Feste und Veranstaltungen

Fotos und Berichte von Festen und Veranstaltungen.

1 Bild

WM 2014: Ich bin dabei! 253

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 12.06.2014 | 989 mal gelesen

Finale! Deutschland spielt gegen Argentinien. Die Gauchos haben sich gestern im 2. Halbfinale gegen die Niederländer im Elfmeterschießen durchgesetzt. Ein wenig berauschendes Spiel, jedefalls soweit ich es gesehen habe. Ich bin nämlich nach der regulären Spielzeit bereits ins Bett. Mir war es schlichtweg egal, gegen wen die Deutschen am Sonntag um den Weltpokal kämpfen. Es wird ein hartes Match werden, davon gehe ich aus....

1 Bild

Nach der WM ist vor der EM 171

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 05.09.2014 | 444 mal gelesen

Die WM 2014 ist Geschichte. Jetzt steht die EM 2016 in Frankreich ins Haus und wir Fußballliebhaber müssen uns wieder neu ausrichten. Der höchst erfreuliche WM-Titel ist unter Dach und Fach. Doch was gelten die Meriten der Vergangenheit? Deutschland ist jetzt der Gejagte und Deutschlands Gegner werden alles daran setzen, um unseren Edelkickern ein Bein zu stellen. Ich würde mich freuen, wenn sich auch hier wieder eine...

1 Bild

Was ist mit Myheimat los? 106

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 23.11.2012 | 1329 mal gelesen

Ich stelle eine einfache Frage. Und vor einem Jahr hätte ich spätestens nach 3 Minuten der ersten Kommentar gehabt. Jetzt rührt sich hier gar nichts mehr, selbst zu einem Thema, das uns alle essentiell angeht.. Was meint Ihr, was mit Myheimat los ist? Lasst mal Dampf ab, Euren Frust mit Myheimat, Eure Befürchtungen wegen Myheimat und so vieles mehr! Ja, was meint Ihr/ meinen Sie, was mit Myheimat los ist? Oder ist das...

25 Bilder

Protest der Bauern gegen Preispolitik 97

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 23.03.2016 | 457 mal gelesen

So eine Kolonne sieht man nicht oft hier im Erzgebirge. Nein, es war keine Technik-Show, wie man im ersten Moment auf dem Annaberger Marktplatz hätte vermuten können, als auf diesem ca. 50 Traktoren standen. Insgesamt 200 Traktoren seien heute unterwegs gewesen. Die Bauern der Regionalverbände Aue/Stollberg/Schwarzenberg hatten sich für heute 12:00 bis 14:00 Uhr den Annaberger Marktplatz als Stätte ihres Protestes gegen die...

1 Bild

"Schöne Ferien" mit der Brummerbühne!!! 75

Stefan Kaiser
Stefan Kaiser | Peine | am 19.10.2013 | 913 mal gelesen

Brummerbühne Sievershausen mit neuem Theaterstück. Ein Schwank in 3 Akten von Bernd Gombold Zum Inhalt: Gisela und Gottfried Hansemann, ein vermögendes Ehepaar, genießen seit Jahren die himmlische Ruhe ihres Campingurlaubs. Das ändert sich schlagartig, als Klaus und Erika Muffel mitsamt Schwiegermutter Martha eintreffen. Hier prallen zwei Welten aufeinander, denn die Hansemanns sind äußerst rücksichtsvolle und...

1 Bild

Abschaffung der Mutter, Abschaffung des Vaters? 70

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 22.11.2012 | 1100 mal gelesen

Liebe Leserin, lieber Leser! Ja, so geht es mir, nachdem ich eine Sendung von Maybritt Illner gesehen habe. Ich höre, wie Gesprächsteilnehmer sagen, dass es völlig unqualifiziert ist, wie Eltern, wie Vater und Mutter ihre Kinder erziehen. Da kann dann auch nichts gescheites dabei herauskommen. Es ist viel besser, wenn die Eltern arbeiten, als dass sie Zeit mit ihren Kindern verbringen. Da tragen sie wenigstens zum...

1 Bild

Ein offener Brief an Papst Benedikt XVI anläßlich seines Deutschlandbesuches 2011 62

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 22.09.2011 | 1117 mal gelesen

Lieber Bruder in Christo Benedikt XVI, sehr geehrter Bischof von Rom, ich heiße Sie in Deutschland herzlich willkommen. Klar werden Sie Sich wundern, dass ich Sie nicht heiliger Vater nenne, aber ich bin ja Protestant. Und Sie wissen ja als gebildeter Theologe, was „unser“ Lutherischer Kirchenvater über manche Ihrer Amtsvorgänger gedacht hat und wie er sie genannt hat, vor allem weil sie sich Dinge angemaßt...

3 Bilder

Soll ich wieder von meiner Freude, meinem Glück, vom dem, dessen Nähe gut für mich ist, erzählen? 55

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 02.02.2014 | 711 mal gelesen

Liebe Leserin, lieber Leser, nach einer Zeit der Abstinenz frage ich mich: "Soll ich mich wieder auf der Onlineplattform Myheimat engagieren? Gibt es Menschen, die gerne auf meine Seite bei Myheimat gehen?" Ich weiß es nicht, deswegen frage ich ganz unverblümt: "Hat mich jemand vermisst? Will meine Worte, meine Gedanken zu Gott und der Welt hier jemand lesen?" Ich mache das ja nicht für mich. Ich möchte ja Menschen...

1 Bild

Brummerbühne live bei NDR1 Radio Niedersachsen 53

Stefan Kaiser
Stefan Kaiser | Lehrte | am 07.11.2013 | 967 mal gelesen

Die Brummerbühne war gestern live im Radio bei NDR 1 "Die Plattenkiste" http://www.ndr.de/ndr1niedersachsen/programm/sendungen/plattenkiste/ Maren Kühn, Erika Hoppenworth und Stefan Kaiser waren mit NDR 1 Moderatorin Anke Genius " live on air" und stellten die Brummerbühne Sievershausen vor. Wer die Sendung verpasst hat, hier ein live Mitschnitt zum...

1 Bild

Keine Kommentare mehr bei myheimat 53

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 10.07.2011 | 2063 mal gelesen

Liebe Leserin, lieber Leser, manches bewegt sich in meinem Herzen - und zwar schon lange. Und irgendwann ist es soweit. Irgendwas schlägt dem Faß den Boden aus. Und dann ist es halt so. Machen Kommentare bei myheimat Sinn, frage ich mich. Ich weiß es nicht. Ich beobachte hier ganz oft, dass viele Menschen nicht offen füreinander sind. Sie möchte gar nicht hören und lesen, was der andere sagt. Sie lesen es...

9 Bilder

Eierlikörtorte zum Fest: einfach und schnell zubereitet 50

Friederike Haack
Friederike Haack | Marburg | am 12.12.2011 | 6690 mal gelesen

Die Eierlikörtorte darf nicht schon aus Tradition von meinem festliche Kaffeetisch fehlen. Sie ist mit wenig Aufwand schnell zubereitet, den Boden kann man sogar schon 1-2 Tage vor dem Fest fertig backen. So ist sie gerade zu Weihnachten geeignet, wo die Hausfrau mit Gänsebraten und sonstigem leckeren Festessen voll beschäftigt ist. Zutaten: 80 gr Butter oder Margarine 80 gr Zucker 5 Eigelb 200 gr gemahlene...

1 Bild

Ihre Meinung ist gefragt! 50

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 09.06.2012 | 430 mal gelesen

Ich fände es gut, wenn die Fußballinteressierten hier im Forum ihre Meinungen über die laufende Fußball-EM an dieser Stelle bündeln könnten. Und so stelle ich mir die Vorgehensweise vor: Ich gebe zu allen Spielen, die ich gesehen habe, einen (Kurz-)Kommentar ab und Sie äußern sich dazu im Kommentarbereich, falls Sie auch Augenzeuge waren. Daraus könnte eine interessante Diskussion entstehen. Zum Spiel Polen gegen...

1 Bild

Am liebsten gegen die Piefke 49

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 09.09.2012 | 428 mal gelesen

SALZBURG. Am kommenden Dienstag ist es mal wieder soweit. Dann spielen die Österreicher zum xten Mal gegen ihren Lieblingsgegner, die Deutschen. Schon jetzt füllen die Vorberichte ganze Zeitungsseiten. Im Gegensatz zu früher war das Zauberwort "Cordoba" aber bisher nur einmal zu lesen. Dieser Schreckensruf hat den Österreichern nämlich bisher noch keinen weiteren Sieg gegen die deutschen Elitekicker beschert. Stets...

2 Bilder

Der Rauch ist verzogen, aber das Feuer brennt doch noch.. 48

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 03.09.2011 | 672 mal gelesen

Naja manche Dinge verfliegen, wie der Rauch nach großem Feuer. Und dann muß ich auf mich schauen, was an Motivation noch übrig ist. Wegen unflätiger und beleidigender sprache und nicht wegen sachargumenten zog ich mich zurück. Sachliche Kommentare, die wirklich auf genau das eingehen, was der andere geschrieben hat, finde ich interessant und spannend. Wenn wieder ewig gestrige Floskeln gedroschen werden, mach...