Ein Häuschen mit Garten

Wer schnuckelige Häuser mag, kleine und hübsche Behausungen, ist in dieser Gruppe willkommen. Schlösser, Villen und Paläste müssen leider außen vor bleiben ...

13 Bilder

Der Anfang der Gartenarbeiten ist getan...... 9

Gundu la
Gundu la | Waghäusel | vor 1 Tag | 75 mal gelesen

diese Woche gehts weiter..... wenn ich auch schon einiges wieder kann, aber alles geht leider noch nicht so wie ich möchte, und auch die Geschwindigkeit ist nicht mehr wie die Alte---- Aber mir auch ganz egal, Hauptsache ich kann wieder meine Freiheit im Garten haben !! Ich freu mich so !

1 Bild

Schneeglöckchen 10

Gundu la
Gundu la | Waghäusel | vor 1 Tag | 78 mal gelesen

11 Bilder

Winterzeit, Weihnachtszeit, Ruhezeit im Garten ! 3

Gundu la
Gundu la | Waghäusel | am 03.01.2019 | 89 mal gelesen

jetzt ist endlich Ruhezeit,, die Winterzeit hab ich nichts bis wenig hin und wieder im Garten zu tun !!! So denkt man doch gerne ! Weit gefehlt, denn auch im Winter, wenns nicht so kalt ist, habe ich gerne viel zu tun und die Dinge, die bei Hitze keinen Spaß machen und mir zu anstrengend sind zu machen  . Durch die lange Zeit, in der ich nichts im Garten tun konnte in meiner Abwesenheit, hat sich ne Menge Arbeit...

8 Bilder

Alte Häuser haben viel zu erzählen 12

Hans-Christoph Nahrgang
Hans-Christoph Nahrgang | Biebergemünd | am 06.11.2018 | 480 mal gelesen

Wenn alte Häuser reden könnten, wüssten sie viel zu erzählen über ihre Entstehung, den Nutzen, Veränderungen, die vielen Generationen und über Freud und Leid. Sie wurden vor ein- oder mehreren hundert Jahren mit viel Mühe und Handarbeit in Holzbauweise erstellt. Ende der 1960er Jahre entsprachen viele dieser Häuser nicht mehr dem Zeitgeschmack und wurden daher abgerissen. Nichts blieb von ihnen übrig - bestenfalls noch ein...

35 Bilder

Die Roseburg,einfach Märchenhaft ! 8

Manfred W.
Manfred W. | Ballenstedt | am 11.10.2018 | 141 mal gelesen

Vielen,vielen,vielen DANK Marlies und Ralf das ihr uns die schöne Burganlage und den Märchenhaften Park gezeigt habt !!! Die Roseburg blickt wahrlich auf eine lange, wechselhafte Geschichte zurück und ist im Begriff auch künftig Geschichte zu schreiben. Ganz abgesehen von der interessanten Rückverfolgung der Historie des dortigen Grund und Bodens bis in das 10. Jahrhundert, worauf in den diversen Broschüren lückenlos und...

1 Bild

ERINNERUNG: Myheimat-Treffen am Freitag, d. 21. September 2018, um 16.30 Uhr 2

Hans-Christoph Nahrgang
Hans-Christoph Nahrgang | Amöneburg | am 09.09.2018 | 80 mal gelesen

Alle Mitglieder des Myheimat Stammtisch Marburg und Umgebung sind zu einer Besichtigung von Schloss Plausdorf am Freitag, d. 21. September 2018, pünktlich um 16.30 Uhr, recht herzlich eingeladen. Bitte unbedingt anmelden !

7 Bilder

Viel passiert,und habs doch überlebt !! 32

Gundu la
Gundu la | Mannheim | am 06.09.2018 | 418 mal gelesen

Liegt nun doch schon eine ganze Weile zurück,daß ich wieder hier rein schauen wollte, Aber wie immer im Leben, 1. Kommt es anders, 2. als man denkt !! Lange Rede kurzer Sinn !! War am 25,Mai Freitags noch in meinem Garten, hab hart gearbeitet, und fast alles geschafft bei schwüler Hitze. Wollte nur noch Samstags meine Grünabfälle zu Recyclinghof rüber bringen,ca 500Meter vom Garten entfernt ! Da geschah,das, was...

45 Bilder

Im Schlosspark Steinburg zur Rhododendron und Azaleenblüte 2018 ! 7

Manfred W.
Manfred W. | Steinburg | am 25.05.2018 | 87 mal gelesen

Der Ort Steinburg hat seinen Ursprung in einer Burganlage, die schon zwischen dem 8. und 10. Jahrhundert vorhanden war. Reste dieser Holz-Erde-Burg lassen auf eine größere, zweiteilige Anlage schließen, die später von Schloss, Gut und Dorf überbaut wurde. Heute ist das im 15. Jahrhundert erbaute Schloss, mit Schlosspark und Teich, über die Gemeindegrenzen hinaus bekannt ! Nach 1686 kam Steinburg an die von Münchhausen,...

1 Bild

Mit lieben Abend und Nachtgrüßen ! 9

Gundu la
Gundu la | Waghäusel | am 22.05.2018 | 123 mal gelesen

17 Bilder

Erwachter Frühling 11

Gundu la
Gundu la | Mannheim | am 16.04.2018 | 130 mal gelesen

glücklicher als im Frühling, wenn alles wieder neu erblüht, kann man kaum noch sein. Das ist das schöne im Winter, das Wissen, das Ersehnte hoffen, daß bald wieder da ist ,---- der geliebte Frühling !

1 Bild

Blütenfeuerwerk der Forsythien 10

Gundu la
Gundu la | Mannheim | am 15.04.2018 | 110 mal gelesen

10 Bilder

Sehnsucht nach Garten und der Natur.... 15

Gundu la
Gundu la | Mannheim | am 17.03.2018 | 148 mal gelesen

langsam aber sicher wird es Zeit, daß der Frühling endlich mal bleibt ! langsam aber sicher, wirken hier im Zu Hause auch die besten Medikamente nichts mehr! Ich hab genug und will raus...... aber so krank geht das nicht...... ! Es wird höchste Zeit, daß es wärmer wird und in der Freiheit glücklich sein kann --, in den Arbeiten versunken sein,und  alles was mit Erkältung zusammen hängt vergessen kann !! ----Komm...

1 Bild

Frühjahrsputz im "Hause" Wittenberg ! 9

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 29.01.2018 | 110 mal gelesen