FOTOGRAFINNEN

Gruppe für alle weiblichen Fotografen, egal ob nur aus Spaß an der Freude oder beruflicher Art.
Natürlich auch zum Austausch von Tipps, Tricks oder Motivspielereinen...oder was noch alles zum Thema einfällt.
Das weibliche Auge sieht die Welt doch ganz anders.

11 Bilder

Wunderbar – dieser Besuch 10

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | vor 5 Tagen | 105 mal gelesen

Jedes Jahr aufs Neue sucht eine Stockente mit ihrem Partner im Garten ein Plätzchen zum Brüten. Sie schaut selbst in den Wintermonaten immer wieder vorbei. So als wolle sie sagen: „oh alles noch da.“ Noch scheint sie sich nicht dazu entschließen zu brüten, sondern nutzt regelmäßig ein Bad zu nehmen. Sehr schön, sie dabei zu beobachten, meist aus dem Küchenfenster um nicht störend beim Baden zu sein. In den vergangenen...

21 Bilder

Mein März 2021 an der Wietze, im Bissendorfer Moor und im Deister 9

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 05.04.2021 | 198 mal gelesen

Die in Isernhagen-Süd (Hannover) begonnene Wietzerenaturierung wird nun weiter ausgeführt. An den Ufern soll unter anderem ein Auenwald angelegt werden. Einige Bilder von der Baustelle zeigen, dass noch viel zu tun ist. Im Bissendorfer Moor ist ein neuer höherer Aussichtsturm gebaut worden. Im Gegensatz zu den letzten Jahren war das Moor diesmal gut durchnässt. Im Deister starteten wir in Wennigser Mark am Forsthaus am...

4 Bilder

Ich wünsche allen Lesern und lieben Myheimatlern ein frohes, hoffnungsvolles, friedvolles und sonniges Osterfest! 35

Susanne Bartelsmeier
Susanne Bartelsmeier | Burgwedel | am 03.04.2021 | 664 mal gelesen

Zur Osterzeit Ein Lieblingsgedicht: Er ist´s Frühling lässt sein blaues Band Wieder flattern durch die Lüfte; Süße, wohlbekannte Düfte Streifen ahnungsvoll das Land. Veilchen träumen schon, wollen balde kommen. - Horch, von fern ein leiser Harfenton! Frühling, ja du bist´s! Dich hab ich vernommen! (Eduard Mörike, 1804-1875, deutscher Lyriker)

1 Bild

Er hat es wieder getan 14

Silvia B.
Silvia B. | Neusäß | am 01.04.2021 | 129 mal gelesen

Diesmal stand ich im Bad und dachte mir: "Der Hubschrauber ist aber wieder mal sehr laut." Durch das geriffelte Badfenster sah ich dann schon das Gelb. Diesmal ist er im Feld gelandet. Aber es überrascht schon immer wieder, wenn der Christoph 40 so nah da ist.

2 Bilder

Corona-Irrsinn: Privater Landschaftspark geschlossen-Parkanlagen der Bayerischen Schlösserverwaltung offen 2

Knippsi Knippsilein
Knippsi Knippsilein | Ellgau | am 29.03.2021 | 224 mal gelesen

Anscheinend gibt es éine neue intelligente Virusmutation, die sich auf privaten Parkanlagen anders auswirkt, als auf staatlichen Parkanlagen. So oder so ähnlich könnte ich mir inzwischen die Antwort auf einer Bundespressekonferenz vorstellen, denn mit Logik und gesundem Menschenverstand hat das Alles nichts mehr zu tun.  Seit dem 8. März durften in Bayern die privaten Landschaftsparks wieder öffnen. Gott sei Dank-hatte ich...

1 Bild

Wo bleibt der Kaffee? 12

Silvia B.
Silvia B. | Neusäß | am 27.03.2021 | 85 mal gelesen

16 Bilder

Eis und heiß......Februar 2021 6

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Burgdorf | am 22.03.2021 | 129 mal gelesen

Es ist noch gar nicht so lange her und doch möchte ich einen kleinen Rückblick starten. Beim Aufräumen meiner Speicherkarten fand ich diese Aufnahmen, die ich mir noch gar nicht  angeschaut hatte.....recht kontrastreich!

18 Bilder

Knospen und Frühjahrsblüher (Donnerstagsrunde - März) 7

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Burgdorf | am 21.03.2021 | 150 mal gelesen

Nun ja, das Thema passt ja, welches Sigrid ausgesucht hat...doch wer hätte gedacht, dass die Kälte so lange anhält. Da mag man ja gar nicht los gehen.... Anfang des Monats habe ich schon Ausschau gehalten, doch mich immer wieder auf wärmere Temperaturen vertröstet.  Bis auf ein paar wenige Knospen sah es bei mir im Garten ein wenig mager aus, geschweige denn Frühjahrsblüher. Die Schneeglöckchen waren Anfang März noch recht...

2 Bilder

Sehr kurzer Besuch 6

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 08.03.2021 | 109 mal gelesen

Erst einkaufen, dann schnell einen Abstecher nach Steinwedel zu den Störchen gemacht. Beide standen im Nest und das bei dieser Kälte - daher hielt ich mich eher sehr kurz dort auf.  Bleibt zu hoffen, dass das Wetter sich bald wärmer zeigt, um erneut den Beobachtungsposten zu beziehen. 

1 Bild

Märzenbecher

Knippsi Knippsilein
Knippsi Knippsilein | Ellgau | am 08.03.2021 | 52 mal gelesen

34 Bilder

Mein Februar 2021: Schnee, Eis und Frühling in der Region Hannover 13

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 28.02.2021 | 205 mal gelesen

Im Februar 2021 gab es einen beeindruckenden Wetterwechsel zwischen zweistelligen Minusgraden und zweistelligen Plusgraden. Wunderschöne schneebedeckte Märchenlandschaften und eine besonders üppige Krokusblüte waren das Ergebnis.

1 Bild

Faschingsumzüge-nicht vergessen!

Knippsi Knippsilein
Knippsi Knippsilein | Ellgau | am 16.02.2021 | 13 mal gelesen

1 Bild

Ein bißchen Spass muss sein!

Knippsi Knippsilein
Knippsi Knippsilein | Ellgau | am 15.02.2021 | 4 mal gelesen

6 Bilder

Kunst im Garten 14

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 13.02.2021 | 131 mal gelesen

Schnee soweit das Auge reicht, auch in unserer Straße. Und doch muss ich nicht weit gehen um mich an Kunstschätzen zu erfreuen. Im Vorgarten auf der anderen Straßenseite entsteht ein DINO-Zoo. Es macht Freude den Kunstschaffenden bei der Arbeit zuzuschauen und sich am fertigen Werk freuen. Kinder und Erwachsene schlendern nicht einfach vorüber, sondern bleiben erstaunt stehen. Zücken das Handy und schwupp – ist das Foto...