Fotografie in Ingolstadt

Hallo zusammen! Fotografieren ist mein Hobby und ich würde mich über einen regen Austausch in meiner Region freuen! Meine Homepage: www.fotoingolstadt.de

6 Bilder

Sepp Raith ...... Der Haudegen aus Nassenhausen

Andreas Gleixner
Andreas Gleixner | Fürstenfeldbruck | am 05.10.2010 | 4058 mal gelesen

anläßlich der laufenden Literaturtage im Kreis Fürstenfeldbruck zum Konzert von Sepp Raith in Adelshofen Machen wir es kurz und bringen wir es auf den Punkt. An Sepp Raith inspiriert sich die Welt. Die Biermösl Blosn, Konstantin Wecker, u.v.m. wissen um die geniale Qualität des Dichters, fahrenden Musikanten und kabarettistischen Urvaters aus Nassenhausen. Seit 30 Jahren tourt er durch die Lande und blieb bei seinen...

8 Bilder

Mittelalter in München 2010 ... nur noch zwei Monate 6

Andreas Gleixner
Andreas Gleixner | München | am 07.03.2010 | 3698 mal gelesen

München: 05.03.2010 - Großes kündigt sich an. Nach zwei Jahren gibt es endlich wieder eine schöne, große Mittelalter-Veranstaltung in München. Das Gelände auf dem jeden Sommer das weltbekannte Tollwood Festival stattfindet wird sich für ein langes Wochenende, vom 29. April bis zum 2. Mai 2010 in ein mittelalterliches Dorf verwandeln. Spielleute werden das Volk aufs Beste unterhalten. Gaukler ziehen durch die Gassen und...

6 Bilder

30. Jubiläum ........ Das Kaltenberger Ritterturnier 2009 5

Andreas Gleixner
Andreas Gleixner | Fürstenfeldbruck | am 19.05.2009 | 2653 mal gelesen

Aufstand der Getreuen Zum feierlichen Wiegenfest haben es unheimliche Mächte auf Schloss Kaltenberg abgesehen. Wir befinden uns in der Zeit der Kreuzzüge. Der König ist mitsamt seiner Ritterschaft ins Heilige Land aufgebrochen. Das so zur leichten Beute gewordene Schloss Kaltenberg weckt die Begierde des Schwarzen Ritters, des geächteten Gegenspielers des Königs. An der Spitze eines Heeres finsterer Gestalten bemächtigt...

3 Bilder

Excalibur – The Celtic Rock Opera 4

Andreas Gleixner
Andreas Gleixner | Fürstenfeldbruck | am 22.05.2009 | 2003 mal gelesen

EXCALIBUR ist die Legende aller Legenden: erschaffen von einem Gott, vorausgesagt von einem Zauberer, gefunden von einem König – Ein uraltes Geheimnis, das nun musikalisch enträtselt wird. Erleben Sie am 25. Juli 2009 als Jubiläums-Event des weltweit größten Mittelalterspektakels „Kaltenberger Ritterturnier“ eine „musikalische Tafelrunde“ der Extraklasse mit den größten Rockstars der 70er und 80er Jahre! Eine Weltpremiere...

134 Bilder

Hubert von Goisern und Freunde in Kaltenberg 7

Andreas Gleixner
Andreas Gleixner | Fürstenfeldbruck | am 05.08.2011 | 1935 mal gelesen

Die Ritter sind weg und schon ist die Musik zurück in Kaltenberg. Nach zwei Jahren Pause ist am Wochenende vom 30.7.2011 die Arena zu Kaltenberg wieder einmal von Hubert und seinen Musikerfreunden besucht worden und zur Konzertarena mutiert. Tonnenweise wurde sie mit Bühnenmaterial, Tonequipment und Lichtanlage bestückt, damit an jedem Platz auch ein erstklassiger Sound zu hören ist. Und es gelang wieder perfekt...

106 Bilder

Bildimpressionen zu den Glücksmomenten Fürstenfeldbruck 2009 3

Andreas Gleixner
Andreas Gleixner | Fürstenfeldbruck | am 09.02.2009 | 1911 mal gelesen

Rund ums Heiraten ging es 2 Tage lang bei den Besuchern und den über 70 Ausstellern auf der Hochzeitsmesse "Glücksmomente" in der Tenne des Veranstaltungsforums in Fürstenfeldbruck. Hier sind ein paar Bilder ergänzend zum Beitrag http://www.myheimat.de/fuerstenfeldbruck/beitrag/74371/inspiration-fuer-gluecksmomente/ von Magna Ingredi Events die diese tolle und sehenswerte Messe veranstaltet haben.

117 Bilder

Glücksmomente – Die Messe für Hochzeit, Fest und besondere Momente im Leben 1

Andreas Gleixner
Andreas Gleixner | Fürstenfeldbruck | am 02.02.2010 | 1835 mal gelesen

Am 23. und 24. Januar 2010 fanden in der Tenne des Klosters Fürstenfeld die Glücksmomente statt – die Messe für Hochzeit, Feste und besondere Momente im Leben. Geöffnet war die Messe täglich von 10 – 18 Uhr. Glücksmomente im Leben eines Menschen sind vielfältig und sehr persönlich. Momente des Glücks finden sich in strahlenden Kinderaugen, in einem Sonnentag, in einer zärtlichen Umarmung, in einem innigen Kuss, in...

54 Bilder

Fursty Razorbacks Final der Seniors mit einem eindeutigen Sieg über die Regensburg Phoenix

Andreas Gleixner
Andreas Gleixner | Fürstenfeldbruck | am 07.08.2012 | 1797 mal gelesen

Mit 60 : 16 besiegen die Fursty Razorbacks die Regensburg Phoenix und holen sich den Meistertitel in der Regionalliga. Bereits vor dem Kickoff war die Stimmung der gut 500 Zuschauer im Stadion auf der Lände auf Hochtouren, denn die U-13 Flag-Vizemeister, U-15 Flag-Meister und U 19 Tackle-Jugendmeister geleiteten das Seniorenteam der TuS American Football Abteilung auf das Spielfeld. Dort zeigten die Gastgeber von Anfang an,...

7 Bilder

Ein Feuerwerk der Superlative .... Münchner Sommernachtstraum 2010 1

Andreas Gleixner
Andreas Gleixner | München | am 02.07.2010 | 1747 mal gelesen

Der Münchner Sommernachtstraum, das Feuerwerk der Superlative, präsentiert sich am 24. Juli 2010 zum sechsten Mal im Olympiapark. 54.000 begeisterte Zuschauer zählte 2009 die fast ausverkaufte Veranstaltung. Sie ist aus dem Münchner Sommerprogramm nicht mehr wegzudenken. 2010 krönt ein 35-minütiges Pyrospektakel am Himmel das Open-Air-Ereignis. Davor können sich die Besucher wieder auf ein musikalisches Spitzenprogramm...

59 Bilder

Schloßfest Neuburg an der Donau 3

Andreas Gleixner
Andreas Gleixner | Fürstenfeldbruck | am 12.07.2009 | 1397 mal gelesen

Vier Jahre ist es her das ich dort das Erste Mal gewesen bin. Damals noch als heile Familie. Am vergangenen Sonntag, weil es bei uns in Fürstenfeldbruck regnete wie aus Kübeln, dachte ich mir: Ab ins Auto und auf nach Neuburg. Und das war das Beste was ich tun konnte. Strahlender Sonnenschein, tolle Stimmung, nette Menschen und ein Fest mit ganz besonderem Flair. Hier ein paar Bilder von einem Mittelalterfest bei...

99 Bilder

Magdalena Öl: Für einen Abend „das fremde Wesen“ bei den Wise Guys

Andreas Gleixner
Andreas Gleixner | Fürstenfeldbruck | am 21.12.2011 | 1342 mal gelesen

Seit ich das Lied „Das fremde Wesen“ der A-cappella-Band Wise Guys zum ersten Mal gehört hatte, hatte ich den großen Wunsch, einmal statt Sonja Wilts die Frauenstimme singen zu dürfen. Dabei habe ich mir die unterschiedlichsten Situationen ausgemalt ... so zum Beispiel, dass die Sängerin bei einem Wise-Guys- Konzert kurzfristig ausfällt und eine Frau aus dem Publikum als „Ersatz“ ausgewählt wird. Aber die Tour mit „dem...

51 Bilder

59. Faschingszug Olching 3

Andreas Gleixner
Andreas Gleixner | Fürstenfeldbruck | am 21.02.2012 | 1323 mal gelesen

Strahlender Sonnenschein und viele fröhliche Menschen .... das ist der Olchinger Faschingszug. Da bleibt nur eins zu rufen ..... Olching OLAU Hier die Auswertung der Wägen und Fußgruppen: Wägen: 1 MSF Olching Papa Schlumpf Magg 1 FFW Gernlinden Atlantis/Eurokrise 2 MSC Olching Kuhdorf Olching 3 ...

75 Bilder

4DO .... das 4 Decades Orchestra .... war am 27.2.2009 Live in der Schrannenhalle 2

Andreas Gleixner
Andreas Gleixner | Fürstenfeldbruck | am 16.03.2009 | 1310 mal gelesen

Eine Zeitreise durch vier Jahrzehnte der Musik. Das ist das Four Decades Orchestra. Mit 4 Sets, je weit über 35 Minuten, präsentierte das Sextett mit Oliver Frank, Michael Fasiloglu, Heida Lehndorfer, Dan Markx, Rudi Queisser und Tom Peschel, der an diesem Abend durch Peter Salvermoser von den Thunderbirds würdig vertreten wurde, ein breit gefächertes Spektrum vom Rock’n’Roll der 50er über die Beat-Ära der 60er, von Elvis...

48 Bilder

Königliches Starkbierfest Marthabräuhalle

Andreas Gleixner
Andreas Gleixner | Fürstenfeldbruck | am 07.03.2010 | 1301 mal gelesen

Aus 2 mach 1 aber dafür 2 Abende. In diesem Jahr gab es eine Vereinigung des "Unikators" vom Brucker Unikum und des Starkbierfestes der Faschingsfreunde FFB zum "Königlichen Starkbierfest" An zwei aufeinanderfolgenden Tagen hies es nun "Ozapft is" Am Freitag hatte wie seit Jahren schon beim Unikum der Landrat Thomas Karmasin mit nur 3 Schlägen aber einen kleinem Spritzer den edlen Kaltenberger Weizenbock...

121 Bilder

Faschingszug Olching 2

Andreas Gleixner
Andreas Gleixner | Fürstenfeldbruck | am 09.03.2011 | 1300 mal gelesen

Olching OLAU klang es durch die Straßen. Strahlender Sonnenschein und über 25000 fröhliche Menschen säumten den Zug von der Feurstraße bis zum Nöscherplatz. Von der Plagiats-Affaire bis zur Ölkatastrohe im Golf von Mexico, von lokalpolitischen Sticheleine bis zu weltpolitischen Seitenhieben .... jeder bekam sein "Fett" weg. Der 58. Olchinger Faschingsumzug hatte wieder einmal Wetter und Zuschauer für sich gepachtet...