Fotofreunde Mittelhessen

Im Forum der www.Fotofreunde-Mittelhessen.com treffen sich alle HobbyFotoVerückte aus Mittelhessen.
Jeden Montag um 18:00h treffen sich die Fotofreaks aus ganz Mittelhessen in Giessen im "Alt Giessen" zum Fotostammtisch.

22 Bilder

Golden Oldies 2009 in Wettenberg eine tolle Oldiefete! 16

Wolfgang H.
Wolfgang H. | Gladenbach | am 02.08.2009 | 4980 mal gelesen

Erstmals Samstag nachmittag war es ein Ausflug auf Deutschlands schönste Oldiefete im mittelhessischen Wettenberg unter dem Schatten der Burgruine Gleiberg in Krofdorf/Gleiberg. Seit 20 Jahren wird dort schon diese Oldiefete veranstaltet und jedes Jahr zieht es mehr Besucher an, eine Festival der Highligth`s, nicht nur Oldtimer, Oldiemusik und ein tolles Rahmenprogramm im großen Rahmen wurde geboten. Sehr viele Oldtimer,...

28 Bilder

Deutschlands schönste Oldiefete: Die 21. Golden Oldies in Wettenberg 16

Wolfgang H.
Wolfgang H. | Wettenberg | am 02.08.2010 | 4730 mal gelesen

3 Tage Golden Oldies immer das erste August Wochenende und das schon zum 21. Mal in Wettenberg im Ortsteil Kroftdorf-Gleiberg. Bei schönem Wetter war für uns der Samstagnachmittag vom Zeitpunkt her unser persönlicher Wunschtermin. Diesmal wurde die gesamte Oldtimer Palette ins Auge genommen und es gab da tolle Sachen zu sehen. Aber auch die ein oder andere tolle Bühnenveranstaltung mit Musik aus den 50er und 60er...

9 Bilder

Golden Oldies Wettenberg mit Polizeioldies aus Marburg 2

Eberhard Dersch
Eberhard Dersch | Wettenberg | am 29.07.2010 | 3568 mal gelesen

Vom 30. Juli bis 1. August 2010 war Wettenberg bereits zum 21. Mal "Deutschlands Oldie-Hauptstadt". Für drei Tage stand der gesamte mittelhessische Ort unter dem Motto "Musik, Motoren, Wirtschaftswunder". Auf neun Bühnen präsentierten 50 Musikgruppen Beat, Soul, Pop und Rock'n'Roll der 50er bis 70er Jahre. Ein umfangreiches Musikprogramm bei „Deutschlands schönste Oldiefete“, wie viele sie nennen, sorgte mit zahlreiche...

17 Bilder

Ausflug an den Biggesee und in die Atta-Höhle in Attendorn 6

Wolfgang H.
Wolfgang H. | Gladenbach | am 06.09.2009 | 3130 mal gelesen

Ein schönes Ausflugsziel im Sommerhalbjahr bietet der Biggesee aber auch die Atta Tropfsteinhöhle in Attendorn! Anreise mit dem Auto über die A45, zwischen Olpe und Attendorn dort liegt der Biggesee im südlichen Sauerland. Mit dem Schiff eine Rundfahrt auf dem Biggesee von der Hauptanlegestelle in Sondern aus, dabei kann man das Panorama rund um den Biggesee in zwei Stunden genießen... Aber auch mit der Bahn ist es...

30 Bilder

Fotoimpressionen von den "Golden Oldies" 2010 3

Christian Momberger
Christian Momberger | Wettenberg | am 01.08.2010 | 3008 mal gelesen

Wer kennt Sie nicht, Deutschlands größte und wohl auch schönste Oldiefete, die Golden Oldies. Hier ein paar Impressionen vom gestrigen Samstag. Wer die Oldies noch nicht kennen sollte, hier der Link zum Wikipedia-Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Golden_Oldies

4 Bilder

Naturverbundener Motorradfan mit einem grünen Daumen 15

Wolfgang H.
Wolfgang H. | Gladenbach | am 20.07.2010 | 2888 mal gelesen

Das hatte ich schon lange im Blickfeld gehabt, zufälligerweise wurde es heute frisch als Heckenmotorrad beschnitten. Auf meinem Heimweg von Marburg hatte es endlich mal geklappt, dieses tolle grün geschnittene Motorrad aus Thuja ins Bild zu setzen, es ist schon ein "kleines Kunstwerk"! Als kleines Kunstwerk sieht es neu geschnitten von den Konturen her noch besser aus, ein Liebhaberstück, ein Hingucker! Dieses grüne...

19 Bilder

Jede freie Minute wird hier getüftelt ! 11

Hans-Christoph Nahrgang
Hans-Christoph Nahrgang | Kirchhain | am 26.04.2011 | 2806 mal gelesen

Der Radweg von Marburg in Richtung Kirchhain führt entlang von Lahn und Ohm und auch entlang der Main-Weser-Bahnlinie. Kaum hat man das Dorf Anzefahr passiert, ist bereits das Pfeifen einer Dampflok zu hören, aber auf der parallel zum Radweg führenden Bahnstrecke sind nur moderne Züge zu sehen. Wo kommt das Pfeifen her ? Wir fahren weiter und erreichen den ehemaligen Holzlagerplatz. Hier liegt auch Dampfgeruch in der Luft...

21 Bilder

Ein schöner Tier- und Erlebnispark ist der Vogelpark Schotten 6

Wolfgang H.
Wolfgang H. | Schotten | am 21.09.2010 | 2429 mal gelesen

Ein familienfreundlicher Tier- und Erlebnispark der Vielfalt, ist der Vogelpark Schotten im Vogelsberkreis bei dem Ort Schotten. Öffnungszeiten vom 27. März - 24. Oktober täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr. Aus einer anfangs nur für Behinderte (Schottener Reha Einrichtung GmgH) gedachten Vogel- bzw. Freiflughalle ist inzwischen ein umfangreicher Tier- und Vogelpark mit sehr unterschiedlichen Tierarten geworden. Auch...

72 Bilder

Golden Oldies 2010 in Wettenberg

Carsten Kunz
Carsten Kunz | Lahnau | am 01.08.2010 | 2215 mal gelesen

An diesem Wochenende stand der beschauliche Ort Wettenberg wieder einmal voll im Zeichen von alten Autos, Petticoats und guter handgemachter Musik oder einfacher ausgedruckt es war mal wieder Zeit für die Golden Oldies. Zum 21. mal konnte man vom 30.7. bis 1.8.2010 eine Zeitreise in die 50er und 60er Jahre miterleben. Auf 9 Bühnen spielten über 50 Livebands die Hits der Stones, Elvis, Jerry L. Lewis und vieler weiterer Stars...

6 Bilder

Waldpilze als Nahrungsquelle für Käfer und andere Tiere 4

Wolfgang H.
Wolfgang H. | Gladenbach | am 20.09.2010 | 2176 mal gelesen

Dieser Waldmistkäfer in den Waldpilzen ist ein im Buchenwald häufig vorkommender Käfer, meist ist er in solchen Buchenwäldern heimisch. Normal ernähren sich diese Käfer vom Kot, aber in diesem Falle konnte ich ein paar Stück von dieser Sorte an einem großen Pilzvorkommen an einem Todholzstamm aufnehmen. Es hatte eine sehr große Menge von Stockschwämmchen an einem altem vermoosten Baumstumpf. Im Naturpark Hoher...

1 Bild

Wie heißt diese kleine, aber feine blaue Wiesenblume? 11

Carmen Rieb
Carmen Rieb | Lohra | am 26.08.2009 | 2144 mal gelesen

14 Bilder

Die Salzböde und seine Mühlbäche im Gladenbacher Lahn-Dill-Bergland 13

Wolfgang H.
Wolfgang H. | Gladenbach | am 14.02.2010 | 2018 mal gelesen

Der Name dieses kleinen Flüsschen im Salzbödetal sagt viel aus. Ein etwa 25 km langer Zufluss der Lahn, vom Bad Endbacher Ortsteil Schlierbach bis zur Lahn bei Odenhausen, es sollen an der Salzböde mal 40 Wassermühlen existiert haben... Warum Salzböde? Im Quellgebiet und auch im Mornshäuser Talbereich gibt es einige Salzlagerstätten die durch Bohrungen in den 90er Jahren bestätigt wurden. Es wurde ich den Mornshäuser...

7 Bilder

Zum Thema Winterfütterung der heimischen Garten- und Waldvögel 9

Wolfgang H.
Wolfgang H. | Gladenbach | am 27.11.2009 | 2011 mal gelesen

Es wurde letztes Jahr zu dieser Zeit schon heiß um dieses Thema diskutiert! Die momentane warme Wetterlage und auch Zeitungsberichte regen mich wieder mal dazu an, über diese Thema was zu schreiben. Es gibt Stimmen aus den Naturschutzverbänden, die sagen dazu, Füttern sei überhaupt nicht notwendig, Vogelfütterung nützt nur den Menschen. Meine Meinung dazu ist, wenn wir Füttern, dann es richtig machen! Wie wurde in dem...

5 Bilder

Was macht der Waschbär auf dem heimischen Garagendach! 17

Wolfgang H.
Wolfgang H. | Gladenbach | am 09.11.2009 | 1997 mal gelesen

Heute Abend kamen wir mit dem Auto nach Hause, beim verlassen der Garage wurden wir vom Garagendach aus beobachtet. Zuerst dachte ich an eine große Katze, aber beim näheren Hinschauen stellte ich fest, es ist ein stattlicher Waschbär! Was macht so ein Waschbär auf dem Garagendach, dahinter steht ein Pflaumenbaum, der wird vielleicht von ihm abgeerntet, könnte sein... Erstmals hatte ich so ein Tier bei uns zuhause zu...