F E S T E und F E I E R N aller Art

Ob privat, öffentlich, ob der Anlaß groß oder klein ist.

Nun wäre so ein Anlaß Ostern !

Es sind alle willkommen.

1 Bild

ღMein Osterwunsch an Dich  5

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 01.04.2018 | 71 mal gelesen

   Mögest du aus dem Glauben an den auferstandenen Herrn, der über den Tod gesiegt hat und auch uns zu neuem Leben ruft, starke Hoffnung, Freude, Gelassenheit und Kraft schöpfen können.   Ich wünsche noch  einen harmonischen Ostermontagღ Mit ganz viel Zeit zum Innehalten zum Wohlfühlen und zum Verschenken  

1 Bild

An alle: Frohe Ostern! 9

Erika Walther
Erika Walther | Augsburg | am 31.03.2018 | 66 mal gelesen

15 Bilder

Zum Karsamstag noch ein Kreuzweg 2

Erika Walther
Erika Walther | Augsburg | am 31.03.2018 | 26 mal gelesen

Einen etwas ungewöhnlichen, aber sehr schön aus Holz gestateten Kreuzweg hat die Kirche St. Franziskus im Augsburger Osten.

14 Bilder

Verrückt nach Blech oder Blechverrückt?

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 10.02.2018 | 45 mal gelesen

Sieben Burschen aus dem bayerischen Schwaben könne dies behaupten! Verrückt nach Blech? Man denkt dabei sicherlich zuerst mal an ein Stück Blech, welches man vielleicht bearbeiten möchte! Doch hier ist ein anderes Blech gemeint, das Tiefe und auch das Hohe. Und dazwischen sind ein paar Schlagzeugstöcke die Becken und Schlagwerk allgemein bearbeiten, musikalisch. Und wer diese Sieben Burschen schon einmal gehört hat, der...

16 Bilder

Der Friedberger Stadtteil zum traditionellen Neujahrsempfang ins Pfarrzentrum Ottmaring ein 4

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 16.01.2018 | 52 mal gelesen

Die CSU des Friedberger Stadtteiles Ottmaring lud zum traditionellen Neujahrsempfang auch 2018 ins Pfarrzentrum Ottmaring ein. Die Gäste aus den örtlichen Vereinen und Verbände, aus Kirche und Politik wurden vom Ortsvorsitzenden Paul Trinkl mit launigen Worten begrüßt Mit einem Glas Sekt in der Hand hörten die Anwesenden die Neujahrswünsche dann vom stellvertretenden Landrat Manfred Losinger. Auch hatte er einiges zu...

1 Bild

An alle: Ein gutes, erfreuliches 2018! 17

Erika Walther
Erika Walther | Augsburg | am 30.12.2017 | 109 mal gelesen

1 Bild

Alle Jahre wieder ein lieber Gruß an liebe Menschen 11

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 20.12.2017 | 122 mal gelesen

 Wieder einmal steht Weihnachten, das Fest der Liebe und der Familie, vor der Tür. Hierzu wünsche ich Dir von ganzem Herzen tiefe Besinnlichkeit, Ruhe, Freude, Frohsinn sowie ganz viel Zeit und einzigartige Momente, die Du mit Deinen Lieben in vollen Zügen verbringen und genießen kannst. Lass' es Dir gut gehen – ich wünsch fröhliche Weihnachten und himmlische Feiertage! Das, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr,...

1 Bild

„Auf der Suche nach dem Geist der Weihnacht“ - Musicalprogramm 2

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Augsburg | am 05.12.2017 | 52 mal gelesen

IM NAMEN DER LIEBE" ist eine selbstgeschriebene Weihnachtsgeschichte auf der Suche nach dem Geist der Weihnacht, mit Songs aus Beauty and the Beast, Sunset Boulevard, Les Miserables, Phantom der Oper, West Side Story, Filmmusik, Popmusik, Weihnachtsliedern und spannenden Texten. Christian Venzke war hier am Stadttheater in Augsburg als Sänger engagiert, hat die Hauptrolle in Jesus Christ Superstar gesungen, Rocky Horror...

1 Bild

Das dritte Türchen - 1. Advent

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Augsburg | am 05.12.2017 | 39 mal gelesen

Jesus Christus spricht: "Ich bin ein Fremder gewesen und ihr habt mich aufgenommen." ( aus Evangelium nach Matthäus, Kapitel 25) Liebe Freundin, lieber Freund, kein Zuhause mehr haben, seine Heimat verloren haben, aus ihr vertrieben worden sein - das ist ein Schicksal, das viele Menschen nach dem 2. Weltkrieg in Deutschland und Europa traf, ein Schicksal, das heute viele Menschen auf der ganzen Welt trifft, ein Los, das...

6 Bilder

Bärenweihnacht im Schaufenster 3

Erika Walther
Erika Walther | Augsburg | am 05.12.2017 | 70 mal gelesen

Wie jedes Jahr zeigen 11 Schaufenster in der Augsburger Innenstadt wieder eine Weihnachtsgeschichte für Kinder: "Weihnachten bei Familie Bär". Da gibt es schließlich auch gute Weißwürste.

1 Bild

Das zweite Türchen: Macht hoch die Tür, die Tor macht weit 2

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Augsburg | am 04.12.2017 | 56 mal gelesen

Liebe Freundin, lieber Freund, ich liebe diese Lied Nummer Eins unseres Evangelischen Gesangbuch. Es kann auch gar nicht anders sein, als dass dieses Lied die Nummer Eins in unserem Gesangbuch hat, denn das allererste, was ich als Mensch mache, um von Gott zu erfahren, ist mein Herz zu öffnen. Doch es ist falsch zu glauben, dass das so leicht geht, dass das von selber geht. Ich muß erst einmal ganz viel wegräumen, was da...

1 Bild

Das erste Türchen - eine Erinnerung 7

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Augsburg | am 04.12.2017 | 85 mal gelesen

Ja, liebe Freundin, lieber Freund, manchmal ist das Leben wie ein Achterbahn, doch Gott ist stets bei mir - sei ich voller Lachen oder voller Weinen. Er schenkt mir Kraft und Mut, auf dass ich immer am Ball bleibe, nämlich an der Sache Jesu, die mich begeistert und beflügelt. Manchmal muss mich mein Freund und Heiland auch tragen oder auch die Gemeinschaft der Gläubigen, die sein Leib ist. Ja, die Wise Guys gibt es nicht...

1 Bild

Adventsingen der Sudetendeutschen Landsmannschaft 2

Christl Fischer
Christl Fischer | Augsburg | am 28.11.2017 | 39 mal gelesen

Am Samstag, den 2. Dezember um 14:30 Uhr, findet in der Kirche „Unsere Liebe Frau“ in Augsburg-Lechhausen, Blücherstraße 91, wieder das Adventssingen der Sudetendeutschen Landsmannschaft Augsburg-Friedberg, statt. Mitwirkende: Adolf Bier, Trompete Gempfinger Viergesang und Flötengruppe Inninger Saitenmusik Andreas Kaiser, Orgel Gerlinde Gentnerm, Sprecherin Leitung: Karl Hahn

6 Bilder

Entartete Gunst Matthias Matuschik

Manfred Habl
Manfred Habl | Pfaffenhofen | am 05.11.2017 | 59 mal gelesen

LIVE im INTAKT Musikinstitut VOLLMOND Uli Hoeneß entführt   Oberpfalz outback

4 Bilder

Kranzniederlegung am Gedenkstein der Sudetendeutschen Landsmannschaft 3

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 01.11.2017 | 45 mal gelesen

Kranzniederlegung | Wie jedes Jahr an Allerheiligen fand die Kranzniederlegung am Gedenkstein der Sudetendeutschen Landsmannschaft, Ortsgruppe Friedberg statt. Dabei waren neben den Kreisobmann Ernst Wollrab wieder eine Fahnenabordnung des Veteranen- und Soldatenvereins Friedberg. Ortsobmann Franz Böse sprach nachdenkliche Worte des Gedenkens an die Opfer von Krieg, Flucht und Vertreibung und die Anwesenden gedachten in...