Fotografie in Ingolstadt

Hallo zusammen! Fotografieren ist mein Hobby und ich würde mich über einen regen Austausch in meiner Region freuen! Meine Homepage: www.fotoingolstadt.de

145 Bilder

Leonhardiritt in Fürstenfeldbruck 16

Andreas Gleixner
Andreas Gleixner | Fürstenfeldbruck | am 02.11.2009 | 1235 mal gelesen

In diesem Jahr gab es zwar keinen strahlenden Sonnenschein und es war auch nicht gerade warm, aber immerhin, das Wetter hielt und zwischendruch blitzte auch die Sonne mal zwischen den Wolken durch, so daß Reiter und Zuschauer noch ganz gut mit der Kälte umgehen konnten. Nach dem alljährlichen Votivamt, in diesem Jahr gehalten von Erzabt Jeremias Schröder vom Kloster St. Ottilien, setzte sich der Tross in Bewegung um die...

36 Bilder

Familienausflug in den Botanischen Garten München 8

Andreas Gleixner
Andreas Gleixner | Fürstenfeldbruck | am 07.03.2010 | 1136 mal gelesen

Ein paar Bilder von Ausflug mit meinen beiden Kindern in den Botanischen Garten nach München. Es ist immer wieder eine Schau welch schöne und teils merkwürden Pflanzen es dort zu sehen gibt. Ein großer Teil der Bilder ist von meinen Kindern fotografiert worden, die Beide, wie es scheint, ein sehr gutes Auge für die Schönheit der Natur haben. Ich kann es nur jedem empfehlen immer wieder Mal dort hin zu...

1 Bild

Gewinnspiel zu den 14. Fürstenfelder Naturfototagen 8

Andreas Gleixner
Andreas Gleixner | Fürstenfeldbruck | am 06.05.2012 | 412 mal gelesen

"Auf den Fährten der Entdecker" heißt das diesjahrige Thema der Naturfototage. Extra für MyHeimat habe ich dreimal 2 Karten für hochinteressante Vorträge bzw. für das Konzert bekommen. Damit es nicht ganz so einfach wird habe ich mir ein kleine aber nicht allzuschwere Frage überlegt. Wer diese Frage als Erster hier als Kommentar beantworten kann erhält 2 Karten für den Vortrag "Abenteuer Ozean" am Sonntag den...

134 Bilder

Hubert von Goisern und Freunde in Kaltenberg 7

Andreas Gleixner
Andreas Gleixner | Fürstenfeldbruck | am 05.08.2011 | 1935 mal gelesen

Die Ritter sind weg und schon ist die Musik zurück in Kaltenberg. Nach zwei Jahren Pause ist am Wochenende vom 30.7.2011 die Arena zu Kaltenberg wieder einmal von Hubert und seinen Musikerfreunden besucht worden und zur Konzertarena mutiert. Tonnenweise wurde sie mit Bühnenmaterial, Tonequipment und Lichtanlage bestückt, damit an jedem Platz auch ein erstklassiger Sound zu hören ist. Und es gelang wieder perfekt...

4 Bilder

Freinacht 7

Andreas Gleixner
Andreas Gleixner | Fürstenfeldbruck | am 01.05.2012 | 1059 mal gelesen

Das war der mit Abstand beste Freinachtsscherz den ich in den letzten Jahren gesehen habe. Der mit Sicherheit weit über 100 KG schwere Stammtisch vom Alten Wirt in Emmering wurde in der Nacht vom 30.4. auf den 1.5. von seinem angestammten Platz im Biergarten des Alten Wirts "umgestellt" auf die Wiese vor das Emmeringer Bürgerhaus und dort standesgemäß mit Strohpuppenstammtischbrüdern, Bier und Spielkarten dekoriert. Ein...

58 Bilder

2duos Konzert im Cobbler's am 07.11.2009 6

Andreas Gleixner
Andreas Gleixner | Fürstenfeldbruck | am 09.11.2009 | 504 mal gelesen

Ein Konzert im Cobbler's im Schusterhäusl? Viele dachten eigentlich, das Schusterhäusl gibt es nicht mehr, aber still und leise haben die Jungs vom Cobbler's weiter gemacht und das Schusterhäusl wird seit fast einem Jahr unter neuer Leitung erfolgreich bewirtschaftet. Respekt! Heute sind wir bei einem Konzert der "2duos", eine Formation aus 2 Schotten und 2 Deutschen, die alte schottische trad music mit alter...

7 Bilder

Ausstellungseröffnung der Gewinnerfotos im Haus 10 6

Andreas Gleixner
Andreas Gleixner | Fürstenfeldbruck | am 19.05.2012 | 721 mal gelesen

Veranstaltungsforum FFB: Pünktlich um 18:00 wurde heute im Haus 10 die Ausstellung der Glanzlichter Gewinnerfotos im Rahmen von den Naturfototagen von Frau Mara Fuhrmann und Oberbürgermeister Sepp Kellerer eröffnet. Als besonderer Gast war die Stiftungsratsvorsitzende der Heinz Sielmann Stiftung Frau Inge Sielmann zugegen. Direkt im Anschluß ging es dann in den Stadtsaal zu einem Vortrag von Gisela Pölking zum Thema:...

182 Bilder

Kaltenberger Ritterturnier 6

Andreas Gleixner
Andreas Gleixner | Fürstenfeldbruck | am 16.07.2013 | 823 mal gelesen

Das Kaltenberger Ritterturnier 2013: Eine mitreißende Heldenreise ins Mittelalter Wird der Sohn des Königs dem Drachen den magischen Ring entreißen können? Denn den braucht er, um seinen Vater aus der Gewalt des Schwarzen Ritters zu befreien. Nur so kann die rechtmäßige Macht im Königreich wieder hergestellt werden. Die Ritterturnier-Show „Der magische Ring“ Eine Heldenreise, die atemlose Spannung verspricht,...

8 Bilder

Mittelalter in München 2010 ... nur noch zwei Monate 6

Andreas Gleixner
Andreas Gleixner | München | am 07.03.2010 | 3698 mal gelesen

München: 05.03.2010 - Großes kündigt sich an. Nach zwei Jahren gibt es endlich wieder eine schöne, große Mittelalter-Veranstaltung in München. Das Gelände auf dem jeden Sommer das weltbekannte Tollwood Festival stattfindet wird sich für ein langes Wochenende, vom 29. April bis zum 2. Mai 2010 in ein mittelalterliches Dorf verwandeln. Spielleute werden das Volk aufs Beste unterhalten. Gaukler ziehen durch die Gassen und...

6 Bilder

14. Fürstenfelder Naturfototage 6

Andreas Gleixner
Andreas Gleixner | Fürstenfeldbruck | am 27.02.2012 | 757 mal gelesen

Wenn der Naturschutz und die Fotografie eine Symbiose eingehen, dann finden die Internationalen Fürstenfelder Naturfototage im Veranstaltungsforum Fürstenfeld statt. Jährlich treffen sich dort beim größten Natur-Foto-Festival in Europa über 10.000 natur- und fotointeressierte Gäste aus dem In- und Ausland, um Vorträge, Seminare und Foto-Workshops zu besuchen oder am kostenlosen Rahmenprogramm teilzunehmen. Beim...

32 Bilder

„Wir bleiben dann mal da .. on tour !“ 6

Andreas Gleixner
Andreas Gleixner | Fürstenfeldbruck | am 31.08.2010 | 460 mal gelesen

Seit nunmehr 10 Tagen ist Happo Schmidt per Fahrrad auf Entdeckungstour durch den Landkreis. Die Hälfte der Route ist geschafft, 134 km sind bereits zurückgelegt und mehr als 50 Orte erhielten Besuch und neugierige Fragen des Reisenden. Schon jetzt läßt sich eine Wundertüte an Geschichten und Erlebnissen erzählen. Sei es von längst verlassenen Bierbänken im Wald, dem Geräusch einer mahlenden Mühle oder Auerochsen...

42 Bilder

Wir bleiben dann mal da … das Ziel naht. 5

Andreas Gleixner
Andreas Gleixner | Fürstenfeldbruck | am 03.09.2010 | 519 mal gelesen

Mehr als 300 km werden es und mehr als 70 Orte sind besucht, unzählige Gespräche mit Bewohner des Landkreises zeichnen nur ein statistisches Bild der Radtour durch die Landkreiswelt um Fürstenfeldbruck. Ein Erlebnis, jeden Tag neu, ist es. Sei es die Suche nach keltischen Kraftplätzen oder der Ausblick an der Alm von Unteralting, der Purkselwald oder auch die Blumenstraße in Moorenweis, es ist eine Entdeckung in nächster...

2 Bilder

„… ein Birnbaum in seinem Garten stand …“ 5

Andreas Gleixner
Andreas Gleixner | Fürstenfeldbruck | am 23.05.2012 | 655 mal gelesen

„… ein Birnbaum in seinem Garten stand …“ Am letzten Wochenende fanden 12.400 Besucher den Weg zu den Internationalen Fürstenfelder Naturfototagen. Einer der zahlreichen Besucher war auch Oberbürgermeister Sepp Kellerer. Und er brachte ein ganz besonderes Geschenk mit. Vor vier Wochen hatte er auf der Pressekonferenz verkündet, dass er anlässlich der zehnjährigen Jubiläumsveranstaltung der Naturfototage im...

5 Bilder

Internationale Fürstenfelder Naturfototage .... es ist schon wieder soweit 5

Andreas Gleixner
Andreas Gleixner | Fürstenfeldbruck | am 20.03.2009 | 767 mal gelesen

Die Internationalen Fürstenfelder Naturfototage haben sich in den letzten Jahren zum größten Naturfoto-Festival in Europa entwickelt. 2008 trafen sich 11.200 natur- und fotointeressierte Gäste aus dem In- und Ausland im Veranstaltungsforum in Fürstenfeldbruck, um Vorträge, Seminare und Foto-Workshops zu besuchen oder am kostenlosen Rahmenprogramm teilzunehmen. Vom 21.-24. Mai 2009 wird zum diesjährigen Thema "Asien" ein...

38 Bilder

EAV Konzert auf dem Grenzenlos Festival im Gaswerk in Augsburg 5

Andreas Gleixner
Andreas Gleixner | Fürstenfeldbruck | am 11.06.2012 | 547 mal gelesen

35 Jahre Erste Allgemeine Verunsicherung und immer noch genauso frisch und kritisch wie früher. Im Rahmen des Grenzenlos Festivals im Augsburger Gaswerk gab es die aktuelle Tour "EAV - BEST OF Show" zu sehen und vor Allem zu Hören. Ein wunderbares Konzert einer wunderbaren Band. Leider hat das Wetter nicht ganz mitgespielt und es fing in der 2. Hälfte des Konzertes an zu regnen. Die Besucher hielten es aus .......