Fotofreunde :Düsseldorf

Wir sind alles Amateure, Hobbyfotografen, evtl auch Profi-Fotografen, die in ihrer Freizeit immer wieder auf der Suche nach neuen Motiven sind...

Wer hat Lust mitzumachen? Vorschläge sind immer erwünscht und die Termine werden hier öffentlich gepostet :-)

1 Bild

Die Himmelsleiter in Duisburg 23

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Duisburg | am 26.11.2018 | 239 mal gelesen

1 Bild

Wollte nur mal gucken... guten Wochenstart! 16

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 26.11.2018 | 146 mal gelesen

19 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Eine kleine Weihnachtsgeschichte aus Düsseldorf - Ja, ist denn schon wieder Weihnachten? 10

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Hilden | am 22.11.2018 | 172 mal gelesen

Der Löwe guckt, der Löwe staunt, was vor dem Schloss hier wird anberaumt! Während dieser eine Löwe...- der sonst mit seinem Bruder gemütlich dort liegt - noch dem Sommer nachtrauert - ist jetzt auch der Herbst vorbei und winterliche Temperaturen haben Einzug gehalten! Gerade döste er so vor sich hin, als etwas ihn aus der wohligen Ruhe riss! Allerhand Getöse breitete sich um ihn aus und er hob erst das...

1 Bild

Ich guck mal... wer hier guckt... *wuff* 13

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 21.11.2018 | 186 mal gelesen

7 Bilder

Sommer und Herbst - Jetzt steht der Winter vor der Tür... Gedanken 10

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Jüchen | am 18.11.2018 | 174 mal gelesen

* Kleiner Ausflug Nikolauskloster 13. November 2018 Jüchen/Kreis Neuss Fotos von August 2018 November 2018 im Vergleich Bei wechselndem Wetter und Wolken, die immer mal den Himmel verdunkelten, bin ich eine kleine Runde dort spazieren gegangen! Dabei habe ich mich an den 10. August erinnert, als ich dort mit einer Gruppe älterer Menschen dort gewesen bin! Hier habe ich einige Fotos...

1 Bild

♫ ♫ ♫ Sonntagsgruss... ♫ ♫ ♫ 13

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 16.07.2017 | 158 mal gelesen

1 Bild

Mein Buchtipp: 33 Touren zu den schönsten Seen am Niederrhein

Norbert Opfermann
Norbert Opfermann | Düsseldorf | am 07.07.2017 | 12 mal gelesen

Warum ist es am Niederrhein so schön? Unter anderem wegen seiner Seen. Manfred Schmidt beschreibt in seinem Ausflugsführer die 33 schönsten Seen am Niederrhein. Immer mehr Ausflügler entdecken die Seenlandschaft vor der Haustür: Erholungssuchende aus den benachbarten Ballungsgebieten in Deutschland und den Niederlanden haben ja eine kurze Anreise. Im Buch werden beispielsweise die Sechs-Seen-Platte in Duisburg, der Auesee...

1 Bild

Mein Buchtipp: Eine Biografie über Werner von Siemens

Norbert Opfermann
Norbert Opfermann | Düsseldorf | am 06.01.2017 | 13 mal gelesen

Anlässlich des 200. Geburtstages von Werner von Siemens erschien im vergangenen Jahr eine neue Biografie über den Erfinder und Firmengründer. Der Unternehmenshistoriker Johannes Bähr wertete dabei erstmals rund 6500 private und geschäftliche Briefe aus. Bähr gelingt es, neue Aspekte dieser beeindruckenden Unternehmerpersönlichkeit zu zeichnen, der vom Sohn eines Gutspächters über eine Offizierskaufbahn beim preußischen...

1 Bild

Mein Buchtipp: Düsseldorf - Die Stadt der Ringe

Norbert Opfermann
Norbert Opfermann | Düsseldorf | am 20.03.2016 | 12 mal gelesen

Michael Brockerhoff, bis 2014 Redakteur bei der Rheinischen Post, erzählt die Geschichte der Stadt Düsseldorf anhand der archäologischen Funde beim Bau der U-Bahn und des Köbogens auf unterhaltsame Weise neu. Die Funde belegen das Wachstum der Stadt und bringen neues Licht in die Vorgeschichte von Düsseldorf, die bislang größtenteils im Dunkeln lag. Besonders spektakulär sind die Hinweise auf eine germanische Siedlung:...

14 Bilder

Panoramabilder von Schloss Berge in Gelsenkirchen - Bitte Lupe benutzen! 5

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Gelsenkirchen | am 07.01.2016 | 119 mal gelesen

* 29. Dezember 2015 Schloss Berge in Gelsenkirchen Nach einem Termin - den ich am Morgen in Gelsenkirchen hatte - war mein Ziel bei schönstem Wetter, nochmals einige Panoramabilder mit nach Hause zu bringen! Da ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden war, möchte ich auch euch an meiner Freude teilhaben lassen! Darum stelle ich hier mal "gebündelt" meine Ausbeute ein! Wie manch einer sicher weiss, bin ich ein sehr...

14 Bilder

Frohes neues Jahr... wünscht aus Düsseldorf die Bruni... mit Bildern vom Sonnenuntergang in Oberkassel 16

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 07.01.2016 | 196 mal gelesen

Ein Tag im Dezember Kurz vor Weihnachten! Teilweise Panoramabilder (Bitte Lupe benutzen!) Von der Arbeit war ich schon etwas schlapp und die Knie und der Rücken taten mir weh... doch als ich - dieses Mal über Oberkassel nach Hause fuhr - dann diese tolle Sonnenuntergang-Stimmung sah, musste ich einfach anhalten und euch ein paar Fotos mitbringen... damit auch ihr etwas Freude daran habt! Viel Spaß beim Betrachten...