Freundschaft

Alles was es zum Thema Freundschaft in Bild und Wort gibt

1 Bild

Hau ab-Du nervst !!!! 131

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 22.02.2012 | 6782 mal gelesen

1 Bild

Ja, so ist das mit den Fehlern - zu Guttenberg Teil 2 126

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 24.02.2011 | 1699 mal gelesen

Jeder Mensch hat Fehler. Es kommt nicht darauf an, wie er fälllt, sondern wie er wieder aufsteht und Verantwortung für die Gesellschaft übernimmt. Wichtig ist, dass jeder Mensch überhaupt Verantwortung für die Gesellschaft übernimmt, als sich vornehm in die private Ecke - wie auch immer gestaltet (zum Beispiel als Lästerecke) - zurückzuziehen. Würden mehr Menschen Verantwortung für die Gesamtgesellschaft...

1 Bild

Sind Sie glücklich? - Teil eins: Die Arbeit 81

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 23.09.2010 | 1007 mal gelesen

Liebe Leserin, lieber Leser, sind Sie glücklich? Was brauchen Sie zum Glücklichsein? Was macht einen glücklichen Menschen aus? „Ich muss Sie dringend sprechen.“ So rief sie bei mir an. Lange hatte ich nichts mehr von ihr gehört. Vor einiger Zeit hatte ich sie seelsorgerlich begleitet. Dann war der Kontakt abgebrochen. Warum wusste ich nicht. Richtig gefreut habe ich mich, sie mal wiederzusehen. Auch...

1 Bild

...und DER Kuss ! 72

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 24.01.2012 | 873 mal gelesen

1 Bild

Abschaffung der Mutter, Abschaffung des Vaters? 70

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 22.11.2012 | 1102 mal gelesen

Liebe Leserin, lieber Leser! Ja, so geht es mir, nachdem ich eine Sendung von Maybritt Illner gesehen habe. Ich höre, wie Gesprächsteilnehmer sagen, dass es völlig unqualifiziert ist, wie Eltern, wie Vater und Mutter ihre Kinder erziehen. Da kann dann auch nichts gescheites dabei herauskommen. Es ist viel besser, wenn die Eltern arbeiten, als dass sie Zeit mit ihren Kindern verbringen. Da tragen sie wenigstens zum...

1 Bild

Ich bin dann mal weg 70

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 03.12.2008 | 4065 mal gelesen

Liebe Freundin, lieber Freund, mich hat es erwischt. Ich kann gegenwärtig meine Aktivitäten in myheimat nicht betreiben, denn eine Grippe hat mich fest im Griff und ich muss das Bett hüten. Eigentlich wollte ich ja 24 Adventsperlen veröffentlichen – ich habe die Adventssplitter umbenannt, weil es sich ja um biblische oder christliche Schätze des Advents handeln sollte. Der Schatz im Acker und die Perle sind ja von Jesus...

3 Bilder

Hallo, wer ist online? 69

Susanne Bartelsmeier
Susanne Bartelsmeier | Burgwedel | am 28.11.2013 | 884 mal gelesen

Eine kleine Bildergeschichte - Im November 2013.

1 Bild

Ich folge 497 myHeimatler - und da sie mir ans Herz gewachsen, will ich im HIER und HEUTE nicht länger ein Geheimnis aus diesen 497 machen !!!! 68

Heimatler Rainer Bernhard
Heimatler Rainer Bernhard | Seelze | am 21.05.2021 | 1565 mal gelesen

 . . . und nun  habt IHR sie vor Augen,  die 497 !!!!!!! myHeimatler  denen ich folge  -  denen  ich 7 Tage die Woche  auf den Fersen bleibe :  Angerer der Ältere, - -, Alexander S., Alexander W., Alfred L., Alfred P., Amadeus, Andrea, Andreas H., Andreas K., Andrew, Angelika R., Angelika S., Aniane, Anja.F., Annegret, Anett D., Annette F., Annika, Anton S., Anton T., Ariane, Armin, Armin K., Armin v. P., Arnim,  Art P.,...

1 Bild

Noch ohne Name..... 68

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 15.10.2015 | 375 mal gelesen

1 Bild

Gib endlich Küßchen 67

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 07.10.2012 | 330 mal gelesen

1 Bild

Woher weiß ich, dass Gott existiert ? - Gibt es die Existenz Gottes? 65

Angelika Huber
Angelika Huber | München | am 12.08.2008 | 4990 mal gelesen

Diese Frage beschäftigt den menschlichen Geist schon seit tausenden von Jahren und mehr als jede andere Frage. Wissenschaftlich kann die Existenz Gottes weder bewiesen noch widerlegt werden. Ein unwiderlegbarer Beweis für das Dasein Gottes ist die Tatsache, daß sich der Mensch nicht selbst erschaffen hat. Sein Schöpfer und Bildner ist ein anderer als er selber und es ist gewiß und außer Zweifel, daß der Schöpfer des Menschen...

1 Bild

„Ich war es nicht in Sachen E 10.“ 63

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 31.03.2011 | 927 mal gelesen

Liebe Leserin, lieber Leser, „Ich war es nicht in Sachen E 10.“ So ein junges Gemeindeglied. Vorher hatten wir darüber diskutiert. Sie könne doch E10 tanken, dachte sie sich an der Tanksäule, aber sie wisse nicht, ob es ihr Auto verträgt. Nachher hat sie einen Motorschaden. Doch andererseits finde sie es komisch, mit Lebensmitteln Auto zu fahren. Es werde in Deutschland zu 2/3 Getreide und 1/3...

23 Bilder

MIT DEM RAD unterwegs in der BURGWEDELER FELDMARK - BEGEGNUNGEN UND BEOBACHTUNGEN IM JUNI 2011 - AUFGEPASST! Ein Videospaziergang (3-teilig) - Acht Minuten NATUR PUR - ganz nah! 63

Susanne Bartelsmeier
Susanne Bartelsmeier | Burgwedel | am 25.06.2011 | 2512 mal gelesen

Der tägliche Ausflug in die Natur tut gut! Immer wieder gibt es während der Radtouren Überraschendes zu beobachten und besondere Erlebnisse, die das Herz des Naturfreundes höher schlagen lassen und als beeindruckende Erinnerungen Freude bereiten. Der Fuchs sucht auf dem frisch gemähten Feld in der Dämmerung nach Mäusen, der Raubvogel hält im Rüttelflug Ausschau nach Beute. Einige Krähen verjagen einen Rotmilan. Die Jungvögel...

1 Bild

Ein offener Brief an Papst Benedikt XVI anläßlich seines Deutschlandbesuches 2011 62

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 22.09.2011 | 1117 mal gelesen

Lieber Bruder in Christo Benedikt XVI, sehr geehrter Bischof von Rom, ich heiße Sie in Deutschland herzlich willkommen. Klar werden Sie Sich wundern, dass ich Sie nicht heiliger Vater nenne, aber ich bin ja Protestant. Und Sie wissen ja als gebildeter Theologe, was „unser“ Lutherischer Kirchenvater über manche Ihrer Amtsvorgänger gedacht hat und wie er sie genannt hat, vor allem weil sie sich Dinge angemaßt...