Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Freundschaft

Beiträge zum Thema Freundschaft

Freizeit
Foto: shutterstock

Initiative ergreifen!
Freizeit - Begegnung - Freundschaft

Am Samstag, 23.03.24, 15 - ca 17 Uhr haben Interessierte die Gelegenheit, neue Freizeitpartner*innen kennenzulernen. Dazu treffen sich in lockerer Atmosphäre und Gesprächsrunden unterschiedliche Menschen. Bleiben Sie neugierig, welche Begegnungen entstehen! Zukünftig können sich daraus mit Gleichgesinnten gemeinsame Aktivitäten, wie Spaziergänge, Kinobesuche, Ausflüge, Cafébesuche etc. ergeben. Wir bitten um eine Anmeldung unter (0821) 21 70 24 18 oder info@buergernetz-friedberg.de. Die...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 15.03.24
Kultur
2 Bilder

Grüße zum Valentinstag 2024

Wie wundervoll wäre es, wenn wir Menschen uns alle als Liebende verstehen könnten. In diesem Sinne ist mein heutiger Gruß gemeint, eben nicht nur auf Liebespaare bezogen. Er ist gerichtet an alle Menschen, die im Bewusstsein oder im Bewusstwerden der Kraft und der Essenz der Liebe ihr Leben leben. 💞 Herzlich grüßt Kirsten Mauss

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 14.02.24
  • 6
  • 6
Sport
Foto: Dirk Zahn
3 Bilder

SC Fürstenfeldbruck
Sponsoren gesucht

Sehr geehrte Damen und Herren, wir der SC Fürstenfeldbruck sind ein Fußballverein mit einer langen Tradition in unserer Region. Unsere Mannschaft besteht aus ambitionierten jungen Spielern Zur Finanzierung unseres Vereins benötigen wir Sponsoren Partner, die uns unterstützen. Wir möchten Ihnen hiermit die Gelegenheit bieten, durch Ihr Engagement unserem Verein zu helfen. Mit Ihrer finanziellen Unterstützung für die erste Mannschaft können wir weiterhin erfolgreich sein und den Kindern und...

  • 29.12.23
Gedanken

Einsamkeit
Die Epidemie der Einsamkeit - was kann mir helfen?

Viele fühlen sich einsam und von anderen abgeschnitten. Sie empfinden so wie ein Psalmenschreiber: "Ich... bin wie ein einsamer Vogel auf dem Dach" (Psalm 102 Vers 7) Die Bibel hat einiges zu bieten, um mit so einer Situation fertigzuwerden. Gott näherkommenBibelpassagen lesen, die Trost gebenDie Weltlage richtig einordnenSich nicht zu viele Sorgen machenMit Freunden in Kontakt bleibenSich körperlich fit haltenSelbst wenn man von anderen Menschen isoliert ist, muss man nicht unglücklich sein....

  • Hessen
  • Limburg an der Lahn
  • 26.12.23
Gedanken
Ein wunderschöner, selbstgebastelter Stern!
4 Bilder

Der Geist der Weihnacht
Weihnachten ist, wenn die schönsten Geschenke nicht unterm Baum liegen, sondern am Tisch sitzen! ( Internetspruch, Autor unbekannt )

In diesem Sinne wart ihr alle zwar nicht "livehaftig" , aber so doch geistig bei mir am Tisch! Ich danke euch allen von ganzem Herzen und freue mich riesig, Menschen wie euch kennen zu dürfen! Okay, ich gebe ja zu: das neue MH gefällt mir immer noch nicht ( und ich befürchte, das wird es wohl auch nicht mehr! )! Aber immer noch gilt für mich: MH verbindet, oder hält zumindest noch zusammen! Über MH habe ich so viele Menschen auch persönlich kennengelernt und dafür bin ich unendlich dankbar! Mit...

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 25.12.23
  • 25
  • 8
Politik
3 Bilder

Bürgergeld höher als Altersrente
Nur auf Antrag MEHR-Rente...

...für Rentner von DEUTSCHE RENTENVERSICHERUNG, Antragstellung bei Stadtverwaltung/Bürgeramt. ----- Neu, zusätzliches Gesetz zur Rentenversicherung, Grundrente II wird über die Stadtverwaltung/Bürgeramt berechnet und an Rentner direkt ausgezahlt. ---- Bezeichnung der Antragstellung: "ANTRAG auf Grundsicherung im Alter für LANGJÄHRIG Versicherte". ----- Warum so kompliziert, weil das Bürgergeld (mit Wohnkosten) höher ist als Rente vom Rentenversicherer. ----- Den (damaligen) Gastarbeitern und...

  • Berlin
  • Berlin
  • 06.12.23
  • 3
  • 2
Gedanken

Friedliches Miteinander
Wie kann es uns gelingen, friedlich miteinander auszukommen?

Von unserem Schöpfer erfahren wir, wie wir zu einem friedlichen Miteinander beitragen können - ob zu Hause, auf der Arbeit oder unter Freunden. Hier einige weise Ratschläge, die schon vielen geholfen haben. Gern vergeben "Vergebt einander großzügig, selbst wenn jemand Grund hat, sich über einen anderen zu beklagen" (Brief an die Kolosser Kapitel 3 Vers 13) Wir alle machen Fehler. Vielleicht verletzen wir jemanden oder andere verletzen uns. Somit muss jeder von uns anderen vergeben und ist...

  • Hessen
  • Limburg an der Lahn
  • 30.11.23
  • 1
Kultur
Von Links: Mittelschule Bobingen Konrektorin Judith Harsch-Lechner, Kreisgeschäftsführer Thomas Haugg des Bayerischen Roten Kreuz Kreisverbands in Augsburg-Land, Deutsch-Türkische Freundschaftsverein Bobingen Stellvertretende Vorsitzende Romy Rauch, Bobingens erster Bürgermeister Klaus Förster, Deutsch-Türkische Freundschaftsverein Bobingen 1.Vorsitzender Arif Diri , Regierungspräsidentin von Schwaben Barbara Schretter, Hobbyköchin Leyla Diri und Kadriye Diri, Unterstützerin Hacer Dogru, Bundestagsabgeordneter für Augsburg Land Hansjörg Durz.
4 Bilder

Kulinarische Welt der türkischen Küche
Integration geht durch den Magen

Der Deutsch-Türkische Freundschaftsverein Bobingen hat wieder ganz unterschiedliche, engagierte Bürger aus dem Raum Augsburg in die Schulküche der Mittelschule Bobingen eingeladen, um gemeinsam die kulinarische Welt der türkischen Küche kennenzulernen und deren landesspezifischen Gerichte einmal selbst zuzubereiten. Arif Diri 1.Vorsitzender und Stellvertretende Vorsitzende Romy Rauch des Deutsch-Türkischen Freundschaftsverein Bobingen freuen sich über die Teilnehmer, die sich die Zeit genommen...

  • Bayern
  • Bobingen
  • 19.09.23
Kultur
Foto: Komitee Friedberg - La Crosse
3 Bilder

Besuch aus La Crosse
Käsespätzle meets Fête de la Musique

Was kann eine Pandemie schon einer Freundschaft ausmachen? Kaum etwas! Genau aus diesem Grund freute sich das Friedberger Städtepartnerschaftskomitee für La Crosse ganz besonders, dass sie am 17. Juli 2023 eine Gruppe aus der über 7000 Kilometer entfernten Partnerstadt willkommen heißen durfte. Die Mitglieder des Komitees hatten in monatelanger Planung ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm erarbeitet. So konnten die amerikanischen Gäste gleich am ersten Tag über den beliebten...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 04.09.23
Gedanken
Kaffeemühle mit Kaffeebohnen | Foto: Foto: Nelia G.
9 Bilder

In Memoriam
Die Kaffeemühle

Kaffee - diesen Begriff verbinden wir mit Genuss, mit Duft und Belebung für den Körper. Auch ich beginne den Tag mit diesem Muntermacher. Heutzutage stehen uns verschiedene elektrische Geräte für eine schnelle Zubereitung zur Verfügung. Aber Kaffee machen kann man auch zelebrieren und da gibt es echte Könner. In Europa verbreitete sich der Kaffee durch Handelsreisende aus dem Orient. Es gab in der Antike verschiedene Praktiken, die Kaffeebohnen zu Pulver zu zerkleinern. Schon die alten Römer...

  • Hessen
  • Gladenbach
  • 02.08.23
  • 18
  • 9
Kultur
4 Bilder

Waldkindergarten Meitingen
Kiga-Kinder führen "Der kleine Prinz" auf

Die Kindergartenkinder und das Pädagogen-Team des Waldkindergartens Meitingen luden Anfang Mai Eltern und Großeltern zum Sommerfest ein. Trotz schlechter Wetterprognosen, konnte das Fest stattfinden und war ein voller Erfolg – auch dank der freundlichen Mithilfe vom "Wetterheiligen" Petrus. Das Team hatte zum Start ins Kindergartenjahr 2023  "Freundschaft" als zentrales und wichtiges Thema auserkoren. Hintergrund dieser Thematik war unter anderem die Freundschaft Meitingens mit seiner...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 02.06.23
  • 2
  • 1
Kultur
2 Bilder

Nogent-Gersthofen e. V. empfängt Nogent
Nogent-Gersthofen e. V. empfängt Nogenter im Rathaus

Der Nogent-Gersthofen e. V. empfig die französischen Nogenter im Rathaus. Während der Fahrt nach Gersthofen informierten die französischen Reisenden über ihre Fahrt und den kurzen Stationen unterwegs in den sozialen Medien. Neugierig auf ihre Gäste, warteten die Gersthofer bereits, auf den wie immer überpünktlichen Bus, im Rathaus. Bei einer Ansprache des neuen Vorstandes des Gersthofer Vereins wurden die neuen Präsidentinnen vorgestellt, Annabelle Domnick und Melanie Sommer. Der Zweite...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 19.05.23
Gedanken
Foto: ele

Spuren des Lebens
Heimweh

Ewald Eden aus Wilhelmshaven - 22.12.1944 - 1.12.2022 hat wundervolle Gedichte hinterlassen... Heimweh Das dunkle Rauschen der Wogen schwebt über dem heißen Sand es spannt sich aus wie ein Bogen vom Meer aufs einsame Land Verbindet die Elemente ist Himmel und Hölle zugleich Feuer und Wasser es trennte berauschend und unendlich weich Nur einmal die Mächte gespüret die Ahnung von Endlosigkeit nur einmal nach Hause geführet im Herzen im Übermaß reich ***** ... ich liebe ee's Worte ... ich weiß, er...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 16.02.23
  • 9
  • 12
Gedanken

Nur mal so... "Probier`s mal mit Gemütlichkeit"

Wer langsam schlendert sieht am meisten... Zum Bild gehört natürlich auch der bekannte Song aus dem "Dschungelbuch" Den Link findet ihr im ersten Kommentar unter dem Beitrag! Im Vorbeifahren hatten wir im Augenwinkel ein tolles, farbenfrohes Bild wahrgenommen.  Das wollten wir uns genauer anschauen. Die Zeit wollten wir uns unbedingt nehmen! Also haben wir gewendet und waren begeistert. Riesengroß begegneten uns dort Mogli, Balu und Baghira (Bagheera), die Hauptfiguren aus dem "Dschungelbuch",...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 13.11.22
  • 31
  • 39
Kultur
Zum Erinnerungsfoto stellte sich die Reisegruppe aus Gästen und Gastgebern vor der Kapelle in Kesselostheim dem Fotografen.

Städtepartnerschaft: Besuch aus Fère en Tardenois in Wertingen

Wertingens Music Story hatte sich der Partnerschaftsverein zum Anlass genommen, Freunde aus Fère nach Wertingen einzuladen. Die beeindruckende Aufführung in der Stadthalle wurde dann auch zum Höhepunkt des zweitägigen Aufenthalts. Hubertus von Zastrow begrüßte die französischen Gäste persönlich, indem er augenzwinkernd Bezug nahm auf die von der Theater-AG des Gymnasiums gespielte Szene zwischen Napoleon und Marschall Murat. Einige andere Aktivitäten standen zusätzlich auf dem Programm. Man...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 02.08.22
Kultur
Die Kinder des Kingergarten Gänseblümchen freuen sich mit der Kindergartenleitung Katharina Wiedmann, Elternbeiratsvorsitzende Stephanie Preußner und Erzieherin Inna Aloe (hinten v. l.) über die Geschenke.

Städtepartnerschaft: Bonjour, Croissants und Baguette

Auch die Wertinger Kleinsten haben nun Kontakte in die Partnerstadt geknüpft. Nachdem der Kindergarten Gänseblümchen im Mai von der École Maternelle Fabre d’Eglantine mit einem Kinderbuch und selbst gestalteten Plakaten beschenkt worden war, führte Kindergartenleiterin Katharina Wiedmann ihre Schützlinge eine ganze Woche lang an das Thema Frankreich heran. Natürlich gab es da zum Frühstück Croissants und selbst gebackenes Baguette. Aber man befasste sich auch mit Sprache und Kultur. Die...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 02.08.22
  • 1
  • 1
Freizeit
10 Bilder

Best friends – forever

32 Kindern zwischen 8 und 13 Jahren mit 16 Mitarbeitern: Eine Woche der Freundschaft im TCG-Ohof - in Zelten am Walderand. Der Höhepunkt mit viel Hitze, leckerem Essen, Musik und sowas. Nach zwei Jahren Corona-Abstinenz ging es um Miteinander: die Beziehung von Menschen und Gott. Das hat im dritten Anlauf, nach Corona, es endlich geklappt. Anhand von biblischen Geschichten und aus eigenen Erfahrungen der Mitarbeiter und auch der Kinder haben wir miteinander nach viel Einsamkeit den Wert von...

  • Niedersachsen
  • Meinersen
  • 30.07.22
Kultur

Kolumne: Über die Freundschaft

Für den griechischen PhilosophenAristoteles ist die Freundschaft ein wichtiger Bestandteil einer funktionierenden Gesellschaft. Noch höher als die Gerechtigkeit soll der Staat die Freundschaft schätzen. In der griechischen Polis gab es keine öffentlichen Dienste wie Polizei und Feuerwehr, so war jeder auf das Wohlwollen des anderen angewiesen. Wer in Ämter gewählt werden wollte, mußte sich das Wohlwollen der Menschen sichern. Eine Reihe der als „Freundschaft“ bezeichneten Verhältnisse würde...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 17.07.22
  • 1
Natur
"Ich behalte hier alles im Blick... und einen warmen Bauch...!"
4 Bilder

Nur mal so... Eine kleine Bildergeschichte - EIN WARMER PLATZ - WAS FLIEGT DENN DA? WOVON KATZEN TRÄUMEN!

Gelb strahlten die Sonnenblumen. Doch es wurde an manchen Tagen schon recht kühl. Dann gib´s kein schöneres Plätzchen als die warme Motorhaube. Wenn dann ein leckeres Häppchen vorbeifliegt bleibt Kätzchen lieber liegen. Denn "Weggegangen, Platz vergangen" gilt auch für Katzen... Once upon a Time - In der Arbeitsmappe gefunden. Die Sonnenblumen mussten inzwischen einem Parkplatz weichen...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 11.07.22
  • 19
  • 32
Kultur
Joyce Krijger (li), Leiterin AMeB Begegnungszentrum, und Anne Reiche (re) lassen sich von Batoul Hamdi das Rollen von Weinblättern zeigen. Copyright: Vonovia SE

Syrischer Kochkurs von Nachbarn für Nachbarn

So unterschiedlich Menschen, ihre Kulturen und Sprachen auch sein mögen, gutes Essen bringt alle an einen Tisch. Im AMeB Begegnungszentrum „Luise Morgenthal“ hatten jüngst 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit, die Geheimnisse der syrischen Küche zu erkunden. Auch das Vonovia Team ließ sich diese Gelegenheit nicht entgehen und brachte passende Kochschürzen mit. Geleitet wurde der Kurs von Kochdozent Gabriel Bergmann mit Unterstützung von Raed Ajloni, der selbst aus Syrien stammt....

  • Bremen
  • Bremen
  • 27.06.22
  • 1
  • 1
Kultur
28 Bilder

15. Fest der Freundschaft (Impressionen)

Vom 26. bis 29. Mai dauerten die 15. Türkischen Kultur Tage unter dem Motto ,,Fest der Freundschaft". Es war einiges geboten an diesen vier Tagen: Allerlei türkische Spezialitäten, Moschee Führungen, Folklore Tänze und eine Hüpfburg für die kleinen. Eine Folklore Gruppe aus Augsburg begeisterte die Zuschauer die gleich mit tanzten. Hier meine Impressionen vom 15. Fest der Freundschaft. 

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 29.05.22
  • 2
  • 10
Gedanken

Treue Freundschaft

Freundschaften, Beziehung mit anderen zu pflegen sind wichtig für unser Leben. Ich durfte feststellen, dass stabile zwischenmenschliche Beziehungen und das Vertrauen auf Gottes Wort Schutzfaktoren sind für mein Herz und das Wohlbefinden meiner Seele. Treue Freundschaften sind selten – sie wachsen im Laufe der Zeit. Sie brauchen Pflege und ein immer wieder aufeinander zugehen. Manche meiner Freundschaften endeten wegen Veränderungen der Lebensverhältnisse, durch Umzug oder auch im Laufe der...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 29.03.22
Politik
Buchcover Buchgut Berlin | Foto: Westendverlag 978-3-86489-364-3

Rettet die Freundschaft

Wer denkt bei dem Titel nicht an die Freundschaft von Schröder und Putin und weiß nicht, soll ich positiv oder negativ darüber denken. Ein Misstrauen gegen zwischenmenschliche Beziehungen schwingt mit. Der Untertitel: „Wie wir gemeinsam wieder zu mehr Leichtigkeit und Lebensfreude finden“, macht gleichzeitig neugierig, ist Freundschaft nicht gleich Freundschaft. Der Autor Sebastian Schoepp, legt 6 Jahre nach seinem Werk: „Seht zu, wie ihr zurechtkommt“. Nach der Auseinandersetzung mit sich und...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Oberhausen (NW)
  • 27.03.22
Gedanken
Copyright: Petra Meier-Staude

Münchner Merkur berichtet über Lutz Meier-Staude

Wir alle kennen und schätzen die außergewöhnlichen Zeichnungen des Lutz Meier-Staude, der seit dem 31.12.2018 regelmäßig sein " CartoON am Montag" in myheimat darstellt. Mit seinem großen Ideenreichtum und einer brillanten Begabung fesselt er seit Jahren sein Publikum. Ich war seit einem langen Zeitraum fasziniert von seinen Darstellungen und bat Lutz, meine Story über den Drachenjungen Benito zu illustrieren. Ohne, dass wir uns je persönlich begegnet sind, entstand  in einer wunderbaren...

  • Rheinland-Pfalz
  • Bad Ems
  • 14.06.21
  • 18
  • 19
Gedanken
Cover des neuen Kinderbuches im DIN A 4 Format mit der ausdrucksstarken Zeichnung von Lutz Meier- Staude
3 Bilder

Die unglaubliche myheimat Story

Es ist schon einige Monate her. Die Corona Krise hatte bei mir mit Nachdruck alle kreativen Gedanken vernebelt. Die Zeit vor dem Computer wurde endlos und bot trotzdem nie das Aufleuchten von großen Gedankenblitzen. Wie gerne hätte ich in meinem Lieblings Café dem „Kaiserhof“ In Bad Ems gesessen, um meinen Kaffee mit exzellentem Service zu genießen. Der Kaiser ist heute nicht mehr anwesend, aber er wurde ersetzt durch quirlige junge Leute um Ingo Damke, die sprachlich und mit jugendlichem Elan...

  • Rheinland-Pfalz
  • Bad Ems
  • 14.05.21
  • 23
  • 18
Natur
... und Zeit für wunderschöne ruhige Osterspaziergänge bei strahlendem Sonnenschein, inmitten der frühlingshaften Natur! Ich wünsche euch eine frohe Osterzeit!
Video 4 Bilder

Ich wünsche allen Lesern und lieben Myheimatlern ein frohes, hoffnungsvolles, friedvolles und sonniges Osterfest!

Zur Osterzeit Ein Lieblingsgedicht: Er ist´s Frühling lässt sein blaues Band Wieder flattern durch die Lüfte; Süße, wohlbekannte Düfte Streifen ahnungsvoll das Land. Veilchen träumen schon, wollen balde kommen. - Horch, von fern ein leiser Harfenton! Frühling, ja du bist´s! Dich hab ich vernommen! (Eduard Mörike, 1804-1875, deutscher Lyriker) Zu Bild Nr.1 (seit dem Sommer 2021): Mein Freund der Baum ist... :

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 03.04.21
  • 35
  • 55
Natur
Hallo, hier bin ich wieder! Euer Lieblingsvögelchen, das Rotkehlchen. Mit mir kommt der Schnee!
13 Bilder

Hallo, ich bin zurück! Eine kleine Bildergeschichte vom Rotkehlchen, Eis und Schnee. "Frühstücksfernsehen live" in der Natur - Neues von Rotkehlchen & Co.

Ein kleiner Bilderbogen vom munteren Treiben der kleinen Gartengäste am Winterfutterplatz im Winter 2020/2021 (eine Bildergeschichte) Bitte die Bildunterschriften lesen! Ich wünsche viel Spaß beim Betrachten der Aufnahmen von Rotkehlchen &Co. im Garten! Immer wieder aktuell! "Frühstücksfernsehen live", aktionsreich, abwechslungsreich und oftmals auch recht unterhaltsam. "Herz was willst du mehr!" - Ein "Userzitat", das ich von ganzem Herzen unterstreichen möchte. Es gibt auf unserem Planeten...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 06.02.21
  • 22
  • 57
Politik

Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft

Rechtsanwältin Viviane Fischer im schriftlichen Interview mit dem Tagesspiegel. Der Journalist Sebastian Leber hat RAin Viviane Fischer am 12. Januar 2021, um 18:51 Uhr mit Fristsetzung zum 13. Januar 2021, 12 Uhr, den nachstehenden Fragenkatalog übermittelt, nachdem er ein Interview bezüglich des Corona-Ausschusses und der Baselinestudie angefragt hatte. RAin Viviane Fischer nimmt zu den aufgeworfenen Fragen wie folgt Stellung. Sebastian Leber: Weshalb verheimlichen Sie bei Ihren öffentlichen...

  • Niedersachsen
  • Gnarrenburg
  • 19.01.21

Anstehende Veranstaltungen zum Thema

Foto: shutterstock
  • 23. März 2024 um 15:00
  • Bürgernetz Friedberg - Lokschuppen Bahnhofsgebäude
  • "Lokschuppen" Bahnhofsgebäude Friedberg

Freizeit - Begegnung - Freundschaft

Am Samstag, 23.03.24, 15 - ca 17 Uhr haben Interessierte die Gelegenheit, neue Freizeitpartner*innen kennenzulernen. Dazu treffen sich in lockerer Atmosphäre und Gesprächsrunden unterschiedliche Menschen. Bleiben Sie neugierig, welche Begegnungen entstehen! Zukünftig können sich daraus mit Gleichgesinnten gemeinsame Aktivitäten, wie Spaziergänge, Kinobesuche, Ausflüge, Cafébesuche etc. ergeben. Wir bitten um eine Anmeldung unter (0821) 21 70 24 18 oder info@buergernetz-friedberg.de. Die...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.