Erlebnis-Zoo Hannover, mit Tieren von allen Kontinenten.

Fotos und Berichte vom Sambesi, Kibongo, Gorillaberg, Dschungelpalast, Outback, Yukon Bay, Mullewapp und Meyers Hof. Aktuelles vom "Winter-Zoo" Hannover.

1 Bild

Ganz kleines myHeimat-Treffen im Zoo Hannover. Willste mit? 43

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Zoo | am 21.06.2013 | 414 mal gelesen

So ganz spontan haben wir uns entschlossen, mal wieder zusammen in den Zoo zu gehen. Bis jetzt Gertraude, Rosetta und ich. Aber nichts spricht dagegen, wenn noch ein paar Zoo-Plauder-Foto-mH_Freunde mitkommen. Wir treffen uns am Freitag, den 28. Juni um 10:00 Uhr am Zoo-Eingang bei den Meer-Säuen. Schauen wir mal wieder in andere Gesichter - vor und hinter den Umzäunungen.

1 Bild

Da sollte niemand gekränkt sein ... 37

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 27.11.2013 | 340 mal gelesen

... aber ich werde mal einen richtigen Test mit der neuen "Folgen-Funktion" machen. Drum werde ich alle "Nutzer" (früher "Kontakte" genannt) erst mal löschen und dann, nach und nach, eine neue Follower-Struktur aufbauen. Auch Gruppenmitgliedschaften werden ich beenden. Die User, die mir als kritische, konstruktive, freundliche Kommentatoren/Leser und vor ALLEM, als Autoren von interessanten Berichten auffallen,...

1 Bild

5. Geburtstag myheimat der Region Hannover 34

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 19.03.2013 | 461 mal gelesen

Es ist soweit! In der Region Hannover gibt es etwas zu feiern: myheimat wird 5 Jahre!!! Hier nun die Einzelheiten zum myheimat Treffen vom 12. bis zum 14. April: Freitag, 12.04. ein erstes geselliges Beisammensein um 17:30 Uhr Ort im Restaurant „OCEAN CITY“ in Hannover; Luisenstraße 5 (in der Galerie Luise) Wünschenswert wäre (wie auch zu allen anderen Terminen) eine Anmeldung, damit wir die Personenzahl einige Tage...

5 Bilder

Na, dann: ein Rätselbild ... Jetzt mit Bildern zur Auflösung. 33

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Zoo | am 20.08.2014 | 339 mal gelesen

Heute habe ich dieses Bild gemacht. Was ist das wohl? Danke für die rege Teilnahme ... und ... es ist KEIN "Bäh-Tier"! Hier nun die Auflösung. Man beachte die wirklich schicke Stirn-Frisur!

2 Bilder

... und mal wieder ein kleines Rätsel. Was mag das für ein Vogel sein? (Nun mit Lösung) 30

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 15.10.2019 | 203 mal gelesen

Aus der Perspektive selten zu sehen ... So, jetzt habe ich Euch lange genug im Unklaren gelassen. Danke, fürs mit raten. Hier noch ein Bild von schräg seitlich. Es saßen, ganz oben, auf dieser alten Eiche fünf Pfaue!

23 Bilder

Also, das war kein "User-Treffen" ... viiel besser! 27

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 13.06.2011 | 817 mal gelesen

Die Überschrift fasst schon zusammen, was ich heute mit Bestimmtheit sagen kann: Das war kein "User-Treffen" mit den "Offiziellen" von myHeimat. Nein. Das war eine fröhliche, gut geplante Drei-Tage-Party mit sympathischen Menschen, die zufällig alle das gleiche Hobby für sich entdeckt haben - Bürgerreporter bei myHeimat. Und nun haben sich auch noch die dahinter stehenden Menschen entdeckt oder wieder...

3 Bilder

"Für mich soll's rote Radieschen regnen" .... 26

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Zoo | am 23.07.2014 | 407 mal gelesen

Mit Hunger sagte ich still: ich will, will dick sein, will wiegen, will fett sein ... und liegen. Mit Hunger sagte ich still: ich will, will alles ... oder nichts. Für mich soll's rote Radieschen regnen ...

15 Bilder

Eine quirlige Rasselbande: Erdhörnchens Kinder 26

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Zoo | am 19.06.2013 | 201 mal gelesen

Naja, einmal geht noch. Die Lütten sind doch einfach umwerfend :-) Ich war wieder bei den kleinen Präriehunden. Da gibt es immer was zu sehen. Die Bande tobt durchs Revier, rauft bis zur Erschöpfung, mümmelt vom lecker Obst-Buffet und liegt dann platt und fertig im warmen Sand. Ich glaube, so was nennt man heut zu Tage "Spaß-Gesellschaft".

7 Bilder

Hilferuf! Lasst die Orang-Utans im Zoo Hannover! Die Besucher des Zoos wollen keine Ausgliederung dieser liebenswürdigen Primaten! 24

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Hannover-Zoo | am 27.02.2015 | 585 mal gelesen

Am Mittwoch (25.02.2015) las ich in verschieden Zeitungen aus der Region Hannover, dass mit einem umfangreichen Programm bis 2025 der Zoo Hannover saniert und weitgehend umgebaut werden soll. Das ist sicher sehr notwendig. Dabei sollen aber die Orang-Utans aus Hannover weg in andere Zoos abgegeben werden. Kein Zweifel, die Unterbringung dieser Primaten ist immer noch unzureichend! Aber gerade dass könnte mit dem Umbau behoben...

1 Bild

Wer hat einen guten TIPP für viele aus der "mh-Gemeinschaft", wie man die unerwünschte "Tippflut" bei myheimat abwehrt? 23

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 15.11.2018 | 310 mal gelesen

Eigentlich wollte ich gerade eine Nachricht an einen "Spitzen"-Tippgeber senden. Da fiel mir doch ein, dass das Thema von allgemeinem Interesse sein kann. Hier also meine Nachricht symbolisch an alle Tippversender sowie Leserinnen und Lesern! Bitte beachten - es ist nicht böse gemeint! Hallo liebe(r) Tippversender(in) „Vorname“! Du bist Spitzenreiter beim Versenden von Tipps. Ich weiß gar nicht, wie man die versendet....

43 Bilder

Ja, der Eisbär, der Eisbär ... ja, der hat's schwär :-) 23

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Zoo | am 02.04.2012 | 472 mal gelesen

Also, ich bin ein sooo armer Eisbär und ich will Euch mal meinen "schwären" Tagesablauf etwas näher bringen. Ich wohne in der Yukon-Landschaft im Zoo Hannover. Goiles Quartier! Kommt voll gut! Aber man muss ja immer klagen, sonst werden die Vergünstigungen sofort zusammen gestrichen - kennt man ja ... ...weiter bei den Bildern. (An fünf Tage war ich übrigens bei den Eisbären, um diese Bilder zu...

45 Bilder

Myheimat im Zoo Hannover - Bürgerreporter feierten den 5. Geburtstag IHRER Internetplattform!! 22

Susanne Bartelsmeier
Susanne Bartelsmeier | Burgwedel | am 19.04.2013 | 593 mal gelesen

Wenn ein 5. Geburtstag 3 Tage lang gefeiert wird und dafür die Teilnehmer auch eine Reisestrecke von bis zu 700 Kilometern zurücklegten, dann wird es dafür einen besonderen Anlass gegeben haben. Myheimat, Deutschlands größtes Bürgerreporter-Portal für Lokales, feierte in NIEDERSACHSEN am vergangenen Wochenende (12.-14. April 2013) sein fünfjähriges Bestehen. In wenigen Tagen am 4. Mai werde auch ich "mein persönliches...

17 Bilder

Hurra, SIE ist da: ein "Mikro-fant" ist Heiligabend im Zoo Hannover geboren. 22

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Zoo | am 29.12.2012 | 500 mal gelesen

Die kleine Dame müsste doch dann eigentlich "Christel" oder "Christa" getauft werden :-)) Vorläufig, bis zur Taufe, heißt sie bei den Pflegern "Die Süße". Jeden Tag darf, bei akzeptablem Wetter, diese nette Mikrofantin mit ihrer Mutter und der großen Herde kurze Zeit im Freigehege herum tollen. Wenn die Kleine aus dem Innenstall heraus kommt, dann scharen sich sofort alle Elefanten drum herum. Erst große Begrüßung...