Erlebnisse einer anderen Art

Es gibt Begebenheiten, die einen veranlassen über den Tellerrand zu sehen.Die einen Gewissheit geben, dass es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die wir nur zeitweise wahrnehmen können.

1 Bild

Gespannt wer wird kommen?

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 14.04.2019 | 51 mal gelesen

Gespannt wer wird kommen? ER mit den Zweigen in der Hand Jubel und Freude besungen und gepriesen Menschen rufen und schreien „Hosanna in der Höhe, unser König kommt“ keine Woche später klingt uns ein anderer Schrei in den Ohren „mein Gott, mein Gott warum hast du mich verlassen“ gespannt was wird kommen? ER unbek.

1 Bild

Vorahnungen 

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 14.04.2019 | 56 mal gelesen

Ob die Leute in Jerusalem damals geahnt haben, was in den folgenden Tagen wohl alles passieren wird? Ob die Freundinnen und Jünger Jesu bei seinem Einzug gespürt haben, was ihnen wohl alles bevorsteht? Ob die Gegner und Feinde Jesu schon voraussehen konnten, wie sich die Ereignisse wohl überschlagen werden? Ob die Pilger die zum Fest gekommen waren, gemerkt haben, wie bald sich die Lage zuspitzen wird und der Jubel in...

1 Bild

Tiroler Palmesel 7

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 09.04.2019 | 87 mal gelesen

. Tiroler Palmesel Palmsonntag ist's. - Bumm! Das ist der erste Böllerschuß. Die Hühner fliegen gackernd kreuz und quer. - Bumm! Der zweite Knall. Die Fensterscheiben klirren, die Erde dröhnt, und das Echo hallt zwischen den Bergen. Heute ist der ganze Tag ein Fest. Alles, was junge Beine hat, kommt von den fernsten Höfen zum Ort, um ja nichts zu versäumen. - Bumm! Der dritte Schuß verhallt ... Wer beim dritten...

1 Bild

Wie hält ein Mensch das alles aus 3

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 06.04.2019 | 77 mal gelesen

Aushalten Wie hält ein Menschdas alles aus, diesenWahnsinn von Angst, durch den er zutiefsterschüttert am Leben verzweifeln könnte? Wie hält ein Mensch das alles aus, was ihm angetan und zugefügt wird an grausamer Qual und furchtbaren Schrecken? Wie hält ein Menschdas alles aus, wozuMenschen sich verleiten und hinreißen lassen in ihrer Enttäuschung oder Verbitterung, ihremStolz und Hass? Aushalten...

2 Bilder

Der Kluge Rabe Fritz 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 21.02.2019 | 76 mal gelesen

. Der Kluge Rabe Fritz 01.02.2019 (c) Zauberblume KG 2019/19001 Der Kluge Rabe Fritz Gedicht mit Bilder 1 Des Jägers Pflicht war der Forst. Für Rehe und Fuchs ein stiller Ort Doch eines Tages, es war sonderbar. Es war ein Frühling wie jedes Jahr.

1 Bild

Mein Geburtstag 6

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 20.02.2019 | 95 mal gelesen

Auf Wunsch meines Enkelkindes - Ein Geburtstag-Gedicht von einem Star Ich habe einen Star heute Morgen auf dem Dach gesehen. Der hatte bereits Frühlingsgefühle KG 2019/19028 Star und Geburtstag Star und Geburtstag 20.02.2019 (c) Zauberblume 1 Wie ein tolles Schauspiel, Staren-Sensation. Fliegen sie in großen Scharen mit Formation. Der Star überwintert im Süden. Wir Menschen sind zu Hause...

1 Bild

Die Polzei vor der Haustür eines 83järigen Mannes 5

bärbel stephan
bärbel stephan | Peine | am 02.02.2019 | 91 mal gelesen

Frühmorgens, zur Aufstehzeit, klingel und klopft es an der Tür eines älteren Herrn: " Hier ist die Polizei - öffnen sie unverzüglich die Tür!!" dröhnte es draußen mehrfach. Der Alleinlebende, gerade bei der Morgentoiletten - erst mit Unterwäsche bekleidete, öffnete erschrocken und schnell  die Haustür (so eine mißliche Situation, wie peinlich für ihn!). Vor ihm standen zwei uniformierte Polizisten und ein...

2 Bilder

Vorsatz : Gedanken 2

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 08.01.2019 | 45 mal gelesen

. P20190108-Wo02-Gedanken-Vorsatz Das Gedanken-Vorsatz 08.01.2019 (c) Zauberblume Wir sind begeistert von den Feen. Von überschwänglichen Ideen. Lassen wir die Wolken schwanken. Sich füllen voller jungen Gedanken. Lasst uns beflügeln wie einen Spatz. Im neuen Jahr mit dem Vorsatz. Den Wunsch-Gedanken umsetzen. Sich mit dem Erwartungsvollen vernetzen. Phantasie ist wie ein neuer Sinn. Dazu kommt der...

1 Bild

Adventskalender 20.12.2018 20. Türchen 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 20.12.2018 | 34 mal gelesen

. Adventskalender 20.12.2018 20. Türchen 20 Gans 🦆 im Schnee Graugans im Schnee 22.11.2018 (c)Zauberblume Die Tage sind gezählt. Ich habe dich erwählt. Sprach im Schnee die Gans. Bat um einen Tanz. Es dauerte nicht lange. Da sprach Frau Gänserich Bange. Es ist zwar Weihnachten, es ist soweit. Zum Eierlegen bin ich bereit. So saß unter dem Christbaum. Frau Gänserich auf...

1 Bild

OLYMPISCHE-SINNES-RAUSCH 3

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 16.12.2018 | 54 mal gelesen

. Der OLYMPISCHE-SINNES-RAUSCH regiert unsere GEDANKEN und Der RAUSCH umnebelt der Menschen SINNE! ( 16.12.2018 (c) BriObe ) Unseren Kindern geht es besser, als wir es erlebt haben! Nur wenige kennen die NACHTEILE, die schwerwiegenden Abfolgen, die ein OLYMPISCHE-SINNES-RAUSCH mit sich zieht. Kinder sprechen den Erwachsenen nach, was sie hören und gelernt haben. Nur wer positives LERNT, kann POSITIVE GEDANKEN...

1 Bild

Adventskalender 14.12.2018 14. Türchen

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 14.12.2018 | 30 mal gelesen

. Adventskalender 14.12.2018 14. Türchen 14 Gockel 🐔 Der Gockel und sein Küken 14.12.2018 (c) Zauberblume Mutter Henne auf dem gebastelten Neste. Eigenkreation, sie tat nur ihr Bestes. Aus zusammen getragenem Stroh. Bringt Wärme, darüber war sie froh. Nun heißt es zuerst brüten. Später die Küken behüten. Die Henne tat dem Gockel einen gefallen. Vaterstolz und Muttergefühle haben alle. Das Ei, das Ei...

2 Bilder

Die Eule 2

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 13.12.2018 | 50 mal gelesen

. Tagebuch zur Adventszeit 20181212(c)Zauberblume Adventskalender 12.12.2018 12. Türchen Als ich das Türchen aufmachte. Eine Eule mich anlachte. ........ Das Stück Schokolade. Zum Essen viel zu schade. Für das Fest als Dekoration. Festlich gedeckt in zarter Version. Es war eine Eule. Ich denke an Geheule. In dunkler Nacht. Davon bin ich aufgewacht. Die Eule rief uns zu. Gab mit dem Rufen keine...

1 Bild

Adventskalender 12.12.2018 12. Türchen 4

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 12.12.2018 | 43 mal gelesen

. Adventskalender 12.12.2018 12. Türchen 12 Eule 🦉 Mädchen 👧 Schwefelhölzchen 🔥 Das Mädchen mit den Schwefelhölzchen 12.12.2018(c)Zauberblume Traurig und einsam, ohne Sinn. So ging das kleine Mädchen dahin. Im dünnen Hemdchen, bitterkalt. Auf nackten Füßchen, ohne Widerhall. Vor Kälte ganz blau und rot. Die Eule warnt sie vor dem Tod. Schwefelhölzchen, in einem Bund. Soll sie verkaufen in des Häusers...

1 Bild

Adventskalender 01.12.2018 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 01.12.2018 | 105 mal gelesen

.. Adventskalender 01.12.2018 

2 Bilder

WENN DU ES FÜHLST 2

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 24.11.2018 | 41 mal gelesen

. . WENN DU ES FÜHLST © Zauberblume, München, 24.11.2018 Hast DU schon mal den Wind gesehen? Wenn er DEINE Haut sanft streift. DU siehst nicht den Wind wehen. Nur die Blätter, wenn der Wind durchpfeift. Hast DU schon mal den Wind gespürt? Wenn er an DIR sanft abgleitet. Wenn er DEINE Seele im Innern berührt. Der Wind wird es nicht abstreiten. Hast DU schon mal den Wind erlebt. Wenn Schwingungen...