Flugzeuge, Wolken, Sonnenauf- und Untergänge - Foto-Community

Fotos und Beiträge zu Flugzeuge, Wolken, Sonnenauf- und Untergänge.
Alles andere wird kommentarlos gelöscht!

1 Bild

Halo - Komplettring 4

Karin Franzisky
Karin Franzisky | Bad Arolsen | am 08.05.2021 | 62 mal gelesen

21 Bilder

Mein März 2021 an der Wietze, im Bissendorfer Moor und im Deister 9

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 05.04.2021 | 200 mal gelesen

Die in Isernhagen-Süd (Hannover) begonnene Wietzerenaturierung wird nun weiter ausgeführt. An den Ufern soll unter anderem ein Auenwald angelegt werden. Einige Bilder von der Baustelle zeigen, dass noch viel zu tun ist. Im Bissendorfer Moor ist ein neuer höherer Aussichtsturm gebaut worden. Im Gegensatz zu den letzten Jahren war das Moor diesmal gut durchnässt. Im Deister starteten wir in Wennigser Mark am Forsthaus am...

34 Bilder

Mein Februar 2021: Schnee, Eis und Frühling in der Region Hannover 13

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 28.02.2021 | 205 mal gelesen

Im Februar 2021 gab es einen beeindruckenden Wetterwechsel zwischen zweistelligen Minusgraden und zweistelligen Plusgraden. Wunderschöne schneebedeckte Märchenlandschaften und eine besonders üppige Krokusblüte waren das Ergebnis.

19 Bilder

Mein Januar 2021 mit Schnee und Eiskristallen 13

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 03.02.2021 | 269 mal gelesen

Anfang Januar zeigte sich die Natur noch von ihrer grauen Seite. Aber dann zog doch der Winter mit Schnee und Kälte ein. Fleißige Baumeister stellten Schneemänner von mini bis groß in die Landschaft, so dass sich alle Spaziergänger an ihnen erfreuen konnten. Am 31. Januar waren die Zweige der Bäume mit zauberhaften glitzernden Eiskristallen überzogen. Zum Glück schien die Sonne und die funkelnde Pracht war eine wahre...

11 Bilder

Mein Dezember 2020 in Langenhagens Umgebung 9

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 09.01.2021 | 209 mal gelesen

Im Dezember 2020 lohnte es sich für uns wegen des Wetters nicht, entferntere Tagesausflüge zu unternehmen. Am weitesten war die Fahrt zum Brelinger Berg in der Wedemark. Hier entdeckten wir eine neue Grube, die durch Sandabbau entstanden ist. Verschiedene Sandschichten bilden großartige Formationen, die wie Felsen aussehen. Am Wietzesee machten wir eine nicht so schöne Entdeckung. Hier ist schon seit einigen Jahren der...

31 Bilder

Mein November 2020: Bachtäler, Allerauen und der Gehrdener Berg 12

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 06.12.2020 | 186 mal gelesen

In der ersten Novemberhälfte haben wir bei schönem Herbstwetter Tagesausflüge in den Deister, den Süntel, an die Aller und den Gehrdener Berg unternommen. In der zweiten Monatshälfte gab es eher graues Novemberwetter, so dass wir in der Umgebung Langenhagens geblieben sind. Im Deister hatten wir bei Nienstedt/ Eimbeckhausen das liebliche Waltersbachtal aufgesucht. Auf einem schmalen Pfad wandert man immer neben dem Bach...

32 Bilder

Mein Oktober 2020 in Butjadingen 8

Shima Mahi
Shima Mahi | Butjadingen | am 09.11.2020 | 330 mal gelesen

Statt wie üblich im Frühjahr fand coronabedingt unser Butjadingen-Urlaub diesmal im Herbst statt. Auch in dieser Zeit zeigt die Halbinsel ihre wunderschönen Seiten. Es ist ein Erlebnis, zu beobachten wie im Morgennebel allmählich der Tag anbricht. Sonnenuntergänge über dem Wattenmeer sind immer wieder faszinierend. Der Langwarder Groden zeigt jedes Mal eine weiter entwickelte Landschaft. Salzwiesenpflanzen haben sich...

18 Bilder

Mein August 2020 an den Wildecker Teichen, an der Leine und am Geopfad 9

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 16.09.2020 | 175 mal gelesen

In der Südheide nahe der Ortschaft Rebberlah kann man eingebettet in die Heide- und Waldlandschaft die idyllischen Wildecker Teiche entdecken. Die Heide blühte im August noch sehr prächtig und bot hiermit einen zusätzlichen Augenschmaus. An der Leine waren wir diesmal in den Rettmerbergen im Garbsener Ortsteil Schloss Ricklingen unterwegs. Auf schönen Waldwegen gelangt man zu einem Aussichtspunkt, der einen herrlichen Blick...

1 Bild

August 2020 .... 2

Frank Kurpanik
Frank Kurpanik | Burgdorf | am 19.08.2020 | 81 mal gelesen

1 Bild

Wolkenfeuer unterm Sternenhimmel 3

Karin Franzisky
Karin Franzisky | Bad Arolsen | am 18.08.2020 | 89 mal gelesen

2 Bilder

Komet C/2020 F3 (NEOWISE) 7

Karin Franzisky
Karin Franzisky | Bad Arolsen | am 21.07.2020 | 161 mal gelesen

Gestern Abend hat es gepasst und ich habe ihn erwischt. Der Komet C/2020 F3 (NEOWISE) ist  als Schweifstern im NordWesten etwas unterhalb des Großen Wagen zu bewundern - ab ca. 23h bis 4h morgens. Man kann ihn bereits mit blossem Auge erkennen, seine größte Helligkeit hatte er aber schon und wegen der geringen Höhe überm Horizont ist er nicht besonders auffällig - am besten und schönsten beobachtet man ihn durch ein...

34 Bilder

Mein März 2020 zu Hause in der Region Hannover 11

Shima Mahi
Shima Mahi | Burgwedel | am 20.04.2020 | 506 mal gelesen

Im März 2020 gab es die Corona-Kontaktsperre. Bei herrlichem Frühlingswetter machten wir jeden Tag einen Ausflug in unsere abwechslungsreiche Langenhagener Umgebung. Spaziergänge an Seen und Bachläufen, durch intensiv duftende Nadelwälder, Moore und Feldmark ließen die Pandemie vergessen. Die meisten Fotos habe ich am neu entstandenen "Erlebnispfad Würmsee" gemacht. Die Stadt Burgwedel hat die beiden Landart-Künstler...

1 Bild

Der Mond versinkt 11

Karin Franzisky
Karin Franzisky | Bad Arolsen | am 06.02.2020 | 125 mal gelesen

1 Bild

Restlicht an der Lippe 23

Karin Franzisky
Karin Franzisky | Bad Arolsen | am 29.01.2020 | 180 mal gelesen

1 Bild

Luftwaffe Airbus A400M-180 9

Frank Kurpanik
Frank Kurpanik | Burgdorf | am 18.01.2020 | 137 mal gelesen