Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Fanclub Pi

Beiträge zum Thema Fanclub Pi

Freizeit
4 Bilder

NEU Kochen und essen, Pi Geschirr

Künstlerin und Autorin Pi hat eine neue Geschirr Serie aus Steingut kreiert. Es wurde im Brennofen zweimal gebrannt. Erster Brand bei 600°, der Glasurbrand mit 1220°. Hier werden die ersten Werke gezeigt. Zum Teil noch vor dem Brand, einige bereits fertig nach dem Glasurbrand.

  • Hessen
  • Offenbach
  • 31.03.17
  • 5
Gedanken
14 Bilder

Zwischen Himmel und Meer in Gärten des Lichts

Essenz einer klösterlichen Einkehrwoche Zwischen Himmel und Meer in Gärten des Lichts wo in milder Luft der Atem Gottes weht wo Seelengesänge klingen im Morgenlob, im Abenddank leuchtendes Licht auf tiefem Seelengrund erfüllt sein von heiterem Frieden St. Honorat - Insel im Mittelmeer Lérins - Paradies auf Erden Kirsten Mauss am 14.11.2014

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 14.11.14
  • 16
  • 15
Gedanken

Die hellblaue Tür, ein Katzenkrimi Teil 3, letzter Teil

. Und als der Mond durch eine dünne Wolke schaute welche gerade vor seiner Nase vorüberzog, war keine Katze mehr zu sehen. Der ganze Spuk war vorüber. Seitdem erzählen sich die Leute aus der Feldbergstraße, dass es nun auch im Haus Nummer 13,dass mit der hellblauen Haustür spukt. Die Lichter gehen von alleine an, die Sirene geht los wenn Gangster im Haus sind und Kobolde machen einen Riegel vor die Tür und bringen die Räuber zu Fall. Mikesch aber und seine Freunde wissen es besser. Sie...

  • Hessen
  • Offenbach
  • 25.12.12
Gedanken

Die hellblaue Tür, ein Katzenkrimi Teil 2

Damit ich jederzeit ins Haus kann, hat sie mir sogar eine sogenannte Katzenklappe einbauen lassen. Sie sagte zu mir, das sei wie ein Hausschlüssel, so kann ich bei Tag und Nacht jederzeit in das Haus. Mein Frauchen vertraut mir voll und ganz. So und nun wieder zu diesen Gesellen. Mikesch schleicht sich durch die Klappe ins Haus. Frauchen hat auf dem Nachttisch eine von diesen modernen Lampen stehen, wenn man sie antippt, geht das Licht an. Mikesch hört, wie die hintere Tür nachgibt und die...

  • Hessen
  • Offenbach
  • 24.12.12
  • 3
Gedanken

Die hellblaue Tür, ein Katzenkrimi Teil 1

Es war stockdunkle Nacht und der Mond schien ab und zu durch die aufreißende Wolkendecke. Kater Mikesch schlich um das Haus, er hatte es auf einmal sehr eilig, denn das Auto welches vor der Tür seines Hauses hielt, gehörte nicht hierher. Mikesch sein Frauchen ( Mikesch‘s Frauchen ist sein Dativ, lach) war verreist und hatte ihm aufgetragen, auf das Haus aufzupassen. Mikesch liebte sein Frauchen und nahm seine Aufgabe sehr ernst Er sah drei dunkle Gestalten auf seine Haustür zu schleichen. Die...

  • Hessen
  • Offenbach
  • 24.12.12
  • 4
Gedanken

Omeli Frieda aus Frankfurt hat es nicht leicht

Da ist mir doch letztens ein Missgeschick passiert. Ich hatte meine Schweizer Verwandten zu Besuch, deshalb waren auch meine Enkel da. Wir saßen alle in der Küche und es ging rund. Sie schwätzten und lachten, dass einem das Herzaufging. Ich machte Hawaitoast, das geht schnell und schmeckt gut, denn ihr müsst wissen, im Kochen bin ich nicht gerade ein Held. Der Ofen ist vorgeheizt und ich schiebe die erste Ladung hinein. Es dauert nur sechs bis sieben Minuten, dann sind sie fertig. Ich stelle...

  • Hessen
  • Offenbach
  • 23.12.12
  • 5
Gedanken

Lyras Klage, Leseprobe Seite 102

Das alte Sprichwort: So du nicht willst was man dir tu, das füg auch keinem Andern zu. Es klingt zwar ganz einfach, doch das Ich scheint sich ständig im Wege zu stehen Ich halte mich da raus, ich mache nicht mit, ich bin neutral, tut was ihr wollt, aber ohne mich. Dann kann auch keiner sagen, ich habe eine Mitschuld. Hier noch das alte Sprichwort: „Das letzte Hemd hat keine Taschen.“ Denn niemand kann das zusammen geraffte Hab und Gut mit ins Grab nehmen. Eine große Beerdigung ist sein letzter...

  • Hessen
  • Offenbach
  • 22.12.12
  • 1
Kultur

Lyras Klage hat einen Verlag gefunden

Einen schönen Sonntag für Euch alle!! Hier eine gute Nachricht. Ein Verlag hat Interesse an meinem unveröffentlichen Buch "Lyras Klge" gezeigt, die Verhandlungen laufen. Ich halte Euch auf dem Laufenden. Liebe Grüße, Waltraud

  • Hessen
  • Offenbach
  • 16.12.12
  • 8
Kultur
3 Bilder

Kornfeld fertig, 10.1.2012

Es hat lange gedauert, aber ich habe zwischendurch ein anderes Werk geschaffen, den "Lilli Tempel im Büsingpark Offenbach" vor der Restaurierung. Bin gespannt auf euer Urteil, LG Waltraud

  • Hessen
  • Offenbach
  • 10.01.12
  • 8
Kultur
Wir fünf Geschwister, 1940, in unserem Siedlerhof. Ganz rechts vorne Waltraud
4 Bilder

wo wollt ihr hin? Seite 16 + 17, + Fotos von 1939

Auszug aus dem Buch " Wo wollt ihr hin?" Seite 16 + 17. Außer der Kirche, der Schule und dem Bahnhof gab es noch einen Krämerladen, zwei Metzger, einen Bäcker, Hufschmied, Stellmacher, ein Gasthaus sowie ein Postamt, wo die Telefonverbindungen noch mit Stöpseln von Hand getätigt wurden. Zwei Lehrer waren an der Schule für acht Klassen. Der Oberlehrer war gleichzeitig Standesbeamter, Kantor und Leiter der Bücherei. Alle Schüler schätzten und verehrten ihn, unseren Herrn Lehrer Petzold. Unsere...

  • Hessen
  • Offenbach
  • 22.09.11
Kultur
Ca. 32 cm hoch, verschieden farbigen Ton verwendet
4 Bilder

Bieberer Amulett aus Ton

Das Bieberer Amulett in Ton gearbeitet von Waltraud Meckel Fundgeschichte Im Herbst 1979 entdeckte ein Bauer beim Pflügen in der Flur "Struthäcker" südlich von Offenbach-Bieber eine ungewöhnliche Ansammlung von Kalksteinen. Eine Grabung der archäologischen Arbeitsgemeinschaft Offenbach legte ein Brandgrab frei. Es gehörte zu einem etwa 30 Gräber umfassenden Gräberfeld, das in zwei vorgeschichtlichen Epochen benutzt wurde, in der Spätbronzezeit (Urnenfelderzeit, 1.200 – 750 v.Chr.) und in der...

  • Hessen
  • Offenbach
  • 08.09.11
  • 1
Kultur

Leseprobe Seite 15, "Wo wollt ihr hin?"

Das Bild des Siedlerhauses ist im vorigen Artickel abgebildet. Stall und Scheune waren ans Wohnhaus angebaut. Im Hof war ein tiefer Brunnen, aber die Pumpe befand sich im Haus in der Waschküche. Diese wiederum lag zwischen Küche und Stall. Vater arbeitete im Winter in seiner Schneiderwerkstatt und im Sommer bestellte er das Feld. Mutter und Else, die Älteste, mussten viel im Stall und auf dem Feld arbeiten und außerdem uns fünf Kinder und den Haushalt versorgen. Ich war gerade ein Jahr alt, als...

  • Hessen
  • Offenbach
  • 08.09.11
Kultur
Herrnlauerstz- Luboszyce um 1932
5 Bilder

Wasserschiff, Kirche, und, und...

Wie versprochen, einige Bilder aus der alten Heimat. Diese Plätze: Schule, Kirche, die Dorfansicht und der Herd sind im Buch : Wo wollt ihr hin? näher beschrieben.

  • Hessen
  • Offenbach
  • 08.09.11
  • 1
Kultur
3 Bilder

Kindergartenbeitrag 1936-37 laut original Dokument

Hier ein Dokument aus dem Jahr 1936- 1937 über den Kindergarten Beitrag damals. Die gerade, mit uralten Lindenbäumen gesäumte Straße ging ich allein, und zu Fuß!! Bis in das Nachbardorf in den Kindergarten. Dafür brauchte etwa eine knappe dreiviertel Stunde, Trödelzeit versteht sich, lach. Von wegen mit dem Auto hinbringen, im ganzen Dorf gab es zwei Autos. Der Viehhändler und der Tankstellenbesitzer hatten je ein Auto. Die Tankstelle bestand aus einer Zapfstelle.

  • Hessen
  • Offenbach
  • 05.09.11
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.