Freundschaft

Alles was es zum Thema Freundschaft in Bild und Wort gibt

3 Bilder

Die unglaubliche myheimat Story 4

Werner Jung
Werner Jung | Bad Ems | vor 19 Stunden, 46 Minuten | 165 mal gelesen

Es ist schon einige Monate her. Die Corona Krise hatte bei mir mit Nachdruck  alle kreativen Gedanken vernebelt. Die Zeit vor dem Computer wurde endlos und bot trotzdem nie das Aufleuchten von großen Gedankenblitzen. Wie gerne hätte ich in meinem Lieblings Café dem „Kaiserhof“ In Bad Ems gesessen, um meinen Kaffee mit exzellentem Service zu genießen. Der Kaiser ist heute nicht mehr anwesend, aber er wurde ersetzt durch...

1 Bild

Katalin Thorndahl starb am 5. April 2020 8

Heimatler Rainer Bernhard
Heimatler Rainer Bernhard | Seelze | am 10.05.2021 | 290 mal gelesen

"" Erinnerungen die unser Herz berühren, gehen niemals verloren"" (Susanne Bartelsmeier) ""Sie ist und bleibt ein Stück unserer myHeimat-Geschichte"" (KARL-Heinz Mücke)  . . . daher an der Zeit,  einmal  einen nicht alltäglichen  Weg zu gehen und im Hier und Heute   an einen sehr lesenswerten Beitrag zu erinnern - ...

1 Bild

. . . keine Lust mehr auf myh´t - ausgerechnet drei aus dem myHeimat-Geschehen nicht wegdenkbare Nutzer . . . bekannten sich zu ihrem Unbehagen !!! 34

Heimatler Rainer Bernhard
Heimatler Rainer Bernhard | Seelze | am 01.05.2021 | 492 mal gelesen

 . . .  sich ohne Erbarmen einer "tabula rasa" machenden Unmissverständlichkeit bedienend, die alles von mir bisher auf diesem Portal erlebte, in den Schatten stellte . . . da das ihnen vom täglichen Erleben auf myheimat aufgetupfte Unbehagen, mit wohlstruktuierter Aufrichtigkeit begründend. . . . taten es mittels einer das Blatt vom Munde nehmenden Wortwahl wie dieser hier : """"" Was mh für...

4 Bilder

Ich wünsche allen Lesern und lieben Myheimatlern ein frohes, hoffnungsvolles, friedvolles und sonniges Osterfest! 35

Susanne Bartelsmeier
Susanne Bartelsmeier | Burgwedel | am 03.04.2021 | 691 mal gelesen

Zur Osterzeit Ein Lieblingsgedicht: Er ist´s Frühling lässt sein blaues Band Wieder flattern durch die Lüfte; Süße, wohlbekannte Düfte Streifen ahnungsvoll das Land. Veilchen träumen schon, wollen balde kommen. - Horch, von fern ein leiser Harfenton! Frühling, ja du bist´s! Dich hab ich vernommen! (Eduard Mörike, 1804-1875, deutscher Lyriker)

1 Bild

Haben wir myHeimatler uns identischen Interessen verschrieben, dann finden wir in Gruppen zueinander u. gehen auf immer und ewig gemeinsame Wege !!! 21

Heimatler Rainer Bernhard
Heimatler Rainer Bernhard | Seelze | am 13.02.2021 | 476 mal gelesen

Und nun  einige nicht wenige verwechselbare GRUPPENNAMEN,  die wir wenn genau hinschauend täglich vor unseren  Augen haben: * Verschiedene Rezepte * 4 Jahreszeiten Zitate und Lebensweisheiten A t t r a k t i v i t ä t Alle Jahre wieder ... Alle myheimat-Wichtelgeschichten Alles auf einem Dach ! Alles aus Langenhagen Alles über Musik und Tanz Alte Fotos ! ! Gedanken ! ! München ! ! Nachdenken Alte...

13 Bilder

Hallo, ich bin zurück! Eine kleine Bildergeschichte vom Rotkehlchen, Eis und Schnee. "Frühstücksfernsehen live" in der Natur - Neues von Rotkehlchen & Co. 23

Susanne Bartelsmeier
Susanne Bartelsmeier | Burgwedel | am 06.02.2021 | 826 mal gelesen

Ein kleiner Bilderbogen vom munteren Treiben der kleinen Gartengäste am Winterfutterplatz im Winter 2020/2021 (eine Bildergeschichte) Bitte die Bildunterschriften lesen! Ich wünsche viel Spaß beim Betrachten der Aufnahmen von Rotkehlchen &Co. im Garten! Immer wieder aktuell! "Frühstücksfernsehen live", aktionsreich, abwechslungsreich und oftmals auch recht unterhaltsam. "Herz was willst du mehr!" - Ein...

1 Bild

Weihnachtsgeschichte- nicht nur für Kinder  10

Werner Jung
Werner Jung | Bad Ems | am 23.12.2020 | 443 mal gelesen

Auf dem Weihnachtsmarkt 2014 in Köln hatte mir ein wunderschöner Engel folgende Geschichte erzählt: Das Christkind war unerwartet an Grippe erkrankt. Wie sollten die vielen Weihnachtsgeschenke nun rechtzeitig verteilt werden? Da hatte der liebe Gott eine gute Idee. Er beauftragte zwei junge sportliche Engel, die Rolle des Christkindes zu übernehmen. Diese waren anfangs mit ihrer der Berufung sehr glücklich und bedankten...