Erlebnis-Zoo Hannover, mit Tieren von allen Kontinenten.

Fotos und Berichte vom Sambesi, Kibongo, Gorillaberg, Dschungelpalast, Outback, Yukon Bay, Mullewapp und Meyers Hof. Aktuelles vom "Winter-Zoo" Hannover.

32 Bilder

Die Fotosafari geht weiter: Tiere aus aller Welt hautnah 2

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Zoo | vor 4 Tagen | 60 mal gelesen

Es geht weiter mit der Fotosafari. Im Erlebniszoo Hannover können Tier hautnah (nun gut, jedenfalls mit einem Tele an der Kamera) fotografiert werden. Zur Inspiration für eigene Aufnahmen habe ich mal wieder eine Reihe von Zoo-Fotos zusammengestellt. Einige der Bilder, obwohl gar nicht mal so alt, sind inzwischen doch schon historisch. Vielleicht bekommt der eine oder andere Leser ja Lust, selbst einmal hier auf Fotopirsch zu...

1 Bild

Fotomotive im Erlebniszoo Hannover: Timberwolf 3

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Zoo | am 15.04.2019 | 32 mal gelesen

2 Bilder

Fototipps: affenscharfe Bildwirkung trotz Unschärfe – Fotosafari im Erlebniszoo Hannover einmal anders 4

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Zoo | am 30.03.2019 | 114 mal gelesen

Früher war nicht wirklich alles besser. So hätte ich allein wegen der Überschrift zu diesem Fototipp wahrscheinlich von der überwiegenden Mehrheit der Fotografen – seien es nun professionelle oder Amateurlichtbildner – eisige Ablehnung erfahren. Unscharfe Fotos, das ging gar nicht. Es zeigte vielmehr, dass der Fotograf ein Stümper war und sein Handwerk nicht beherrschte. Klar, damals war fundiertes Fachwissen erforderlich, um...

1 Bild

Fotomotive im Erlebniszoo Hannover: Karibu

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Zoo | am 24.03.2019 | 48 mal gelesen