Freunde des Tierschutzvereins Bad Arolsen und Umgebung e.V.

Hier finden Sie Infos und Neuigkeiten rund um den Tierschutzverein Bad Arolsen und Umgebung e.V., die von Mitgliedern und Freunden des Vereins veröffentlicht werden.



Der Verein besteht bereits seit 1952 und ist als gemeinnützig eingetragen. Wir finanzieren unsere Arbeit ausschließlich aus Spendengeldern und Mitgliedsbeiträgen.

Zur Zeit zählt der Verein um die 70 Mitglieder - aber natürlich können es gar nicht genug sein! :-) Denn gemeinsam macht es einfach noch mehr Freude, erfolgreich für den Tierschutz aktiv zu sein und unsere vielfältigen Aufgaben wahrzunehmen!

Zu unseren Aufgaben gehören z.B.
- Vermittlung von Tieren an ein neues Zuhause
- Vermittlung von Pflegestellen
- Kastrationen von freilebenden Katzen / Katern
- Versorgung von wild lebenden Tieren an Futterstellen
- Urlaubsbetreuung von Tieren, auch im eigenen Zuhause
- Pflege und Aufzucht verwaister Tierbabys
- Überprüfung von gemeldeten Missständen im Tierhaltebereich und, wenn nötig, Einschaltung des Veterinäramtes
- Hilfe bei Problemen rund um die Tierpflege und den Tierschutz

MachenSie doch einfach mit ! :-)

Zusätzliche Infos zu unserem Verein finden Sie auch auf unserer Vereins-Homepage:
www.tierschutzverein-bad-arolsen.de

4 Bilder

Tierschutzverein Bad Arolsen und Umgebung e. V. - Katzen-Geschwister-Pärchen in gute Hände zu vermitteln 8

Heidrun Preiß
Heidrun Preiß | Bad Arolsen | am 11.10.2014 | 224 mal gelesen

In einer unserer Pflegestellen lebt ein unternehmungslustiges Katzen-Geschwisterpärchen. Die beiden Grautiger sind etwa 1/2 Jahr alt und suchen ein neues Zuhause - möglichst mit Freigang. Interessenten wenden sich bitte an: Tierschutzverein Bad Arolsen und Umgebung e.V. – Telefon 05691-629945. Sollten Sie uns telefonisch nicht direkt erreichen, hinterlassen Sie bitte eine Nachricht auf unserem Anrufbeantworter. Bitte...

3 Bilder

Gelbwangenschmuckschildkröte aus Gartenteich verschwunden 9

Heidrun Preiß
Heidrun Preiß | Bad Arolsen | am 21.08.2013 | 531 mal gelesen

Vor 10 Jahren wurde die hier abgebildete Gelbwangenschmuckschildkröte an einer Bundesstrasse in der Nähe von Bad Arolsen gefunden, beim Tierschutzverein abgegeben und lebte seither ganzjährig in einem großen Gartenteich zwischen Bad Arolsen und Wetterburg. Sie ist handzahm und an Menschen und Haustiere (Hund, Katzen) gewöhnt. Da sie nach der Eingewöhnungsphase begann, auf Wanderschaft zu gehen, wurde der Teich...

7 Bilder

Der Tierschutzverein Bad Arolsen und Umgebung e. V. sucht dringend ein neues ruhiges Zuhause für „Pünktchen“. 3

Heidrun Preiß
Heidrun Preiß | Bad Arolsen | am 17.05.2013 | 400 mal gelesen

"Pünktchen", unser ca. 5 Jahre altes Katzenmädchen ist kastriert, verschmust und sehr auf Menschen bezogen. Aufgrund eines Herzfehlers muss sie täglich ½ Herztablette einnehmen. Es wäre schön, wenn wir Katzenliebhaber für Pünktchen finden, die ihr als Einzelkatze ein schönes ruhiges neues Zuhause - möglichst mit Freigang - bieten können. Interessenten wenden sich bitte an: Tierschutzverein Bad Arolsen und Umgebung...

4 Bilder

Erschreckender Fund in Diemelstadt-Rhoden 10

Andrea Eckhardt
Andrea Eckhardt | Bad Arolsen | am 14.10.2012 | 1159 mal gelesen

Erschreckender Fund in Diemelstadt-Rhoden Am Samstag, 29.10.2012, machte ein aufmerksamer Spaziergänger einen erschreckenden Fund. An einem Feldweg neben der Palettenfabrik in Diemelstadt-Rhoden hing im Gestrüpp ein Handtuch, darunter lag, etwas unter Gras versteckt, ein Schuhkarton. Mit dem Fuß öffnete der Mann den Karton und darin lag in Heu und Stroh gebettet, ein totes Hauskaninchen. Da der Mann seine Kinder dabei hatte,...

1 Bild

Echt tierisch - Pucki möchte wieder glücklich sein. 1

Elke Nikoleit
Elke Nikoleit | Bad Wildungen | am 05.09.2012 | 443 mal gelesen

Der zehnjährige Pucki hat sein Zuhause verloren und wartet jetzt bei uns im Tierheim auf seine Chance. Er ist ein prächtiger kastrierter BKH-Kater, der die bisher gewohnte Aufmerksamkeit vermisst. Schon nach kurzer Zeit offen und freundlich wünscht er sich bestimmt nichts mehr als Menschen ganz für sich allein. Zutraulich und verschmust wie er ist würde er seinen neuen Besitzern sicher viel Fraude machen. Pucki wartet auf...

10 Bilder

Tierschutzverein Bad Arolsen - viele Katzen suchen ein Zuhause -

Daniela Nürnberg
Daniela Nürnberg | Bad Arolsen | am 14.08.2012 | 343 mal gelesen

Wir platzen aus allen Nähten und suchen nun ganz dringend neue Katzeneltern für unsere liebenswerten Schützlinge! Aktualisierung: -Mara, Smokey, Fritzi und Kim sind vermittelt!!- Mutti Brummel ist startbereit für ein neues Zuhause! Brummel war ursprünglich total verwildert und scheu. Mittlerweile ist sie die verschmusteste Katze, die man sich nur vorstellen kann. Sie hat schon so viel durchmachen müssen und ist...

8 Bilder

Echt tierisch - Perserfreunde gesucht 2

Elke Nikoleit
Elke Nikoleit | Bad Wildungen | am 21.06.2012 | 401 mal gelesen

Seit einigen Tagen leben sie bei uns im Tierheim, drei Perserkatzen, acht bzw. neun Jahre alt, die ihr gemeinsames Zuhause verloren haben. Kater Eros ist noch etwas zurückhaltend in der neuen Situation, während die Damen Mia und Molly schon recht aufgeschlossen und aktiv sind, mit der persertypischen Ruhe gesetzterer Fellherrschaften. Da die beiden Ladys sehr aneinander hängen sollten sie auch weiterhin unbedingt zusammen...

1 Bild

Tierheim Bad Wildungen - Wir laden ein, zum Tag der offenen Tür

Elke Nikoleit
Elke Nikoleit | Bad Wildungen | am 16.06.2012 | 208 mal gelesen

Wir würden uns sehr freuen, viele Tierfreunde aus nah und fern zu unserem Tag der offenen Tür begrüßen zu können.

3 Bilder

Schnurri, eine arme Katze...

Daniela Nürnberg
Daniela Nürnberg | Bad Arolsen | am 03.06.2012 | 370 mal gelesen

Vor ein paar Tagen haben wir ein kleines, armes Katzenseelchen aufgenommen. Wir haben sie Schnurri genannt und schätzen sie auf 10 Jahre +. Sie war bestimmt einmal eine wunderschöne Perserdame, aber das ist lange her... Wir vermuten das sie jemand, aufgrund ihrer Erkrankung loswerden wollte und sie deshalb einfach sich selbst überlassen bzw. ausgesetzt hat. Schnurri war aber überhaupt nicht in der Lage sich draußen...

8 Bilder

Goldbärchen suchen ab Mitte Juni neue Dosis :-)

Daniela Nürnberg
Daniela Nürnberg | Bad Arolsen | am 26.05.2012 | 176 mal gelesen

Imo und Kim suchen noch! Mutterkatze "Mali" wurde hochträchtig mitten in der Einöde ausgesetzt. Sie schaffte es eine Unterschlupf zu finden und bekam dort, im Dreck, ihre 4 Welpen.Wie sie es die erste Zeit geschafft hat, die Kleinen mit ihrer Milch zu ernähren ist mir ein Rätsel... Sie selbst war stark unterernährt und litt an fürchterlichem Durchfall. Sie einzufangen war eine sehr schwierige Aktion. Aber mit viel...

2 Bilder

Luna, eine schwarze Perle sucht eine neue Famile

Daniela Nürnberg
Daniela Nürnberg | Bad Arolsen | am 15.04.2012 | 323 mal gelesen

Luna ist vermittelt! Luna ist eine kastrierte, 2 jährige, schwarze Perle mit einem kleinen weißen Halsfleck. Auch sie musste von ihren Besitzern leider abgegeben werden und ist zusammen mit Roxy aufgewachsen. Luna hat sich schon nach einem Tag in ihrer Pflegestelle gut eingelebt und suchte sofort den Kontakt zu ihrer Bezugsperson. Sie ist sehr verschmust und offen für alles, außerdem ist sie es gewöhnt mit...

3 Bilder

zartes Pummelchen "Roxy" sucht ein neues Zuhause

Daniela Nürnberg
Daniela Nürnberg | Bad Arolsen | am 15.04.2012 | 314 mal gelesen

Roxy ist vermittelt! Roxy ist eine 1,5 jährige, kastrierte und sehr schön gezeichnete Kätzin. Leider mussten sich ihre Besitzer von ihr trennen und diese Umstellung verwirrt die Kleine noch sehr. Sie ist am Anfang sehr schüchtern und versucht sich zu verstecken (was ihr, aufgrund ihrer Leibesfülle aber nur bedingt gelingt). Trotz ihrer Furcht lässt sich Roxy aber ohne Probleme streicheln und beruhigen und sucht auch...

4 Bilder

Die bildhübsche Conni... 1

Daniela Nürnberg
Daniela Nürnberg | Bad Arolsen | am 15.04.2012 | 215 mal gelesen

Conni ist vermittelt! Conni ist eine ca. ein jährige Schönheit in der Farbe schildpatt. Sie lief 2 Wochen suchend in Külte umher und bettelte überall um Futter. Selbst vor Müllsäcken machte sie nicht halt. Leider war Conni weder gechippt noch tätowiert! Bei ihrer Aufnahme wurde eine leichte Verletzung an einem Hinterbein festgestellt, außerdem hatte sie eine Gebärmutterentzündung die operiert werden musste. Nun...

4 Bilder

Kätzin Amy, ein kleines Schicksal erzählt... 1

Daniela Nürnberg
Daniela Nürnberg | Bad Arolsen | am 08.04.2012 | 195 mal gelesen

Mein Name ist Amy und ich möchte Euch heute meine Geschichte erzählen... Geboren wurde ich auf einem Dorf in der Nähe eines Bauernhofes. Meine Mutter war eine sehr schlaue und scheue Katze. Deshalb konnte sie auch nie in einer Lebendfalle gefangen und kastriert werden und so wurde ich mit meinen Schwestern geboren. Nun bin ich 5 Monate alt und habe das große Glück überhaupt noch am Leben zu sein. Aber das erzähle ich...

4 Bilder

Ungewöhnlicher Fund bei Baggerarbeiten - Siebenschläfer ausgegraben

Andrea Eckhardt
Andrea Eckhardt | Bad Arolsen | am 02.04.2012 | 408 mal gelesen

Bei Baggerarbeiten an einem Waldrand hat Rüdiger K. einen ungewöhnlichen Fund gemacht: Beim Abtragen eines Hangstückes purzelten plötzlich kleine, hellbraune Fell­knäule an seinem Bagger vorbei! Bei näherer Betrachtung sahen die kleinen Tierchen wie Eichhörnchen aus, waren allerdings etwas kleiner und eher hellbraun. Ausserdem waren sie stocksteif und atmeten nur sehr wenig. Rüdiger K. nahm die kleinen Knäule im LKW mit...