Eventtor Marburg

In dieser Gruppe findet Ihr einige Neuigkeiten und Berichte zu und über Veranstaltungen in und um Marburg.

Winter-Radtour Heskem/Lollar/Heskem

Peter Michel
Peter Michel | Ebsdorfergrund | am 17.01.2013 | 268 mal gelesen

Tourenbeschreibung: Diese, eher leichte, Radtour, welche für Trekkingräder und MTBs gleichermaßen geeignet ist, führt uns von Ebsdorfergrund-Heskem über das Radwegenetz über Fronhausen/Lahn nach Lollar. Hier steht eine Einkehr an (Eiscafé/Café/Kneipe). Danach steht die Rückfahrt nach Heskem auf dem Programm. Die Tour soll im Hellen erfolgen und vor Anbruch der Dunkelheit abgeschlossen sein. Am Wetter können wir allerdings...

Rundwanderung Heskem/Wittelsberger Warte

Peter Michel
Peter Michel | Ebsdorfergrund | am 13.01.2013 | 325 mal gelesen

Tourenbeschreibung: Diese eher leichte und kurze Wanderung, für welche keine besondere Wanderausrüstung benötigt wird, führt uns von der Heskemer Kirche (Heskemer Straße) überwiegend über Feldwege nach Wittelsberg zur Wittelsberger Warte. Hier haben wir, bei hoffentlichen schönem Wetter, nette Ausblicke. Ob neben unserer Rast an der Wittelberger Warte auch noch eine Einkehr erfolgt, entscheiden wir spontan vor...

Cölber Rotweinlauf 14.10.2012

Peter Michel
Peter Michel | Marburg | am 17.10.2012 | 209 mal gelesen

Cölber Rotweinlauf 14.10.2012 Review Eine lange Vorrede mag ich mir für diesen kurzen Bericht sparen. Daher beginne ich mit meinen Ausführungen gleich am Tag des Geschehens. Es fing damit an, dass ich einen verschlafenen Blick auf meinen Wecker warf. Nein, noch keine Zeit zum Aufstehen. Eine halbe Stunde hatten wir noch. Dann das Typische, das sicher die meisten Menschen kennen: Der zweite Blick auf den Wecker. WAS? Das...

3 Bilder

Bericht zur Radtour an den Aartalsee 29.07.2012

Peter Michel
Peter Michel | Marburg | am 12.08.2012 | 228 mal gelesen

Diese schöne Tour war schon länger überfällig. Eine großartige Planung erachtete ich dennoch nicht als erforderlich. Ein Teilstück dieser Strecke war ich bereits vor etwa 13 Monaten geradelt. Damals war ich alleine unterwegs und hatte mein Auto an der Kirche zu Krumbach geparkt. Dies führte dazu, dass ich eine insgesamt ca. 33 km lange Radtour von Krumbach über Erda an und um den Aartalsee bestritt. Es war auch eine schöne...

1 Bild

Mais-Labyrinth-Test 05.08.2012 3

Peter Michel
Peter Michel | Marburg | am 12.08.2012 | 813 mal gelesen

Nach den Ankündigungen für das Maislabyrinth bei Sterzhausen hatte ich bereits länger Ausschau gehalten. Doch entdeckt hatte ich leider nichts. Für das Maislabyrinth bei Mardorf war ein Flyer bei uns gelandet. Erst ein Bericht eines Bürgers (in myheimat bzw. OP) brachte uns darauf, dass der Lahntaler Irrgarten ebenfalls geöffnet war. Wir beschlossen, diesen zuerst zu testen, da es bereits positive Erfahrungen aus der...

Sommer-Radtour an den Aartalsee 29.07.2012

Peter Michel
Peter Michel | Ebsdorfergrund | am 23.07.2012 | 285 mal gelesen

Tourenbeschreibung: Diese eher leichte Radtour, welche für Trekkingräder, Mountainbikes und Rennräder gleichermaßen geeignet ist, führt uns von Ebsdorfergrund-Heskem über das Radwegenetz über Fronhausen/Lahn an den Aartalsee. Hier steht evtl. eine Umrundung eines Teilstückes des Sees an. (wenige zusätzliche Kilometer). Auf der Staumauer können Fotos gemacht werden. Bei gutem Wetter ist ein kurzes erfrischendes Bad im See...

2 Bilder

Radtour an den Edersee 26.05.-27.05.2012 - TEIL 2

Peter Michel
Peter Michel | Marburg | am 01.07.2012 | 297 mal gelesen

Die Aussicht von hier auf den See war, erwartungsgemäß, sehr schön. Die Homepage hatte nicht zu viel versprochen. Nach der freudigen Begrüßung der bekannten Leute und ein paar Fotos, machten wir uns ans Einchecken. Die ersten Sorge galt den Rädern. Diese konnten wir ziemlich geschützt hinter dem Haus abstellen. Das Haus präsentierte sich hell und freundlich. Die Ausstattung war nicht besonders komfortabel, aber durchaus der...

2 Bilder

Radtour an den Edersee am 26. und 27.05.2012

Peter Michel
Peter Michel | Marburg | am 17.06.2012 | 401 mal gelesen

Am 26.05.2012 trafen wir uns gegen 9 Uhr an der Kirche in Heskem. Das Wetter sah sehr vielversprechend aus. Um es gleich vorweg zu nehmen, es war durchgehend sehr sonnig. Dennoch nicht zu warm, denn es wehte permanent ein erfrischendes Lüftchen. Wir schwitzten kaum und hatten auch keinen nennenswerten Gegenwind. Dank ausgiebiger Behandlung mit Sonnencreme blieb der Sonnenbrand weitesgehend fern und Dank Radbrille mit dunklen...

1 Bild

Pfingst-Radtour an den Edersee 26.05.-27.05.2012

Peter Michel
Peter Michel | Ebsdorfergrund | am 12.05.2012 | 294 mal gelesen

Diese fahrttechnisch eher leichte, aber konditionell mittelschwere, Radtour, welche für Trekkingräder und MTBs gleichermaßen geeignet ist, führt uns von Ebsdorfergrund-Heskem per Radwegenetz über Kirchhain und Frankenberg an den Edersee. Hier steht eine Übernachtung an. (Kann bei Bedarf über Eventtor Marburg organisiert werden (bitte rechtzeitig melden!), ansonsten bitte individuell klären.) Am Sonntag dem 27.05.2012 steht ab...

1. Mai-Radtour 01.05.2012 - 10 Uhr

Peter Michel
Peter Michel | Ebsdorfergrund | am 28.04.2012 | 243 mal gelesen

Natürlich wird es auch in diesem Jahr zum ersten Mai wieder eine Radtour geben. Schnell anmelden und mitradeln! Einzelheiten wie folgt: 1. Mai-Radtour 01.05.2012 - 10:00 Uhr Tourenbeschreibung: Diese fahrttechnisch eher leichte Radtour, welche für Trekkingräder und MTBs gleichermaßen geeignet ist, führt uns von Ebsdorfergrund-Heskem über den Ebsdorfergrund-Rundwanderweg; bis wir wieder in Heskem ankommen. Kleinere...

Kurzwanderung 11.03.2012 - 11 Uhr

Peter Michel
Peter Michel | Ebsdorfergrund | am 09.03.2012 | 335 mal gelesen

Kurzwanderung 11.03.2012 – 11:00 Uhr Tourenbeschreibung: Diese leichte Kurzwanderung, führt uns von Ebsdorfergrund-Beltershausen nach Frauenberg, wo die Möglichkeit zur Einkehr und Rast besteht. Bei sonnigem Wetter (welches wir hoffentlich haben!) hat man von hier eine schöne und weitreichende Aussicht über die Umgebung. Nachdem wir uns geruht und ggf. gestärkt haben, kehren wir zum Ausgangspunkt zurück. Festes und...