Events - Veranstaltungen

Dies soll ein Forum werden für Eventmanager und Veranstalter, die hier Ihre Konzeptionen, aber auch Events posten können. Gerne möchte ich zeigen, dass meine Heimat nicht so verschlafen ist, wie viele meinen.

8 Bilder

Matumaini steht für Hoffnung. 1

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | vor 3 Tagen | 24 mal gelesen

Nicht sicher, was mich erwartet, ging ich zum Heimatkundlichen Stammtisch im Ratskeller, Dort erwartete die Besucher ein Vortrag mit Nikolas Haller einem jungen angehenden Mediziner. Bewundernswert was er schon auf den Weg gebracht hatte. Alles begann, als er seinen Wunsch, Arzt zu werden prüfen wollte und den Tipp, ein Praktikum in Afrika anzunehmen, auch sofort umsetzte und nach Kenia flog. Dort half er, wo er nur...

1 Bild

"Der schwarze Abt" Krimi von Edgar Wallace

Theater-Schmiede Bobingen
Theater-Schmiede Bobingen | Bobingen | vor 3 Tagen | 11 mal gelesen

Die Theater-Schmiede Bobingen bringt im November 2017 einen Krimi-Klassiker von Edgar Wallace auf die Bühne der Singoldhalle: "Der schwarze Abt" Krimi nach dem Roman von Edgar Wallace in einer Bearbeitung von Matthias Hahn Einer Legende nach wurde der Abt von Chelfordbury vor über 700 Jahren ermordet. Seitdem spukt sein Geist durch die inzwischen verfallene Abtei. Man erzählt, dass der "schwarze Abt" einen wertvollen...

5 Bilder

Auch früher waren Schüler keine Engel 4

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 17.09.2017 | 69 mal gelesen

Auch früher waren Schüler keine Engel In gemeinsamen Erinnerungen schwelgten die Friedbergerinnen und Friedberger der Jahrgänge 1951/52 die sich zum Jahrgangsklassentreffen in ihrem Heimatort einfanden. Von allen angeschriebenen "Ehemaligen" kamen 44 auch zum Treffen,, sodass vergnügte Personen in Erinnerung eintauchten und dem Zurückschauen freie Bahn ließen. So wurde auch ein Bild aus Kindergartentage gezeigt und...

Die Fahrrad-Diebe, im Video 3

ADFC-Ortsgruppe Langenhagen: Rauf aufs Rad!
ADFC-Ortsgruppe Langenhagen: Rauf aufs Rad! | Hamburg | am 13.09.2017 | 21 mal gelesen

Alle zwei Minuten wird in Deutschland ein Fahrrad gestohlen. Und wo landen die Räder? "Panorama - die Reporter" begibt sich auf die Spur der Diebe - und .... Siehe Video http://www.ardmediathek.de/tv/Panorama-die-Reporter/Die-Fahrraddiebe/NDR-Fernsehen/Video?bcastId=14049192&documentId=45854608

12 Bilder

Barbara Stamm spricht Klartext 5

Christl Fischer
Christl Fischer | Neusäß | am 11.09.2017 | 60 mal gelesen

In der Stadthalle in Neusäß sprach die Landtagspräsidentin Barbara Stamm zu und mit den Besuchern Klartext. So treibt die Sorge um die Rente die Menschen um, ebenfalls die Armut und innere Sicherheit. Hier muss klare Kante gezeigt werden. Sie sprach zum Wachstum und die Situation am Arbeitsmarkt und der Schere zwischen Arm und Reich. Noch viel brachte die, trotz einem anstrengenden Tag ausgeglichene Wahlhelferin, zur...

19 Bilder

Um den Kobel mit Bundesabgeordneten Hansjörg Durz

Christl Fischer
Christl Fischer | Neusäß | am 06.09.2017 | 29 mal gelesen

Bei schönem Wetter kann jeder wandern dachten sich die Wanderfreunde der CSU und machten sich auf den Weg nach Steppach, einem Stadtteil von Neusäß um mit ihrem Bundestagsabgeordneten die nähere Umgebung zu erforschen. Getroffen hat man sich im Brauereigasthof Fuchs an der Alte Reichsstraße. Kurz musste wurde gewartet, bis der Regen etwas nachließ. Doch dann gab es kein Halten mehr und es ging ohne große Umwege zum...

Verwaltung: "Sparen!", Polizei: "Ungefährlich!": Ein toter Radfahrer (14), ein schwerstverletzter Radfahrer (12) genau da von Lkw übergemangelt.

ADFC-Ortsgruppe Langenhagen: Rauf aufs Rad!
ADFC-Ortsgruppe Langenhagen: Rauf aufs Rad! | Flensburg | am 06.09.2017 | 9 mal gelesen

Schuljunge tot / Schuljunge schwerstverletzt Flensburg nach tödlichem Rad-Unfall Die Polizei, nach dem ersten Unfall: „Die Kreuzung ist aus Sicht der Polizei kein Unfallschwerpunkt. Daran ändert auch dieser Unfall nichts.“ Und nun?  Die Verwaltung: "Oberbürgermeisterin Simone Lange nimmt den tragischen Unfall zum Anlass, ein sieben Jahre zurückliegendes Projekt wieder zu prüfen. Zwischen September und November...

Wieder: Lasterfahrer tötet Radfahrer beim Rechtsabbiegen. 3

ADFC-Ortsgruppe Langenhagen: Rauf aufs Rad!
ADFC-Ortsgruppe Langenhagen: Rauf aufs Rad! | Flensburg | am 04.09.2017 | 49 mal gelesen

Am ersten Schultag getötet. Dieses Mal tot: - 14 Jahre, - am ersten Schultag nach den Ferien. Details: Ein Lasterfahrer hatte den 14-Jährigen beim Abbiegen "übersehen". Der Junge wurde überrollt. "Übersehen", mit der Folge "Tötung". Es geht aber anders! Es pennen zur Zeit: 1. Verkehrsminister Alexander Dobrindt, CSU: Er verweigert die Pflicht, an Lkw vorhandene Radfahrer-Warnsysteme einzubauen. 2....

674% mehr Geld für VW-Diesel-Aufsichtsräte geplant 4

ADFC-Ortsgruppe Langenhagen: Rauf aufs Rad!
ADFC-Ortsgruppe Langenhagen: Rauf aufs Rad! | Wolfsburg | am 03.09.2017 | 62 mal gelesen

674 % mehr pro Jahr vorgesehen. Manager-Kultur: VW-Bezüge extrem enorm Leistung lohnt - für die Aufsichträte, vorgeschlagen: - plus 674 % Gehalt, - von 2015 auf 2016. SO sollten die Gehälter der VW-Aufsichtsräte steigen: - 2015: € 696.953 (knapp 700.000) - 2016: € 5.396.565 (knapp 5,4 Mio) Quelle und Details im VW-Geschäftsbericht...

17 Bilder

Ein schöner Nachmittag

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 02.09.2017 | 83 mal gelesen

Sommerzeit ist Wanderzeit, jedenfalls wenn es mit dem Bundestagsabgeordneten Hansjörg Durz durch seinen Wahlkreis über die Felder der Gegend geht. Diesmal führten diese Wege „Um Rinnenthal“ herum. Matthias Stegmeir, stellvertretender Kreisvorsitzender, erzählte zur Begrüßung schon einiges zu seinem Rinnenthal. So erfuhren die vielen Auswärtigen, dass Rinnenthal am Eisbach liegt, wo er unweit dessen Mündung in die Paar geht....

28 Bilder

Philipp Poisel im Treibgut – „Wie zwei Köter unterm Himmel, immer weiter Richtung Nacht.“

Cornelia Wilhelm
Cornelia Wilhelm | Düsseldorf | am 31.08.2017 | 23 mal gelesen

Hallo, ihr Lieben, vorgestern waren wir für euch bei der Eröffnung des „Fuchs & Hase“-Festivals im Düsseldorfer Treibgut zu Gast. Gleich von Beginn an wurde hier gesangstechnisch Vollgas gegeben. Kein Geringerer als Philipp Poisel machte den Anfang und spielte das Publikum für die weiteren Highlights der kommenden Tage warm. Eine Bühne aus Holz und eine Gitarre … mehr brauchte es nicht, um die Leute im gut gefüllten...