren ;-) 2

Gerhard Sewe
Gerhard Sewe | Dresden | am 15.11.2013 | 291 mal gelesen

44 Bilder

HANNOVER - STADTBUMMEL - ARCHITEKTURFOTOGRAFIE - DER BLICK NACH OBEN... - BUNTE - (GLÜCKS)MOMENTE - und mehr... 15

Susanne Bartelsmeier
Susanne Bartelsmeier | Hannover-Calenberger Neustadt | am 14.07.2013 | 730 mal gelesen

HANNOVER - An Tagen, an denen wichtige Termine in der Metropole - an der Leine - auf dem Terminplan stehen, darf auch die Kamera im Gepäck nicht fehlen..! So entsteht hier und dort - selten geplant - oftmals als sich aus dem Augenblick heraus ergebende Momentaufnahme, manches Mal auch thematisch "die Spuren der Donnerstagsrunde berührend", der eine oder andere Schnappschuss einer sehenswerten Ansicht Hannovers. Ich...

6 Bilder

LAUTSTARKE "JUNGGESELLENPARTY" UND BRAUTWERBUNG AM TEICH! - LAUBFROSCHKONZERT - NABU Langenhagen 22

Susanne Bartelsmeier
Susanne Bartelsmeier | Langenhagen | am 06.05.2013 | 2265 mal gelesen

Der NABU Langenhagen hatte zur "Audienz beim Froschkönig" geladen. So fanden sich am Samstagabend, 4. Mai 2013 am Parkplatz Hasenheide an der Kananoher Straße zu abendlicher Stunde (21.00 Uhr) knapp zwei Dutzend erwartungsvolle Naturfreunde ein. Der Naturschutzbeauftragte für Langenhagen, Ricky Stankewitz nutzte die Zeit bis zum endgültigen Einbruch der Dunkelheit, um den aufmerksamen Zuhörern noch einige konkrete...

20 Bilder

Architektur aus der Froschperspektive, Thema von Donnerstagsrunde und Stammtisch 4

Gerhard Sewe
Gerhard Sewe | Uetze | am 05.05.2013 | 197 mal gelesen

"Lesen bildet" - diese Erfahrung durfte ich schon am Fotostammtisch bei diesem Thema machen. Ich hatte mich nämlich ganz allgemein auf das Thema "Froschperspektive" vorbereitet und "Thema verfehlt" sichert zwangsläufig bei dem Wettbewerb letzte Plätze. Na ja, Grund genug, mich für den Beitrag zum gleichen Thema Architektur aus der Froschperspektive in der Donnerstagsrunde noch einmal gründlich schlau zu machen. Einige...

1 Bild

Menschen als Medikament 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 25.03.2013 | 165 mal gelesen

/ Menschen als Medikament © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2003-08-01 Nähe ist wichtig für Menschen und dich. Sie können krank und gesund deinen Tag beenden. Träume nicht vom Tod, bleib lieber lebendig. Schwärme von liebenswerten Momenten. Gut und Böse welch krasser Gegensatz. Traurig und Froh wähle das gute Geben. Hör nicht auf des Menschen üblen Geschwätz. Er beeinflusst sonst dein weiteres Leben. ...

1 Bild

Rosenkavalier - Mural - Frosch auf Vancouver Island 5

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 23.02.2013 | 304 mal gelesen

/ Vancouver Island Wie gefällt euch mein Rosenkavalier? Rosenkavalier - Mural - Frosch auf Vancouver Island In Kanada auf Vancouver Island durfte ich Mural's gestalten. Thema: Frösche und Orca Vorne dran - der Rosenkavalier Was ist ein Mural ? Mural's sind großflächig angelegte Bilder an einer Hauswand. Die bekannstesten sind in Chemainus auf Vancouver Island. Chemainus wollte auf sich...

44 Bilder

Eine SPANNENDE EXKURSIONSWOCHE in der SÜDHEIDE und rasante Patrouillenflüge am Moorteich 19

Susanne Bartelsmeier
Susanne Bartelsmeier | Burgwedel | am 25.08.2012 | 620 mal gelesen

Wir stehen gegankenversunken, das Erlebte des vergangenen Tages resümierend, an das breite hölzerne Geländer einer Brücke gelehnt und schauen in das, mit herrlichen Farben, den Sonnenuntergang wiederspiegelnde Wasser des kleinen Flusses unter uns (Bild Nr. 17). Tausende kleiner Strudel, die sich im geschwind daher fließenden Gewässer bilden, ziehen unseren Blick in ihren Bann. Nur die Geräusche dreier grasender Pferde...